Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:10
@jayjaypg

ne fremdgefährdung kann man sehr schnell drehen, bei ner eigengefährdung kann der patient wenn er schlau ist alles umgehen

Anzeige
melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:11
@Marksand

nein, gibt es nicht.
Es gibt mehr als genuug fakes und leichtgläubige, die ihnen glauben und gehör schenken.

Es gibt keinene einzigen beweis, es gibt tausend entlarvungen, stell es nicht anders dar als es ist.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:11
@Marksand
Aber damit hast Du dir doch wohl selbst widersprochen, oder? Ich kenne nur ein undifferenzierteres Krankheitsbild, Borderline.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:13
Nur mal so als Gedankenanstoß: Der beste Trick des Teufels war es, uns weiß zu machen, dass er nie existiert hat.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:13
@shionoro
lies dir mal deine eigenen beiträge durch ich bitte dich.
worauf willst du denn hinaus.
ich selbst nehme solch dinge wahr und auch genug meiner bekannten und freunde hatten schon solch eingebungen und ich denke dass ich mich auf meine sinne vertrauen kann.
oder willst du mich jetzt auch als schizophren darstellen.

@jayjaypg
jeder so wie er will.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:14
Aber machen wir uns nichts vor. Es gibt etwas, dass man Schizophrenie nennt, und das Veränderun gen im Gehirn hervorruft, die sich mittels Kernspintopograph auch sichtbar machen lassen. Sind wir uns soweit einig?


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:19
@jayjaypg
natürlich.
leider wird das nur oft falsch diagnostiziert.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:19
@Marksand

bei Stimmen die du nicht mehr unter Kontrolle hast können Neuroleptiker helfen.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:20
@Marksand
war bei mir auch so.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:20
Neuroleptiker. Lach.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:21
Können aber auch durch Medis ausgelöst werden. War bei mir mit Lithium so.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:21
Wollte ich aber auch haben. Wird ja in so vielen amerikanischen Filmen als Droge dargestellt.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:23
@jayjaypg
neuroleptiker sind medis psychopharmaka...
lg


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:25
Heißen nur Neuroleptika. Lateinische Wendung. Nominativ Neutrum Plural.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:32
Von Neuro= Geist, Nerven und leptikare= erfrischen.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:34
Bin mal gespannt, ob wem der Fehler auffällt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 20:47
Zitat von chiavechiave schrieb:die psychotiker sind die höchste rasse an psi-talenten unter den weißen und werden von der westlichen psychiatrie verfolgt, weil sie deren wahnwitzigen eingebungen nicht folgen wollen. doch anstatt sie an die weltherrschaft zu lassen, wo jeder echte schizophrene hin will, jagen sie sie mit der massenunterdrückungsmasche der demokratie und der mehrheitsmeinung der von wissenschaft, technik und infomation dumpf gewordenenen massen, die nur noch wie roboter reproduzieren: und es ist so: die höchsten seelen leben nicht in wissenschaftlern oder euch psychotikerhassern, sondern in den PSIs (psychotikern) selbst und das macht euch angst, dass wir euch überflügeln mit wissen, das euch in dem einen leben, was euch bewusst sein wird, nie gewahr werden wird.
Du hast gerade den "Peinlichster User des Monats" -Preis abgestaubt, selten so einen Unfug gelesen. Da ist wohl der Wunsch, Herrenmensch zu spielen, Vater des Gedanken; das du überdurchschnittlich intelligent wärst kann ich jedenfalls nicht erkennen. Und Angst habe ich vor dir nicht, eher Mitleid.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 21:51
@chiave
Schon wieder einer,der nicht weiß,worüber er redet.

