Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

05.09.2012 um 12:42
Hare Krishna

Lieber@dergeistlose

Von ganz Oben kommen wir alle ohne Ausnahme :-)

Das ist was wir alle sind - nur müssen wir uns darum kümmern - denn nicht die andren oder ich sind die Essens, sondern das was alles dieses erst ermöglicht hat. Darum Geh-Dank sagen = Gedenken - Denken wir wenn wir diesem Ursprung Dank sagen - Gedanken sagen . Wie wird wohl der Geh - dank -e des Ursprung über uns kommen wenn wir das alle synchron machen könnten :-)

Oben oder unten spielt hierbei im Universum keine rolle den der Dank des Ursprungs heißt Bakti = Prema Hingebungsvolle dienende Liebe zu diesem Geh - Dank-en, die höchste Danksagung der höchste Ursprüngliche Dank = Gedanke. Dieser ist All anziehend in allen nur erdenklichen Variationen in Raum und Zeit gedacht worden - doch leider immer dem falschen ICH EGO Ge-Danken zugedacht.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

05.09.2012 um 15:02
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Die meisten Symbole sind schon irgendwie Kreutzförmig, oder?
Hallo @MrBananentoast

Nein, es gibt noch das Fischsymbol (ICHTUS) oder den Davidstern oder auch die Taube (Hl. Geist) unter den religiösen Symbolen.


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

05.09.2012 um 17:44
@BhaktaUlrich
Ohne meine Mutter, die Deutschlehrerin ist, zu konsultieren: Das Wort Gedanke kommt vom Invinitiv denken und hat nichts mit danken zu tun.


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

05.09.2012 um 19:27
Gedanke = mittelhochdeutsch gedanc, althochdeutsch gidanc :}


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

05.09.2012 um 19:32
Hare Krishna

@Grymnir

Das ist mir selbst klar. ber es ändert nichts daran das auch der Begriff danke in diesem vorhanden ist.

Es hat schon seinen Grund warum, ich seit ca 40 Jahren in Dänemark lebe, mein Entschluss vor ca 40 Jahren war richtig für mich.

Bhakta Ulrich


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

05.09.2012 um 19:40
@BhaktaUlrich
Was hat das ganze jetzt mit dem Wohnort zu tun? Ich war mal in Dänemark in Urlaub, wirklich schön dorte! Die Insel Römö hats mir angetan :)


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

05.09.2012 um 20:01
Hare Krishna

@Grymnir

In Dänemark gibt es Neonazis, Kommunisten, Anarchisten, Terroristen - Helles Angela - Bandidos - A 81 - Top Kriminelle - normale Kriminelle aber keiner von diesen Gruppen mit Symbolen auf rücken oder Fahnen vergreift sich an normale Dänen. Weil dann die ganze Bevölkerung da hin zusammenarbeitet damit diese Personen so schnell wie möglich gefasst werden, das ist besser organisiert als Gestapo Stasi KGB oder CIA.Denn dann gibt es immer eine Groß angelegte Razzia.

Hier werden alle religiösen Gruppen toleriert, solange sie sich an dieses ungeschriebene Gesetz halten das alle zusammenleben können wenn nur nicht der allgemeine Däne also die Kernfamilie darunter leiden muss.

Terroristen die Häuser Blöcke in Brand gesetzt haben Häuserblocks deren Einwohner terrorisiert haben , wurden mit ihrer ganzen Familie umgehend in die Heimat der Eltern verwiesen ohne Rückfahrkarte.Auch wenn diese Dänische Staatsbürger waren.

Aber ich kommen vom Thema ab also Schluss damit.

Bhakta Ulrich


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

05.09.2012 um 22:01
@BhaktaUlrich


Wenn wir von oben kommen, warum sind wir die Treppe runter gestiegen...

Wen oben und unten keine Rolle spielen würde, dann würden sich einige nicht unten und andere oben befinden...deine Blindheit erschlägt ja einen quasi...


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

06.09.2012 um 06:08
Hare Krishna

@dergeistlose

Alles was hier im Universum als oben ganz oben oder unten ganz unten bezeichnet wird sind immer nur Hierarchische Bewusstseinsebenen mit ihren Dimensionen .Nur in einen Universum gibt es oben oder unten - also Gegensätzlichkeit Dualismus. Gut oder böse - hell oder dunkel. Alles was sich hier innerhalb des Universum befindet ist der Illusion unterlegen. Illusion deshalb weil nicht aber auch gar nichts hier im Universum was geschaffen wird ewig existent also ohne
Unterbrechung ist.
Die Veden sagen das die Zeitdauer unseres Universum 311 Billionen 70 Milliarden Jahre ist.
Wenn man so als verkörperte Seele in der höchsten Dimension lebt wird man sehr lange in so einem Lichtkörper leben. Das gleiche verhält sich auch nach unten ausgerichtet, man wir in einem sehr dunklen verdichteten Körper sehr lange leben.

