Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex transzendieren

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Chakra, Transzendation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex transzendieren

02.06.2012 um 22:38
Ich find das sooooo schwer!
Warum ich Sex transzendieren will?
Weil es ne Energieschleuder ist, und ich will lieber die Energie behalten statt raushauen.
Nun, wenn man richtig geil ist und diesen Druck verspürt und es rauslassen will ist Sex da das Ventil dazu.
Wenn die Sexualität ein kribbeln hervorruft im Bauch und es immer stärker wird bis man eben.. ja selbst handanlegt oder einen netten Partner hat der mitmacht :)
Jo, fakt ist Energie ist immer in bewegung.
Wenn man seine sexualität unterdrückt ist sie nicht weg, sie taucht kurz ab und kommt stärker zurück.
Wenn man sie benutzt, ist man entleert aber nursolange bis sich wieder etwas Energie gefüllt hat (luft, essen, schlaf).
Also entweder läuft sie raus oder versteckt sich irgendwo im dunkeln unseres Bewusstseins.
Aber da gibt es noch einen weg, nichts mit der Energie zu machen, dann muss sie weil sie in bewegung sein muss wieder zurück zur Quelle.
Soweit bin ich gekommen, nichts damit zu tun heisst auch gar nicht darüber nachzudenken, sex scheint mit mehr neurotisch zu sein.. jedenfalls der den wir kennen all die ganze sexphantasie :) ihr wisst schon.
Und ein gedanke und er steht schon o0
Richtige sexualtät beschränkt sich nicht nur aufs geschlechtsorgan, der ganze Körper vibriert und ist sexuell!
Man muss es nur genießen und damit leben wenn mal wieder der ganze körper sexuell schwingt.. alle zellen vibrieren :)
Aber, in dem Moment ist es halt sehr schwer an keine nackten Tatsachen zudenken und wie man "handelt".
Was meint ihr?
Wie gesagt ich will die Energie behalten das ist mein Anliegen.
Eventuell wird irgendwann eben genau DIESE Energie, meine aus dem unteren Sexzentrum die Wirbelsäule entlang hochschießen ins oberste Chakra.. und dann... :)

Das machen doch auch die Inder... osho sagte doch mal "from Sex to Samadhi" ^^


1x zitiertmelden

Sex transzendieren

02.06.2012 um 22:40
Du willst die Energie speichern, wenn man erregt ist? :ask: :D


melden

Sex transzendieren

02.06.2012 um 22:45
@lahiri

Schon mal was von Tantra / Tantra-Yoga gehört, dich damit beschäftigt oder ausprobiert??


melden

Sex transzendieren

02.06.2012 um 23:45
Thematik könnte auch in Esoterik & (Sexual-)Magie passen. (fG)


melden

Sex transzendieren

03.06.2012 um 01:00
@lahiri
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von lahirilahiri schrieb:Nun, wenn man richtig geil ist und diesen Druck verspürt und es rauslassen will ist Sex da das Ventil dazu.
Eben, man lässt die Energie dann raus. Du willst die Energie aber nicht loswerden? Dann raubst du dem Sex ja den Sinn. Hab einfach Sex und warte eine Weile, bis sich die "Batterie" wieder mit Energie auflädt.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex transzendieren

03.06.2012 um 01:07
@AvatarXTC17
Ja, bin dabei.
@stuelpner
Es passt sehr gut unter Spiritualität... Es ist immer dieselbe Energie nur fließt sie in verschiedene Ausdrucksweisen.. wenn man die Energie lange genug sammelt, wenn das Becken voll ist kurz vorm überschwimmen, dann explodiert sie und strömt aufwärts bis sie das Scheitelchakra erreicht.
In 6 Tagen schuf Gott die Welt und am 7ten Tag ruhte er. 7 Chakren wenn man ganz oben angekommen ist dann ruht man, dann ist die Erleuchtung da, moksha die verschmelzung mit der Existenz.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex transzendieren

03.06.2012 um 01:18
@Zetterz
Naja, wenn man die sexualität tatsächlich transzendiert hat, ist man wohl soweit das man bald erwacht und ist dies geschafft ist wieder eine Seele zuhause anekommen quasi.
Das Spiel ist dann für eine Person nach der Erleuchtung ohnehin vorbei, es gibt keinen Grund mehr hier im diesseits zu sein ausser den einen anderen zu helfen ebenfalls zu erwachen.
Darum werden erwachte Menschen immer zu Gurus.
Und wenn alle Menschen erwachen braucht der Mensch kein nachkommen mehr das Spiel ist geschafft :)
Eigentlich, man kann ja auch bewusst sex haben, weiterhin.. man ist aber dann kein opfer mehr. Man kann jede sekunde frei wählen, will die existenz durch dich und noch jemanden einen Körper für die Seele eines anderen bereitstellen damit auch dieser Erleuchtung erlangen soll, dann kann dies geschehen.
Auch die Tiere und die Pflanzen bewegen sich vorwärts in der entwicklung.
Sie wollen auch bewusst werden, bewusste Götter, tiere sind eh im frieden aber weil sie es müssen sie haben keine wahl sie kennen nicht das leid wie den des Menschen..ebenso wie Pflanzen sie sind auch fühlend und selig.


