Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 666 Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:26
@Kodyjak
das Wissen, was uns vermittelt wurde ist Gottesbeweis.
Klar könntest du ein Buch schreiben, aber du könntest nichts neues beweisen als das was uns schon bekannt ist durch unsere Gesandten.

Nichtglaube = Nichtswissen oder wenigwissen oder Faulheit Dinge zu hinterfragen.
Glaube = Wissen = Intelligenz

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:26
auweia ....


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:30
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Glaube = Wissen
Und ich dachte immer:

Glaube ≠ Wissen!


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:31
@Mecki84

Du denkst zu oberflächlicher Kleine/r.
Les mal zwischen den Zeilen, dann wirst auch merken, was ich mit dieser "Frage", mehr Text, bezwecken wollte.
Mehr Gehirnaktivitäten in diesem Thread bitte. -_-

@PrinceHamburg

Naja gut. Im gewissen Sinne hast du mich überzeugt.

Ich akzeptiere deine Ansichten, kann sie aber nicht nachvollziehen.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:34
@Mindslaver
Dachtest du? Wie wäre es mit einer Begründung?


@Kodyjak
ich würde gern helfen, wenn du das genauer beschreibst, was du nicht genau nachvollziehen kannst?


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:35
@PrinceHamburg

Ich brauche keine Hilfe. Aber Danke für das Angebot. :)


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:36
Zitat von KodyjakKodyjak schrieb:Dann weise mir mal bitte die Verbindung zwischen Gott und dessen Gesandte nach.
Gibt es brauchbare beweise? Fotos oder ähnliches?
Ich bin auch in der Lage ein Buch zu schreiben mit 10 Geboten um mich dann als Gesandter auszugeben.
@Kodyjak
Du bist ein Beweis - Gottes Existenz ;)

und die 10 Gebote & die Bibel sehe ich als Denkanstösse , Erfahrungsberichte - übermittlung einiger sinnvolle Werte-


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:36
@Kodyjak

Mir ist das schon bewusst, was du damit aussagen wolltest,
aber mit welcher Antwort hast du gerechnet ???

Etwas mehr Gehirnaktivität bitte !!! *augen verdreh*


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:37
@PrinceHamburg

Wie definieren wir Glaube?

Und wie definieren wir Wissen?

Und nun überlege doch mal bitte selbst, ob beides wirklich EIN UND DASSELBE ist!


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:37
@Kodyjak
vielleicht hast du es mit Hilfe etwas ungünstig ausgedrückt, aber vielleicht brauchst du Erklärungen?


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:48
ich möchte euch noch zum abschluss einige interessante dinge erzählen die mir in meinem
leben wiederfahren sind die ich als beweise oder zeichen deute!! wenn man wirklich nach gott sucht ausm herzen heraus (im gedanken angefangen) dann sendet das system auch automatisch zeichen.

wie ein bomerang kommt was zurück.. das ganze universum funktioniert mit diesen hin und her trick..

und auch ich hatte einige erlebnisse die so deutlich und klar waren und allesamt nur eines symbolisierten : den schriftzug Allahs auf arabisch.. das so aussieht wie ein W .

fall 1: ich bin auf der arbeit, gehe ins lager, sehe eine einsame verlassene orange aufm boden, weiter weg stehen aufm rolle die anderen orangen, wurden weggeschmissen weil sie halt alt geworden waren. na nu geh ich hin zu der orange will es aufheben aus respekt!! vor essen!!
und wollte es zu den anderen orangen hinüber stellen. ich hebe die orange auf und sehe das W im arabischen schriftzug mit schimmel !!!! fuck dachte ich das gibs doch nicht!! ich schaute fast alle anderen orangen an , und keines !!! keines !! hatte die selbe schimmel form die selbe schimmel bildung wie diese eine orange !! die orange mit dem schriftzug, bei dem war nur der schriftzug zu sehen aus schimmel entstanden, nur das w sonst nicht viel drum herum. unglaublich aber wahr.. alle anderen orangen hatten die selbe schimmel bildung. aber nur die eine mit dem schriftzug allahs nicht !!

Fall 2:
bin in der küche, mach was zu essen, wasche meine hände, will was in müll tonne wegschmeissen
und da tropft mir ein einziger wasser tropfen auf die mülltonne. ich schau mir den tropfen an und es hat sich so geformt wie der schriftzug auf arabisch "w" für allah.. ich dachte wahnsinn unglaublich.
bin für kurzen moment still geworden und machte weiter.. 3 min später kommt meine freundin in die küche und will was wegschmeissen, sie ist deutsche ! sie kennt diese schriftzüge und alles nicht so gut und sogar sie hat es von selbsgt erkannt ohne das ich sie darauf aufmerksam gemacht habe !!!

