weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hölle gibt es sie?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Teufel, Dämon, Hölle

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 01:22
Die Hölle ist wenn man einen Zustand hat wo man nicht mehr raus kann was psychisch krank ist und das ist im hier und jetzt wie man dessen erfährt , ...so wie es @Daak geschrieben hat ..

alles andere weiß man nicht!! was im jenseits ist, denke nicht das ein Höllenfeuer gibt geschweige denn ein Fegefeuer der Sünden !


melden
Anzeige
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 01:43
Es wäre schlimm, wenn es nach dem Tode keine Gerechtigkeit gäbe. Strafe muss sein, Fegefeuer muss sein.


melden

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 01:45
@AveCrux
AveCrux schrieb:Es wäre schlimm, wenn es nach dem Tode keine Gerechtigkeit gäbe. Strafe muss sein, Fegefeuer muss sein.
welche Begründung ? Wegen der Ungerechtigkeit hier auf Erden ??


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 01:49
Ja, oder glaubst du, Gott vergibt (nachl lutherischer Lehre) Pol Phot, Mao, Stalin und Hitler und lässt sie sofort zu sich ins Paradies? Unmöglich und total ungerecht. Dabei wissen wir, dass Gott gerecht ist.


melden

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 02:00
@AveCrux

Hat der Vatikan nicht 1999 erklärt, daß es kein Fegefeuer gäbe?


melden

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 02:02
Die Hölle, das sind die anderen


melden
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 02:43
@AveCrux das lustige ist alle schimpfen immer über hitler aber was hat er getan?

wer weiss vieleicht hat er persönlich noch nichtmal 1 einzigen menschen gekillt vieleicht waren da immer nur leute dazwischen die es getan haben.

das liegt daran das wir wie die ameisen immer sone art königin haben auf die wir hören.

wenn die menschen alle an einen spinner glauben und meinen darauf zu hören was der sagt.

unser ganzes system funktioniert doch so. alle lassen sich von einer bekloppten person "ansaugen" durch presse, fernsehen radio etc..


melden
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 02:48
und es muss ja auch immer sowas geben wie z.B. cheffe, bosse, obermacker auf die andere hören.

stell dir mal vor es sind einfach alle gleich wert und es gäbe solche oberhäupter nicht. immer dieser status die ein mensch haben will.

wenn ich sowas manchmal schon höre allein das wort "beamtenbeleidigung" da krieg ich schon das kotzen nein es heisst nicht beleidigung nein da muss ne person hochgestellt werden wo es noch was schlimmeres als beleidigung ist wenn man nen beamten beleidigt.

warum sind nicht alle gleich wertlos oder wertvoll?

aber das wird warscheinlich immer so sein alle glauben an ihre cheffes, bosses und obermackers.


melden
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 03:08
da fällt mir nen spruch ein den ich mal gehört hab: stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin.


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 03:26
@Daak
Nein, wenn der Vatikan das Fegefeuer abschafft, trete ich sofort aus der römischen Kirche aus...
Letztens hat Benedikt XVI. die (sowieso hirnrissige) DISKUSSION über die Existenz einer VORHÖLLE/LIMBUS für die Ungetauften für beendet erklärt. Aber abschaffen brauchte man da nichts, man hat nur fast 1000 Jahre lang darüber diskutiert. Und diese Diskussion ist jetzt halt endlich beendet.
Zum Thema Hölle meint die römische Kirche nun schon seit längerem, das da nur hereinkommt, wer es unbedingt will (gibt ja viele, die Gott hassen und nicht mit ihm zusammen im Himmel die Ewigkeit verbringen möchten). Diese Seelen wird Gott nicht zwingen. Außerdem ist die Hölle natürlich Heimstatt der gefallenen Engel, sie ist also nicht leer, wenn Johannes Paul II. uns auch immer dazu aufgefordert hat, dafür zu beten, dass kein Mensch hineinkommt, dass sie also wenigstens menschenleer sein möge!


melden

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 03:37
@AveCrux

Ja, weil der Limbus nicht Bestandteil der römisch-katholischen Kirche ist.

Zum Thema "Fegefeuer abfeschafft?" gibts einen eigenen, separaten Thread:
Diskussion: Vatikan schafft Fegefeuer ab


melden

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 08:37
shauwang schrieb:Hölle ist ein Zustand und ein Ort tiefter geistiger Finsternis
Das würde bedeuten, daß Allmy die Hölle ist :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 09:53
@Kurzschluss
Kurzschluss schrieb:Das würde bedeuten, daß Allmy die Hölle ist
Wenn ich hier so manches lese,könnte man es annehmen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 10:47
AveCrux schrieb:Ja, oder glaubst du, Gott vergibt (nachl lutherischer Lehre) Pol Phot, Mao, Stalin und Hitler und lässt sie sofort zu sich ins Paradies? Unmöglich und total ungerecht. Dabei wissen wir, dass Gott gerecht ist.
Na wenn dieser Gott diese Menschen zu Lebzeiten diese Taten durchgehen lässt, ja sogar durch sein Passivität sogar unterstützt, dann kann man davon ausgehen das Er nicht gerecht ist.

Hier kommen wieder die Fragen auf; ist Er nicht allwissend?

Anscheinend ja.

Wenn Er wüsste was diese Tyrannen, die du genannt hast, anrichten werden dann ist es doch ein Kinderspiel für Gott diese EINE Samen daran zu verhindern das er den Weg in die Eizelle findet oder?

