Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Bedeutung der Bibel

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottes Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 14:22
Und ich seh hier gerade ein paar Querverbindungen: Was hältst du vom Hermes Trismegistos?

Anzeige
melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 15:19
Es hängt alles mit allem zusammen, und ist miteinander verbunden.
Hermes Trismegistos hat in dem Satz, " Unten wie oben, und oben wie unten", eigentlich alles gesagt. :) @jayjaypg


Wenn man sich wirklich damit beschäftigen will, empfehle ich Israel Regardie, "das magische System des Golden Dawn", band 1.
Auch Tarotkarten sind hilfreich, besonders die von Crowley, da die Karten sozusagen den Lebensbaum bzw die Kabalah darstellen.
Das Liber 777 von Crowley ist auch noch zu empfehlen, das Buch Thot, und vllt das Büchlein von Freidrich Weinreb, "Die Buchstaben des Lebens". naja, man muss auswählen zwischen Eso und Magick.

Kabalah ist ein magisches System, denn alles ist sogesehen Magie. Magick.

Man kann die Grundstruktur vermitteln, doch das verständnis muss selbst in einem Menschen wachsen. Es ist in der Tat ein Baum und wächst offensichtlich auch in jener Langsamkeit. Deshalb weiss man meist nicht mehr als zuvor, wenn man ein Buch über Kabalah gelesen hat.
Da die Äste und Zweige und das Erkennen dieser Kräfte, erst wachsen müssen.

So ist dies wohl deshalb nicht so vielen Menschen zugängig, weil man es nicht so von heute auf morgen begreifen kann.

http://wiki.anthroposophie.net/Sephiroth

http://www.kabbalastro.de/kabbala.htm#Der%20Lebensbaum

auch eine gute Seite über Kabalah:
http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbala.htm (Archiv-Version vom 16.04.2012)


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 15:27
@snafu
Vielen Dank. Werd ich mich mit beschäftigen. Würd es nur zu gern sofort machen. So wie viele andere Dinge auch. Leider liegt mir ein Jura-Examen im Nacken, das ich jetzt mal machen muß. Das geht jetzt erst mal vor.
P.S. : Crowley: Ich hab nur bruchstückhaft über ihn gelsenen, und den Film gesehen, aber den hab ich ehrlich gesagt immer als Spinner abgetan.


1x zitiertmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 15:30
@snafu
Würd mich noch interessieren, was Du von Energie-Vampirismus ( sofern Du mal darauf mal gestoßen wurdest) hältst.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 19:27
@jayjaypg

Warum @ddest du mich so oft an? Das hätte auch alles in einen Beitrag gepaßt, oder besser wäre es noch gewesen, du hättest dir deine unproduktiven Posts an mich direkt gespart oder sie wenigstens in den Thread gepackt, wo sie hingehören. Also wirklich.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 19:44
Words fail me.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 19:48
@Sidhe
Jetzt sei doch mal nicht zu beleidigt. Dass deine Meinung -sagen wir mal etwas komisch ist-, das hast Du doch bestimmt nicht zum ersten Mal gehört. Aber zumindest machst Du dir ne Menge Gedanken. Und dafür Respekt.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 19:58
Aber: würd mich auch interessieren , woher Du sowas hast. (Das hast Du Dir doch wohl kaum selbst ausgeddacht, oder?)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 20:44
@jayjaypg

Beleidigt? Das ist eine glatte Fehlinterpretation, man kann mich im "real life" schon nur schwer beleidigen, aber im Internet? Niemals.