Fall 3: ich hatte mir ein sandwich gemacht, mit ketchup und mayo drauf das volle programm halt :-)) drauf aufn telle ab ins wohnzimmer... esse mein sandwich auf... fertig... stelle teller wieder hin... 10 min späte will ich aufstehen und will den teller halt mitnehmen in küche, schaue aufm teller drauf und wieder das W in arabischem schriftzug aber diesmal, das war das letzte zeichen das ich bekam diesmal war es so eindeutig , als ob ein künstler es drauf gemalt hätte !!!
ich dacht ich spinne und es gab nie ein moment wo ich gezweifelt hatte was das bedeutet und woher diese zeichen kommen.


Ihr bekommt sie auch, nur müsst ihr endlich euer weltbild umdrehen und wieder aufm kopfstellen, sozusagen in die wahre richtige richtung wieder !!!! dann wedet auch ihr diese dinge sehen können. oder auch vermehrt anziehen und manifestieren. !!!


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:48
@same

Im gewissen Sinne bin ich vielleicht ein Beweis, aber wer kann das schon beweisen. ;)
und die 10 Gebote & die Bibel sehe ich als Denkanstösse , Erfahrungsberichte - übermittlung einiger Wertvollen Werte-
Übermittlung wertvoller Werte... das mit Sicherheit.

@Mecki84

Um diese Uhrzeit habe ich echt keine Lust mehr, mich mit irgendwem zu messen.
Bitte zurück zum Thema. Danke.

@Mindslaver

Danke für deine Unterstützung.
Aber das missionieren zur Intelligenz hab ich aufgegeben. ;)

@PrinceHamburg

Erklärungen? Um wohin zu gelangen?


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:49
@Mindslaver

Glaube ist die Überzeugung, dass es einen Gott gibt, eine Art innere Sicherheit.

Aber es gibt Beweise (Wissen über verschiedene Dinge - auch alltägliche Dinge), diese innere Sicherheit bestärken und somit den Glauben. Und je mehr ich über diese Dinge weiß, weiß ich auch, dass sie nicht auf Zufälle basieren, dass da eine größere Macht dahinter steckt. Wenn alles auf Zufall basieren würde, würde wir bei der Geburt wahrscheinlich nicht mehr so aussehen wie wir aussehen, wir hätten mehrer Augen, die überall verstreut sind und den Anus unter der Nase und den Mund wahrscheinlich an dern anderen Stelle. Es ist eine Intelligenz dahinter, die alles im Gleichgewicht hält.

Und im Islam ist blinder Glaube unter Auschluss des Intellekts nicht möglich und nicht erwünscht. Der Islam ist nämlich das Ergebnis einer Symbiose zwischen Iman und Intellekt bzw. zwischen Wissenschaft und Religion, denn nach islamischem Selbstverständnis nur die Beschäftigung mit Wissenschaft zur ALLAHs Erkenntnis führt. Die bewusste Gottergebenheit ist also die eigentliche Frucht von Wissen.

Der Islam macht daher das Streben nach Wissen zur Pflicht eines jeden Muslims, sowohl für Mann und Frau, als auch für alt und jung. Er geht sogar so weit, die wissenschaftliche Arbeit zum Gottesdienst zu erheben.

In ständigen Appell fordert der Quran den Menschen dazu auf, die Natur zu erforschen, damit er die Existenz ALLAHs und SEINE Eigenschaften erkennt. Im Quran findet der Muslim die Grundlagen und Richtlinien für ein wissenschaftliches Forschen. Die einzige Einschränkung auf diesem Gebiet bestehet darin, dass die Forschung selbst nie zum Ziel werden darf, sondern immer ein Mittel zur Erreichung menschlichen Fortschritts und zur Vervollkommnung der Moral bleiben muss.


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:49
zeichen im wassertropfen .. cool .. ich sehe alle möglichen dinge in meiner rauhfasertapete ...

kicher


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:50
@Kodyjak
hast gewonnen ;)


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:50
@dieankunft
das mit dem boomergangeffekt habe ich auch so kennen gelernt


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:52
@dieankunft
ich glaub zwar, dass es sowas gibt, aber es kann auch sein, dass du einfach zu sehr auf diese Dinge achtest und sie dir deswegen so sehr auffallen.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:53
Hmmm... das gibt mir schwer zu denken !

Drei Fälle mit dem mysteriösen W? - Und nach deiner eigenen Theorie ist das W = 6, also dreimal das mysteriöse W = 666 :D



@dieankunft


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:56
@Mecki84

Der klügere gibt nach. Nicht schlecht. ;)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

08.05.2012 um 00:56
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Glaube ist die Überzeugung, dass es einen Gott gibt
Hmm, du gehst jetzt auf Wissen vs. Religion.

So spezifisch muss es nicht sein, das geht allgemeiner!

Ich würde sagen:

Beim Glauben handelt es sich um das Verstehen einer Sache, deren Ereignisverkettung zwar logisch erscheint, aber nicht dirket überprüft werden kann.


Beim Wissen handelt es sich um das Verstehen einer Sache, deren Ereignisverkettung logisch erscheint und direkt überprüft werden kann.


Anzeige

melden