Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchensteuer, Kirchenaustrittsgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

14.11.2012 um 21:47
Was haltet ihr davon?
unsinnig und totaler schwachsinn in meinen augen.. schließlich wird der großteil der menschendurch ihre eltern oder andere verwandte in die kirche gezwungen. kein kleinkind kann sich wären wenns getauft wird.

in österreich zahlt man fürs austretet nichts. :D ich hab damals nur nen fragebogen zu geschickt bekommen wieso ich ausgetreten bin :D


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

14.11.2012 um 21:56
Allso ich war Evangelisch und lebte in MC Pomm(gott sei dank) und musste nichts zahlen.

ich lebe nun in Österreich und was die katolische kirche hier als beitrag verlangt is schon wild.
und beim austritt muss man auch was zahlen ne Freundin sollte alles an kirchenbeitrag nachzahlen weil sich nie gezahlt hat ( waren knapp bei 400Euro) und dann sollte sie noch den austritt extra zahlen


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

24.11.2012 um 23:03
@Konstanz
Klar hat diese "Gebühr" etwas mit dem GG zutun, Es wird von dem GG Garantiert das man frei zu seinem Glauben stehen kann bzw. diesen Frei ausüben kann, jedoch ist dies von einem solchen vollkommen überteuerten Quatsch nicht für ALLE möglich, da man von den Eltern bzw. Großeltern rein gezwungen wird. Ohne hin ist die Kirche bzw. der Glaube zu Stark an die Politik gebunden, als das man ernsthaft von einem wirklchen Rechtsstaat sprechen könnte, es ist eher ein Kompromis zwischen Feudal Herrschaft und Demokratie.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Staat, Religion und Kirche
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.11.2012 von perttivalkonen
zlatan am 22.11.2012, Seite: 1 2
22
am 23.11.2012 »