Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchensteuer, Kirchenaustrittsgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:02
@Matthäus

Wenn Gott gut ist, wieso muss er Satan dann vernichten? Klappt doch auch mit nem Machtentzug :D


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:03
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Weiss ich jetzt auch nicht so genau. Das hab ich von den Zeugen Jehovas.
Die ZJ sagen aber auch, dass nur 144000 menschen in den Himmel kommen.
Wenn man jetzt berechnet, dass alle Toten auch wieder da sind, wird´s aber
verdammt eng. ;)

Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Gott hat dem Satan Macht über die Erde gegeben, damit er beweisen kann ob er besser regiert als Gott. Satan hat aber versagt, und deshalb wird Gott ihn auch vernichten wenn die Zeit gekommen ist.
Mensch, so schnell komm ich gar nicht hinterher: :D
Also ist jetzt alles Vorhandene "Satan´s Werk" ?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:04
@Rhaenys

Alle Bösen die unverbesserlich sind werden vernichtet.
Das ist Gottes Wille.
Gott ist gut, aber auch gerecht.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:05
@psreturns

Das mit den 144000 ist die Zahl derer die schon jetzt nach ihrem Tod in den Himmel kommen.
Alle anderen werden erst am Tag des Gerichts auferweckt. Die Zahl derer die dann im Paradies auf Erden leben ist weit mehr als 144000.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:08
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:@Rhaenys

Alle Bösen die unverbesserlich sind werden vernichtet.
Das ist Gottes Wille.
Gott ist gut, aber auch gerecht.
Ok, damit kann ich leben.
Danke für deine Informationen.

Und in diesem Sinne: Amen!


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:10
@Rhaenys

Willst du jetzt immer noch aus der Kirche austreten ?
Bekennst du dich zu Jesus Christus ?
Du kannst noch gerettet werden !


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:12
@Matthäus

Ich bin kein Mitglied der Kirche. Habe auch anstatt Religion letztes Jahr Philosophie gewählt. Die Lehre des Lebens bringt mir momentan mehr, wo ich doch am Leben bin :D
Ich brauche ja wohl auch niemanden der mir meinen Glauben bestätigt.
Nach all dem was du geschrieben hast bin ich schon so gut wie gerettet.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:13
@Rhaenys

Ja, wenn du an Jesus glaubst bist du gerettet.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:14
@Matthäus

Ich glaube zwar daran das es Jesus gab, aber hinterfrage auch. Denke mal das ist angemessen in meinen jungen Jahren^^

Aber das ist schon wieder dieses " wenn du an jesus glaubst bist du gerettet " ... Heißt das dann, solange Mörder, etc an Jesus glauben sind sie auch gerettet???


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:15
@Rhaenys
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb:Nach all dem was du geschrieben hast bin ich schon so gut wie gerettet.
Zumal Du ja die Option hast, Dich im letzten Moment zu entscheiden. ;)


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:15
@psreturns

Eben :D


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:16
@Matthäus
du siehst das ganze echt extrem , überdenke mal deine Einstellung du verteufelst alles ..


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:18
Kirchenaustritt sollte verboten oder mit einer sehr hohen Geldstrafe belangt werden.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:18
@Lichtstrahl

Ich verteufle alles ? wie kommst du darauf ? Ich sage doch nur dass Satan und alle die unverbesserlich böse sind von Gott vernichtet werden.
Darin sind sich doch fast alle Christen einig.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:19
@m7

Sarkasmus?
Wenn nein dann mal bitte Argumente


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:19
@Matthäus

Also Christ zu sein beinhaltet jetzt alle Richtungen, wie orthodox, neuapostolisch u.s.w.?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:20
@psreturns

Für mich ist jeder ein Christ der sich zu Jesus Christus bekennt, unabhängig von seiner Glaubensausrichtung.

@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Kirchenaustritt sollte verboten oder mit einer sehr hohen Geldstrafe belangt werden.
Halleluja Bruder ! Bin genau deiner Meinung !


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:26
@Matthäus
ja aber wer nicht an Jesus glaubt ist in der Hölle oder ?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:26
@Matthäus

Ist es dann aber nicht völlig unchristlich, jemanden mit Gebühren zu strafen, nur weil er
"den gerechten Pfad" verloren hat? Sollte in einem solchen Fall Geld eine Wertung haben?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:28
@psreturns

das schlimme ist ja, das man sich nicht unbedingt vom Glauben , sondern nur von der Kirche abwendet und genau dafür bestraft wird!


melden