Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 10:49
tNV6ivn tumblr lowic4ZU0d1qfgzzvo1 500
@BhaktaUlrich

Anzeige
melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 11:08
Hare Krishna


Liebe @snafu

Ich setze mal einen Absatz aus einem Artikel von Armin Risi hier ein :

http://armin-risi.ch/Artikel/Vedisch/Der_erstgeborene_Sohn_Gottes.html#Titel10 (Archiv-Version vom 10.09.2012)

Unbestreitbar jedoch ist, daß Jesus entsprechend dem Willen und dem Auftrag Gottes eine Tür geöffnet hat, die den Menschen hohe und höchste Ziele erschließt: „Ich habe euch eine Tür geöffnet, die keiner mehr zuschließen kann.“ (Offb 3,8)

Die Öffnung dieses Tores zurück in das Reich Gottes, die spirituelle Welt, begann – aus vedischer Sicht – bereits vor dem Beginn des gegenwärtigen Zeitalters der Dunkelheit (Kali-Yuga), hauptsächlich durch das Erscheinen Krsnas, wodurch sich Gott und die Gottesworte (Bhagavad-Gita, wörtlich „Gottes Gesang“) neu offenbarten. Innerhalb des Kali-Yugas wurde die Menschheit in allen Erdteilen von verschiedensten Gottgesandten für die endgültigen Schritte zurück zu Gott vorbereitet, insbesondere durch den Gottessohn Jesus, der die Umkehr aus der dichtesten Materie einleitete und begleitete, bis zum heutigen Tag und bis hin zum „jüngsten“ Tag.

Deswegen ist es nicht erstaunlich, daß die dunklen Mächte sich vor allem auf Jesus stürzten und versuchten, sein Wirken durch Institutionen, Irrlehren, Relativierungen und Verabsolutierungen unwirksam zu machen. Sie wissen, daß die geöffnete Tür von niemandem geschlossen werden kann. Aber sie wollen die Menschen derart ablenken, damit niemand merkt, daß die Tür offen ist. Dann bleibt sie zwar offen, aber niemand geht hindurch.

Diese Rechnung wird jedoch nicht aufgehen, weil schon viele Menschen durch diese Tür hindurchgegangen sind und weiterhin hindurchgehen, und sie wirken von ihrer höheren Ebene aus instruierend und inspirierend für alle, die dazu bereit sind.

Jesus öffnete die Tür nicht nur für diejenigen, die hinauswollen, sondern auch für das, was hineinkommen soll: das göttliche Licht der Liebe, das die die Dunkelheit der Welt erhellt und dadurch offenbart, daß wir alle in Wahrheit „so untrennbar eins sind wie Du und ich.“ (Joh 17,22)

Bhakta Ulrich


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 11:34
@BhaktaUlrich


Durch eine Liebe zu leben die in der Wirklichkeit wirkt wie die Atmende Luft für alle, ist nicht das selbe die Welt durch einen glauben bzw unwissend zu begründen in dem man einen Gott oder eine Wissenschaft dazu benutzt das Leben auf zu bauen. Das eine wirkt für alle, das andere wirkt nur für wenige...und Gott kann nicht nur für wenige Wirken die glauben oder denken zu wissen, sonst wäre die atmende Luft auch nur für wenige zugänglich...oder ein Baum...der Boden unter deinen Füßen...wenn man es genau nimmt, dann leben wir ja in einer Welt in dem natürliche Luft, die Natur, für andere abgeschnitten wird, von wenigen die Macht besitzen...sei dir gewiss das deine Gedanken, dein glauben ein teil, durch deine Haltungen, dazu beiträgt...

Deine Religion kenne ich bis ins Mark. Dazu braucht man keine Jahrzehnte um zu begreifen...

Ein Gedankenkonstrukt in den Mittelpunkt zu stellen wirkt mehr als die darin enthaltene Liebe...Liebe braucht nämlich keine Gedanken um wirken zu können...wenn man also durch Illusionen lebt, die einem diese Gedankenkonstrukte näher bringen, in Form von Religionen oder Wissenschaften, dann lebt man in einer Welt in dem es Behinderte Menschen, in dem allumfassendes Leid existieren kann und sogar muss...

Wenn du also eine Welt akzeptierst, in dem angeblich ein Gott nach hierarchischen Strukturen waltet, dann akzeptierst du auch eine Welt in dem es ebenfalls hierarchische Strukturen gibt...und diese Akzeptanz beruht auf dem einen Gott, die deine Verhaltensweisen möglich machen. Schon alleine in diesem Forum hast du bestimmt einige damit befangen, jugendliche die auf der suche nach der Wahrheit sind, nach sich selbst...deine Verhaltensweisen haben größere Auswirkungen als der Gott den du durch deine Gedanken anbetest...im Grunde gibst du jedem der sich deinen Gedanken verschreibt, das Leid wieder, das deinen Behinderten Freund, behindert gemacht hat...


