Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 666 Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:07
@dieankunft
Stimmt.

Anzeige
melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:15
@BhaktaUlrich schrieb u.a. :

"Da die Kuh als heilig angesehen wird (die Seele in einer Kuh bekommt direkt nach ihrem leben in einem Menschenkörper) sind diese Seelen schon jetzt anwesend in Menschen Körpern."

Ahhh, deswegen gibt es auch so viele Hornochsen lolololol .... :D

Manches von dem was du schreibst, hat wenigstens etwas Witz, das muss man dir lassen !


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:16
@Fabiano
:)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:23
Aber noch mal zurück zum Thema. Welchen Schluß sollte man denn jetzt daraus ziehen? Verbannt den Fortschritt und insbesondere die technische Weiterentwicklung und zieht alle ins Kloster? Indien praktiziert das ja am fortschrittlichsten. Leben wollte ich dort nicht. Übler Geruch in den Strassen.


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:26
Das ist eine sehr gute Frage !!!

Also ich persönlich hab auch keine Lust, ins Kloster zu gehen oder Einsiedler in den Bergen zu spielen...

Wie heißt es in der Bibel: Wir sind IN der Welt, aber nicht VON der Welt. Oder wie es in einem alten Liedchen heißt: Wir sind nur Gast auf Erden... :D

@jayjaypg


Aber ich würde auch gern mal vom Threadsteller wissen, wie er das nun konkret meint?

@dieankunft


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:29
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Deiner war aber auch ganz gut mit der Allmysekte :D

krchchch ...
wir sind hier schon alle in der richtigen spur, es ist wurscht ob der eine sein weltbild nachm christentum erzählt oder ich den islam...

man sagt doch alle wege führen nach rom ! so is es eben nicht !

alle wege führen zu gott letztendlich, wenn du die hauptbotschaft im christentum,
im islam oder im judentum auch in buddhismus verstanden hast,
dann ist das schon mal ein sehr sehr guter anfang.

aber die menschen haben nicht nur das wissen vergessen,
sie haben sogar die größte und wichtigste botschaft von allen vergessen.


seh es wie als ob das wasser verschmutzt ist, wir müssen es nur wieder reinigen und filtern, damit wir wieder ausm sauberen brunnen trinken können.


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:31
und den besten filter hat halt für mich der islam :-)))

eine fernbedienung die es uns allen ermöglicht alle Fernseher dieser welt zu bedienen :-)


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:31
@dieankunft
Dann geb ich mal den Christen. Gott wohnt in Rom.


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:33
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Aber noch mal zurück zum Thema. Welchen Schluß sollte man denn jetzt daraus ziehen? Verbannt den Fortschritt und insbesondere die technische Weiterentwicklung und zieht alle ins Kloster? Indien praktiziert das ja am fortschrittlichsten. Leben wollte ich dort nicht. Übler Geruch in den Strassen.
nein musst du nicht, ich würde sagen yin yang oder? halb halb .. dann bist du eben im gleichgewicht und wirst auch mit beidem glücklich sein ..

eben wenn wir aber dieses gleichgewicht hätten.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:33
@dieankunft
Ok. Was ist denn die größte und wichtigste Botschaft?


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:33
Ich bin zwar auch Christ, aber ich sag jetzt mal ganz überkonfessionell und interreligiös:

Gott wohnt im Herzen eines Menschen :D


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:34
@Fabiano
Seh ich auch schon so. Wollte witzig sein.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:35
Hab ich auch so verstanden, den Witz :D

@jayjaypg


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:35
im rom wohnt der gott schon lange nicht mehr würd ich sagen.
vicarus fili dei oder wie das heist ein wort auf lateinisch
soll heisen stellvertrter gottes aber hat ein zahlwert von 666


und auch der ganze einfluss der freimaurerei hat den wahren geist vom vatican einfach zerstört.
ich sehe da grad ein kampf zwischen gut und böse aber das freimaurer system hat den vatican
voll unter ihre kontrolle


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:38
@dieankunft
Ich warte immer noch auf die wichtigste Botschaft.


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:41
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ok. Was ist denn die größte und wichtigste Botschaft?
Meine größte botschaft an den menschen ist liebe, und die gibt es nur
auf dem weg zu gott, wenn wir uns in seine schwingung hinein manifestieren
in dem wir eben nach seinen regeln leben, ich denke er wird der beste darin sein zu wissen,
was wir brauchen und was nicht.

wir müssen back to the roots :-)


also wenns nach mir ginge, ich währe auf der stelle bereit in die berge zu ziehen, mir ein kleines häusle zu bauen, bissle obst und gemüse anpflanzen, ziege halten für die milch.. das reicht
ich würde alles dafür geben raus aus diesem weltlichen raus aus diesem staatleben, rein in die natur wo die energie am saubersten und stärksten ist.


man was für eine geile erleuchtung das währe !! aber mit fam gehts halt nicht so einfach.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:44
@dieankunft
So langsam versteh ich, wo der Hase langläuft. Steht nicht im Koran, dass man nichts anderes tun sollte, als sich mit dem Koran beschäftigen?


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:45
Den wahren Geist vom Vatican??? :D

Hmm, wie sah der denn aus, bevor die Freimaurer ihn ausgetrieben haben? Etwa die römisch-katholische Kirche VOR dem 2. vatikanischen Konzil???

Also ehrlich gesagt, mit jener Kirche von Damals, wo die frohe Botschaft noch in Latein vorgetragen wurde, was die Mehrzahl der gläubigen Schäfchen eh nicht verstand, wo einem das selbstständige Lesen in der heiligen Schrift sogar verboten war, wo der Priester seinen Schäfchen bei der Hl. Messe den Rücken zukehrte, wo man vor lauter Ehrfurcht auf den Knien rutschend die Hostie nur über den Mund in Empfang nehmen durfte, weil man ja so sündig-schmuddelige Hände hat (nur der Priester natürlich nicht) usw... usw... mit eben jener Kirche von Damals kann ich noch viel weniger anfangen als mit der heutigen Kirche nach dem 2. vatikanischen Konzil.

Aber es gibt ja gewisse Bestrebungen, den alten Ritus mit all dem damit verbundenen Klerikalen Brimborium in der römischen Kirche wieder einzuführen. Ich halte das allerdings eher für Rückschrittlich...


@dieankunft


1x zitiertmelden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:46
es gab mal so ein pfarrer in new york, jeden abend nach dem er nach der kirche nach hause ging,
musste er durch ein viertel durch wo es sau gefährlich war mit der kriminalität.
er lief die straße runter, rechts und links das rotlich milleu über all wo man hingesehen hätte, alles war voller gefahren...

und dieser priester lief immer den selben weg ohne angst und furcht.. sein ganze leben lang.
eines tages fragten sie ihn warum er überhaupt keine angst hätte das ihn irgendwas passiere,

alles was er dazu sagte war: ich vertraue gott und genau deshalb schützt er mich auch


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 14:48
@dieankunft
Och komm schon. Jetzt zieh das Niveau nicht so runter.
Ich hab auch schon von Nonnen gehört, die vergewaltigt worden sein sollen.


Anzeige

1x zitiertmelden