Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 23:29
@zraak

Ich geb mir immer Mühe,zu verstehen,und psychisch krank zu werden hat viele Gründe.

Anzeige
melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 23:35
@Häresie


ich hääte dich gerne in der psychiatrie gehabt in der ich war

guck mal auf meinen blo und mein profiel (einfach zu der linken zraak anklicken das bild)
dann siest du wer und was ich bin

achwas ist doch mein thread ich stells dir gleich rein


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 23:38
@Häresie
@fairy-tale
@chiave


so hier mal etwas kunst zum thema schizophrenie und größenwahn !

https://www.youtube.com/watch?v=sQvZjEsbIpI


melden

Was ist Schizophrenie?

09.05.2012 um 09:07
Ich kann das Video leider nicht sehen: "Leider ist das Video, das Musik von UMG enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt."

Ich kann mir jedoch denken, worauf du hinaus willst, dass nämlich Größenwahnsinn ein Kriterium der Schizophrenie sei. Oh Mann, das ist so lächerlich, wenn ihr meint, dass das menschliche Ego eine Grenze braucht, um ihm Einhalt zu gebieten, ja nicht zu groß zu werden. Das ist genau das, was ich meine: Die Mediziner schreiben uns vor, wo und wie weit wir seelisch wachsen dürfen, weil es staatsschädigend sein kann, wenn Menschen über sich hinauswachsen. Es ist doch so, dass es dem Staat, der Medizin und den Gerichten etc. lieber ist, wenn Menschen mit einem geknickten Ego herumlaufen, wodurch sie nicht mehr gefährlich sind in ihren Ideen, weil jeder sich auf der säkularisiert-atheistischen-pseudolaizistischen Staatsideologie ausruht.

Nocheinmal: Ich sage nicht, da sei ein Mensch im Staat, der die Ideologie zusammenspinnt, aber es ist einfach so, dass Demokratien genauso freiheitsfeindlich sind wie Diktaturen, wenn die ein Diagnoseraster konstruieren, in welchem die seelische Entwicklung einen vorgeschriebenen Weg durchlaufen muss. Schizophreinie ist das klassische Beispiel, welches verdeutlicht, sowohl welche Inhalte des Denkens, z. B. magisches Denken, Egomanie, Verschwörungstheorien, etc., als auch welche Formen des Denkens, z. B. Stimmen, Tagvisionen, Gedankensprünge, ("zu") schnelles Denken, etc. verboten und kriminalisiert werden, weil sie nicht in das Menschenbild dieses oder jenes Staatskonstruktes eines post-humanistischen Regimes gehören.

Es ist aber eine Farce, dass man "feststellen" könne, was menschlich ist und welche Abweichung nicht mehr erlaubt ist, so dass die Schizophrenie in Wirklichkeit ein menschenfeindliches, ideologisches Konstrukt ist. Für mich ist es doch zum Vorteil, habe ich "Gedaneknsprünge", weil ich schneller von einem Gedankenkonzept zum nächsten wechseln kann, aber dies ist per Defintion schon "Querdenkerei" und Querdenker sind im Konstrukt der Schizophrenie genauso diskriminiert wie "Magier": Ob es nun logisch-rational höhere Intelligenz ist oder psychisch-emotional höhere Intelligenz ist, die Positivsymptomatik der Schizophrenie eicht den Menschen auf ein IQ-Modell, was nicht nur überholt ist, sondern welches die Psychotiker sprengen: nach oben als auch nach unten, da sie außerordentliche Begabungen, die mit dem IQ-Modell nicht messbar sind, besitzen, wie z. B. Gedankenlesen oder intuitives, nicht mehr fassbar nachvollziehbares "Reasoning" (Schlussfolgern).

Es ist eine Riesenfarce, dass Schizophrene "krank" sein sollen, ihr Intellekt und ihre Fähigkeiten sowie die Ergebnisse, auf die sie aufgrund ihrer kognitiven und (extra-)sensorischen Leistungen kommen, sprengen einfach das IQ-Modell und die geisteskonzeption des post-humanistischen Menschen und die Demokratie verweigert sich, diese Menschengruppe zu inkludieren, sondern schließt sie systematisch aus dem Staat aus.

