Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ms.Gibbs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 16:50
Gibt es Gott? Kommen wir nach dem Tod in den Himmel oder in die Hölle oder war unser Leben vielleicht sogar schon die Hölle oder vielleicht gibt es doch nur das große schwarze nichts. Über diese Dinge macht sich wohl jeder Mensch mal Gedanken oder es wird darüber Diskutiert.

Doch was würde passieren falls es Gott geben sollte? Würde er uns für unsere Taten verurteilen und bestrafen. Würde er alle Dinge verurteilen und bestrafen die weitaus über die 10 Gebote gehen oder hat sich Gott der Zeit und uns Menschen angepasst? Würde er uns unsere kleine Fehler und Taten der Vergangenheit einfach so verzeihen und nur die schwerwiegenden Taten bestrafen die nur die wirklich bösen Menschen begangen haben? Doch wie würden wir reagieren?

Würde es uns reichen das Gott uns alles verzeiht? Zu welcher Sorte handelnder Menschen würden wir gehören? Würden wir ehrfürchtig oder ängstlich vor Gott stehen? Oder würden wir mit Respekt und Akzeptanz der Situation vor Gott stehen. Würde es Menschen geben die belanglose Fragen an Gott stellen würde um die Welt besser zu verstehen?

Würde Gott überhaupt jedem Rede und Antwort stehen und wäre es überhaupt richtig eine Gottheit mit neugierigen Fragen zu belästigen? Doch was ist wenn wir nun vor Gott stehen würden und uns Gedanken wie kranke Menschen, Mord, Armut und schließlich Gedanken über unser eigenes nichtmal halb wie gewünschtes oder auch wirklich schlecht verlaufenes Leben in den Kopf schießen würde. Würden wir uns trauen gegen Gott zu rebellieren?

Würden wir ihm nicht am liebsten tausend Dinge an den Kopf werfen? Würden wir ihn nicht für alles schlechte in der Welt und in unserem Leben verantwortlich machen? Wer ist Gott überhaupt und woher nimmt er sich jegliches Recht für irgendwas? Werden wir im Himmel nicht immer noch unsere eigene Hauptrolle sein und uns auch so verhalten? Oder würden wir uns ab diesem Zeitpunkt unsere Hauptrolle von Gott wegschnappen lassen?

Ich habe dieses Thema extra hier reingeschrieben, da ich nicht über die Religion oder den Glauben an sich reden möchte sondern über das menschliche Verhalten in so einer Situation.

Anzeige
4x zitiertmelden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 16:56
Wenn es einen Gott gibt und sowas dann passiert, dann Pech gehabt. ;)

Ich glaube nicht, dass der Gott uns bestraft, wenn wir über die 10 Gebote gehen, er hat uns ja erschaffen und weiss es ja, dass wir Menschen nicht vollkommen sind.

Ich würde nur eines fragen, warum er sich nie gezeigt hatte.


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 16:58
@Ms.Gibbs

1.000.000 Fragen... alles klar... okay... aber wie stehst du denn dazu? Ich finde es immer schwierig, wenn ein TE ein Thema vorgibt, aber selber keine eigene Meinung dazu hat (anscheinend).

Und ich finde, das sind einfach zu viele Fragen auf einmal... wer hat denn Lust, so viel zu beantworten... ist ja n richtiger Fragenkatalog.

Also bleibt nichts anderes übrig, als sich welche heraus zu suchen.

Wollen mal sehen...

1) "Gibt es Gott?"

Für mich ja... allerdings denke ich dann, wenn ich 'ja' gesagt habe, auch immer im nächsten Schritt daran, dass ich den Allmächtigen auch für eine Art 'allumfassende Kraft/Energie' halte, welche immer bei mir und um mich herum ist. Die ich anrufen kann und die mir hilft, wenn ich Hilfe brauche (auch wenn ich sie nicht gerade erbete).