Und wenn du nicht leiden würdest, dann bräuchtest du auch nicht einen Glauben um dieses Leid zu erklären...


1x zitiertmelden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 12:51
Hare krishna

@dergeistlose

Das was du mir schreibst er zählt mehr über dich als mich.Tue was ich tue, ich tue dann das was du tust, wenn es dann Bhakti ist. Ich fasse das was du schreibst keines Wegs als Kritik auf, sondern als dein Resultat deines in dir befindlichen wissenden, nur ist es nicht wie auch bei mir Alles umfassend, sondern eben nur fassend. Doch ignoriere ich im gegnsatz zu dir nicht die Bhakti sondern versuche immer mehr in ihr aufzugehen, sie direkt zu leben.

Was soll die Andeutung mit den jugendlichen, was willst du damit zum Ausdruck bringen.
Es gibt hier im Forum mehr als genug jugendliche die sich den atheistischen, satanischen teuflischen Vorstellungen hingeben oder willst du das abstreiten .
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Deine Religion kenne ich bis ins Mark. Dazu braucht man keine Jahrzehnte um zu begreifen...
Das ist eben ein denk "Fehler" von dir, denn niemand kann die Veden in ganz kurzer zeit Verstehen.
Es gibt auch niemand der ein Meister seines Faches werden kann,wenn er nur eine Beschreibung des Meister faches gelesen hat. Mann muss das was dort geschrieben steht auch selbst aus führen um zu Verstehen und das geht nun mal nicht von einer auf die andre Minute. Man braucht kein Jahrzehnte um zu begreifen, das ist richtig - aber wenn selbst realisieren will dauert es weit aus mehr als nur Jahrzehnte. manche sind ja auch Gott begnadet du gehörst dann wohl zu diesen.

Nein :-) du kennst sie nicht, denn die Veden sind keine Religion sondern Information direkt von Gott selbst hier ins Universum für alle intelligenten Lebewesen eingegeben, Hinduismus heisst dei Religion die Bhakti Bhakti ist keine Religion, sondern ist in allen Lebenden Wesen vorhanden, durch das Fraktal Gottes, es ist das winzige hingebungsvolle dienende liebenden Sein des Ursprungs Krishna.Religionen können nur animieren,informieren, aufzeigen , "Aktivieren" muss das Individuum die Bhakti selbst.
Hinduismus ist eine Multi Religion, in denen Bhakti versucht wird allen vor zu Leben, zu Sein sie in allen zu aktivieren.

Bhakta Ulrich


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 12:55
@BhaktaUlrich


Was fasse ich den, etwa Gedanken die das Leben erklären...?! Und Meister gibt es genau so wenig wie Superstars...

Wenn die Veden Informationen von Gott an uns wären, dann wären sie Informationen von Gott an uns...ein Baum ist auch ein Baum für alle, deshalb nannte man es auch Lebensbaum...die Veden jedoch sind nur für die bestimmt, die sich nicht anders erklären können als der Baum... :)

Aber ich verstehe dich, die Veden sind etwas besonderes und das meine ich nicht ironisch...


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 13:19
Hare Krishna

Lieber @dergeistlose

Mir ist es vollkommen klar das Religionen und deren Bücher eben nur Hilfsmittel zum Zweck sind also miss versteh mich nicht.

Für mich gilt. Das das was in den Veden oder anderen Schriften steht steht das ich das auch wirklich umsetzen kann und die stufen die ich bis jetzt durch gegangen bin hat es funktioniert ohne das ich mich selbst betrügen muss.

Bhakta Ulrich


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 13:22
@BhaktaUlrich


Dann freut mich das für dich :)


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 16:03
Hare Krishna

@dergeistlose

Ich wünscht dir das auch du das realisierst, dann sind wir schon mal zwei, obwohl wir jeweilig nicht die selben Aspekte Eigenschaften Gottes verehren und hingebungsvoll liebend dienen.

Stell dir vor, wie glückselig und Freudvoll der Ursprung sein wird, wenn es Milliarden gibt die ihn so verehren und lieben.