Wie gesagt, Schizophrene sprengen die Intelligenzleistungen zuweilen nicht nur nach oben, sondern auch in Richtung schwachsinn, je nach Fall und je nach Konstruktion des Diagnosesystems, aber bei Leibe in den meisten Fällen nach oben, weil die Gesellschaft aufgrund ihres Massendenkens und ihren angeblichen über-subjektiven Erfahrungsüberzeugungen von nicht objektiv allgemeingültigen Inhalten und Formen des Denkens selber des Schwachsinns ist. Aus dem Schwachsinn und dem Unsinnsglauben der Massen letztlich gebiert sich das Problem, dass es so etwas wie die Kategorie der Schizophrenie gibt, die nicht aber eine Krankheit ist, sondern eine Systematisierung dessen, was die Gesellschaft als Wahnsinn ansieht, ohne dass es Wahnsinn in einem objektiveren Sinne wäre, als dass es der Mehrheits- und Massenkonzeption von Sinn und Erfahrung widerspricht, was zu beweisen wäre, dass dies überhaupt rational und vernünftig gegeben ist.


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

09.05.2012 um 09:46
Hare Krishna

Lieber @chiave

Vieles von dem was du hier schreibst kann ich nach voll ziehen.

Der heutige allgemeine Mensch hat sich zur niedrigsten stufe des Lebens gemausert - der Tier ähnlichen Lebenserhaltung obwohl er Intelligenz besitzt die die Tiere nachweislich nicht besitzen.

Er ist im allgemeinen automatisch neurotisch - manisch - depressiv - das wird ihm auch noch jeden tag eingetrichtert durch die Medien - die nichts andres zu tun haben als gezielt negativ destruktive Geschichten ohne Unterlass vor zu zeigen. Das ist die schreckliche Geistes Nahrung der allgemeinen Menschen die auch noch von morgens bis nachmittags sich nur hauptsächlich mit Dingen beschäftigen die sie in der Regle gar nicht zum überleben brauchen. Einem kranken Menschen kann man sehr viel einbilden darum muss seine Intelligenz immer mit etwas andrem beschäftigt werden als das er sich selbst fragt - wer bin ich - was mache ich hier - warum tue ich dieses und wo gehe ich hin warum sterbe ich gibt es Gott gibt es den Teufel u.s.w. Essentielle fragen an den menschlichen Geist.

Ein Arzt ist heute zu tage ein Spezialist also muss ein Mensch eigentlich wenn er erkrankt ist zu vielen Spezialisten - weil das menschliche Körpersystem eine Ganzheitliches system darstellt und nicht nur ein arm ein Bein eine Hand eine Leber oder ein Herz Augen Ohren und Nasen und Gehirn ist alles gehört zusammen - erkrankt der Körper an einem teil ist die Ursache im ganzen zu suchen und nicht in dem unterdrücken der Symptome. Die Ursache muss gefunden werden, nicht die Beseitigung der Symptome allein, die können jeder Zeit wieder auftreten.

Bei der Schizophrenie ist der Geist = denken wünschen und wollen - das Bewusstsein = Seele so wie da Gehirn - als Gedächtnis - die Intelligenz - so wie das wissen das die Überseele = Gott als sein eigenes selbst mit im Körper ist und eine Masterdfunktion auf alle Elemente inne hat von Wichtigkeit. Wenn man das einem Wissenschaftler oder Arzt Psychologen - Psychiater - serviert lachen sie verlegen -schauen eine Splitt Sekunde auf den Boden treten von einem Bein aufs andre.

Es ist noch ein langer weg aber wir sind schon auf dem Wege - hoffe nur das wir das alle ohne brutale reibe reinen überstehen.
Je mehr hingebungsvoll wir uns in unser inneres hinein wagen und hingebungsvoll dienend Gott in uns wieder lieben um so weicher wird alles ablaufen aber bestimmt zur Harmonie - Frieden und kooperative mit allen Lebewesen und Gott selbst führen..

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiert1x verlinktmelden

Was ist Schizophrenie?

09.05.2012 um 10:40
Dein Video ist wunderschön @zraak .

Seele verbrennt im feuer der Er-leuchtung. Stirb um zu leben. Hail Phoenix !


melden

Was ist Schizophrenie?

09.05.2012 um 13:53
Selten hab ich so viel Schrott auf einem Haufen zentriert gefunden wie in diesem Thread :D


melden

Was ist Schizophrenie?

09.05.2012 um 14:25
@Fabiano
:)


melden

Was ist Schizophrenie?

