Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Bedeutung der Bibel

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottes Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 18:50
@AnGSt
ja, die organisierte institutionalisierte Religion hat ihre Wurzeln vergessen... ganz klar...

Anzeige
melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 18:51
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Bibel ist ein Mythos genau wie die Bhagavadgita, die Veden etc. sind.
Eigentlich ist sie ziemlich gut erforscht. Wahrscheinlich am besten von allen religiösen Büchern.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die kannst du mit dem Alltagsverstand nicht verstehen, ausser eben wortwörtlich wie die Fundis das tun.
Oder ich untersuche sie wissenschaftlich.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Erst, wo Dein Herz (bzw. deine Rechtshirnhemiphäre) geöffnet ist, verstehst du die Dinge, die hinter den Worten, Namen und Buchstaben liegen.
Also löst du dich einfach komplett vom Text und behauptest dann die Wahrheit der Bibel gefunden zu haben? Erscheint mir nicht gerade sinnvoll.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich bin mir gar nicht sicher ob ich den Torakosmos als Esoterik bezeichnen soll. Habe ich das getan? Religion ist es nicht, zumindest nicht im üblichen Sinne. Aber vielleicht hat die Religion ihre einstigen Wurzeln vergessen?
Da Religion nur sehr schwer zu definieren ist, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen^^.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 18:53
Zitat von CricetusCricetus schrieb:@AnGSt hat ja immerhin Belege dafür, auch wenn ich diese für ziemlich schwach halte, aber okay.
Manchmal ist es auch so, dass wir einen Beweis selber garnicht verstehen. Die mathematischen Belege für die Relativitätstheorie sagen mir z.B. garnichts.


1x zitiertmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 18:56
@Cricetus
WAs ich aus eigener Erfahrung kenne, habe ich nicht nötig, dir zu beweisen.
Innere Erfahrungen sind in der Regel universal und miteinander identisch... wenn du diesbezüglich keine Erfahrunge gemacht hast, ok, aber dann lass mich bitte solange in Ruhe mit Deinem Gequengel, bis dir die Gnade geschehen ist, "zu Kreuze" gekrochen zu sein...
erst dann finden wir einen Konsens.
Wie es aussieht, bist du an keiner konstruktiven Diskussion interessiert. Entweder gehst Du oder ich gehe, klar?


1x zitiertmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:04
@Cricetus
ich sehe, du schreibst immer noch, wann wirst du anfangen zu denken?


1x zitiertmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:05
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die mathematischen Belege für die Relativitätstheorie sagen mir z.B. garnichts.
Das liegt aber eher an dir als an den Belegen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:WAs ich aus eigener Erfahrung kenne, habe ich nicht nötig, dir zu beweisen.
Wie gesagt: Deinen persönlichen Glauben will dir keiner nehmen. Sobald du aber versuchst ihn zu verallgemeinern, musst du ihn belegen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Innere Erfahrungen sind in der Regel universal und miteinander identisch... wenn du diesbezüglich keine Erfahrunge gemacht hast, ok, aber dann lass mich bitte solange in Ruhe mit Deinem Gequengel, bis dir die Gnade geschehen ist, "zu Kreuze" gekrochen zu sein...
erst dann finden wir einen Konsens.
Wenn dies so wäre, gäbe es nur eine einzige Religion und nicht viele verschiedene.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wie es aussieht, bist du an keiner konstruktiven Diskussion interessiert. Entweder gehst Du oder ich gehe, klar?
Ich bin durchaus interessiert und habe vor zu bleiben.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:ich sehe, du schreibst immer noch, wann wirst du anfangen zu denken?
Wenn ich so denke wie du, habe ich offensichtlich augehört zu denken :D.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:08
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das liegt aber eher an dir als an den Belegen.
Ja, ich wollte damit andeuten dass evtl. Du, es könnte ja sein (?), nicht in der Lage bist, vielleicht nicht das nötige Wissen hast, meine Torakosmos-Belege zu verstehen. Ich wiederum kann Dir dieses Grundwissen vermutlich nicht bei bringen, zumal schon weil ich eigentlich gar nicht weiß, was Du nicht weißt.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:09
@Cricetus
Ich liebe solche rebellischen kleinen Jungen... was wäre ich ohne Dich?
Hast du deine Hausaufgaben gemacht und gegoogelt, wie ich Dir geraten habe?
Nein, hast du nicht, warum hast Du das nicht?
Bitte antworten.


1x zitiertmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:11
@AnGSt
Ja, ich wollte damit andeuten dass Du evtl., es könnte ja sein (?), nicht in der Lage bist, vielleicht nicht das nötige Wissen hastText
DA hast du völlig recht, Cricetus hat nicht die geringste Ahnung, Cricetus hat ein Aufmerksamkeitsdefizit und deswegen werden wir uns jetzt diesem mit geballter Wucht zuwenden.
klar?
OK


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:11
Ja, ich wollte damit andeuten dass Du evtl., es könnte ja sein (?), nicht in der Lage bist, vielleicht nicht das nötige Wissen hast, meine Torakosmos-Belege zu verstehen.
Ich bezweifel ja gar nicht, dass das, was du darin siehst, nicht vorhanden ist. Ich bezweifel nur, dass die Tatsache, dass man ein System in einem Buch finden kann, etwas besonderes ist.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hast du deine Hausaufgaben gemacht und gegoogelt, wie ich Dir geraten habe?
Nein, hast du nicht, warum hast Du das nicht?
Süß :D. Die Begriffe kannte ich vorher schon ;).
Nochmal meine oben gestellten Fragen: Wo in der Bibel sind Belege für deine Sicht darauf?


