Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 11:42
Hallo,

ich habe einen Freund, der Axel heisst, was im hebräischen soviel wie "Vates der Friedens" bedeutet. Aber wer ist dieser Vater? Ist das dann nicht der Krieg? Oder wer könnte sonst der Vater des Friedens sein?

Anzeige
melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 11:48
Ist eigentlich jemand der durch GEWALT seine eigene Ordnung erschaffen hat und damit diese so bleibt ständige Druck ausüben muss. :}


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 11:53
Der Name wie du schon erwähnt hast, heisst auf hebräisch Absalom.
Ab heisst Vater=Gott, Salom = Shalom = Friede.

Der Vater des Friedens ist Gott gemeint.


1x zitiertmelden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 11:54
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Der Vater des Friedens ist Gott gemeint.
Sag ich doch :}


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 11:56
@Keysibuna

Aber schon ein wenig komplettziert. :D


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 11:57
@Dr.AllmyLogo

Wenn ich es einfacher geschrieben hätte wäre es dann nur Einzeiler :}

Und so könnte ich auch die Vorgehensweise verdeutlichen :D


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 12:06
Habs auch kapiert, danke :-)! Aber eine Frage hab ich noch ;-) und zwar wenn Gott der Vater des Friedens wäre, müsste doch der Frieden Jesus sein, oder? Sorry wenns zuviel wird, finds aber halt total spannend ;-)!


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 12:08
Diese angebliche Frieden ist ein Zustand und kein Person ^.^


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 12:09
Aber Gott ist doch auch eine "Person" und er ist ja Vater...


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 12:10
@aseria23

Jop, weil sich die Menschen ihn damals so vorgestellt haben :}


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 12:14
Hm...naja, aber das heisst ja schon, das sie sich dann auch Jesus als Person vorgestellt haben müssen. Also schon als "Personifizierten Frieden" oder?


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 12:16
@aseria23

Jesu gab es vermutlich in Form eines Menschen nur die Überlieferungen haben ihn zum Gottessohnemann gemacht ^.^


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 12:17
Die ja aber auch die Hebräer verfasst haben, oder?


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 12:21
@aseria23

Nach wie vielen Jahren nach dem Tode Jesu wurden diese Schriften verfasst??

In diesen Überlieferungen sind nur die Behauptungen seiner Jünger, die nicht ein mal die Gleichnisse Jesu verstanden haben und ständig aufgeklärt müssten.

Deshalb bin ich der Meinung das man mit solchen Überlieferungen nicht als endgültige Wahrheit argumentieren :)


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 22:28
@aseria23
jesus ist ein gutes beispiel er ist ein mann und könnte deswegen als vater bezeichnet werden
der mann wird als die persönliche rolle eines urhebers gesehen
(er wird in den religionen als vater bezeichnet weil der mann die erste rolle und die dominierende erste kraft ist die leben geben kann)(leben steht für die sybolig der existens)(einen samen in die welt setzen kann)(samen steht auch als symbolig für anfang)

wie gesagt jesus ist ein gutes beispiel !

er hat den frieden in die welt gebracht und das absolute opfer gebracht um den frieden zu erhalten und den hass enden zu lassen und den krieg(auch wenn ich mir bewusst bin dass die fälschlich genannten christen die sich von hassprädigern in den krieg treiben lassen haben ehr satan als jesus gedient haben )(sehr gut erklärt in der göttlichen komödie oder dantes inferno)
er war ein _christus_ (das bedeutet absoluter mensch) das wiedrum sagt aus dass es keine höhere form gibt als christus

er ist ein vater ein urheber des friedens...man macht das spaß !

@Keysibuna
auch für dich könnte das interessant sein weil auch wenn der glaube anzuzweifeln ist
hat es trotzdem einen weltlichen wert und ist auch eine (nennen wir es mal metapher)
eine gute symbolig

@Dr.AllmyLogo
was du davon hälst weiß ich noch nicht dein psychologisches profiel kenne ich noch nicht gut genug


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 22:35
@zraak

Was muss ich halten, ich habe nur erklärt was der Name Axel bedeutet sonst nichts.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 22:36
@Dr.AllmyLogo
ich weiß nicht was du von der sache hälst die ich vom vater des friedens erklärt habe
und der symblolig dessen


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 22:37
@zraak

Ich bin Jude das sagt schon alles.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

09.05.2012 um 22:49
@Dr.AllmyLogo
auch wenn ich jetzt etwas böses herausforder (oder es denke zu tun)

was sagt das denn schon aus ?


melden

Was bedeutet "Vater des Friedens"?

10.05.2012 um 00:50
Das sagt aus, dass ein Jude ein anderes Verständnis in Bezug auf Jesus hat, sonst nix.

Nur damit du nicht ewig auf eine Antwort wartest...

(wer dumme Fragen stellt, bekommt entweder... oder eben gar keine) :D


@zraak


Anzeige

melden