Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:25
@shionoro
Ok, sorry, hab es jetzt auch gelesen.

Anzeige
melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schizophrenie vermindert den Einfluss auf deine Realität, sie vernebelt deinen Blick darauf und hält dich in Gedankenstrukturen gefangen.

Es ist eine Krankheit, und keine schöne
Aus "gesunder" bzw. "normaler" Sicht betrachtet, magst du Recht haben, dies ist aber nicht die ganze Wahrheit.
Wo ein gesunder nur 3% seine Gehirnes nutzt, so ist ein kranker in der Lage 10/20 oder gar 50% zu nutzen.
Somit entsteht eindeutig ein erhöhtes Potential für mehr Leistung und Erkenntnis.
In richtige Bahnen gelenkt bezeichne ich diese "Krankheit" mehr als Segen, so krank das auch klingen mag.

@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:guck mal auf meinen profiel und mein blog ich verfalle den wahn
und es macht spaß ich habe sogar schon leute hier gefunden die meinen wahn
und co mit freude unterstützen und in denen ich mich wiederfinde

wenn du dich mit mir nicht verstehst dann schade
aber warum können dann die andern nachvollziehen was ich meine und sind mit mir einer meinung
es sind mindestens die hälfte der leute die ich hier kenne die mich verstehn und untestützen
ja sogar gut finden was ich aus mir gemacht habe
Ich brauche nicht auf dein Profil zu gucken, weil ich mein eigener Künstler bin.
Ich schreibe gerade an 2 Büchern.
Das Problem ist, ich verstehe dich sehr gut, weiss aber nicht, ob du dem Phänomen "Schizophrenie" gewachsen bist.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du siehst dinge die nicht da sind, das heißt deine Wahrnehmung ist getrübt.
ein gesunder Mensch kann diese dinge in seiner fantsie erschffen, du wirst dagegen von ihnen vreinnahmt, das ist als nichts gutes
Du drückst diese Krankheit sehr negativ aus und du magst auch Recht haben.
Gerade zu Beginn ist man der Schizophrenie ausgeliefert, hat man aber einmal gelernt, mit ihr umzugehen, so ist man zu unglaublichen Dingen im Stande.
Also in richtige Bahnen gelenkt bist du ein richtiges Genie.
Um dahin zu gelangen muss man aber schon mehrere Jahre mit der Krankheit zu tun gehabt haben.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:27
@jayjaypg
@shionoro

ja ich habe dinge gesehen u gehört die eig nicht da sein dürften..

aber ich habe doch auch erklärt woher die kommen bzw stammen..

unser unterbewußtsein erzeugt diese..
wenn mna das mal verstanden hat kann man besser damit umgehen..


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:29
@shionoro

es gibt nur eine realität, keine getrübte od surreale...es ist immer die realität im jetzt die unser unterbewußtsein erzeugt..

verstehst du mich?


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u man dann in gewisse denkbahnen gerät aus denen man nicht mehr rauskommt..
genau das ist das problem
ich zum beispiel will es so
ich verharre auf meiner meinung weil es mein leben ist
ich habe so fast alles erlebt
was die kirche und andere von sich geben
und es ist sowas von aufregend
ich liebe religion und okultismus
ich mache soagr kunst daraus

man muss klare linien ziehen
zwischen kreativen kopf und gefährlichen psychotiker
es gibt sogar spiele (computerspiele)die mit wahnsinn und verrücktheit sind
es ist eine sehr starke sache
mir ist bewusst dass jesus heute in die klapse kommen würde
aber bei den sieht man ja die menschen haben ihn seit 2012 jahren nicht vergessen

@georgerus
@Kodyjak
@snafu
es tellt meinen leidensweg und meinen tod dar :

https://www.youtube.com/watch?v=bpfoLTQbfSU


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:30
@georgerus
Ich glaub eher, jeder erzeugt sich seine eigene Realität.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:30
@Kodyjak

das mit den drei Prozent ist eine Urban legend.
Du benutzt dein ganzes gehirn, nur nicht auf einmal, und wenn du das tätest wärst du epileptisch.

