Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 666 Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 22:03
cern-666

die möchtegern götter

Anzeige
melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 22:04
@dieankunft
Mann, deine Antwort zeigt, dass du noch ziemlich viel verstehen mußt. Warum es Leid gibt ist die klassische Theodizee-Frage. Klassische Antwort: Weil wir sonst keinen freien Willen hätten. Und Gott kann bestimmt nicht wütend werden, das unterscheidet Dich von ihm. Ich wollte nur @ihrunwissenden Meinung erfahren, an welches System sie glaubt.


1x zitiertmelden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 22:06
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb: Weil wir sonst keinen freien Willen hätten
wenn du meine beiträge liest, dann wirst du sehen das ich bisher über dem freien willen nichts anderes behauptet habe als wie oben !!!

alles muss über den freien willen laufen, und auch der vater kann wütend werden, er kann es,
aber er wird es denke ich nicht !!! das ist der eine unterschied !


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 22:11
@dieankunft
Tja, ich hab nun Mal ein anderes, unpersönlicheres Bild von Gott. Auch, wenn das Vaterbild sehr schön ist, und man damit durchaus arbeiten kann, denke ich eher wie im Matthias-Evangelium: Gott ist in uns und um uns herum.


2x zitiertmelden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 22:14
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Gott ist in uns und um uns herum.
nichts anderes sagt auch der Islam

alles ist gott = Alles ist All-ah = Alles oder All

A ist auch der erste Buchstabe und sieht aus wie eine pyramide und auf der spitze dieser pyramide ist nur einer undzwar Allah .

Alles was ist ist auch gottes gedanke und produkt. er hat alles erschaffen.
wenn alles von ihm kommt ist auch alles gott, alles ist gott und gott ist alles

nicht mehr und nicht weniger


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 22:27
@dieankunft
Ok, Ist auch schwer zu erklären, was ich meine. Ich denke sozusagen, dass wir alle Gott sind, und er in uns und durch uns zum Ausdruck kommt. Und alle Religionen nur Bilder sind, um das verständlich zu machen, um damit arbeiten zu können. Sobald Religionen aber Verhaltensweisen aufstellen und werten, was richt und was falsch ist, bin ich mir sicher, dass sie an dieser Stelle nichts mehr mit dem Stifter zu tun haben, sondern mißbraucht werden.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 23:34
@jayjaypg


Nein, der Teufel ist Gut und Böse. Gott ist weder, noch :)

Was meinst du wohl, warum einige ranghohe und bliebte Mediengestalten das Zeichen des Teufels so oft nachahmen?! Symbolik spielt für die eine große Rolle. Und jeder weiß nur so viel, wie er oder sie wissen muss. :)
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Gott ist in uns und um uns herum
Wenn du das wirklich verstehen würdest, dann würdest du das wirklich verstehen :)


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

10.05.2012 um 00:16
@ihrunwissenden
Ich deke eher, ich weigere mich es zu verstehen. Weil es für mich in dem Ergebnis ufert, dass es ein Leben nach dem Tod für das Individuum nicht gibt. Und dafür hab ich noch ein zu großes Ego.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

10.05.2012 um 00:17
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Nein, der Teufel ist Gut und Böse. Gott ist weder, noch :)
Kannst Du mal versuchen, diese Aussage zu begründen?


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

10.05.2012 um 00:27
Erwarte nicht zu viel von @ihrunwissenden

Eine klare Antwort wirst du nie bekommen :D

Ausserdem ist das auch nicht mein Ding. Der Teufel ist gut und böse, lol und Gott weder noch...

Lass dich nicht verwirren !


@jayjaypg


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

10.05.2012 um 00:29
was wird es uns schon bringen diese antwort? wir sollten lieber uns selbst erkennen.
dann werden wir auch alles andere verstehen.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

10.05.2012 um 03:19
@jayjaypg


Nur der Teufel kann von sich behaupten etwas zu sein oder nicht zu sein. Gott kann weder sein, noch nicht sein. Der Gedanke der Existenz, ist ein Gedanke der den Fortschritt braucht. Der Gedanke der nicht Existenz, ist ein Gedanke der den Stillstand braucht. Gott kann weder Fortgehen, noch Still stehen. Gott ist das Wort. Gott kann weder Fortschreiten, noch Still stehen, wenn Gott das Fortschreiten und das Stillstehen ist.