So wird es dann gesehen:

765432(1)(1)234567

In unsere Zeit dem Kali Yuga dem extremen dunklen Zeitalter, das vor 5000 Jahren begann und in nun 428000 Jahren endet - - sind nun die ersten beiden Bewusstseinsebenen überlagert extrem verdichtet hier ist das leiden am stärksten extremsten.

So sieht das dann so aus :

765432(1)234567

Alles im Universum besteht aus Zeitzyklen und deren Unterzyklen - die ineinander verschachtelt durch Bewusstseinsebenen deren Dimensionen im Fluid Äther verbunden sind.

Wenn man Z.B. so in den beiden höchsten 7. Bewusstseinsebenen nicht Gott realisiert, verbleibt man bei der nächsten Etablierung des Universums hier Universum, man kommt nicht in die immaterielle Welt Gottes. Die liegt immer außerhalb der materiellen Universen. So spielt es dann wohl keine rolle wo die Seele sich innerhalb der 14 Bewusstseinsebenen des Universum gerade aufhält ob es in dem 7 paradiesischen Gott zugewandten Himmel (Bewusstseinsebene) oder der 7 künstlichen Gott abgewandten Himmel Bilmangala (Bewusstseinsebene) befindet, wenn sie nicht "Gott den Ursprung " realisiert hat um wieder in dessen Reich außerhalb des Universum ein zu gehen, um ihr ewiges bewusst wissendes glückseliges und immaterielle Form habenden Platz in hingebungsvoller dienender liebe zu ihrer Gottes Expansion wieder ein zu nehmen.

Die 7 nach unten hin ausgerichteten künstlichen beleuchteten Bewusstseinsebenen stehen den oberen 7 natürlich leuchtenden Bewusstseinsebenen was den Genuss der Objekte und Subjekte betrifft in nichts nach.

Die so genannte Hölle - das sind 23 mega gigantische Planeten, liegen zwischen der unteren 7. Bewusstseinsebene und dem Meer/Ozean der Ursache dem Garbhodaka am Grunde des Universums.

So steht es in den Veden genauer im Srimat Bhagavatam.

Über all befinden sich nun religiöse Symbole - die aber nicht nur direkt Gott und seine Administratoren - Suryas - Halbgötter - Patriarchen - mit ihren Engelsheeren und den Gott gläubigen repräsentieren, sondern auch die dunklen Gott abgewandten mit ihren dunklen Dämonen Asuras und ihren Helfersheeren.

Beide Gruppierungen sind hier in unserer Zeit anwesend in der menschlichen Verkörperung.

Hier wirken sie aufeinander ein - da sie gegensätzlich sind gibt es immer Konflikte egal auf welcher menschlichen Ebene. Wer im Augenblick einen Vorteil hatte ist nicht schwerlich zu ersehen, doch ist das sich nun schnell am ändern, weil ein Unterzyklus aktiviert wird die goldenen 10000 Jahre - die vor 500 Jahren begonnen haben - und das All-anziehende selbst in seinem Namen Krishna für alle, egal ob einer Konfession oder nicht angehörig gleichermaßen verfügbar ist. Dieser Name ist kein Symbol denn er steht nicht für irgend etwas aus der Materie - sondern ist das immaterielle ursprüngliche Krishna - Gott der Ursprung = Urquell selbst.

Hier in diesem Link einige religiöse Symbole

http://www.google.dk/search?q=religi%C3%B6se+symbole&hl=da&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=TxdIULvFCIik4gTPmID4BQ&sqi=2&ved=0CCcQsAQ&biw=1360&bih=625

Hier in diesem Link einige mystische Symbole :

http://www.google.dk/search?q=religi%C3%B6se+symbole&hl=da&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=TxdIULvFCIik4gTPmID4BQ&sqi=2&ved=0CCcQsAQ&biw=1360&bih=625#hl=da&tbm=isch&sa=1&q=Mystische+symbole&oq=Mystische+symbole&gs_l=img.12..0i19l4.3826.4856.8.7039.7.7.0.0.0.2.1593.2704.4-1j1j8-1.3.0...0.0...1c.1.Ml2QJNtPuFs&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=5f4787126b57db7c&biw=1360&bih=625

Hier satanische teuflisch dämonische Symbole :

http://www.google.dk/search?q=religi%C3%B6se+symbole&hl=da&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=TxdIULvFCIik4gTPmID4BQ&sqi=2&ved=0CCcQsAQ&biw=1360&bih=625#hl=da&tbm=isch&sa=1&q=satanische+teufelische+d%C3%A4monicshe++symbole&oq=satanische+teufelische+d%C3%A4monicshe++symbole&gs_l=img.12...44197.56781.10.59320.43.39.0.0.0.16.2066.13878.0j10j12j1j1j2j2j1j1j1.31.0...0.0...1c.1.XE5e2A9fWrE&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=5f4787126b57db7c&biw=1360&bih=625

Um wieder aufs Thema zurück zukommen.

