Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 666 Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:08
Weil sie es gern so hätten wie es immer dargestellt wird ! Und weil sie es vielleicht selber gar nicht wissen können ! Woher auch? Wer hat denn die Urschriften je gesehen, gelesen? Sie sind nicht mehr, also alles weitere ist reine Glaubenssache...

Aber meinetwegen kannst du es ruhig glauben. Ich will dich keineswegs von deinem Glauben abbringen.


@dieankunft

Anzeige
melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:09
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
(Aus dem Talmud)
Ist aber näher betrachtet auch nur eine Halbwahrheit.


1x zitiertmelden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:10
Allah sagt aber das er dieses buch beschützen wird



Und wahrlich, Wir hatten ihnen ein Buch gebracht, das Wir mit Wissen darlegten als Richtschnur und Barmherzigkeit für die Leute, die gläubig sind. [7:52]

Und verlies, was dir von dem Buche deines Herrn offenbart wurde. Da ist keiner, der Seine Worte verändern könnte, und du wirst außer bei Ihm keine Zuflucht finden. [18:27]

Sie machen sich keine Gedanken über den Qur'an. Wäre er von einem anderen als Allah, so würden sie darin gewiß viel Widerspruch finden. [4:82]

Und wer ist ungerechter als der, der eine Lüge gegen Allah ersinnt oder Seine Verse für Lüge erklärt? Wahrlich, die Ungerechten erlangen keinen Erfolg. [6:21]

Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein. [15:9]

(Vor einer Strafe) wie Wir sie auf jene herabsandten, die sich abgespalten haben [15:90]
und den Qur'an für lauter Lügen erklärten. [15:91]
Darum, bei deinem Herrn, werden Wir sie sicherlich alle zur Rechenschaft ziehen [15:92]
um dessentwillen, was sie zu tun pflegten. [15:93]
So tue kund, was dir befohlen wurde, und wende dich von den Götzendienern ab. [15:94]
Wir werden dir sicherlich gegen die Spötter genügen , [15:95]
die einen anderen Gott neben Allah setzen, doch bald werden sie es wissen. [15:96]
Und wahrlich, Wir wissen, daß deine Brust beklommen wird wegen dem, was sie reden. [15:97]
Aber lobpreise deinen Herrn und sei unter den Sich-Niederwerfenden. [15:98]
Und diene deinem Herrn, bis die Gewißheit zu dir kommt. . [15:99]


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:14
Schön, das alles... :D

Nur eine einzige Zeile aus einer Sure besagt das entscheidende. Und genau die könnte, ich will mich vorsichtig ausdrücken, könnte ja nachträglich eingefügt worden sein. Das kann man nicht überprüfen, weil man die Urschriften ja nicht mehr zum Vergleich heran ziehen kann...

Verstehst, was ich meine?


@dieankunft


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:14
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ist aber näher betrachtet auch nur eine Halbwahrheit.
darfst es auch nicht wort wörtlich genau nehmen,
es heißt ja nicht gleich bloß weil ich 4 mal an eine motor säge denke und sie dann gleich kaufen gehe.

aber vergleich das mal mit der gehirnwäsche Maschienerie , mit den medien, und all den negativen filmen und bildern die man uns in unser bewusstsein einprogrammiert..

und oben verglichen trifft es sehr gut sogar zu find ich .


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:18
@dieankunft

Deswegen ist es ja auch wahr, aber näher betrachtet auch nicht wahr.
Es kommt immer auf den Standpunkt an. :)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:19
@dieankunft

Man kann diese Worte auch anders verstehen: "Da ist keiner, der Seine Worte verändern könnte"

Im Sinne von: Es gibt niemanden, der so etwas aus sich selbst heraus schreiben könnte, oder ihnen einen anderen Sinn geben könnte... Was die Einmaligkeit heraus stellen soll. Das Arabisch ist nicht immer so wortwörtlich zu verstehen wie man das heute gewohnt ist, es ist eine sehr blumige Sprache, eher mit Lyrik zu vergleichen.


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:22
@Fabiano

ja im grundegenommen hast du schon recht,, aber weis du man muss auch vertrauen können,
und man spürt ob etwas ist oder ob etwas nicht ist.
und wie gesagt.. bei uns funktioniert das religiöse system nicht so wie im Vatikan .


also in den muslimischen ländern spielt auch die religion eine sehr sehr große rolle, und da hat die religion mehr macht und auch mehr zum sagen als wie die politische macht an und für sich.