1x zitiertmelden

Sex transzendieren

03.06.2012 um 01:27
@lahiri
Interessant...


melden

Sex transzendieren

03.06.2012 um 01:28
was für eine verschwendung. sry, aber mehr fällt mir da nicht ein.
Zitat von lahirilahiri schrieb:Darum werden erwachte Menschen immer zu Gurus.
Und wenn alle Menschen erwachen braucht der Mensch kein nachkommen mehr das Spiel ist geschafft :)
bring mal mehr details, wie meinst du das?


melden

Sex transzendieren

03.06.2012 um 01:42
@lahiri
Weibliche und männliche Energien sind gleich stark und entgegengesetzt. Weibliche Energie ist negativ, das heisst (auf)nehmend und passiv. Männliche Energie ist positiv, das heisst gebend und aktiv.
meinst du das hier ?


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex transzendieren

03.06.2012 um 01:56
@Outsider
Nun, es ist der Sinn des Lebens. Ich weis ich fasse es immer zu kurz, ich bin kein guter erläuterer aber wenn ich das tun müsste dann würd ich allein hier in diesem Thread 10seiten füllen müssen.
Einfach ausgedrückt, wir träumen und wissen es nicht. Die schwierigkeit dieses Spiels liegt darin quasi einen luziden Traum hinzubekommen aber nicht im Schlaf sondern im Wachzustand ungefähr so kann man sich das vorstellen. Und was passiert wenn man bemerkt das alles nur ein Traum ist...einschließlich man selbst denn man gehört ja dazu? Er verschwindet. Frag mich nicht was dann ist.. ich weis es nicht ebensowenig wie niemand weis was morgen ist.
Das alles ist aufgebaut auf illusionen, auch das eigene Ich ist eine Illusion, darum das sogenannte Buddhalachen, man muss lachen weil es da in Wirklichkeit kein Ich gibt!
Und wen hat man dann da all die jahre versucht zu schützen zufriedenzustellen usw wenn es da niemanden gibt? lol das ist wirklich awesome :) wenn man es realisiert. Du bist das Produkt deines Umfeldes, deine gedanken gehören nichtmal dir sie hast du dir von wo anders angeeignet deine leidenschaftem deine abneigungen dein charakter usw
Du kämpfst gegen das ganze obwohl du dazu gehörst, es ist wie wenn dein kleiner finger plötzlich gegen dich kämpft... das ist absurd.
Oh man müsste ich jetzt viel tippen damit du es auch nur etwas verstehst... puh kann jetzt schon nicht mehr ^^ schreib am smartphone.
Jedenfalls um bewusst zu werden um erleuchtung zu erlangen müssen wir erstmal von den unteren Chakren nach obem. 7 gibt es in der Mitte also Brust ist das Herzchakra erst wenn man dort ist ist man in der Liebe erst da ist man Mensch die 3 die drunter sind sind nieder wie Tier und die 3 die drüber sind sind die höheren göttlichen. Beispiel wenn du sehr materialistisch bist und nur lebst um zu überleben nur isst und sonst nix dann bist du wie das niederste Tier..es gibt mehr als das liebe kreativität usw die sind weiter oben.
Man muss halt nur sehen was einem am allerwichtigsten ist.
Irgendwann kommt der Moment wo man alles durch hat wie einen kaugummi und was neues will, irgendwann bleibt nur noch Gott... als letztes Ziel leider. Und wenn man Gott wählt muss man sich selbst aufgeben, es darf nur einen Willen geben wenn man nicht mehr leiden will.
Jesus "dein Wille geschehe". Hingabe ist nötig...
Und um quasi dem Teufel (das eigene Ego) nicht zu wiederfallen braucht man genug Energie ansonsten wird man im Kampf fallen. Das Ego ist der kleine Finger der gegen das ganze rebelliert quasi es hat eigene Wünsche, träume usw und ist nicht mit dem ganzen im einklang darum leidet der Mensch seit jeher


melden

Sex transzendieren

03.06.2012 um 01:59
ich verstehe


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex transzendieren

03.06.2012 um 02:01
@Outsider
? Wann hastn das alles gelesen ?
Aber wenn du es auch nur ein bisschen verstehst hat sich es gelohnt.
@Lichtstrahl
Nein, das ist was anderes.. das ist das was beim Sex geschieht der man verliert die frau empfängt. daher die Frust nach dem Akt das mit dem rücken umdrehen zur Frau.. schließlich hat mann etwas verloren und es war nur so kurz ist wieder vorbei...