09.05.2012 um 15:39
Durch das Urteilen teilt man sich in Ur-Teile. Diese können zusammenfinden, kann man die ur-Teile wieder zusammenfügen und eine Ganzheit werden lassen, so dass man fähig werden könnte im Dunkel ein schwarzes licht zu finden, und im Abgrund die Struktur eines gottes zu erkennen.
Die Ur-Teile zusammenfügen, Den Tod und das Leben, das Leid und die Freude, das Lachen und das Weinen, das Aussen und das Innen und das Unten und das Oben.


melden

Was ist Schizophrenie?

09.05.2012 um 16:59
@snafu
Hört sich schon ein wenig schizophren an.


melden

Was ist Schizophrenie?

09.05.2012 um 17:11
das ist doch der schizothread, oder? ;)
also denke in jener weise oder kannst du nicht in dieser Art (= kunst) flexibel sein, dies zu steuern? ich könnte mir vorstellen, das jeder Mensch dieses Potential haben könnte, wenn er es in sich entdecken kann, und es dann auch noch steuern kann. dann ist es nicht schwer, das alles zu verstehen. Es ist nur eine Frage der ordnung. Denn die meisten Menschen haben keine Struktur in sich, um diese Gegebenheiten und Wahrnehmungen zu ordnen. Ist eine ordnung erfolgt, dann kann auch eine Steuerung erfolgen. Man kann mehrere Ebenen benutzen.
Und so in mehreren Ebenen wirken.
Die Verwirrtheit ist nämlich in der tat bloss eine fehlende ordnung und Struktur für die Infos die eintreffen. ;) @jayjaypg


melden

Was ist Schizophrenie?

09.05.2012 um 17:55
@snafu
Ich kann Dich durchaus verstehen. Könnte sein.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 02:10
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Ich kann mir jedoch denken, worauf du hinaus willst, dass nämlich Größenwahnsinn ein Kriterium der Schizophrenie sei. Oh Mann, das ist so lächerlich, wenn ihr meint, dass das menschliche Ego eine Grenze braucht, um ihm Einhalt zu gebieten, ja nicht zu groß zu werden. Das ist genau das, was ich meine: Die Mediziner schreiben uns vor, wo und wie weit wir seelisch wachsen dürfen, weil es staatsschädigend sein kann, wenn Menschen über sich hinauswachsen
nein nein nein .so meine ich das nicht
ich betrachte mich als größenwahnsinnig weil ich weiß dass andere mich so sehen
wie ein afrikaner der von sich selbst sagt "ich bin ein coller ni..er (du verstehst)

ich lebe mit der gottunmittelbarkeit (gottgleichheit)(wird genau so falsch verstanden wie narzismus)
und bin mir bewusst dass diese als größenwahn abgetan wird

ich bin sogar dabei meine eigene kultur auf zu bauen
und ein neues weltbild zu schaffen dass aus meiner sicht resultiert und aus meinen leben
ich denke unsere wege und sichten treffen sich und verstehen sich gut miteinader

ich habe sehr viel probleme hier weil ich eben anders bin und auch oft miss oder falsch verstanden werde oder vieleicht auch ganz richtig ...ist mir egal !

und wenn man von mir sagt dass ich schizophren bin und ich es selbst sage
und man mir dann vorwirft ich sei wiedersprüchlich nur weil ich sage :

ich bin schizophren UND spirituell ! meinetwegen...

zum beispiel sage ich auch dass "böse" eine kultur ist die falsch verstanden wird
ich sehe mich als böse an und bin es auch aber das sagt nichts darüber ob ich schlecht bin
das ist subjetiev

ich versuche immer alles zu berücksichtigen weil ich eben alles haben will und nicht nur eine seite der medaille zu dieser metapher sage ich auch noch dass eine medaille nicht nur mit einer seite besessen werden kann :) lol

