Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchensteuer, Kirchenaustrittsgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 19:25
Um es mit Eugen Roth, von mir auf die Bedarfe der Kirche abgewandelt, zu sagen:

Was bringt den Pfaffen um sein Brot?
a) die Gewissheit, b) der Tod.
Drum hält der Pfaff, auf daß er lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 19:39
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ich weiss dass ich in den Himmel komme, weil ich nämlich an Jesus Christus unseren Herrn glaube.
Aber ich respektiere auch andere Ansichten. Ich will niemanden mit Gewalt bekehren sondern euch RETTEN vor dem ewigen Höllenfeuer, weil ich alle Menschen liebe.

Dein Mattäus
der Internet Prediger
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,478599,00.html

Kann ja auch nicht mehr lange dauern bis auch die Hölle dran glauben muss und dann gibts für dich nichts mehr zu Retten :)


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 19:47
@Matthäus

kommt mir so vor als wärst du extrem Gläubig und alles was zu extrem ist da verliert man leicht die Sicht..

Kirchenaustrittsgebühr kann mich nicht mehr Erinnern wie viel ich damals bezahlt habe , aber das ist ja überall so für einen Reisepass oder Perso muss man auch Blechen und das net grad wenig :(


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 19:53
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Klar gibt es eine Hölle. Dort werden die Bösen gequält.
Und das ist der Vorteil meines "Nicht-Glaubens", für mich gibt es keine Hölle, ich muss mir um so etwas keine Gedanken machen. Ich komme weder in den Himmel noch in die Hölle.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 19:56
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Dort werden die Bösen gequält.
nächstenliebe, vergebung und foltergelüste lassen sich auch nur in religionen vereinbaren :D


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 20:12
Matthäus schrieb:
Dort werden die Bösen gequält.

So funktioniert Religion ,mit Drohungen ! Früher im Christentum ,jetzt im Islam .
Wenn Gott Menschen nach Glauben unterscheidet und nicht nach guten oder schlechten Taten ,dann kann das kein guter Gott sein .


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 20:16
@allmyboy

24,50€? meinste das? Dieser letzte Wucherpreis? Den hab ich mit knurren bezahlt und den Beamten angemeckert :D

aber nun freue ich mich jeden monat über mehr geld :)


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 22:25
@mathäus

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bist du der Ansicht man muss Mitglied der ( katholischen ) Kirche sein um in den Himmel zu kommen?
Aber wie soll das denn bitte gehen? Die Kriche ist eine menschliche Institution und wurde nicht von Gott erschaffen.
Kamen deiner Meinung nach dann alle in die hölle, bevor die Kirche gab, oder wie???

Zum Topic:
Ich denke eine kleine Austrittsgebühr ist ok, so zwischen 5 und 10 Euro. Mehr sollte es nun wirklich nicht sein.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 22:38
@Rhaenys

Nein, man muss nicht der katholischen Kirche angehören, aber man muss Christ sein.
Sonst kommt man nicht in den Himmel.
Bei der Auferstehung wird Gott sich allen Menschen offenbaren. Dann hat jeder die Chance sich zu Christus zu bekennen. Die die das nicht tun kommen in die Hölle.


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 22:39
@Matthäus

Fazit: Man kann sozusagen auf dem letzten Drücker entscheiden, welchen Glauben man denn nun hat, oder wie?


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 22:44
@Rhaenys
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb:Man kann sozusagen auf dem letzten Drücker entscheiden, welchen Glauben man denn nun hat, oder wie?
Natürlich! Sonst funktioniert die Neurekrutierung doch nicht. ;)


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 22:47
@psreturns

:D
___________

wat´n Quatsch.... Voll unfair denen gegenüber, die nicht zur Zeit der Auferstehung leben. Die kriegen keine Gottesbeweise und entscheiden sich deßhalb nicht um, und müssen dann in der Hölle schmoren :D
Echt fies.... :D


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 22:49
Bullshit.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 22:50
@Rhaenys

Ja, denn wer sich am Tag des Gerichts (das 1000 Jahre dauern wird) für Gott entscheidet wird ewig leben.
Alle Menschen die jemals gelebt haben werden am Tag der Auferstehung von den Toten erweckt werden ! Die Gerechten sowie die Ungerechten ! Dann wird Gericht gehalten !


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 22:52
@Matthäus

aachsooo... Also gleiches Recht für alle? :)


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 22:54
@Rhaenys

Ja, denn Gott ist groß und gerecht, und gütig !


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 22:54
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Bei der Auferstehung wird Gott sich allen Menschen offenbaren.
Eine kurze Frage dazu. Wie erkenne ich die Auferstehung?
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ja, denn wer sich am Tag des Gerichts (das 1000 Jahre dauern wird) für Gott entscheidet wird ewig leben.
Na gut, noch eine. Ein Tag = 1000 Jahre? :ask:


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 22:56
@psreturns

ja .. also ein Tag Gottes dauert scheinbar tausend Jahre. Weiss ich jetzt auch nicht so genau. Das hab ich von den Zeugen Jehovas.

Die Auferstehung erkennst du daran dass alle Toten wieder da sind, und sie werden alle mit uns auf der Erde leben.
Dann wird es auch neue Platten von Elvis geben. *freu*


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 22:57
@Matthäus

Finde zwar das du ein wenig zu extrem an die Sache ran gehst ( immerhin, Zeuge Jehovas ), aber ich bewundere dich für deinen Glauben. Schafft nicht jeder in dieser grausamen Welt.

Strenggläubige meinen ja meistens alles schlechte würde vom Teufel kommen. Gott würde den Menschen ja nur Gutes wollen. Aber wenn Gott so allmächtig ist, wieso kommt er dann nicht gegen den Teufel an?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:00
@Rhaenys

Gott hat dem Satan Macht über die Erde gegeben, damit er beweisen kann ob er besser regiert als Gott. Satan hat aber versagt, und deshalb wird Gott ihn auch vernichten wenn die Zeit gekommen ist.
Alles Schlechte kommt in der Tat von Satan, und alles Gute kommt von Gott.
Gott hat auch Macht in dieser Welt. Das merkt man ja an den Wundern die immer wieder geschehen, und daran dass unsere Gebete erhört werden.


1x zitiertmelden