Atatürk war ein freimaurer, alle türken lieben ihn, checken aber nicht das er die ganze zeit versucht hat die religion aus dem staatswesen rauszuhalten. Warum etwa? gibt es da für kein gott platz? kein platz für die wahrheit also im lügensystem des teufels? deshalb will man die religion ausm staatswesen raushalten. uns bringt man nationalitäten bei :-)

glaubst du vor gott bist du türke oder deutscher??? Gott wird nur in unsere Herzen schauen,
da ist alles abgespeichert von anfang bis ende. aber der staat propagiert Nationalstolz.
und warum?

weil wir lieber unseren staat lieben sollen, wir sollen lieber denjenigen liebe lernen der uns versklaven will. und gott hat da halt leider kein platz!!

Und alle türken lieben atatürk?? was für ein großer Irrtum eigentlich wirklich !! die menschen sollten allah lieben, abe sie lieben lieber diejenigen, die sie versklaven !!

genau wie in Amerika , da haben die menschen auch nur ein gott an dem sie ganz fest glauben,
und das ist ihre eigene Regierung das sie versklavt !!

überalll das gleich


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:28
@dieankunft

Naja, ich denke es ist ähnlich wie mit der Bibel. Es kann sein, dass es gewisse Abwandlungen, Veränderungen gegeben hat, aber das Wesentliche ist dennoch erhalten geblieben. So denke ich auch in Bezug auf den Koran. Trotzdem sollte man sich nie zu sehr am Buchstaben klammern, sondern immer den eigentlichen Sinn dahinter versuchen zu ergründen. Dann liegt man schonmal richtig :D

Und was das andere betrifft, was du schreibst, da magst du Recht haben vom reinen Prinzip her. Wobei du dabei allerdings viel zu sehr verallgemeinerst !

Weder lieben alle Türken Attatürk, noch lieben alle Amerikaner ihre Regierung. Und die Amis sind eigentlich schon sehr religiös und es ist da schon noch ein Unterschied zwischen Gott und der Regierung. Das was du schreibst ist ja nicht direkt falsch, aber es ist zu platt, zu plakativ, und sehr undifferenziert betrachtet.

Es ist aber nicht wichtig, ob man nun den Worten der Bibel oder dem Koran vertraut, sondern das wichtigste ist, dass man Gott vertraut ! :D


2x zitiertmelden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:32
@Fabiano


schließlich werden wir alle nie das große ganze beweisen können.
Weil das große Informations-Rad die ganze zeit von allen richtungen manipuliert wird.

Die Zions Agenda bilden falsche Hocas (priester) aus, geben ihnen pässe und schleusen sie in das system hinein, von wo es aus direkt in die Moscheen geht, und diese predigen dann für paar tausend leute tag täglich.. bis es aufflog und man der ganzen verschwörung dahinter kam.
und das geht immer noch so weiter.... Teufels kleine Fußsoldaten leisten beste arbeit.

In den letzten 20 Jahren begann der Zionismus in Istanbul stück für stück das Land abzukaufen.
und seit der zeit bis heute sieht man das Istanbul vom glauben her das es nicht mehr das ist, was es einmal war...

und auf den straßen siehst du den ganzen Abschaum dann.

Einer der größten Hocas (geistlicher) in der Türkei wurde für fast über 10 jahre ins gefängniss gesteckt.. man hat ihm einfach in den Medien solange fertig gemacht, bis man ihn dann endlich eingesperrt hat, weil er über dinge sprach, die nicht gut für die Zions Agenda in Istanbul war.


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:35
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Naja, ich denke es ist ähnlich wie mit der Bibel. Es kann sein, dass es gewisse Abwandlungen, Veränderungen gegeben hat, aber das Wesentliche ist dennoch erhalten geblieben. So denke ich auch in Bezug auf den Koran. Trotzdem sollte man sich nie zu sehr am Buchstaben klammern, sondern immer den eigentlichen Sinn dahinter versuchen zu ergründen. Dann liegt man schonmal richtig :D
jo so is es . oder man vertraut einfach.. und meine güte selbst wenn man was verfäscht haben sollte, wenn man versteht was es einem sagen will, dann hat es schon sein zweck erfüllt denk ich :-)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:38
Ich glaub ich muss mich bei dir entschuldigen. Ich hatte dich erst für einen Ex-User hier gehalten, der bis vor kurzem hier war, du hast komischerweise genau denselben Slang drauf in Bezug auf deinen Schreibstil. Aber wenn du doch genau der sein solltest, den ich zunächst vermutete, dann kann ich dir zu deinem Sinneswandel nur gratulieren :D Und wenn du es nicht bist, um so besser. Und wenn du nun gar nicht weißt, was los ist, vergiss es einfach :D