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex transzendieren

03.06.2012 um 02:21
Die ganze Thematik hab ich vielleicht etwas zu negativ ausgedrückt... vielleicht hört sichs so an als würde man bei der ganzen Sache nur verlieren.
Ich mein den Sex, das selbst usw
Aber ich kann nur sagen was man gewinnt ist nicht von dieser Welt!
Einige kleine lichtblicke habe ich gehabt, wenn der verstand eben mal stillstand und kein Ich da war für einen Moment. Ich bin explodiert vor Glück! Das war einfach absolut Neu!
Ihr kennt das doch ihr geht einen neuen Kinofilm kucken die schauspieler sind andere die geschichte ist etwas anders aber im wesen doch gleich, wenns ein guter film war ist die freude danach wieder gleich wie die freude beim letzten guten film wenns ein schlechter film war ist die frust wieder sehr ähnlich wie beim letzten Film..
Du zockst spiele und es ist immer das selbe... du liest eine brisante Meldung in der Zeitung und fühlst dich genauso unterhalten wie bei der letzten.. Oberflächlich ists vielleicht etwas verstellt doch im Wesen ist alles immer das selbe.. "gähn".
Darum hab ich keine Spielkonsole mehr, schaue gar kein Fernsehen, gehe nie Wochenends Disco..
Aber wenn man soweit ist, hat man echte Probleme denn das Glück jenseits ist noch nicht erlangt die freuden diesseits sind verblasst. In die gesellschaft passt man nicht mehr man fühlt sich wie nicht zuhause.. weil es auch nicht das wahre zuhause ist, plötzlich ist da eine Sehnsucht aber man kann nicht genau definieren nach was höchstens das man nach Hause will, zu Gott.
Aber wenn man ankommt ist man frei, wirklich frei!


melden

Sex transzendieren

03.06.2012 um 16:06
Wie wärs damit: der Weg ist das Ziel :-)

So einfach ist es ja nicht: man(n) muß nur durch alle Chakren, und wenn man durch ist, ist man oben.

Versuch's mal mit Atmen: deine sexuelle Energie im Kreis durch die Chakren atmen - bringt nach einiger Zeit des Übens einen Orgasmus der anderen Art.

Viel Spaß beim Üben :-)


melden

Sex transzendieren

03.06.2012 um 20:05
Ich glaube, wenn man Sexualität und Spiritualität auf diese Weise verknüpft, ist das ganze eher frustrierend; die Spannung ist hoch, und man soll auf den Orgamus verzichten und die Energie nach oben steigen anstatt nach unten raus explodieren lassen...

Die Tipps, die ich hier bisher gelesen habe, zielen letztlich alle darauf ab, einen Orgasmus zu erleben, wenn auch nicht unbedingt im Unterleib. Sie alle sollen also eine extatische Empfindung erzeugen, nach der man mehr oder weniger genau wie nach einem gewöhnlichen Organsmus süchtig wird.
Ich glaube nicht, dass das der Sinn der Sache ist...

Ich habe eine Zeitlang eine Technik praktiziert, bei der die Kundalini nach oben gedrückt wird, so dass sie aus dem Sexualsiegel herauskommt.
Auf diese Weise kann man sie erwecken, ohne dass es zu gesteigerter Libido kommt - im Gegenteil, meine Libido ging zu jener Zeit gegen null, während die Kundalini höher stieg und mir ganz andere Bereiche eröffnete.

Erweckt man jedoch die Kundalini, ohne sie nach oben zu bringen, so explodiert sie einem im Sexualsiegel, was zu ständiger Geilheit führt, Priapismus, Nymphomanie... also, wer sich mit dieser Thematik praktisch befassen will, der sollte wissen, was er tut.


1x zitiertmelden

Sex transzendieren

03.06.2012 um 20:48
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:und die Energie nach oben steigen anstatt nach unten raus explodieren lassen...
deswegen liege ich beim sex gern unten,so geht die Energie bei mir doch nach oben raus,oben nur,weil mein Kof dann tiefer liegt,so überliste ich das dann ;)


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex transzendieren

04.06.2012 um 06:20
@Atonga
Das mit der atmung hört sich gut an bin so nich draufgekommen...


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex transzendieren

05.06.2012 um 02:04
@LuciaFackel
Naja mir gings eigentlich nur darum Energie nicht zu verschwenden.
Die Energie ist die selbe welche die Kundalini aufsteigt wie die welche man für Sex nutzt, auch ist es die selbe beim joggen beim arbeiten, beim denken, bei wutausbrüchen usw usw all das bezieht die Energie aus der selben Quelle


melden

Sex transzendieren

10.06.2012 um 21:15
@lahiri
wow ganz großen Respekt an dich und an das was du sooo schön geschrieben hast!du sprichst mir da total aus der Seele;-)wenn du mal Lust hast auf nen Austausch meld dich einfach,würd mich freuen...ganz liebe Grüße jay


melden