Fortschreiten und Stillstehen, Existenz und nicht Existenz sind Wörter. Wörter zu benutzen und um daraus einer HALTUNG zu entsprechen, kommt genau dem gleich, was die einigen wenigen grade wollen.

Derjenigen, der jeodoch denkt Fortzuschreiten oder Still zu stehen, ist derjenige, der DENKT, Selbst zu denken.

Nur der Teufel kann behaupten, Gott Etteketieren, Kennzeichnen zu können obwohl es genau IMMER anders herum ist. Das wissen die einigen wenigen und versuchen auf Teufel kaum raus, alles zu verschleiern. Wo wir wieder beim Verhaltenskodex wären :)

Man kann erkennen, das man der Teufel ist, oder sich ablenken mit Haltungen die einem alles andere suggerieren als die Wirklichkeit :)




P.S

Wie kann es ein Leben nach dem Tot geben, wenn es leben braucht um zu sterben?! Der Wunsch im Leben, nach dem Leben, weiter zu leben, ist wunschlos :)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

10.05.2012 um 03:21
@Fabiano


Von mir soll er auch nicht etwas erwarten. Das ist eben deine Erwartungshaltung gegenüber anderen. Der einzige Mensch von dem du wirklich etwas erwarten kannst............bist Du :)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

10.05.2012 um 03:30
@ihrunwissenden
Ey nichts für ungut. Hab ja echt versucht, Dir zu folgen. Und deine obligate Antwort a la jeder versteht so viel, wie er verstehen soll läßt sicher nicht lang auf sich warten. Ich versteh mich aber eigentlich sehr gut aufs Verstehen und bei Dir seh ich nur leere Worthülsen. Über die man zwar einige Zeit sinnieren kann, aber zu keinem Ergebnis kommt.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

10.05.2012 um 03:44
@jayjaypg


Wenn du ein Ergebnis suchst, wirst du in den Worten auch keine finden. Ergebnisse kannst du in einer Kirche, in einer Universität, Wirtschaft, Finanzen, Banken, Schulen, Sozialsystemen, in Systemen allgemein finden.

Wenn du System willst, hast du eine fülle von Möglichkeiten Ergebnisse zu finden, weil du in einem System lebst :)

Komisch nur, das Menschen, obwohl sie im System leben und denken etws gefunden zu haben, das ihr leben erträglicher machen könnte, dennoch eine tiefe leere in sich haben. Die überschüttung dieser Leere mit Gefühlen und den damit zusammenhängenden Ablenkungen, wirken wie eine Droge.

Am Anfang einer Vorstellung ist alles neu, bis die Wirklichkeit einem das alte darin aufzeigt :D


P.S

Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Wenn du damit nichts anfangen kannst, weil du Ergebnisse erwartest, dann rechne lieber noch mal nach, ob man mit jeder erwarteten Rechnung auch nicht mal einen ZAHLTAG erwischt :)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

10.05.2012 um 04:03
@ihrunwissenden
Das war schon etwas verständlicher.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

10.05.2012 um 04:05
@ihrunwissenden
Aber warum sollte ich einen Zahltag bekommen, wenn ich Rechnungen erwarte?


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

10.05.2012 um 12:38
@jayjaypg

Ich könnte es auch viel einfacher ausdrücken.Nur ob du das dann eher vertehst,das weiss ich jetzt schon,es würde dich eher mehr verwirren ;)

Z.B könnte ich sagen,

Di minderheit weiss das sie der teufel sind und der rest nicht. Der Rest folgt eben genau dem Vehaltenskodex, das systematisch wirkt.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

10.05.2012 um 12:56
@ihrunwissenden
Hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Versteh kein Wort.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

10.05.2012 um 13:09
@jayjaypg



Der grösste trick des Teufels ist es, das es ihn nicht gibt :)


Aber das du das nicht verstehst ist ja nicht schlimm. Dann musst du nach Ergebnissen weiter suchen :)


Anzeige

melden