In der Mystik überschneiden sich offenbar viel Symbole - es gibt die weiße und die schwarze Magie

Weiße Magie arbeitet für die 7 oberen Bewusstseinsebenen :

http://www.google.dk/search?q=religi%C3%B6se+symbole&hl=da&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=TxdIULvFCIik4gTPmID4BQ&sqi=2&ved=0CCcQsAQ&biw=1360&bih=625#hl=da&tbm=isch&sa=1&q=Weisse+Magi&oq=Weisse+Magi&gs_l=img.3..0i24l2.364938.372978.12.373454.52.20.0.0.0.0.593.3369.2-7j3j0j1.11.0...0.0...1c.1.1h61DTbsRzc&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=5f4787126b57db7c&biw=1360&bih=625


Schwarze Magie für die unten dunklen Bewusstseinsebenen :

http://www.google.dk/search?q=religi%C3%B6se+symbole&hl=da&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=TxdIULvFCIik4gTPmID4BQ&sqi=2&ved=0CCcQsAQ&biw=1360&bih=625#hl=da&tbm=isch&sa=1&q=Schwarze+Magi&oq=Schwarze+Magi&gs_l=img.3...40142.49495.14.49840.23.19.0.1.1.2.993.4792.2-12j5-1j1.14.0...0.0...1c.1.il_jTjPL06w&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=5f4787126b57db7c&biw=1360&bih=625


Da jede Seele durch ihre Verkörperung auf dem bestimmten Planeten sich mit "gleichgesinnten" verbindet - geschieht dieses durch Symbole - wie Handzeichen - Banner - Flaggen - Fahnen - darauf projizierte oder gemalte Symbole - Farben - Kleidung - Schmuck - Status Symbole wie Flugzeug - Schiffe - Autos - Bankkonto - Reichtum - Armut - u.s.w. Symbolisieren immer den geistigen oder den materiellen Grad der Zugehörigkeit einer dieser beiden Extremen Hell und Dunkel. Göttlich Gott zu gewandt oder Dämonisch Gott abgewandt, Natürlich oder Künstlich.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

06.09.2012 um 09:34
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da jede Seele durch ihre Verkörperung auf dem bestimmten Planeten sich mit "gleichgesinnten" verbindet - geschieht dieses durch Symbole - wie Handzeichen - Banner - Flaggen - Fahnen - darauf projizierte oder gemalte Symbole - Farben - Kleidung - Schmuck - Status Symbole wie Flugzeug - Schiffe - Autos - Bankkonto - Reichtum - Armut - u.s.w. Symbolisieren immer den geistigen oder den materiellen Grad der Zugehörigkeit einer dieser beiden Extremen Hell und Dunkel. Göttlich Gott zu gewandt oder Dämonisch Gott abgewandt, Natürlich oder Künstlich.
hallo @BhaktaUlrich

Ich sehe das ähnlich.
Der Mensch hat die Fähigkeit durch Symbolisieren Sinn und Bedeutung entstehen zu lassen.

Bsp. Adventskranz: Er symbolisiert das Leben ohne Anfang und Ende.

Tiere haben nicht diese Fähigkeit, für sie haben Zweige nur eine funktionale Bedeutung.
Symbole sind auch ein wichtiges menschliches Kommunikationsmittel: Das Hand-Reichen, die Umarmung, eine Blume überreichen, stärker als Worte…
In jedem Menschen sprechen andere Bilder, aber sie werden von jedem verstanden. Das gilt in allen Bereichen, eben nicht nur auf Religion beschränkt.

Symbole liegen also einer langen Tradition von Legenden, Geschichten und Mythen zugrunde. Andersherum gedacht: Wenn der Mensch das symbolische Denken verliert, wenn man also den Dingen keinen Sinn mehr verleihen kann, wird dann das Leben bedeutungs- bzw. sinnlos?

lg


1x zitiertmelden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

06.09.2012 um 10:04
Hare Krishna

Liebe @Birkenschrei
Zitat von BirkenschreiBirkenschrei schrieb:Symbole liegen also einer langen Tradition von Legenden, Geschichten und Mythen zugrunde. Andersherum gedacht: Wenn der Mensch das symbolische Denken verliert, wenn man also den Dingen keinen Sinn mehr verleihen kann, wird dann das Leben bedeutungs- bzw. sinnlos?
Wir alle haben ja als menschliches Ich Ego Psyche System sämtliche Objekte und Subjekte so wie Gesprächsinhalte, Erzählungen, Buchinhalte, Film Fernsehen Computer und Medien Informationen von denen wir wissen haben in unserem Gedächtnis. Nicht alles von diesem Wissen ist Symbol - dann muss man unterscheiden was immaterielle Informationen - was geistige also feinstoffliche (Gedanken) Informationen und was Materie mit materialistischen Informationen sind.

Denn nichts geht verloren hier im Universum. Allerdings kommt auch nichts, was aus Materie besteht selbstständig hinaus.
Das Leben hat also nur einen Sinn wenn all das Wissen auch in der Materie angewandt werden kann ansonsten ist es wohl sinnlos.Dabei helfen Symbole - die nach außen hin signalisieren - beim suchen nach gleich gesinnten, ansonsten würde es ziemlich schwer sein die gleich gesinnten gleich frequentierten zu finden.

Wenn man also in den Dingen Objekten und Subjekten selbst keinen Sinn mehr sieht sind sie sinnlos aber dennoch vorhanden.Es werden ihnen dann nur die Emotionen da zu versagt - weil sie erkannt inhaltslos sind - so kann ein Yogi keine Kälte empfinden oder Feuerhitze empfinden - keinen Schmerz oder Leid empfinden weil er / sie sie nicht geistig zulässt - also im Geiste bewusst erleben will. Der köper reagiert dann auch mit eignen Ausschüttungen von Betäubungsmitteln - so wie mit nerven Blockaden.Wenn man das jeden Tag übt ist das dann ein normal zustand.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

06.09.2012 um 12:44
@BhaktaUlrich


Was hier illusorisch wirkt, kann im Universum oder bei deinem gedachten Gott nicht anders sein...wie oben so auch unten, wie unten so auch oben...Gedanken sind nicht anwesend weil sie illusorisch wirken, sondern weil sie auch wirklich wirken...durch deine Gedanken kann z.B eine Welt existieren, in dem es ein Oben und ein Unten gibt, gerade weil du es als Illusion betrachtest...wer die Wirklichkeit nicht sehen will,flüchtet sich gerne in Illusionen, sonst wäre sie nämlich zu schmerzhaft...

Und da du schon über 40 bist, steckt deine unfreiwillig ausgewählte Illusion so fest in dir, das du die Welt auch nicht mehr anders wahrnehmen kannst/willst, als durch die Veden...wer würde schon seine Überzeugung aufgeben im Bezug auf Alles und Nichts...

Aber es ist schon gut, du machst genau so ein Phase durch wie sehr viele andere...im Grunde hast du ja recht...alles ergründet sich, aus deiner Sicht, aus dem einen... und ich versuche hier auch gar nicht gegen deine Überzeugungen an zu gehen...ich will nur verstehen...warum du dieser Überzeugung folgst...das ist alles :)

Wenn du dir hundertprotzig Sicher bist, keine Frage offen bleibt und absolut von dir beantwortet werden kann, dann kann ich auch sicher sein mit einem Menschen auf einem Planeten zu leben, der/die nicht in einer Illusionären Welt, sondern in der Wirklichen Welt, in einer Welt, wo wenige für viele Leiden müssen, lebt. Den erst dann kann ich auch sicher sein, das ich nicht mit wahnsinnigen zusammenlebe, die ihre Augen von der Wirklichkeit verschließen und erkennen, das sich was "verändern" muss...


Verschließt du deine Augen vor der Wirklichkeit, sowohl deine Tatsächlichen Augen, so wie auch dein inneres und lebst in einem Wissen aus Büchern die dir sagen, das alles hier eine Illusion ist...

oder sind deine Augen geöffnet und sehen die Wirklichkeit wie sie ist, ertragen die Schmerzen die sie sehen...?


Jeder wählt wohl das, was er am leichtesten kann...das rettet einen aber nicht wirklich vor der Wirklichkeit, sondern nur von den Schmerzhaften Gedanken...


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

06.09.2012 um 18:32
Hare Krishna

lieber @dergeistlose

Wenn du das, das ich fast jeden Tag einem schwer gehandikapten,( Schwere Hirnblutung) vor zwei Jahren Schlaganfall - er war ein Fremder der jetzt mein Freud ist - der im elektrischen Rollstuhl sitzt ihm ohne Entgelt seit gut 5 Monaten behilflich bin - Welt abgewandt nennst dann verstehe ich nicht. wenn du das das ich mein Nachbarn die hecke schneide ohne Entgelt auch Wirklichkeitsfremd sein soll, dann weiß ich nicht, in meiner Straße helfe ich so jeden, der sich helfen lassen will - bei mir kommen immer wieder Leute an die Tür die mit mir sprechen wollen, sogar manchmal Ausländer - weil sie von anderen gehört haben das ich auch heilen kann. Ich nehme nie Geld dafür - doch nehmen ich die Geschenke an die sie mir dankbar geben wollen, weil es sie sonst sehr traurig macht wenn ich sie ablehne, was ich im allgemeinen tue.

Meine Nachbarn kommen mit ihren Rasennähern und mähen ohne Aufforderung den Rasen auf unseren Vorwegen, die ganz Straße (immerhin ca 600 m) rauf und runter, das hat sich so eingebürgert . Es wird einfach aus sich selbst heraus gemacht.

Ich die Seele, das winzige fraktal Gottes, des Ursprungs, bin ewiger - über diesen
bewusst wissender - glückseliger im Augenblick meine imatreillen ewigen Form nicht besitzender - dafür aber in - Menschen Form verkörpert. Gott liebt dich und jeder materieller Lebens Form, Gott der als Überseele in dir vorhanden ist, dir liebend dienend hingebungsvoll zu gewandt ist, wie ich im Gegensatz zu sehr vielen Menschen weiß, das Gott dessen Eigentum, Sein fraktal ich bin, mich genauso hingebungsvoll dienend liebt wie ich ihn nun endlich wieder liebe.

Ich sitze nicht den ganze Tag und meditiere über den Ursprung, sondern sehe den Ursprung überall, das versuche ich zu mindestens aber erwarte das nicht.
Doch versuche ich ihn zu erfreuen wenn sein fraktal die Seele in einer Vogelform in ein Wasserbecken gefallen ist und nicht wieder heraus kommt, da helfe ich dann um ihn im Vogel zu erfreuen, wenn dieser sich dann erholt hat fliegt er wieder das ist dann die Sichtbare Freude. Wenn sein Fraktal die Seele da steht in der verkörperten Form als unbeholfene alte Frau oder als Handicap helfe ich diesen über die Straße um Ihn zu erfreuen - darüber erfreut sich dann die Seele meisten lächelt sie dann aus dem Gesicht .

Während ich Gott in Äonen von Jahren vergessen habe, hat er mich nie vergessen, genau so wie er dich und alle andren nie vergisst. Doch wenn du oder andre ihn vergessen wollen dann lässt Gott das zu, er aber vergisst nie. Er - Gott der - Ursprung mischt sich einfach nie in deine Gedanken - Wünsche und Willen, wenn du das nicht willst, nie. Darum sagt dir Gott auch überhaupt nichts.Er liebt dich einfach bedingungslos dienend hingebungsvoll. Nur merkst du das einfach nicht, weil - Gott für dich nichts ist ,was dir etwas sagt, überhaupt nichts.Das ist doch auch verständlich wie soll Gott dir denn erscheinen können oder wollen, wenn du nicht einmal imstande bist an Ihn zu mindestens zu glauben . Wenn Er vor dir stehen würde würdest du ihn vieleichet sogar auslachen, weil er in einer menschlichen Form erscheint, die deiner vielleicht ähnlich ist oder als Bettler, als der Reichster, der Ärmste - der Intelligenteste der Klügste, der Hilfesuchende oder sonst was. Es gibt nichts was Gott nicht sein kann, wenn er das auch selbst will. Also warum soll er denn denen die nicht mal an ihn glauben erscheinen, warum, er erscheint ja nicht einmal den Gottgeweihten - wenn er das selbst nicht will.

Ein Gottgeweihter bittet Gott nie um etwas für seine eigene Sinnes Befriedigung - sondern immer nur darum das er Gottes Namen nie wieder vergisst, nie wieder.

Darum bitten Gottgeweihte Gott den Ursprung, damit er andren hilft das sie sich irgend wann an ihn erinnern und das Gott ihre wünsche erfüllen mögen die sie wieder zu ihm hinführen können.

So kann die Erfüllung, Reichtum, Armut, Intelligenz, Klugheit, Hilfsbereitschaft u.s.w. sein.
Ohne die hingebungsvolle dienende liebe zu Gott werden diese Wünsche aber nicht ihr Versprechen halten, das die Seele wieder zu Gott zurückkehren will.
Symbolisch gesehen zeigen sich Gottgeweihte in ganz einfachen Gewändern - das ist symbolisch - denn auch der Gottgeweihte kann nichts aus Materie mit in das Reich Gottes nehmen.
Ich habe mich Gott dem Ursprung geweiht, ob Gott der Ursprung das auch akzeptiert, muss sich dann zeigen, wenn die Stunde die kommen muss kommt.

Bis dahin diene ich Gott so gut ich kann liebend dienend hingebungsvoll - da er ja in jedem lebenden Wesen vorhanden ist, diene ich also allen die sich meiner bedienen wollen, das nennt man dann Nächstenliebe wie die Christen das ausdrücken.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 00:37
@BhaktaUlrich


Einen anderen zu Helfen ist nicht das selbe wie sich selbst zu helfen...du bist ein guter Mensch...wenn du ein guter Mensch sein willst, dann hast du dein Ziel ja wohl erreicht...das bedeutet aber noch lange nicht, das du verstanden hast, warum dein behinderter Freund, behindert ist bzw was dazu geführt hat, das er behindert wurde...ein Buch in die Hand zu nehmen, es zu lesen und daran zu glauben bildet lediglich den glauben, nicht einen Selbst. Und wer den Glauben bildet, der bildet sich etwas ein...du könntest auch ein Wissenschaftler, ein Atheist, ein Islamist, ein Christ, ein sonst noch etwas sein...der Ausgangspunkt dieses Gespräches wäre trotzdem gleich...


Und zum Abschluss:

Man kann Gott nicht vergessen...genau so wenig wie einen Gott nicht vergessen kann...deine Hoffnung ist eine Notwendigkeit...eine notwendiges Verhalten in einer Welt in der man sich nicht zurück halten kann um sich nicht zu Verhalten, sonst hätte man kein Halt mehr in einer Welt die haltlos nicht zu ertragen ist...


1x zitiertmelden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 03:10
Hare Krishna

Lieber @dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:du könntest auch ein Wissenschaftler, ein Atheist, ein Islamist, ein Christ, ein sonst noch etwas sein
Das sind alles materielle Titel du wirst nicht einen davon ins Immaterielle Reich Gottes mit nehmen können.

Mir ist es völlig Gleich = Gültig, ob ich ein guter oder schlechter Mensch bin - denn in beiden fällen bleibe ich hier im Universum und kann es darum nicht verlassen - da ich dann auch geistig mich mit der feinsten oder gröbsten Einheit und deren Bausteinen der Materie beschäftige, also sie selbst immer noch genieße.


Du verstehst offenbar nicht was Bhakti ist , das ist offenbar ein Buch mit sieben siegeln für dich oder du kennst den Ausdruck Bhakti Prema = Die hingebungsvolle dienende Liebe nicht. Diesen Begriff kann man nicht nur lesen, sondern dieser muss sogar gelebt werden. Nur leben die Seelen ihn nicht wie in der imatreillen Welt, sondern verdreht=pervertiert=anders als in der imatreillen Welt Gottes. Nur als Liebe. Liebe hier im Universum ist immer Erwartung für sich selbst oder anderen immer selbst Ich Ego bezogen - individuell so wie kollektiv.

Nähmilch extrem Ich Ego mental psychisch physisch bezogen - von der feinsten bis zur absolut gröbsten Art und Weise des materiellen geistigen Genießen.

Die hingebungsvolle dienende Liebe ist der Ursprung selbst - da nennt man diesen im Sanksrit - Bhakti - das ist für alle die immaterielle Standard Eigenschaft, für Den Ursprung selbst dessen unendlichen ewigen - bewusst wissenden glückseligen und immaterielle Form habenden Gottes Expansion, deren Namen und Formen und für alle Seelen den Fraktalen, ohne Ausnahme dienen sie hingebungsvoll liebend ihrer Gottes Expansion. Das ist nie mit irgend einer Erwartung verbunden wie hier in der materiellen universellen Welt dem Kosmos. In der Welt Gottes ist das das SEIN.

So hat Bhakti kein Symbol, sondern ist immer da, also wird gelebt vor gelebt. Die verdrehte Art der Bhakti ist Liebe mit Erwartung auf Erfüllung, der feinen und groben geistigen so wie materiellen Gedanken - Wünsche und Willen.

Das Universum mit seinem Kosmos ist extrem entgegen gesetzt der imatreillen Welt Gottes des Ursprungs Krishna Radha Krishna. Vaikunta ( die immaterielle Welt des Friedens ohne Bruch, also Unterbrechung) wie sie auch genannt wird im Sanskrit - Ist selbstleuchtend - dort gibt es weder Sonnen noch Mond oder andre Lichtquellen außer die selbst leuchtende Energie und Kraft des Ursprungs und dessen Fraktale.

Es gibt weder Krankheit, Alter oder Tod, sondern nur Bhakti Prema in allen unendlichen Varianten immer gleich, ohne Unterschied und Gegensatz - also materieller Dualität..

Letzteres - materielle Dualität, Gegensatz, ist wiederum Standard in jedem Universum - es existieren Milliarden von Universum gleich - zeitig, jedes Universum existiert also nur solange wie der Ursprung der auf der abgegrenzten eingegrenzten Ursache Maha Tattwa, der Grossen Wolke der Ursache der Materie liegt, ausatmet Bigbang -. Ich bin überzeugt das niemand die Größe dieser Form Gottes die sich Maha Vishnu nennt = Der Große Alles durchdringende, jemals beschreiben kann, weil es eben keine astronomische Zahl dafür gibt. Nur der Ursprung selbst kann diese Form und alle andren beschreiben und das hat dieser in den Veden getan . Wenn ER einatmet werden alle Universen vernichtet und erst wieder beim nächsten Ausatmen des Ursprungs Maha Vishnu etabliert. Das geht ewig vor sich. So gesehen sind auch die Universen ewig, doch werden sie immer wieder unterbrochen in ihrem Sein und das schon seit Anbeginn des Ursprungs.

Ob du das was in den Veden geschrieben steht annimmst ist ausgesprochen dein eigener Entschluss, niemand zwingt dich das was Gott der Ursprung Krishna über sich selbst und seine immaterielle Welt so wie den Universen und ihre Bewohner in diesen Veden beschreibt.
Bis vor ca 35 - 40 Jahren waren sie dem Westen und einigen östlichen Ländern dieser Erde verborgen - doch nun sind sie für alle wieder voll einsichtig.

Wenn ich das was in den Veden geschrieben steht, verinnerliche, ist das nicht gleichbedeutend mit, das mir diese Welt fremd ist und wenn diese irdische Welt darin beschrieben ist, so das auch ich sie wieder erkennen kann, warum sollen dann alle anderen Beschreibungen nicht identisch sein ?

Bhakta Ulrich


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 03:42
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Die meisten Symbole sind schon irgendwie Kreutzförmig, oder?
Das wird wohl aus dem kleineren Schlüssel Salomos (hab das Buch nicht hier) stammen und ist dem Dämon Astaroth zugeordnet
504px-Astaroth Seal svg

Es sind nicht alles Kreuze, aber vielleicht liegts auch daran das es ein Dämon ist.

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Sigils_of_demons

Voodoo ist doch auch sehr christlich beeinflusst.


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 08:52
Hallo @BhaktaUlrich

Dankeschön für deine anschauliche Darstellung. Musste mich erst ein wenig in deinen Schreibstil einlesen. :)

Was für mich schwierig nachzuvollziehen ist, ist dein letzter Absatz.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn man also in den Dingen Objekten und Subjekten selbst keinen Sinn mehr sieht sind sie sinnlos aber dennoch vorhanden. Es werden ihnen dann nur die Emotionen da zu versagt - weil sie erkannt inhaltslos sind - so kann ein Yogi keine Kälte empfinden oder Feuerhitze empfinden - keinen Schmerz oder Leid empfinden weil er / sie sie nicht geistig zulässt - also im Geiste bewusst erleben will. Der köper reagiert dann auch mit eignen Ausschüttungen von Betäubungsmitteln - so wie mit nerven Blockaden.Wenn man das jeden Tag übt ist das dann ein normal zustand.
Wie kann es denn erstrebenswert sein, keine Emotionen zu haben? Dann ist man doch tot.
Es fällt mir schwer, mich in einen Yogi hineinzuversetzen, aber wenn ich dein Beispiel auf einen Bereich, in dem ich mich mehr zu Hause fühle, übertragen darf, ist es mir unmöglich vorzustellen, was wäre, wenn ich keine Emotionen mehr gegenüber der Musik hätte. Beim Hören von Musik oder beim Spielen eines Instruments kein Gefühl zu empfinden, käme einem geistigen Tod sehr nahe. Mir tun immer diese Musiker leid, die so brillant ihre Technik und Methodik zur Schau stellen und sich im Applaus sonnen, aber doch eigentlich wie ein Automat spielen ohne erkennbaren seelischen Kontakt zur Musik.

Um wieder zu den religiösen Symbolen zurückzukehren....
religiöse Feste haben auch Symbolcharakter. Weihnachten, Ostern usw.
Auffällig ist aber, dass gerade solche Feste immer mehr diesen Charakter verlieren und nur noch als Süßigkeiten- oder Geschenkebörse dienen. Es bleibt also nur noch etwas profanes, wirtschaftliches zurück, alles Heilige und mysterienhafte geht verloren. Die Tradition bleibt, aber der Mensch verbindet sie nicht mehr mit dem kosmischen Geschehen.

lg


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 10:29
Hare Krishna


Liebe @Birkenschrei


Ja doch - es gibt brillante Musik, Musiker, Poeten, Poesie, Literatur, Theater, Film, Medien, Denker Wissenschaftler . Gläubige und Ungläubige. Heilige und Verbrecher u.s.w. Wenn alle diese aber nur die eigene Genusssucht durch ihre menschlichen Sinne befriedigen, immer für das was sie so brillant tun etwas als Belohnung erwarten, halten sie das, was eigentlich völlig leblos ist, Materie - die wie tot erscheint, lebendig am Leben.

So wie diesen Körper - er ist tot in seinem Kern. Erst wenn ich die Seele mit seinen beiden Ich Ego Psyche Aspekten vollkommen darin platz genommen Habe, Embryo - Baby - Kind -Jugendlicher - Erwachsener - Älterer - Alter und Greis - trete ich aus dem sich langsam auflösenden Materie Körper der dann in dem Augenblick tot ist, also ohne sein Bewusstes Sein der Überseele Gott und
seinem fraktal ist. Mit der Zeit löst sich dann dieser Körper in seine einzelnen Bestandteile = materiellen Bausteine auf, ist dann wieder das was alles hier im Universum ist Materie in kleinster feinster Art, die durch uns Seelen den fraktalen Gottes bewusst belebt wird lebendig gemacht wird.

Sei beruhigt, es wird nie eine Gruppe von Milliarden Seelen - in einem Kali Yuga - auf ein und dem selben Planten geben, die nicht mehr in der Materie leben wollen und sich vollkommen von dieser Materie abkoppeln. Das ist eher selten der Fall. Im Gegenteil sind in diesem Kali Yuga = Zeitalter des Streits und der Heuchelei, in dem wir uns nun seit 5000 Jahren befinden, Milliarden Seelen die ausgeschlossen die Materie verehren - sie dadurch lebendig halten, sogar Objekten - also Seelenlose Gegenstände und Dinge - Objekte Lebendigkeit einräumen.

