Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchensteuer, Kirchenaustrittsgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:28
@Lichtstrahl

Am Tag der Auferstehung wenn Gott Gericht hält erhält doch jeder die Chance sich zu Christus zu bekennen. Gott offenbart sich allen ! Ausserdem haben in der heutigen Zeit fast 90% aller Menschen einen Zugang zur Bibel und können sich über Jesus informieren.
Wer nicht an Gott glauben will, und daran unbedingt festhalten will, wird nicht am Reich Gottes teilhaben können.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:31
@Matthäus

Wenn ich Glauben predige, dann aber mit Materialien strafe, wie läßt sich das mit deinem obigen Post vereinen?

@Rhaenys
;)


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:32
@Matthäus

ja aber das ist engstirnigkeit , weißt du wie oft die bibel umgeschrieben worden ist .. Christen oder besser gesagt Religionen , was haben die alles verbrochen ..


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:52
@psreturns

Wir meinen es ja nur gut mit euch. Es ist nicht gut aus der Kirche auszusteigen.
Irgendwie muss man das doch verhindern.
Wenn gutes zureden nichts hilft sollte es wenigstens 300 Euro kosten.


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:54
@Matthäus

wieso ist es bitte nicht gut aus der Kirche auszusteigen?
Ich sagte schon auf der vorherigen Seite:

Man enrfernt sich nicht unbedingt vom Glauben , sondern von der Kirche! Und das hat IMMER einen Grund!


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:56
@Rhaenys
sondern von der Kirche! Und das hat IMMER einen Grund!
............
Welchen ?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:58
@threadkiller

Der größte Grund wird wohl sein das man von der Kirche nichts hält. Und auch das ist wieder begründet


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 23:58
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Wir meinen es ja nur gut mit euch. Es ist nicht gut aus der Kirche auszusteigen.
Irgendwie muss man das doch verhindern.
Warum? Dein Post klingt nicht sehr argumentativ. Wer ist wir? Was ist an Kirchensteuer
und Austrittsgebühr bitte gut gemeint?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

28.05.2012 um 00:01
@Rhaenys
Der größte Grund wird wohl sein das man von der Kirche nichts hält. Und auch das ist wieder begründet
............
Ein Grund ohne inhalt.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

28.05.2012 um 00:03
@threadkiller

Jeder wird ja wohl seinen Grund haben wieso er austritt!
Da musst du wohl leider alle fragen die ausgertreten sind oder versuchen selbst nachzudenken!

"und gott gab ihnen ein Gehirn, doch wissen sie es bis heute nicht zu gebrauchen, doch man verzeihe ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

28.05.2012 um 00:05
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Wenn gutes zureden nichts hilft sollte es wenigstens 300 Euro kosten.
Das hab ich jetzt erst gesehen. :D
Gibt´s da eine Gebührenliste in der Bibel? Link bitte!!! :D


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

28.05.2012 um 00:05
@allmyboy
ich kann nur eines dazu sagen, wenn man kein Grund hat, erfindet man welches.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

28.05.2012 um 00:07
@threadkiller

2 Dinge: Deutsch schreiben und die richtige Person @dden


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

28.05.2012 um 00:09
sorry @Rhaenys


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

28.05.2012 um 01:09
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Sonst kommt man nicht in den Himmel.
Als ob da jeder hin wollte. :D


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

28.05.2012 um 01:19
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Als ob da jeder hin wollte
Youtube: Die Toten Hosen - Paradies
Die Toten Hosen - Paradies



melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

28.05.2012 um 01:45
Ich fands auch doof, dass ich mich freikaufen musste. Aber das Freiheitsgefühl ist es wert.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

28.05.2012 um 01:46
@sodawasser
die beste bestätigung dafür, dass es ein durch und durch verabscheuungswürdiger verein ist.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

28.05.2012 um 01:49
@neechee

Leider entfällt doch die Gebühr aufgrund staatlicher Bearbeitungsgebühren, so wurde es mir jedenfalls begründet, als man mir in die Tasche griff, als ich eines meiner Menschenrechte wahrnahm.
Dies kann man also wohl nicht der Kirche zuschieben. Leider. :D


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

28.05.2012 um 01:50
@sodawasser
dann solltest du dich mal schlau machen, wohin ein teil des geldes geht .. kicher


melden