Saubere Sache!

Da aber auch dazu Unfähig ist so ist Er auch nicht allmächtig.

Wenn ein gerechte Gott geben sollte so muss Er erst bei sich selbst anfangen und für seine Untaten gerade stehen. :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 11:45
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Na wenn dieser Gott diese Menschen zu Lebzeiten diese Taten durchgehen lässt, ja sogar durch sein Passivität sogar unterstützt, dann kann man davon ausgehen das Er nicht gerecht ist.
Du weisst schon das Gott uns den freien Willen schenkte ? Er ist nicht verantwortlich was die Menschen
fabrizieren , egal was es ist . Er trägt keine Schuld daran .
Keysibuna schrieb:Wenn Er wüsste was diese Tyrannen, die du genannt hast, anrichten werden dann ist es doch ein Kinderspiel für Gott diese EINE Samen daran zu verhindern das er den Weg in die Eizelle findet oder?
Und sicher hast du schon vom Jüngsten Gericht gehört . Musst dir keine Gedanken machen , jeder bekommt seine *gerechte Strafe* . ;)
Keysibuna schrieb:Wenn ein gerechte Gott geben sollte so muss Er erst bei sich selbst anfangen und für seine Untaten gerade stehen.
Wieso sollte er ? Welchen Grund hätter er ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 11:55
@Nesca
Nesca schrieb:Du weisst schon das Gott uns den freien Willen schenkte ? Er ist nicht verantwortlich was die Menschen
fabrizieren , egal was es ist . Er trägt keine Schuld daran .
Jop, so wird es in den Überlieferungen behauptet, und auch in diesem Überlieferungen kann man sehr schön sehen das es anders nicht ging weil Er versagte, in dem Er übersah das einer seiner Engel nicht Makellos war und was diese alles anrichten werde :}

Also ein mal nicht Allwissend.

Auch als es so weit war konnte Er nicht dagegen unternehmen, also nicht Allmächtig.
Nesca schrieb:Und sicher hast du schon vom Jüngsten Gericht gehört . Musst dir keine Gedanken machen , jeder bekommt seine *gerechte Strafe* . ;)
Mein Vorschlag, so einfach und simpel, würde so ein dämliche Handlung, nur durch sein Unfähigkeit notwendig wurde, unnötig machen :}
Nesca schrieb:Wieso sollte er ? Welchen Grund hätter er ?
Na das ganze Bestrafungsgeschichte auf sein Unfähigkeit zurückzuführen ist :}


melden

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 18:58
Ich glaube nicht an die Geschichten in der Biebel.
Es gibt viele Religionen mit verschiedenen Vorstellungen von Himmel und Hölle.

Wer kann beweisen welches die richtige Religion ist ?
Die ganzen Religionen sind Erfindungen der Menschen .
Nützlich , mißbraucht um Menschen einen Willen , Gesetze aufzuzwingen .

Mit der Hölle , dem Teufel wurde uns Kindern früher Angst eingejagt

Eine Religion, die Angst einjagt , ist schädlich


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 19:28
Es ist auch wieder zu menschlich "die Person ist böse gewesen, der kommt ins Fegefeuer/wird vor Gericht gestellt". In meinen Augen ist dies einfach Quatsch. Es ist einfach menschliches Wunschdenken, das solche Personen bestraft werden.

Was ist eine gerechte Strafe? Sicher wünscht man sich z.B. bei Hitler, dass dieser in der Hölle schmort. Aber ist es fair, dass ihm leid zugeführt wird ? Und das auch noch von einem guten Gott der Nächstenliebe predigt? Wäre es nicht besser, ihm seine Taten vor Augen zu führen und man ihn dazu bringt, diese ----ehrlich---- zu bereuen? Menschen mit normalen Verstand, wären nie zu solchen Taten fähig. Man kann es wie eine Therapie ansehen.

Sicher. Ist auch wieder eine menschliche Erklärung an die ich nicht glaube. Ich wollte einfach eine andere Alternative bieten.

Mir ist die Vorstellung von manchen einfach Zuwider. "Nichtgläubige kommen in die Hölle und müssen ewig leiden". Wo ist da die angebliche Liebe?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 19:31
Hatte heute ein nettes Gespräch mit Gott;

Hab ihn so einiges gefragt und auch einiges an den Kopf geworfen, einer meiner Fragen war, was das mit diesen "Prüfung" auf sich hat?

Er meinte nur; "ich wollte nur sehen wer sein von mir gegebene Verstand benutzt und die Widersprüche und Fehler, die ich in meinen jungen Jahren machte, erkennt und sich daraus seine eigene Lehren zieht!"

Natürlich war ich sehr überrascht auf diese Aussage und meinte; "ja aber so viele glauben an das ganze, und machen sich Hoffnungen!"

Er sagte nur darauf; "Wenn ich wollte das sie mich immer noch benötigen und auf meine Hilfe angewiesen sind, dann hätte ich mir das mit dem Verstand ersparen können!"


Entschuldige mich bei denen die an Gott auf "reine" und "unschuldige" Weise glauben und nicht wie manch einer hier, für die mein kleine Geschichte gilt. :}


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 19:36
@Keysibuna
Du bist ein Prophet. :-)

....wenn man sich vorstellt, das früher wirklich so Propheten entstanden sind...mit Gott angeblich geredet zu haben reichte ja schon.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden