Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchensteuer, Kirchenaustrittsgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:43
@mitdenker

Also erstens, die 'Christen' gehen mir so was von am Arsch vorbei. Zweitens, die Geburtenrate nimmt bei Muslimen auch ab, wenn sie nicht mehr die unterste Bevölkerungsschicht stellen. Wie eigentlich überall auf der Welt. Auch in Südamerika haben die Wohlhabenderen weniger Kinder als die Armen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:45
@mitdenker
Geh ins Bett Thilo.. ist schon spät.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:50
@Matthäus
Warum und weshalb das in dem Alten Testament steht hat mit sicherheit ein Grund, welchen ?
auch ich habe mich das gefragt und dachte nein das kann nicht sein und am liebsten würde ich das rausreisen oder gar leugnen dass es so stehen würde, dann habe ich logische erklärungen gesucht wie ich das erklären könnte, aber kann man so was erklären oder läugnen, ich denke nicht, wenn
wir aber es versuchen sowas zu läugnen oder zu gar zu erklären würden wir nicht anderes sein
wie die läugner selbst die den Holokaust als eine Inszenierung sehen.

Natürlich ist das nur meine Meinung, gruss Threadkiller


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:52
@Thawra
Du weisst aber auch, dass gerade die Wohlhabenden im Orient regen Gebrauch von der Mehrfachehe machen ! Daher funtioniert deine Idee bei denen vrmutlich nicht.
Mich interessieren die Christen, als solches, auch nicht.Aber die sogenannte christlich-abendländische Kultur.Habe mich nämlich sehr daran gewöhnt...
@allmyboy
Danke.Aber mit "Sarazenen" kann ich nichts anfangen...;-)


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:53
@Thawra
Du weisst aber auch, dass gerade die Wohlhabenden im Orient regen Gebrauch von der Mehrfachehe machen ! Daher funtioniert deine Idee bei denen vrmutlich nicht.
Mich interessieren die Christen, als solches, auch nicht.Aber die sogenannte christlich-abendländische Kultur.Habe mich nämlich sehr daran gewöhnt...
@allmyboy
Danke.Aber mit "Sarazenen" kann ich nichts anfangen...;-)


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:54
Die Leute sollten eigentlich Geld dafuer kriegen, wenn sie austreten.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:56
@mitdenker

Auch die 'christlich-abendländische Kultur' darf meinetwegen zugrunde gehen. Meine Kultur hat nichts mit Religion zu tun...

Ansonsten - Mehrfachehen... pro Frau macht das ja noch nicht unbedingt mehr Kinder, oder? Und im Endeffekt muss man es ja pro Frau rechnen.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 02:01
@Thawra
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Ich rede von westlichen Werten.Wenn ich Berichte aus dem Iran oder nur schon der Türkei lese kriege ich Bauchschmerzen.Bei uns ist der Einfluss von Religion noch ertzräglich, dort nicht.
Vergiss nicht, abtreiben und verhüten sin im Islam verboten.Es git so langs git...


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 02:11
@mitdenker

Es geht auch nicht darum, dass ich 'islamische Werte' begehrenswerter finden würde. Sondern dass 'christliche Werte' für mich im Endeffekt zu nichts besserem führen... mir ginge es um menschliche Werte.
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Es git so langs git...
und s'hät solang s'hät... :D


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 02:19
@Thawra
Dann sind wir uns ja einig.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 02:22
@threadkiller

Ich weiss nicht warum Gott im Alten Testament so grausam war. Die Juden haben ihn falsch dargestellt, anders kann ich mir das nicht erklären. Jesus war ganz anders. Für uns Christen sollte nur das Neue Testament zählen.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 02:49
Ich will mal sehen wie die Spinner das Geld von mir bekommen wollen wenn ich austreten müsste.

Denen werf ich ne brennende Bibel vor die Füße um ihnen klarzumachen was ich von ihrem Verein halte wenn sie Geld dafür haben wollen das jemand austritt.

Auf zurück ins Mittelalter.

Dummheit und Religion sind seither ein untrennbares Paar wie es aussieht.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 04:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bitte? Auf was berufen sie sich da? o_O
Worauf sie sich genau berufen kann ich auch net sagen. Aber Fakt ist das es so gehandhabt wird.
Ich wurde selbst auch nie getauft noch habe ich eine Kirche von innen gesehen um zu beten.
Trotzdem war ich laut meiner ersten Steuerkarte Evangelisch da auch bei mir die Mutter evangelisch getauft war.
Das solche Vorgehensweisen verboten gehören steht ausser Frage...
Leider werden solche Sekten aber noch vom Staat unterstützt und haben einen Freibrief was die Geldbeschaffung angeht...


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 06:41
@allmyboy
Ich wohne auch in Bayern und habe so lange rumgenölt bis ich ohne zahlen raus durfte :D


@Matthäus
Glaubst du, dass es eine Hölle gibt?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 10:00
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Vergiss nicht, abtreiben und verhüten sin im Islam verboten.Es git so langs git...
Also wie in der katholischen Kirche.

Übrigens würde ich es als eine Frechheit empfinden, wenn ich für den Kirchenaustritt noch bezahlen müsste. In dem Fall zweifelt man doch, ob die Religion vom Staat wirklich getrennt ist.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 10:05
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:die Geburtenrate nimmt bei Muslimen auch ab, wenn sie nicht mehr die unterste Bevölkerungsschicht stellen
und wieviel % der Muslime gehören der oberen Bevölkerungsschicht an



"Meine Kultur hat nichts mit Religion zu tun..."

sondern, bist du anarchist oder wie soll man das verstehen


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 10:08
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:und wieviel % der Muslime gehören der oberen Bevölkerungsschicht an
Nicht sehr viele. Es wird ja auch nicht gerade besonders gefördert, nicht wahr?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:"Meine Kultur hat nichts mit Religion zu tun..."

sondern, bist du anarchist oder wie soll man das verstehen
....?? Non sequitur.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 10:12
@Thawra
d ie gesamte westliche Kultur basiert auf dem Chrstentum , daß fängt bei und in D mit der Präambel des Grundgesetztes an und spiegelt sich in jedem Gesetz wieder.
Übrig ens waren es, laut dem letzten verstorben Papst ,ich zitier ihn mal frei, die Gesetze der Inquisition die das erste Rechtsverfahren begründeten in Europa


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 10:13
@shauwang

Das meinst du jetzt aber alles nicht ernst, oder?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 10:14
@Thawra
das kannst du sogar nachlesen wenn du die von mir genannten Fakten ergoogelst


Anzeige

1x zitiertmelden