Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vvvEXODUSvvv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

15.05.2016 um 19:36
Also ich denke, es sieht wie auf der Erde aus, nur viel schöner, intensievere Farben usw. Auch denke ich, dass es dort Berufe gibt aber keine Bezahlung, statt dessen Tauschhandel. Auch glaube ich, dass es dort Schulen geben wird, wo wir alle Wissenschaften erlernen können und zwar in der vollen Wahrheit, ohne unbewiesene Theorien, sondern die volle Wahrheit die von Gott kommt.

Weiter denke ich, dass wir Gott und seine Engel sehen werden. Alle Menschen sind glücklich, es gibt keine Krankheiten oder Tod.

Was denkt ihr wie der Himmel aussieht?

Anzeige
1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

15.05.2016 um 19:53
Unglücklich formuliert. Wenn ich denke wie der Himmel aussieht, Stelle ich mir was andres vor. Frage sollte besser lauten: Was stellt ihr euch IM Himmel vor...oder so ähnlich


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

15.05.2016 um 20:03
Die Vorstellung ist blos etwas um das jetzt in anderem Licht zu sehen.
Die Vorstellung "irgend wann wird alles schön, ein Hirngespinst, Hoffnungmacherei um alles schlechte besser ertragen zu können.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

15.05.2016 um 22:36
Ein super gemütliches, warmes Wasserbett, in dem ich bis in alle Ewigkeit schlafe.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

15.05.2016 um 22:58
@satansschuh
Meinst mit dem nicknamen lässt dich Engel Türsteher rein ^^


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

16.05.2016 um 00:26
Eigentlich stelle ich mir generell keinen Himmel, sondern, wenn schon, mehr so eine Art Jenseits vor. Vielleicht eine Art Parallelwelt für Geister? :D Fände ich angenehm


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

16.05.2016 um 15:30
@satansschuh
Wasserbetten sind wirklich geil


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

16.05.2016 um 15:38
Gott sagte mir einmal im Traum, man wird sein eignes Himmelreich haben.

LG Euch


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

16.05.2016 um 19:08
Wir hätten doch alles, was den Himmel auch auf Erden auszeichnen könnte, wäre da nicht die gefallene Natur des Menschen, die das verhindert.

Deshalb sprach auch Jesus vom ihm als Weinstock, an dem wir angepropft werden sollten, um neues Leben zu erlangen und eine Welt der Nächstenliebe aufzubauen
Solange wir in dieser alten gefallenen Welt weiterwursteln - den Mammon zum Gott machen, wird da nichts draus.

Es gibt auch keinen Himmel im Jenseits, das ist ein frommes Märchen - nichts, was wir hier nicht verwirklichen, wird nach unserem Tod besser sein, denn der Ort für den Himmel ist hier.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

16.05.2016 um 21:09
Ich schau (draußen natürlich) nach oben und seh den Himmel.

Oder meint der Threadsteller ein Himmelreich auf Erden?

Auf der Erde wird beides sein, "Himmelreich" und "Höllenfeuer".
Die Guten leben dann im Himmelreich, die Bösen leben dann außerhalb des Himmelreichs.
Ach ja - ist auch klar, dass die im Himmelreich gewisse Vorzüge haben werden ;)
nämlich welche uns unser Herr Jesus Christus, Gott, zugesprochen hat :)


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 20:15
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb am 15.05.2016:wo wir alle Wissenschaften erlernen können und zwar in der vollen Wahrheit,
aha...
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb am 15.05.2016: ohne unbewiesene Theorien,
aha...
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb am 15.05.2016: sondern die volle Wahrheit die von Gott kommt.
Ahaa!

Dazu nur so viel: Glaube fängt da an, wo Wissen aufhört.

Und, Stephen Hawking sagte einst: Es gibt keinen Himmel oder Leben nach dem Tod. Das ist ein Märchen für Leute, die sich im Dunklen fürchten.

Außerdem ist doch klar, daß nur Valhalla und Helheim als Jenseits infrage kommen.


melden
vvvEXODUSvvv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 20:58
Na wenn Hawking das sagt muss es ja stimmen.
Ahaaa


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:01
@vvvEXODUSvvv
So funktioniert Logik und Wissenschaft also im Himmel. Hätte auch nichts anderes erwartet.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:02
Für mich ist der Himmel das Nirvana :)


melden
vvvEXODUSvvv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:11
@Asznee
nö so funktioniert sie auf der Erde. Erklär mir doch welche Theorien von Hawking bewiesen wurden.

Ihr könnt ja euer Seelenheil einem behinderten Atheisten anvertrauen, ich wähle da lieber Jesus.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:15
@vvvEXODUSvvv
Oh mein Hawking, der einzig Wahre.


melden
vvvEXODUSvvv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:15
Haha der war gut


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:16
@vvvEXODUSvvv
Und Gottes Wissenschaft würde mich mal interessieren. Was würde er uns beibringen? Die Lüge der Mathematik, Algebra existiert nicht, Pi ist eine Illusion oder der Klassiker, Kalte Fusion ist möglich?


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:16
@Asznee
@vvvEXODUSvvv
Ich finde, dass jeder daran glauben können sollte, woran er glauben möchte :)


melden
vvvEXODUSvvv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:20
@Asznee
du musst schon meine Beiträge richtig lesen, ich sagte keine unbewiesene Theorien. Damit meinte ich die evolutionstheorie oder die Urknalltheorie etc, solche wird es nicht geben. Mathe, algebra, astronomie etc. schon.


Anzeige

melden