1x zitiertmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:14
@Cricetus
.
Nochmal meine oben gestellten Fragen: Wo in der Bibel sind Belege für deine Sicht darauf?Text
haste mal wieder nich zugehört, wat? es gibt in der Bibel keine Belege für Dinge, die nur das Herz versteht!!
Setzen, 6!


1x zitiertmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:16
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:haste mal wieder nich zugehört, wat? es gibt in der Bibel keine Belege für Dinge, die nur das Herz versteht!!
Also laberst du nur rum? Wie überraschend^^. Und wenn du nicht aufhörst hier rumzutrollen, melde ich dich.
Wie wärs also mit einer vernünftigen Diskussion oder bist du dazu nicht in der Lage?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:19
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich bezweifel nur, dass die Tatsache, dass man ein System in einem Buch finden kann, etwas besonderes ist.
Nur mal rein „hypothetisch” bemerkt: Weil Dir das Grundwissen fehlt? Ich weiß nicht, ob und was Du evtl. weißt oder nicht weißt, vielleicht kannst Du mir ein wenig über Deine Hintergründe schreiben. Meine sind mitunter kabbalistisch. Das halte ich für eine ernst zu nehmende Geisteswissenschaft, die auch in Deinem Sinne eher weniger esoterisch sein kann, weil sie „nicht so neu wie die Esoterik“ ist.


1x zitiertmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:19
@Cricetus
Tja, mein Sohn, was Du da grad machst, nennt man dämonische Verkehrung, in diesem Falle kenne ich nur eins
Youtube: Acid Drinkers - Hit the road Jack
Acid Drinkers - Hit the road Jack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bannspruch gegen BösePPDämonen:
Kozackie ale wiecie nie lubię ludziktórzy myślą ,że są satanistami. God bless you..


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:21
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Weil Dir das Grundwissen fehlt? Ich weiß nicht, ob und was Du evtl. weißt oder nicht weißt, vielleicht kannst Du mir ein wenig über Deine Hintergründe schreiben.
Nein so war das nicht gemeint. Ich meinte eher, dass man in absolut jedem Buch mit genüngend Eifer und Zeit ein System finden kann.
Wenn du dir beispielsweise Harry Potter vornimmst und das Buch in ein ähnliches System teilst wie die Bibel, würde es mich sehr wundern, wenn du nicht auch auf irgendetwas stoßen würdes.
Genauso beim Bibelcode: Dieser wurde auch in Moby Dick nachgewiesen.

Meine Hintergründe sind ansonsten absolut unspektakulär :D. Ich bin auf dem Gebiet quasi ein unbeschriebenes Blatt.


2x zitiertmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:24
@Cricetus
Meine Hintergründe sind ansonsten absolut unspektakulär :D . Ich bin auf dem Gebiet quasi ein unbeschriebenes Blatt.Text
..

wahrlich wahrlich...


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:27
@Cricetus
@georgerus
@AnGSt
@Kayla
Vielen Dank an Euch alle, - es war mir ein Vergnügen!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:28
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:es war mir ein Vergnügen!
Mir auch.:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 19:31
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Meine Hintergründe sind ansonsten absolut unspektakulär :D . Ich bin auf dem Gebiet quasi ein unbeschriebenes Blatt.
Ja, da haben wir. Die Geisteswissenschaft der Kabbala ist ein Thema, das füllt Blätter, Bände voll Bände:

sefer-ha-zohar 1

Ich hab das nicht alles gelesen, kenne mich aber ziemlich gut aus. Das Bild soll nur ein Beispiel sein. Es stellt den sogenannten Zohar dar, das angeblich wichtigste „Buch“ der Kabbala. Meine Quellen sind aber andere.

Die Sache mit Moby Dick ist, Du wendest sie vermutlich aus Unkenntnis heraus auf meinen Bildercode an, der grundlegend anders als der Bibelcode funktioniert. Der Bildercode ist auf andere Bücher garnicht übertragbar, geht nur mit der Genesis.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 21:48
@Cricetus

Achso, ja, du schreibst "ähnlich". Nun, eine ähnliche Methode bei anderen Büchern könnte ich mir schon vorstellen. Allerdings habe ich schon ausprobiert, was passiert, wenn ich meine Methode, wenn auch leicht angepasst, auf andere alttestamentalische hebräische Bücher angewendet habe: keine Bilder! :D

Siehe hierzu bitte auch die Antwort auf die Frage "Sind Bilder in anderen Büchern?" auf der Torakosmos-Website: http://www.torakosmos.de/fragen.php#andere_buecher


Anzeige

melden