Das individuelle bewusste sein - in einem Kind weiß nicht wenn es an einen heißen Ofen geht, wie weh es tut, diesen an zufassen - selbst wenn es Geschichten darüber gehört hat wie weh es tun kann - also Abstraktionen von begriffen die sie nie selbst erlebt hat, da das bewusst Sein, dieses noch nicht in seinem menschlichen Gedächtnis registriert hat nicht begriffen hat.Das untere bewusste Sein meldet sich instinktiv - aber auch dieser Impuls wird allzu oft nicht registriert- dann muss die Hitze als Leid weil bewusst gewordene Materie verbrannt wird - das fühlt sich dann so schockierend an weil nerven Blutadern sofort betroffen werden an der Brandstelle.

Und das zu verhindern - geben Eltern oder andre dem Kind wenn es in die Nähe eines heißen Ofen kommt, symbolisch Signale, wie das hin und her schütteln der Hand und mit schmerzender Mimik im Gesicht AU, AU sagend, rufend, schreiend - aber auch das versteht das Kleinkind nicht, erschrickt eher an der ungewohnten heftigen Reaktion des erwachsenen und lässt darum davon ab den heißen Ofen an zufassen. Darum wird sich der Mensch unter seinem erwachsenen werden mit Sicherheit irgendwann mal verbrennen.

So symbolisieren wir andauernd aus unserer eigen Erfahrungswelt - so wie nicht selbst erlebten aber vermeintliche verstandenen und nicht selbstbewusst erfahrenen konkretem erlebten.

So symbolisieren Dämonen und deren Mitläufer, das sie sehr Ch-armierend
sind, hilfsbereit, starke Kräfte und Energien haben, sie aber später wieder Einfordern wieder zurück fordern auch wenn es dann schmerzlich brutal oder gar tödlich wird. Satanischsten symbolisieren das Satan nicht schlimm ist - das er auch er nur Gottes Kind ist, das er auch destruktiv zerstören ist, wollen sie lieber verschweigen.Sie symbolisieren das Gott nicht existiert - sie selbst haben das alles in der Hand.

So symbolisieren Halbgötter - das man den Dämonen nicht über den weg trauen kann, sondern sich durch den glauben an einen Gott davor schützen muss - Engel symbolisieren das man sich gut verhalten soll auch sie Versprechen und bei nicht einhalten, wird auch gestraft, beziehungsweise werden erhaltene Energien und Kräfte - blockiert oder entfernt.

Also beide erwarten gehorsam.

So ist es auch mit Eltern - oft sind sie gegensätzlich in ihren Charakteren und Eigenschaften - das wiederum ist die Basis der Erziehung - wo die Eltern die ersten Repräsentanten Gottes sein sollten.

Doch sind diese aber schon schwarz und weiß also gegensätzlicher Natur - oft in der heutigen Zeit extrem gegensätzlich - so hat das Kind keine Chance hingebungsvoll liebend dienenden die Eltern zu erfreuen, sondern immer nur den Elternteil der mit der eigen Frequenz des Kindes über entnimmt oder umgekehrt zugeneigt ist.Die Katastrophe des Leidens ist also in unserer Zeit programmiert.

Die Hoffnug kann nur sein das zukünftige und jetzt lebende Kinder dieses nicht mehr so wollen, das demonstrieren sie bereits seit den 60 ziger Jahren - doch ist die Zwietracht nun ein ständiger Begleiter darum geht es sehr sehr langsam voran. Einheit, Einigkeit, Recht und Freiheit - ist das Versprechen gegenüber den Statatsbürgern - gegenüber anderen zivilisierten ethnischen Gruppen dieser Menschen Gemeinschaft - aber die Zwietracht in der kleinsten Celle (Individuum und Familie ) dieser Gemeinschaft lässt dieses nicht gelingen.

Es werden keine eindeutigen klaren Symbole mehr gesendet, doch das ist sich jetzt am ändern.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 10:33
Jeder Mensch baut sich sein "Konstrukt" der Welt.
Seinen ganz eigenen "Tempel".
Manche wohnen immer im gleichen Illusionsgebäude, und verteidigen dies wie eine Festung, und manche wohnen in einer Zeltstadt, oder verändern ihr Illusionskonstrukt, zerstören und bauen neu.

Der Mensch zeigt gern sein Haus. Das alte und das neue darin, das veränderte, den Altar und die Sicherheitstüren.....


1x zitiertmelden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 10:43
Hare Krishna

Liebe @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Mensch zeigt gern sein Haus. Das alte und das neue darin, das veränderte, den Altar und die Sicherheitstüren.....
Das es Sicherheitstüren gibt, das es sie geben muss, ist in sich selbst schon fragwürdig.

Das bedeutet ja gerade das etwas innerhalb und außerhalb des Hauses als gefährlich aufgefasst wird, das dort etwas lauert, wenn man diese imaginären Sicherheitstüren öffnet. Das man Angst davor hat, sie nicht wieder schließen zu können.

Bhakta Ulrich


Anzeige

melden