2) "Würde er uns für unsere Taten verurteilen und bestrafen. Würde er alle Dinge verurteilen und bestrafen die weitaus über die 10 Gebote gehen oder hat sich Gott der Zeit und uns Menschen angepasst? Würde er uns unsere kleine Fehler und Taten der Vergangenheit einfach so verzeihen und nur die schwerwiegenden Taten bestrafen die nur die wirklich bösen Menschen begangen haben? Doch wie würden wir reagieren?"

Wir würden schlecht reagieren, wenn sich Gott wirklich materialisieren würde. Ich halte es für unbedingt notwendig, dass sich diese Kraft nicht zeigt. Wir müssen ihn anrufen, etwas erbeten und uns wird stumm geantwortet und jeder kann für sich interpretieren, wie er mit der 'Antwort' umgehen will.


-------

So.. das reicht mir erst mal...


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 16:59
@Ms.Gibbs
nach meiner auffassung kommt nach dem eingetrettenden tod, das große nichts. der stecker ist gezogen keine strom zufuhr mehr.


zu deiner anderen frage, im sinne von, wer hätte vor gott bestand, wenn es gott geben würde?

vor gott hätten menschen bestand die zu sich selber und ihren taten stehen, die sich so angenommen haben wie sie sind und die daraus entstandenden konsequenzen angenommen haben.


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 17:00
Zitat von Ms.GibbsMs.Gibbs schrieb:Ich habe dieses Thema extra hier reingeschrieben, da ich nicht über die Religion oder den Glauben an sich reden möchte sondern über das menschliche Verhalten in so einer Situation.
Ganz einfache Antwort auf deine Frage:
Manche Menschen glauben an Gott, die anderen nicht. Damit ist Deine Frage in diesem Bereich beantwortet.


melden
Ms.Gibbs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 17:02
@moric

Warscheinlich bin ich echt schlecht im Schreiben und kann das null so rüberbringen wie ich wollte. Jedoch diese Fragen waren nur als Einleitung gedacht. Die gehören gar nicht zu den Dingen die ich hier Frage. Es geht allein darum wie man sich Verhaltenv würde wenn man vor ihm stehen würde.
Und wenn du meine Meinung dazu hören willst da diese ja fehlt ich würde mich definitiv in der kleinen Rebellen Rolle sehen. Fage beantwortet?


2x zitiertmelden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 17:06
Ich kann mich für alles was ich in meinem Leben tue verantworten,
könnte also erhobenen Hauptes vor Gott treten um die ewige glückseeligkeit zu erfahren...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 17:13
Mangels Gott kein Thema für mich, aber:

Für Kinder, die an den Weihnachtsmann glauben, ist der Weihnachtsmann so real wie Allah für den gläubigen Muslim oder Gott für den gläubigen Christen. Und wenn Kinder an Vampire glauben, dann gibt es die natürlich für sie. So lange der Glaube eben hält.
Der Weihnachtsmann ist, wie der Osterhase, für das Kind in dem Moment gestorben, wo es aufhört zu glauben.


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 17:20
@Doors
ich muß mich bei dir bedanken!
was du geschrieben hast,hat mich dazu gebracht mich zu erinnern wo das schlüsselerlebnis zum glaubensverlust an den weihnachtsmann,osterhase u.nikolaus war!


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 17:38
Zitat von Ms.GibbsMs.Gibbs schrieb:Gibt es Gott? Kommen wir nach dem Tod in den Himmel oder in die Hölle
Nein und Nein.
Zitat von Ms.GibbsMs.Gibbs schrieb:Doch was würde passieren falls es Gott geben sollte?
Nix, weil ALLES was geschah und geschieht (wenn man an Märchenbuch glauben will) ist sein WILLE!!
Zitat von Ms.GibbsMs.Gibbs schrieb:Würde Gott überhaupt jedem Rede und Antwort stehen und wäre es überhaupt richtig eine Gottheit mit neugierigen Fragen zu belästigen?
Ein angebliche WESEN sollte schon für die Fehler die ES beging ein paar Antworten für alle (und nicht für einzelne) haben.
Zitat von Ms.GibbsMs.Gibbs schrieb: Würden wir ihn nicht für alles schlechte in der Welt und in unserem Leben verantwortlich machen?
Tja, wenn diese Märchenbuch, nur um sein ALLMACHT zu beweisen, behauptet NICHTS geschieht ohne sein WILLEN, oder ES habe ALLES erschaffen, dann ist ES der ANFANG oder nicht, mit ihm beginnt auch das LEID!
Zitat von Ms.GibbsMs.Gibbs schrieb:Würde er uns für unsere Taten verurteilen und bestrafen. Würde er alle Dinge verurteilen und bestrafen die weitaus über die 10 Gebote gehen oder hat sich Gott der Zeit und uns Menschen angepasst?
Dazu hätte ES eigentlich kein Recht, Es selbst zeichnet Grenzen die man nach SEINER Meinung nicht übertreten sollte und erschafft aber auch gleichzeitig sämtliche Umstände für diesen Übertritt mit damit man sie übertritt.


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 18:50
Ich bräuchte vor Gott nicht Rede und Atwort stehen, da er ja in mein Herz sehen und genau verstehen könnte, was mich zu meinen Taten bewegt hat und wieso ich das geglaubt habe, was ich geglaubt habe.

Die Frage die ich ihm stellen würde, währe wieso er zu primitiven Idioten, die völlig von der Außenwelt abgeschnitten waren heruntergekommen ist, ihnen seine Botschaft übermittelt und gehofft hat, dass diese um die ganze Welt geht und jeder sie glaubt, anstatt heute zu intelligenten Menschen, mit der Möglichkeit etwas per Knopfdruck über die ganze Welt zu verbreiten, zu kommen.


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 18:55
Ist doch meine Rede, wie kann man sein ALLMACHT besser beweisen als ALLEN Menschen gleichzeitig sein Willen zu offenbaren?

:}


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 18:57
@Keysibuna

Na das hat er doch getan, in Form von Jesus *augenroll


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 18:59
@JackMarco

Denke die Menschen im Norden haben diesen Jesu nie zu Gesicht bekommen :D

Also schon wieder nur halbe Arbeit :}


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 19:00
@Keysibuna

Vor Allem wenn man mal überlegt, wann die Botschaft in Japan angelangt ist. Bis dahin hatten die schon ihren eigenen Glauben und hätten keinen Grund gehabt, diesen für falsch anzuerkennen.


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 19:04
@JackMarco

Und die Methoden, wie man diese Botschaft den Menschen eingetrichtert hatte, nicht zu vergessen :}


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 19:06
@Ms.Gibbs
Falls es Gott wirklich geben würde,würde er selbst wenn er sich offenbaren würde, nicht einmischen, jedenfalls wenn Gott nach meinen Vorstellungen existiert. Da du dich ja auch auf die Bibel beziehst,würde es so einen Gott geben, dürfte er uns gar nicht bestrafen da er selbst nicht vollkommen ist,und wahrscheinlich würde ich z.b. rebellieren. Ich find es lächerlich, dass z.B. plötzlich alle ihm die Schuld für alles geben wollen würden, da sie ja wohl kaum ewig im Kindesalter bleiben sollen, wo die Eltern ihnen sagen was sie tun dürfen und was nicht, ich denke der Mensch sollte langsam lernen erwachsen zu werden.


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 19:16
Zitat von Ms.GibbsMs.Gibbs schrieb:Würden wir ehrfürchtig oder ängstlich vor Gott stehen?
Ich fürchte mit dem vor Gott stehen ist das nicht so einfach. Wenn man sich überlegt, wieviele Menschen täglich auf dieser Welt sterben und diese müssen erstmal allle bei Gott antanzen, hat der ganz schön was zu tun.


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 19:17
@martialis

Naja für einen ALlmächtigen Gott, der Außerhalb von Raum und Zeit existiert, sollte das ja wohl kein Problem darstellen.


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 19:20
Keiner glaubt an Gott, aber alle wissen , dass er männlich ist. Mysteriöse Welt.


Anzeige

melden