Ich hab den Eindruck,du beschreibst hier deine eigene Macke oder verharmlost die der Menschen mit psychischen Krankheiten in deinem Umfeld-ich geh mal davon aus,dass du aus eigener Erfahrung sprichst und dir hier nicht was aus den Fingern gesogen hast. ;)

Es mag Ausnahmen geben,aber die Meisten sitzen da,weil die Krankheit sie in ihre seelische Hölle gestürzt hat,aus der sie allein gar nicht mehr heraus finden.Und da sind sie schon OHNE medikamentöse Behandlung angekommen.Ich habe so gut wie niemanden erlebt,auf den dieser Leidensdruck positiv gewirkt hätte.

Schizophrenie und spirituelle Begabung gleichzusetzen ist gefährlich und zeugt eher von Unwissenheit.Ich hab in der Forensik gearbeitet,40% der einsitzenden Sexualstraftäter und Mörder hatten diagnostizierte Schizophrenie oder war psychotisch und saß da,weil sie keine Kontrolle hatten über sich und ihre Handlungen.Wir durften als Therapeuten deren Gerichtsakte gar nicht lesen,sonst hätte der Großteil überhaupt nicht mit denen arbeiten können.Aber wenn sie nicht selbst von ihren Taten erzählt haben,haben das ihre Mitpatienten getan,ich hätte manche Sachen lieber nicht gewußt,das kannst du mir glauben.Und ich hatte keinen Moment lang irgendwelche Zweifel an ihrer krankhaft veränderten Wahrnehmung der Realität,nix mit Erleuchtung oder solchem esoterischen Gedöns.
Und da kommst du,quatschst was von Gaben,Kreativität und Intelligenz und triffst hier solche Aussagen:

Zitat chiave: Wer ein Problem hat, kann es selbst vortragen. Es geht nicht darum, dass Drittperson über Körper und Geist, sei es auch körperliche und geistige Gesundheit, einer anderen Person gegen ihren Willen urteilen. Solch ein Staat gehört mit samt seiner Wissenschaftsideologie abgeschafft, weil er nicht Freiheit von Körper und Geist seiner Bürger schützt. Ich bin antietatistisch aus diesem Grund.

Und es ist immer noch Sache der Betroffenen über ihren mentalen Zustand selbst zu urteilen, und da hilft kein Zirkel, das ist das Recht jeder Person, man kann ihnen das Recht nicht absprechen, dass sie das können, sonst spreche ich dem Staat das Recht ab, über mich zu herrschen.''


Da ist einfach lächerlich und dämlich. Warum gehst du nicht mal,z.B. für ein Praktikum, in eine Psychiatrie und kuckst dir da mal deine Erleuchteten und Menschheitsretter mit den ‚höchsten Seelen‘ an?


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 21:52
@Fabs

Das ist mir so ziemlich egal, was dui denkst, BRUDER: Ob Schwarze oder Homosexuelle, ob Religionsminderheiten oder ethnische Gruppen, mit der Diskriminierung der Schizophrenen WIRD ein neues rassistisches Kriterium konstruiert, auf deren Grundlage genetische und neuronale Muster diskriminiert werden, obwohl PSIs genauso und mindestens gleich sind wie alle Menschen und wenn´s dich stört, Magier gibt es auch bei den Schwarzen, nur dass in Afrika Hexen und Zauberer noch als solche verfolgt werden und nicht unter dem Decknamen der Medizin und unter falschem Titel, nämlich als "Schizophrene", und eben nicht als das was sie eigentlich sind, nämlich PSI-Talente, ist ja kein Geheimnis.

Und einige hier im Thread haben völlig recht: Der Staatsmeinung ist es doch recht, wenn die ganzen Bekloppten, die an Aliens und Telepathie etc & Co. glauben eingesperrt werden, weil sie es dann leicht haben, ihre Propaganda zu verbreitern. Und die Robotermenschen sagen zu allem ja und Amen, was sie in Schule und Staat beigebracht kriegen, wie früher in Kirche und Königreich.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 21:55
@chiave
PSI-Talente... :D

Du hast sie doch nicht mehr alle.

Für viele ist die Psychiatrie ein Rückzugsort,und ohne triftigen Grund wird da keiner'weggesperrt'!
Die meisten sind freiwillig da.


Anzeige

melden