Ansonsten: wer die Wahrheit von ganzem Herzen sucht, der wird sie auch finden.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 20:57
Schön. Erich Fromm hast Du also auch gelesen. (Oder zumindest seine Einstellung irgendwoher übernommen). Bleibt die Frage: woher hast du dast mit den Energiewesen, etc.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 21:29
@jayjaypg

Erich Fromm ist sicher nicht der Urheber dieses Ausspruches^^

Ansonsten, ich gebe keine Interviews. Tschö.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 21:36
Wahre Bedeutung der Bibel? Das ist, als würde man nach der wahren Bedeutung von Grimms Märchen fragen. Interpretationssache.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 23:01
@dandi
ok u was hälst du von der bibel..alles erfunden od sind da doch wahre geschichten nieder geschrieben worden?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 23:21
@georgerus
Eine wilde Mischung aus
1) Geschichten, von denen einige vielleicht einen wahren Kern haben, der in der Überlieferung immer weiter ausgeschmückt wurde,
2) Geboten und Verboten, manchmal in Geschichten verpackt, als frühe Gesetzgebung,
3) inakkuraten Welterklärungsversuchen, die nicht weit kommen.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

24.03.2012 um 08:36
@Sidhe
Ganz schön glatt.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

24.03.2012 um 16:57
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Würd mich noch interessieren, was Du von Energie-Vampirismus ( sofern Du mal darauf mal gestoßen wurdest) hältst.
hmm... ich kenne Menschen, die machen sowas unbewusst.
Ist man eine Weile mit ihnen zusammen, dann wird fühlt man sich "leer".
Besonders wenn man mit den Problemen, die nicht eigene sind, sich belastet fühlt, vllt weil man in der Tat belastet wird. Ob unbewusst vom gegenüber oder auch von sich selbst.
Fühlt man sich involviert, oder wird man involviert, und bemerkt es nicht, dh man kann den inneren Abstand nicht wahren, dann kostet dies Energie.

Energie-Vampirismus wird auch betrieben von Medien, Politik, Religion usw.... alle, die uns sagen, was wir tun sollen, kaufen sollen, glauben sollen...... ;)

(Beware of those who say I only want to help you)


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

24.03.2012 um 17:08
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Vielen Dank. Werd ich mich mit beschäftigen. Würd es nur zu gern sofort machen. So wie viele andere Dinge auch. Leider liegt mir ein Jura-Examen im Nacken, das ich jetzt mal machen muß. Das geht jetzt erst mal vor.
Da hast du 'recht'! Jurastudium geht vor. man muss die Feinde und ihre Waffen kennen, wenn man sie bekämpfen will. :}
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:P.S. : Crowley: Ich hab nur bruchstückhaft über ihn gelsenen, und den Film gesehen, aber den hab ich ehrlich gesagt immer als Spinner abgetan.
Was fürn Film? Glaube Nichts! :D

Natürlich ist er ein Spinner, aber nur die Spinner verändern die Welt.
Niemals die normalen Schafe. ;)

Er war ein großer Kabalist und Denker, die meisten kennen ihn nur von seinem schlechten Ruf her, was sowas wie ein Abschreckungsprogramm ist, um jene fernzuhalten, die sich davon fernhalten lassen. ^^ ^v^


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

24.03.2012 um 17:16
@snafu
Gibt nen Film über Crowley. Fällt mir wieder ein, wie der heißt.
Bzgl: Energie-Vampirismus: War mit einem zusammen. Und hat mich scheiß viel Energie gekostet.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

24.03.2012 um 19:39
@georgerus,
ich finde deine Gedanken zur Bibel sehr gut.
Auch ich war und bin zeitweise immer noch skeptisch! Aber z.B. die Bergpredigt von Jesus ist eine Botschaft, die er zumindest in seiner Zeit den Menschen als praktizierende Nächstenliebe nahegelegt hat. Das gilt heute auch noch so, egal, ob man an glaubt oder nicht!! Denke ich könnte Atheistin sein und trotzdem an Gott oder Götter glauben. Und keine Angst verspüren, das er mich straft? Dann wäre er nicht mein Gott, sondern ein Diktator?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

24.03.2012 um 20:29
@jayjaypg


Wie du meinst .... ich finde es eher frech und faul von dir, hier einfach völlig offtopic Fragen in den Raum zu schmeißen, die nur nach Vorgefertigtem suchen, und dann auch noch ernsthaft Antworten zu erwarten, so als ob man nichts Besseres zu tun hätte als dir gefälligst zur Verfügung zu stehen.

Das war alles von mir.


Anzeige

melden