weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Tag mit dem Kopftuch

870 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion Islam Kopftuch Frau
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

29.10.2014 um 08:38
Ich denke schon dass man Leute auch nach der Kleidung beurteilt. Ob man das nun bewusst oder unbewusst macht aber man macht es im Zuge des Ersten-Eindrucks gewinnen und dies geschieht so schnell, dass es wohl eher als unbewusst einzustufen ist. Und die Kleidung trägt eben mit zum Ersten-Eindruck bei und für den Ersten-Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance.


melden
Anzeige

1 Tag mit dem Kopftuch

29.10.2014 um 08:47
Okay. Die zeigen damit nur welche Religion sie haben...
Aber ich persönlich weiß nicht was ich davon halten soll. Glaube, wenn ein christ in einem islamischen Staat mit einem Kreuz als Kette herumrennt und auch so offen seine Religion zeigt, bekommt er MEHR als nur böse Blicke oder Beleidigungen.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

29.10.2014 um 12:27
@Niederbayern88
Ich verstehe alle diese Länder Vergleiche nicht. Warum macht man unsere Toleranz daran fest, wie Tolerant andere Menschen in einem anderem Land, mit denen du und ich nie ein Wort gesprochen haben, sind?

Und was können die Menschen oder Muslime hierzulande dafür das in ihrer Heimat die Menschen leider nicht so Tolerant sind wie hier? Sind die Muslime hierzulande so Mächtig das sie die Menschen in ihrer Heimat "verändern" könnten?


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

29.10.2014 um 12:31
@Helion
Was können wir dafür, wenn wir hier in Deutschland uns so offen wie ein Scheunentor präsentieren, jeden helfen den wir kennen und am schluss machen genau solche leute dann am meisten ärger? Man braucht sich nicht wundern, wenn dann bei uns die Rechtsradikalen mehr Futter bekommen deshalb


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

31.10.2014 um 09:31
Herbstblume schrieb:Ich denke schon dass man Leute auch nach der Kleidung beurteilt. Ob man das nun bewusst oder unbewusst macht aber man macht es im Zuge des Ersten-Eindrucks gewinnen und dies geschieht so schnell, dass es wohl eher als unbewusst einzustufen ist. Und die Kleidung trägt eben mit zum Ersten-Eindruck bei und für den Ersten-Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance.
Im Gegensatz dazu wird man sich zuerst im Bewußtsein mit Äußerlichkeiten und der Kleidung beschäftigen, dann erst mit dem Menschen. Leider. Das wirst Du sehn, wenn Du mal versuchst nackt herumzulaufen...:)
Man sollte also die Mitmenschen nicht provozieren, auch nicht mit Kleidung... Diese tatsächliche Größe bringen aber wenige mit, sich nicht selbst zu ernst zu nehmen und an die erste Stelle zu rücken. Oft sind die die egoistischsten, die vorgeben vollkommen selbstlos religiöse Ziele zu verfolgen


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden