Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 19:24
plötzlich kamen durch die lautsprecher des himmelszelt: gott bitte zum metting!

Anzeige
melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 19:48
Zitat von Ms.GibbsMs.Gibbs schrieb:Es geht allein darum wie man sich Verhaltenv würde wenn man vor ihm stehen würde.
Ich glaube nicht direkt an Gott oder eine übernatürliche Kraft,
schließe sie auch nicht aus, aber wenn ich dann doch irgendwann mal vor ihm stehen sollte,
würde ich ihn umarmen.


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 19:50
Zitat von Ms.GibbsMs.Gibbs schrieb:Es geht allein darum wie man sich Verhaltenv würde wenn man vor ihm stehen würde.
ich würde mit erhobenen haupte vor ihm stehen und ihm sagen wie stolz ich auf mich bin alle hürden und steine die er mir in den weg legte aus dem weg geräumt und alle seine herausforderungen angenommen zu haben.


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 19:53
@-Therion-

Und doch iwie zu IHM gefunden hast deutet hin das du eine bestimmte "Rute" (die er bestimmt hatte) gefolgt bist ^.^


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 20:06
@Keysibuna

nein ich glaube nicht an gott sonder an mich selbst desshalb würde ich auch nicht vor ihm auf die knie fallen oder IHM huldigen sondern eben stolz auf mich selbst sein .... denn er hat mir ja nicht geholfen sondern ich selbst half mir ..... es wäre eher so ein " siehst du ich habe es ohne an dich zu glauben geschafft mein leben auf die reihe zu bekommen " und wäre höchstens sauer auf ihn weil er mich so im stich lies ....... so war das gemeint ....


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 20:10
@-Therion-

Will ja nicht das berühmte Haar spalten aber wenn du IHN für diese Hindernisse verantwortlich machst und IHM vorwirfst das ER dir iwelche Hilfe vorenthalten haben soll, dann ist da doch ne kleine "Glaube" vorhanden ^.^

Aber ich verstehe was du damit sagen willst und finde deshalb deine Haltung gut :)


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 20:20
@Keysibuna

wir sollten uns ja vorstellen was wir zu gott sagen würden wenn wir vor ihm stünden ..... damit hätte sich allerdings bestätigt das es ihm gibt also schlussfolgere ich das nur er mir diese hürden in den weg stellen und er mir auch nicht geholfen hat ..... also kann ich nur gott dafür verantwortlich machen :)


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 20:25
@-Therion-

*lach*

Dann sollte sich diese fiktive Wesen aus folgende Worte gefasst machen;

"Na mein Alter, ganz schön mist gebaut ne? So mach Platz und schaue zu wie man die Menschen so richtig verarscht! :}"


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 20:42
@Keysibuna

cool .... das will ich sehen :)


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 20:46
@-Therion-

Tja, dafür brauchst du dir das nur vorstellen :D :D


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

08.05.2012 um 20:48
Mal angenommen es gibt Gott, (ich behaupte aber mal rotzfrech es gibt und gab nie einen, oder wie in manchen Kulturen mehrere),würde ich es als angemessen ansehen bevorzugt behandelt zu werden da mein ganzes Verhalten, wie ich mich gebe usw. Nicht Gottgeschuldet ist ich bin so weil ich so sein möchte.Ich tue Dinge weil ich sie tun möchte und das nicht unter dem "Zwang" den sich Gläubige Menschen selber auferlegen nur damit sie dem "BOSS" gefallen um dann die weicheste Wolke im Himmel zu bekommen....
;-)


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

09.05.2012 um 10:43
Zitat von Ms.GibbsMs.Gibbs schrieb:Würden wir ihm nicht am liebsten tausend Dinge an den Kopf werfen? Würden wir ihn nicht für alles schlechte in der Welt und in unserem Leben verantwortlich machen? Wer ist Gott überhaupt und woher nimmt er sich jegliches Recht für irgendwas? Werden wir im Himmel nicht immer noch unsere eigene Hauptrolle sein und uns auch so verhalten? Oder würden wir uns ab diesem Zeitpunkt unsere Hauptrolle von Gott wegschnappen lassen?
Naja, man kann es Gott vorwerfen, aber im Grunde ist es der Mensch , der böse Dinge tut .
Ich weiß nicht ob es Gott gibt oder was ich machen würde wenn er mir gegenüber steht.

Ich weiß nur , dass der Mensch für sein handeln Verantwortung trägt und kein "Gott" .
Man kann sich vom Glauben leiten lassen, das ist auch in Ordnung soweit.
Aber wenn jedesmal etwas schlimmes passieren würde und ich würde Gott dafür verfluchen,dass er das zulässt ,das wäre zu einfach.
Man sollte sich nicht fragen "warum lässt "Gott " sowas zu , sondern warum ist der Mensch so krank und tötet ?"


1x zitiertmelden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

09.05.2012 um 11:06
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Man sollte sich nicht fragen "warum lässt "Gott " sowas zu , sondern warum ist der Mensch so krank und tötet ?"
Wenn an Märchenbuch Bibel glauben schenken will, so wird man dort diese Wesen namens Gott ermordend als Vorbild vorfinden.

ER/SIE/ES versuchte sein WILLEN mir Gewalt durchzusetzen und das ist einer der Gründe warum der Mensch so ist wie er ist ^.^


melden

"Unser menschliches Handeln" im Bezug auf Gott/Himmel

09.05.2012 um 11:17
Sollte es Gott geben, ist er schon lange aus sämtlichen Religionen ausgetreten, wenn nciht, und ich ihm nach dem Tod mal begegne muss er sich einiges anhören. Denn realistisch gesehen ist Gott das Größte Arschloch, das es gibt, erstens, er kann nicht diskutieren, er muss immer recht haben, desshalb hat er Luzifer, den "Lichtbringer", den "Erleuchter", den Fragenden Geist sogesehen, den Prototyp des intelligenten Menschen, wie er von natur aus ist, neugierig, hinterfragend, aus dem Paradies geworfen hat, um sich so (un)absichtlich einen wiedersacher zu schaffen
Wenn Gott wirklich so allmächtig ist, wieso lässt er dann zu das so schlimme DInge geschehen, Inquisition, Kreuzzüge, Kriege allgemein, Folter, Mord, HipHop, Starbucks, Kindesmissbrauch, DSDS, Bohlen, Justin Bieber... und so weiter passieren, wieso hat er den Teufel nicht gleich vernichtet?

Außerdem Kenne ich den wahren Namen Gottes:
Keinschwein

Denn kein Gläubiger würde ernsthaft behaupten Gott währe ein Schwein, also ist Gott Keinschwein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Ist der Christengott Surt?
Spiritualität, 76 Beiträge, am 23.08.2017 von Angelus144
Oathkeeper am 09.06.2017, Seite: 1 2 3 4
76
am 23.08.2017 »
Spiritualität: Wie stellt ihr euch den Himmel vor?
Spiritualität, 142 Beiträge, am 12.06.2016 von dieleserin
vvvEXODUSvvv am 15.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 12.06.2016 »
Spiritualität: Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
Spiritualität, 35.439 Beiträge, am 08.07.2016 von Reila
1.21Gigawatt am 22.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1783 1784 1785 1786
35.439
am 08.07.2016 »
von Reila
Spiritualität: Wohin geht ihr nach dem Tod
Spiritualität, 475 Beiträge, am 21.09.2014 von Giorgos
Shouha_Suiren am 12.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
475
am 21.09.2014 »