Und epilepsie wie auch schizophrenie sind kein segen, keinesfalls, und machen dich auch nicht intelligent oder leistungsfähiger, sie lähmen dein gehirn


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:32
@jayjaypg

ja natürlich seine eigene, aber dann kommt die frage auf, bist du real od gehörst du nur zu meiner erzeuigten realität?

also ich würd daher sagen wir sind co schöpfer, alles überlagert sich


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:32
@georgerus

ich verstehe was du sagen willst, aber davon halte ich nichts.

Deine Sinneswahrnehmung funktioniert jedenfalls nicht wie sie soll.

und, mit Verlaub, du hast hier schon viel in threads geschrieben dass du unglücklich bist, und dazu hat die Krankheit meiner ansicht nach einiges beigetragen


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:33
@shionoro

ja ich dachte wahnsinnig zu werden bis mir ein netter user endlich mal erklärte wie alles funktioniert mit der realität u er empfahl mir das buch von murphy..


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:33
@georgerus
Macht Sinn.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:34
@georgerus
Und ich hab auch schon Sachen gesehen, die zumindest nach "objektiven" Kriterien sehr unwahrscheinlich sind.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:35
@georgerus
Ich weiß aber auch, dass ich sie mir nicht eingebildet habe.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:37
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich weiß aber auch, dass ich sie mir nicht eingebildet habe.
das eigentlich und einzig wichtige ist : DU HAST ES ERLEBT
das macht die ganze sache erst richtig wichtig

mach was draus ! nehm es unter die lupe und schwelge darin


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:37
Ich hab noch nicht unter Bewußtseinsstörungen oder Halluzinationen gelitten. Das wollte ich durch Drogen immer erreichen. Hab ich aber nie geschafft.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das mit den drei Prozent ist eine Urban legend.
Du benutzt dein ganzes gehirn, nur nicht auf einmal, und wenn du das tätest wärst du epileptisch.

Und epilepsie wie auch schizophrenie sind kein segen, keinesfalls, und machen dich auch nicht intelligent oder leistungsfähiger, sie lähmen dein gehirn
Das war mehr als Metapha gedacht.
Ein Schizophrener hat mehr Verbindungen im Gehirn aufgebaut, die ein gesundes Gehirn nie erreichen wird.
Das sind teilweise Verbindungen aufgebaut, die jeden Teil des Gehirns verknüpfen.
Somit besteht die Möglichkeit die verschiedenen Areale des Gehirnes gleichzeitig zu nutzen.
Am besten verbrennst du dein Wissen aus Büchern, den ich habe diese Krankheit leibhaftig mitgemacht und weiss, wozu ich im Stande bin.
Intelligenz sollte schon von vorne rein vorhanden sein.

Und ich bleibe bei der Meinung, dass die Schizophrenie ein Segen war, zumindest für mich.

Zur Epilepsie kann ich nichts sagen, aber das ist hier auch nicht das Thema.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:39
@jayjaypg
auch wenn es jetzt verwerflich klingt
aber die liebe ist eines der größten und leider unanerkanntesten kräfte
bei einer solchen erfahrung wie gott und co


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:41
@zraak
Wieso denn verwerflich? Hört sich doch gut an. Nur sind Drogen schneller und weniger Aufwand.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:41
@Kodyjak
Zitat von KodyjakKodyjak schrieb:Und ich bleibe bei der Meinung, dass die Schizophrenie ein Segen war, zumindest für mich
hä ? du bist jetzt schon der dritte (mit mir) der sowas sagt
auf jedenfall (das kann mir jeder gute arzt bestätigen) ist es eine schutzfunktion


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:43
@zraak
Also die These von wegen Schutzfunktion finde ich gewagt. Kann man wohl so sehen, muß man aber nicht.


Anzeige

melden