und wenn ich wiedersprüchlich bin lach ich mich sogar selbst aus :) ist doch spaßig !
Zitat von chiavechiave schrieb:Es ist aber eine Farce, dass man "feststellen" könne, was menschlich ist und welche Abweichung nicht mehr erlaubt ist, so dass die Schizophrenie in Wirklichkeit ein menschenfeindliches, ideologisches Konstrukt ist
ja zu dieser erkenntnis bin ich´auch gekommen denn
"erkrankung" hört da auf wo die verständnis anfängt :)
Zitat von chiavechiave schrieb:Es ist eine Riesenfarce, dass Schizophrene "krank" sein sollen, ihr Intellekt und ihre Fähigkeiten sowie die Ergebnisse, auf die sie aufgrund ihrer kognitiven und (extra-)sensorischen Leistungen kommen, sprengen einfach das IQ-Modell und die geisteskonzeption des post-humanistischen Menschen und die Demokratie verweigert sich, diese Menschengruppe zu inkludieren, sondern schließt sie systematisch aus dem Staat aus.
das ist ja das doofe nur weil die wissenschaft bis jetzt gewonnen hat oder einen siegreichen schlag ausgeübt hat und _die geschichte von siegern geschrieben wird_ hat es doch noch lange nichts zu sagen...schizophrene sind nur ein natürliches ergebnis eine gleichung in einer geselschaftlichen rechenaufgabe
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Arzt ist heute zu tage ein Spezialist also muss ein Mensch eigentlich wenn er erkrankt ist zu vielen Spezialisten - weil das menschliche Körpersystem eine Ganzheitliches system darstellt und nicht nur ein arm ein Bein eine Hand eine Leber oder ein Herz Augen Ohren und Nasen und Gehirn ist alles gehört zusammen - erkrankt der Körper an einem teil ist die Ursache im ganzen zu suchen und nicht in dem unterdrücken der Symptome. Die Ursache muss gefunden werden, nicht die Beseitigung der Symptome allein, die können jeder Zeit wieder auftreten
soll ich dir sagen wer schuld ist ? =die menschen
ich bin krank aber ich will es so es ist _ein ergebnis_ aus der "aufgabe" die mir das leben mit den menschen als zahlen gestellt hat und ich bin die gleichung

...ein arzt würde jetzt schon sagen dass ich krank bin !


2x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 02:15
@jayjaypg
@snafu
@Fabiano
@Häresie
@fairy-tale
oben direkt hierrüber !


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 03:02
@zraak
?


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 03:18
@jayjaypg
vieleicht interessiert es dich ja zum thema schizopren und größenwahn etc
was ich dazu denke


melden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 03:31
@zraak
Nach dem post
Zitat von zraakzraak schrieb:oben direkt hierrüber !
bestimmt.


melden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 15:57
Ich finde es schade, dass chiave nicht mehr da ist, und ausgeschlossen (?) wurde. Seine Beiträge finde ich sehr kompetent.
Zitat von zraakzraak schrieb:nein nein nein .so meine ich das nicht
ich betrachte mich als größenwahnsinnig weil ich weiß dass andere mich so sehen
wie ein afrikaner der von sich selbst sagt "ich bin ein coller ni..er (du verstehst)


ich lebe mit der gottunmittelbarkeit (gottgleichheit)(wird genau so falsch verstanden wie narzismus)
und bin mir bewusst dass diese als größenwahn abgetan wird
Aus anderer Perspektive zum Beispiel, könnte es auch als "krank" gelten, sich nicht als gottgleich zu erkennen.
Doch die Norm schreibt vor, aus dem Erbe der unterdrückung und Funktionsvorgabe der Sinne des Menschen, und aus der tradition der Religionspolitik, sich klein und unbedeutend fühlen zu müssen. Dann ist man ein guter Mensch....der in den Himmel kommt.
Wenn man sich selbst als das Universum erkennt, dann weiss man, dass man den Himmel und die Hölle in sich hat..


melden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 16:38
@snafu

Kompetent?
Lol, er wurde zurecht dafür ausgeschlossen frech lügen zu verbreiten die eine Gefahr für menschen darstellen die gegebenenfalls Hilfe brauchen.

Der einzige Grund ihn nicht auszuschließen wäre gewesen damit man seine BEiträge widerlegen kann um zu zeigen wie radikal sie waren


melden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 17:13
Ich finde es ebenfalls richtig, dass der User ausgeschlossen wurde. Scheinbar hat er mit seinem Dünnschiss direkt andere User erreicht. Sowas muss man im Keim ersticken wie rechtes Gedankengut.

Da sieht man mal wieder, dass es für einige ausreicht, wenn man einfach mal so pseudo-allwissend daher schwafelt. Das war nicht mehr als ein respektloses Verhalten gegenüber all denen, welche an Schizophrenie leiden.


Anzeige

melden