weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hölle gibt es sie?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Teufel, Dämon, Hölle
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: thema schon vorhanden
Diskussion: Gibt es eine Hölle?

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 12:26
Was glaubt ihr wie schaut die Hölle aus WENN es sie gibt?

Gibt es den Teufel? Hat ihn schonmal jemand in seiner echten Gestallt gesehen ?


melden
Anzeige

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 12:28
@Nömme4Hittn
Nein,die Hölle gibt es nicht.genau so wenig wie den teufel.


melden

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 12:31
@Nömme4Hittn

Mir ist die Idee von einem liebenden Gott, der seine Geschöpfe bestraft und ewig foltert ehrlich gesagt zuwider. Bin der Meinung, dass es die Hölle nicht gibt. Die Seelen, die nicht ins Paradies einziehen, werden einfach in den Feuersee geworfen und sie werden den zweiten, den entgültigen Tod sterben.


melden

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 12:31
Ich glaub auch das es sie nicht gibt jedoch wurde mir schon von bekannten erzält das sie den Teufel gesehen haben. nachm Gläserrücken saß er anscheinend auf dem Kühlschrank und grinste herunter


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 12:52
@Nömme4Hittn
Hölle ist ein Zustand und ein Ort tiefter geistiger Finsternis, welche sich Menschen hier auf Erden selber zu bereitet haben,sie vertragen keinerlei Licht und können nur in der Hölle existieren


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 13:14
Weder so ein Ort noch ein Zustand wie manch eine anderen einreden versucht, es gibt Gewissen (und auch da hab ich so manch ein Zweifel wenn sowas lesen muss das manche keine Licht vertragen sollen) mit dem man sich selbst "bestrafen" kann aber nicht muss. Wie man es bei manchen Beiträgen so herauslesen kann :}


melden

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 14:07
Nein.

Meiner Meinung nach schafft sich jeder Mensch während des Lebens seine eigene,ganz persönliche Hölle und durchlebt sie.

Meine Tante hat während einer langen Krankheitsphase immer Geträumt,dass sie vom Teufel verfolgt wird.
Solche Begebenheiten sind für mich nichts weiter als Verarbeitungen des Unterbewusstseins. Die Angst ist greifbarer wenn sie ein Gesicht hat ;) Das wird wohl auch bei dem Gläserrückending ein Thema gewesen sein.


melden

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 14:10
wenn es die hölle gibt, wilkl ich dahin, schön warm, ganz viele intressante leute, jeden tag bbq
alkohol unzucht alles was das herz begehrt


melden

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 14:12
@blutfeder

Das war jetzt aber ünnötig!


melden

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 14:13
so stell ich mir die hölle eben vor
mit nem folterabteil für die katholiken die das ja so wollen


melden

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 14:16
Genau darum geht es ja eben nicht. Die Hölle so zu sehen wie andere es wollen ;) Glaubst du ernsthaft,dass es eine Folterkammer gäbe wenn irgendwelche Allmächtigen eine "Hölle" geschaffen haben? Nur weil eine Glaubensgemeinschaft es so wollte?

Ich möchte auch nen Cadillac Fleetwood und kein Allmächtiger erfüllt mir diesen Wunsch :D


melden

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 14:17
hm vor gott ist jeder mensch gleich viel wert egal ob man an ihn glaubt oder nicht er gibt jedem ne chance zu bußen und wenn man dann stirbt und sich gegen ihn entscheidet dann denk ich mal kommt man in die hölle

zumindest meine theorie ^^


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 14:20
@Kona-chan
das ist korrekt


melden

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 14:21
Das kann man nicht so beantworten.
Es ist ja das gleiche, ob es einen Himmel gibt.

Da ja niemand nach dem Tod es sagen konnte.
Einige glauben, dass es eine Hölle gibt, die Anderen wieder nicht.

Es gibt Leute die sagen hier auf der Erde ist die Hölle.

So soll es jeder selber entscheiden, ob es eine Hölle gibt oder nicht.
Ich selber glaube nicht an einer Hölle.


melden

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 14:24
ich finde auch das was die kirche im mittelalter und in der rennaissance gesagt hat mit dem fegefeuer und so sagt sie heute glaub ich nicht mehr


melden

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 14:52
Ja, es gibt die Hölle. Ist auf Erden.

Den Teufel gibt es nicht, aber ich frage mich, ob es so etwas wie "DAS Böse" nicht doch gibt.


melden

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 14:54
@DamageControl
je nachdem was für ein leben man führt


melden

Hölle gibt es sie?

29.06.2012 um 14:56
@Kona-chan
Exakt. Den Himmel auf Erden gibt es genauso.


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 00:58
Doch, gerade weil die Hölle mit ihrer ewigen Pein Gottes Barmherzigkeit widerspräche, hat die Kirche die Idee des Fegefeuers entwickelt (d.h. dass man nur eine gerechte Zeitlang gequält wird, bis die Sünden abgegolten sind und man ins Paradies darf). Ähnlich im sunnitischen Islam, wo es die Hölle auf Zeit gibt.
Abgeschafft (und für beendet erklärt) wurde jetzt die DISKUSSION über eine eventuelle Existenz der Vorhölle für Ungetaufte (Limbus).


melden
Anzeige

Hölle gibt es sie?

30.06.2012 um 01:04
Ja, es gibt eine Hölle.
Wir alle leben darinnen, jetzt im Moment.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden