Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Projekt, Reis, Masaru Emoto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 17:52
Es stehen jeden Morgen genügend Doofe auf.
Masaru Emoto scheint "seine" gefunden zu haben erlebt ganz anständig davon.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 19:43
@Zyklotrop
@interrobang
@nemo
Laut Emoto habe sich bei ihm noch nie ein Kritiker gemeldet, was er selbst bedauere: "Bisher hat sich noch nie ein Kritiker bei mir gemeldet. Das verstehe ich nicht. Aber ich befürworte es, wenn Kritik käme, denn ich habe ein starkes Selbstvertrauen und vor allen Dingen ein großes Vertrauen in meine Forschungsergebnisse. Meine Forschungsergebnisse sind wissenschaftlich untermauert und ich bin in der Lage, wissenschaftlich zu argumentieren.Text
Ja super ! Das ist doch ein Wort ! Meldet euch, sofort !! :-))


2x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 19:45
@habiba
Hat er den jemals wissenschaftlich argumentiert? Wodurch sind seine ergebnisse eigentlich untermauert? Das Wassergedächtnis (was eine grundlage der Homöopatie ist und ihr eigentlich genau wiederspricht) wurde noch nie nachgewiesen.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 19:46
@interrobang
Hast du auch eine zusammenfassung des Videos? Ich hab kein interessa daran mir eine stunde Esogeblubber anzutun.Text
Und ich habe kein Interesse daran, fuer jemanden, fuer den Eso generell Geblubber ist, eine Zusammenfassung zu schreiben, das ist ja das schoene an einem Video, man muss sich nicht alles anhoeren, man kann reinhoeren und es sein lassen, wenn man es nicht mag. Versuchs doch mal ;)


2x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 19:48
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:nd ich habe kein Interesse daran, fuer jemanden, fuer den Eso generell Geblubber ist, eine Zusammenfassung zu schreiben, das ist ja das schoene an einem Video, man muss sich nicht alles anhoeren, man kann reinhoeren und es sein lassen, wenn man es nicht mag. Versuchs doch mal ;)
Ich kann nichts dafür aber so sind nunmal die Forenregeln.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 19:51
@interrobang
Fuer dich hat das nichts mit Forenregeln zu tun, sonst haettest du es erwaehnt und nicht von Esogeblubber gesprochen.
Und was Emotos Experimente betreffen, habe ich keinen blassen Schimmer, ob er das beweisen kann oder nicht. Ich bin kein Emoto-Kenner und beschaeftige mich nicht generell mit dem Thema, bin ueber dieses Video gestolpert und fand es interessant, da schon meine Grossmutter mir paralleles Wissen uebermittelte, was Wasser, seine Qualitaeten und seine Wirkung anbelangt, bzw. die Wirkung, die wir auf Wasser haben.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 19:57
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Meldet euch, sofort !! :-))
Wozu bitteschön?
Laut Emotos eigener Aussage ist sein Information H2O weder Wissenschaft noch Religion, sondern sowas wie Kunst

Therefore, the photograph of crystals is neither science nor religion.
I hope it is enjoyed as a new type of art



Daher wundert mich, dass er sich wundert, dass sich bislang keine Kritiker bei ihm gemeldet hätten.
Meint der vielleicht Kunstkritiker?


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 19:59
@schascha
also was ist zu tun? reis kochen, in zwei sonst identische gefäße (brotdosen) rein, diese entsprechend beschriften und das ganze ab in den kühlschrank. zwischendurch mal kühlschrank auf und die eine dose lieb und die andere böse angucken.
kann ich eigentlich auch allmy-avatare auf die brotdosen raufkleben? ;)

spass beiseite: nach wieviel tagen lohnt es sich, dann mal in die brotdosen reinzugucken?


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 20:07
@habiba
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht verstehen wirst.
Es gibt Missverständnisse, die kann man ausräumen.
Jeder Wissenschaftler kann sich mal verfliegen und stellt sich dem peer review und die Sache klärt sich, aber hanebüchenen Schwachsinn zu widerlegen der nur auf unbewiesenen Glaubenssätzen beruht ist nun wirklich nicht das Freizeitvergnügen etablierter Wissenschaftler.
Ich bin da auch gar nicht neidisch. Dass Masaru ein paar Doofe abledert geht mir am Pöppes vorbei.
Ich seh das als Argument für den Benefit einer besseren Bildung.
Dass er genügend Doofe zum ausnehmen findet schliesse ich unter anderem daraus, dass er der Aufforderung eines seiner Kritiker in den letzten 10 Jahren nicht nachgekommen ist.
2003 bot die James Randi Educational Foundation Emoto eine Million Dollar, wenn er die Ergebnisse seiner Studien in einem Doppelblindversuch reproduzieren könne
Wikipedia: Masaru Emoto


1x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 20:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dieser Emoto ist Wissenschaftler.... Politikwissenschaftler.... und er hat einen gekauften Dr. Titel..
ah ok, also ein Koenner im Blenden.