@dieankunft


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:38
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Weder lieben alle Türken Attatürk, noch lieben alle Amerikaner ihre Regierung. Und die Amis sind eigentlich schon sehr religiös und es ist da schon noch ein Unterschied zwischen Gott und der Regierung. Das was du schreibst ist ja nicht direkt falsch, aber es ist zu platt, zu plakativ, und sehr undifferenziert betrachtet.
na klar.. hast es ja schon gemerkt das meine aussage auch genau für die leute betreffend ist, die nicht aus dieser Scheinwelt aufwachen möchten und damit auch diesen scheiss plan aufhören zu unterstützen...


manchmal kann man sich halt schon wegen solchen "unwissenden" aufregen :-))


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:42
@Fabiano


:-))))))))))))))) wahrlich gott is mein zeuge, ich war hier mal vor 10 jahren, und dachte man was labern die leute hier fürn scheiss :-))))))

hahaahahah und nu bin ich wieder hier um etwas licht ins dunkel zu bringen :-))
im sinne von : auch ich leiste eben meinen kleinen beitrag.

was können wir schon sonst noch tun? und wenn wir nichtmal das was wir als einzigstes tun könnten, nicht tun? na dann könnma doch uns gleich nen grab schaufeln :-)


deshalb muss die wahrheit raus, so wie auch die lüge immer seine runden dreht, so werde auch ich
meins immer wiederholen. :-) koste es was es wolle :-.)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:46
Genauso schrieb er immer :-))))))))) hahahahaha

So wie auch die Lüge immer seine Runden dreht, so drehst auch du hier immer deine Runden... :-)))))

Na, meinetwegen :D

Vom Prinzip her, hast du ja sogar Recht ... Mann, Mann, dass ich sowas hier mal schreibe...


@dieankunft


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:56
:-) ich bin schon seit über zehn jahren in allen verschiedensten forum unterwegs..
teile mein wissen mit anderen und bekomme dafür wiederum auch gutes wissen zurück.

und Allah sagt: du sollst wie ein reisender oder wie ein Urlauber auf dieser welt sein.

aber guck die menschen an ? wie sie leben ? mein auto , mein haus, mein mottorad mein mein ..
sie klammern sich an alllem und jedem und glauben sie werden es mit ins jenseits mitnehmen können :-)))))

Der Teufel hat das System so ausgelegt das das streben nur nach diesem diesseits gedeihen soll.. also sprich: du brauchst nen tollen beruf, damit du viel geld verdienen kannst, und dir ein schönes haus kaufen kannst, ein teures sportwafen fahren kannst.. alles prädigt uns das system ein das nur für das diesseits gut ist aber was ist mit oben ????? genau da liegt der hund begraben :) wenn wir diese verarsche verstehen und uns endlich von dieser Materie befreien können, dann wäre dies schonmal die richtige richtung.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:57
Da rennst du bei mir offene Türen ein :D

@dieankunft


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:58
hahaha wie meinst das?


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 01:58
Na dass ich darüber genauso denke wie du :-)))))

@dieankunft


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 02:03
hahaha .-)) ahsoo ok :-))

man sollte halt wirklich das beste daraus machen, viel zeit bleibt nicht mehr noch großartig was verändern zu können. und wie ich schon sagte, alles was wir noch tun könnten und das sollten wir unbedingt tun, ist es soviele menschen wie möglich über all diese ereignisse aufzuklären.

vor allem der 11 september der so eindeutig ein Inside Job war , sollte unsere stärkste waffe sein, den menschen das wahre böse in der welt mal vor augen zu halten.
so war es auch bei mir , als ich es realisierte das da was faul ist, ich dachte na gut, wenn die das selber gemacht haben wer sind diese leute? und so begann auch meine reise in diese Matrix hier :-))


Anzeige

melden