Das wäre dann so, als wenn die Sonne verblassen würde und noch einem helleren Schein Platz machen müsste, der allerdings nicht verbrennend wirken würde, sondern hingebungsvoll dienend liebend.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

07.09.2012 um 23:46
@BhaktaUlrich


Danke dir, aber ich verehre keinen Gott...das bedeutet aber meinerseits auch keine Ablehnung...


melden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

09.09.2012 um 10:57
Hallo @BhaktaUlrich
Dankeschön für deine ausführliche Antwort und deine geschenkte Zeit. :)

Ich versuche deine Antwort zu deuten und zu erfassen, gelingt mir aber nicht ganz.
Du schreibst, Musik ist völlig leblos? Da stimme ich dir nun ganz und gar nicht zu. Musik ist keine Materie – Musik ist Empfindung – nicht leblos. Genuss bringt sie am meisten, wenn man für sich alleine spielt, ohne Publikum ohne Gedanken an eine Belohnung.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es werden keine eindeutigen klaren Symbole mehr gesendet, doch das ist sich jetzt am ändern.
Neue Symbole werden ja ständig gesendet. Die meisten sind jedoch instrumentalisierte Symbole. Als Mensch ist man, denke ich, besonders anfällig für Manipulation durch instrumentalisierte Symbole. Du meinst aber eher diese Symbole, die als Universalsprache der Menschheit dienen? Sonne, Feuer, Wasser als sinnliche Phänomene, die über sich hinausweisen ?

lg


1x zitiertmelden

Religiöse Symbole und ihre Verbindungen

09.09.2012 um 11:47
Hare Krishna

Lieber @Birkenschrei
Zitat von BirkenschreiBirkenschrei schrieb:Ich versuche deine Antwort zu deuten und zu erfassen, gelingt mir aber nicht ganz.
Du schreibst, Musik ist völlig leblos? Da stimme ich dir nun ganz und gar nicht zu. Musik ist keine Materie – Musik ist Empfindung – nicht leblos. Genuss bringt sie am meisten, wenn man für sich alleine spielt, ohne Publikum ohne Gedanken an eine Belohnung.
Musik ist nichts anderes als Klang also Bewegung in ganz bestimmten Frequenzen.Klang wird aber erst erzeugt durch Bewegung auf künstlichen Instrumenten - blasen - zupfen - tasten - trommeln und der stimme eines Körpers - der ja hier im Universum immer aus feiner und grober Materie besteht. u.s.w.

Diese Klänge sind nur für die Sinnes Befriedigung - des bewussten Sein in ihren Verkörperungen
fassbar, also ist aller Klang, alle Musik hier nur im Universum vorhanden, wenn diese die Sinne der Ich Ego Psyche bewussten Sein in ihren Verkörperungen befriedigt. Nichts von diesen Klängen dringt in die immaterielle Welt Gottes ein, eben weil sie wie alles hier im Universum nicht ewig sind. Darum sind sie schon toten Klänge, egal wie wunderbar oder hässlich sie sich anhören.. Erst wenn Musik - Klänge von immateriellen Namen die immaterielle ewige Klänge sind - in töne und Musik eingebracht werden diese formen umschreiben, diese taten des Ursprungs beschreiben umschreiben - dann ist diese Musik auch direkt von den Seelen und dem Ursprung Gott zu erleben und nicht nur von den Verkörperungen seiner Fraktale der Seelen .

Experimentiere, aber nur wenn du das selbst willst:

Du kannst es selbst ausprobieren - wenn du im Innern diese ewigen immateriellen Namen des Ursprungs Radha Krishna Rama singst - sing sie hingebungsvoll dienend liebend und erwarte nichts, wenn du das tust wünsche dir nichts .

Diese Namen werden nie wider aus deinem Bewussten Sein und dessen Gedächtnis verschwinden sie werden dann deine höchste immaterielle klang Vollendung sein. Sie bleiben für ewig in deiner Erinnerung egal welchen Körper du in Zukunft annimmst. In einem intelligenten menschlichen Körper wirst du dann wieder auf diese Namen stoßen, sie dir wieder in die Erinnerung rufen können.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welcher Archetypus ist der Mann mit Hut?
Spiritualität, 24 Beiträge, am 23.03.2012 von kaipaus
Dr.Manhattan am 20.02.2012, Seite: 1 2
24
am 23.03.2012 »
Spiritualität: Symbolik der Offenbarung des Johannes
Spiritualität, 35 Beiträge, am 13.08.2007 von melsmell
derbaron am 16.06.2007, Seite: 1 2
35
am 13.08.2007 »
Spiritualität: Auge von Horus/Ra
Spiritualität, 26 Beiträge, am 04.07.2016 von snafu
daisuki am 25.06.2016, Seite: 1 2
26
am 04.07.2016 »
von snafu
Spiritualität: Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole
Spiritualität, 21 Beiträge, am 10.08.2016 von Hexenkunst
mohammed-amin am 02.08.2016, Seite: 1 2
21
am 10.08.2016 »
Spiritualität: Die Arbeit mit Symbolen
Spiritualität, 112 Beiträge, am 20.01.2015 von lightbeing
AnGSt am 14.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 20.01.2015 »