Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 19:03
Für kompetent hielt ich chiave jedenfalls nicht. Einfach nur wirres Zeugs. Zu viel Quark mit Soße :D

Anzeige
melden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 19:10
@shionoro
@Aldaris
@Fabiano

habt ihr euch eigentlich den GESAMTEN text von @chiave WIRLICH durchgelesen und auch verstanden ?

kommt mir nämlich nicht so vor ..... schließe mich eher der meinung von @snafu an


melden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 19:12
@-Therion-

Dann lass dich von den weisen Worten leiten. Ich habe diesbezüglich genug diskutiert. Das Thema ist durch.


melden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 19:12
@-Therion-

Ja, das hab ich.
Und jetzt?


melden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 19:13
@shionoro

hat mich nur interessiert, danke


melden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 19:13
So ein wirres Geschwurbel KANN man gar nicht verstehen :D


@-Therion-


melden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 19:14
@Fabiano

dachte ich mir, danke für die ehrlich antwort


melden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 19:17
@-Therion-

Es ist einfach so, dass der aller größte teil dessen von dem was er behauptet falsch ist und zudem labile leute möglicherweise in eine schlechte situation bringt die das glauben.

Ich vermute auch chiave selbst ist ein erkrankter der sich selbst die medis abgesetzt hat


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 19:25
@shionoro

was macht dich so sicher das es falsch ist ?
für dich ist es vielleicht falsch weil du es so empfindest, du eine andere ansichtsweise hast aber es muss ja desshalb nicht auch die meinung anderer sein .....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:labile leute möglicherweise in eine schlechte situation bringt die das glauben.
kann ich mir zwar nicht vorstellen aber natürlich auch nicht ausschließen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich vermute auch chiave selbst ist ein erkrankter der sich selbst die medis abgesetzt hat
nein bestimmt nicht .... auf diese art und weise würde sich niemand ausdrücken der nicht alle tassen im schrank hat. :)


melden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 22:09
Zitat von zraakzraak schrieb:zum beispiel sage ich auch dass "böse" eine kultur ist die falsch verstanden wird
ich sehe mich als böse an und bin es auch aber das sagt nichts darüber ob ich schlecht bin
das ist subjetiev
Warum siehst du dich als böse an? Weil du dabei bist, dir ein eigenes Weltbild aufzubauen? Oder warum jetzt genau?
Aus anderer Perspektive zum Beispiel, könnte es auch als "krank" gelten, sich nicht als gottgleich zu erkennen.
Doch die Norm schreibt vor, aus dem Erbe der unterdrückung und Funktionsvorgabe der Sinne des Menschen, und aus der tradition der Religionspolitik, sich klein und unbedeutend fühlen zu müssen. Dann ist man ein guter Mensch....der in den Himmel kommt.
Wenn man sich selbst als das Universum erkennt, dann weiss man, dass man den Himmel und die Hölle in sich hat..
So ist es.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 22:26
@libertarian
ich sehe mich als böse an weil christen sagen würde dass ich böse bin
ich bin auf der dunklen seite des lebens

hier mein leben :

https://www.youtube.com/watch?v=ZArjVCV1nW0


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 22:28
bist du das in dem Vidio ? @zraak


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 22:29
@Nesca
ja ich bins und das ist mein leben


melden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 22:29
Zitat von zraakzraak schrieb:ich sehe mich als böse an weil christen sagen würde dass ich böse bin
ich bin auf der dunklen seite des lebens
Bist du in einem religiös christlichen Elternhaus aufgewachsen? Also nur, wenn ich mal so fragen darf.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 22:30
darf ich fragen wie alt du bist @zraak
?


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 22:30
@Nesca
ja darfst du ich bin 28 jahre alt


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 22:32
ich frage mich gerade wie oder wer oder was dich zu dem gemacht hat wie du nun bist
das ist nun nicht böse gemeint von mir. Ich frage mich es wirklich ....


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

10.05.2012 um 23:41
@-Therion-

nein, ich denke so weil ich es weiß, weil ich erfahrungen damit gemacht hab und die wahrheit darüber kenne.

Du hast offenbar wenig erfahrung damit.

Denn sonst wüsstest du, dass shizophrene nicht unbeindgt schwierigkeiten dabei haben sich auszudrücken.

Die ausdrucksweise die z.B. chiave an den tag legt wäre eher typisch gewesen.

ein schizophrener ist nicht gleich total durchgeknallt


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

11.05.2012 um 05:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nein, ich denke so weil ich es weiß, weil ich erfahrungen damit gemacht hab und die wahrheit darüber kenne.
wie ich schon sagte es ist deine warheit, deine erfahrung ..... daher kannst du nicht einfach sagen das es auf grund dessen fasch ist was andere denken nur weil du es anderst erlebt hast !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast offenbar wenig erfahrung damit.
meine mutter ist schizophren, glaube mir ich habe jahrzehnte lang reichlich erfahrung sammeln können und mich daher auch zwangsweise intensiev mit dem thema beschäftigen müssen.

es gibt nicht nur eine art von schizophrenie sondern unzählige mit den unterschiedlichsten verhaltensweisen. wenn meine mutter sich etwas zusammen spinnt, dann kann ich ihr oft nicht folgen denn was für sie logisch ist macht für mich absolut keinen sinn. ich bin richtig ausgelaugt wenn ich ein paar stunden mit ihr verbringe weil ich mich extrem konzentieren und mich in ihre fantasiewelt hineindenken muss um sie zu verstehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die ausdrucksweise die z.B. chiave an den tag legt wäre eher typisch gewesen.
also chiave würde ich alles andere als schizophren einschätzen .... was nicht heisst das du vielleicht recht hast aber gefühlsmäßig dentiere ich eher nicht dazu.

du hast anscheinend noch nicht die beiträge von zraak gelesen das ist genau das gegenteil von chiave und genau das gegenteil von deiner aussage das schizophrene sich gut ausdrücken können und wie gesagt ich weiss das es nicht immer so ist meine mutter ist das beste beispiel dafür.

diese krankheit mit ihren symptomen und ihrer auswirkung ist so vielfältig das du sie nicht wirklich eingrenzen kannst und schon gar nicht sagen kannst du wüsstest bescheid darüber. selbst psychologen haben so ihre probleme dies krankheit wirklich, im vollen umfang zu erfassen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ein schizophrener ist nicht gleich total durchgeknallt

das weiss ich aber trozdem traue ich einem schizophrenen keine texte zu so wie sie chiave schrieb
das ist einfach meine einschätzung und gefühl das ich habe beim lesen seiner zeilen. und da wir es beide nicht wirklich wissen können, halte ich es nicht für richtig zu sagen das es falsch ist was er schreibt. wir können nur vermutungen aufstellen oder zu wahr oder nicht wahr dentieren rein nach unserer einschätzung.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

11.05.2012 um 13:59
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Bist du in einem religiös christlichen Elternhaus aufgewachsen? Also nur, wenn ich mal so fragen darf.
ja natürlich darfst du mich fragen was du willst
mein vater kommt aus einer judischen linie und meine mutter heißt arning mit nachnamen
von ihr weiß ich bicht viel

aber daher kommt das bei mir nicht ich bin aus einem evagelischen kinderheim
mit beten und kirchgängen

ich habe von der bibel vorgelesen bekommen und jedes jahr mir diese geschichten in der kriche anhören müssen und habe schon etliche filme darüber gesehen
und interssiere mich auch dafür
aber ich habe eben auch dunkle ansichten (musik/filme usw)


Anzeige

melden