Naja und wissenschaftliche Untermauerung, damit ist auch nichts.
Soviel ich weiss spricht er von Schwingung und diesen typischen Eso-Energien, aber wie die Uebertragungswege sind, welche methematischen Formeln in seinen Eiskristallen zugegen sind, nichts.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 21:41
http://www.wasser-hilft.de/frame_wasser_vitalisieren.htm


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 21:43
@kraenzle
Hast du auch eine Meinung dazu?


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

12.04.2013 um 09:09
nein,im moment nicht!
habe ganz andere sorgen-sorry!
Natürlich. Dann ist es doch verständlich, daß Du einfach so einen Link postest. Jeder, der irgendwelche, andersgelagerten Probleme hat, geht ins Internet und postet einen kommentarlosen Link...


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

12.04.2013 um 10:11
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Und ich habe kein Interesse daran, fuer jemanden, fuer den Eso generell Geblubber ist, eine Zusammenfassung zu schreiben, das ist ja das schoene an einem Video, man muss sich nicht alles anhoeren, man kann reinhoeren und es sein lassen, wenn man es nicht mag. Versuchs doch mal ;)
Nö, ich kann nicht in das Video herein hören, da mein Computer momentan keinen Ton hat.
Danke dafür, dass Du mich nun kategorisch von der Diskussion ausschließt.

Zu dem Experiment selber:
Hier wurde ja schon kerengs Seite gelinkt, wo er versuchte die Versuche methodisch sauberer, als normalerweise zu wiederholen.
http://kereng.wordpress.com/


1x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

12.04.2013 um 15:06
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nö, ich kann nicht in das Video herein hören, da mein Computer momentan keinen Ton hat.
Danke dafür, dass Du mich nun kategorisch von der Diskussion ausschließt.
Das tut mir leid, aber ich habe ja schliesslich auch nicht dich mit meinem Text gemeint, sondern jemand, der kategorisch sowieso alles, was in Richtung Esoterik geht, ablehnt und verhoehnt. Fuer dich erklaer ich natuerlich gerne, was in dem Video gesprochen wird.

Also der Interviewer Norbert Brakenwagen stellt Fragen in Bezug, wie Emoto auf das Thema Wasser kam und auf die Wasserkristalle. Anscheinend hat Emoto schon vorab mit Wasser Patienten behandelt und sah dann irgendwann mal die Fotographie von Wasserkristallen und kam so auf die Idee, verschiedenes Wasser auf seine Kristalle hin zu untersuchen. Unter anderem gehts bei dem Interview auch um das Thema von Informationsaustausch und zwar in beide Richtungen, also das Wasser gibt uns Infos und wir koennen dem Wasser Infos geben. Ebenso spricht Emoto vom Wasser als ein goettliches Transportmittel. Desweiteren werden generelle Fragen zum Thema beantwortet, wie sie hier in dem Thread sowieso auch schon diskutiert wurden.
Vielleicht hilft es dir auch noch, wenn du die Kommentare auf YouTube liesst, dann weisst du auch noch mehr ueber den Inhalt des Filmes.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

12.04.2013 um 15:08
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Auch wenn du es wahrscheinlich nicht verstehen wirst....
Danke fuer die Lorbeeren ;) und dass du dich trotzdem, da ich es wahrscheinlich nicht verstehe, so weit herablaesst, um es mir doch noch zu erklaeren ;)


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

12.04.2013 um 15:09
@WüC
Wozu bitteschön?
Laut Emotos eigener Aussage ist sein Information H2O weder Wissenschaft noch Religion, sondern sowas wie Kunst
Therefore, the photograph of crystals is neither science nor religion.
I hope it is enjoyed as a new type of art


Daher wundert mich, dass er sich wundert, dass sich bislang keine Kritiker bei ihm gemeldet hätten.
Meint der vielleicht Kunstkritiker? Text
Warum fragst du mich das ? An deiner Stelle wuerde ich mich direkt an Emoto wenden, der kann dir bestimmt deine Fragen beantworten.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

12.04.2013 um 15:15
@habiba
Warum ich dich das frage? Na weil das hier
Zitat von habibahabiba schrieb:Meldet euch, sofort !! :-))
von dir stammt, nicht von mir.

Desweiteren hab ich keinerlei Fragen an Emoto. Er wurde widerlegt und hat inzwischen längst seine "Kunst" eingeräumt. Keine offenen Fragen.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

12.04.2013 um 15:19
@WüC
Ja natuerlich stammt das von mir, weil Emoto mit seiner Aussage offensichtlich Kritiker anziehen will, und warum du dich an ihn und nicht an mich wenden solltest, ist wohl klar. Ich kann wirklich nicht fuer Emoto Fragen beantworten ;)


melden