snafu
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das ist eben ein denk "Fehler" von dir, denn niemand kann die Veden in ganz kurzer zeit Verstehen.dergeistlose schrieb:Deine Religion kenne ich bis ins Mark. Dazu braucht man keine Jahrzehnte um zu begreifen...
Neue Symbole werden ja ständig gesendet. Die meisten sind jedoch instrumentalisierte Symbole. Als Mensch ist man, denke ich, besonders anfällig für Manipulation durch instrumentalisierte Symbole. Du meinst aber eher diese Symbole, die als Universalsprache der Menschheit dienen? Sonne, Feuer, Wasser als sinnliche Phänomene, die über sich hinausweisen ?BhaktaUlrich schrieb:Es werden keine eindeutigen klaren Symbole mehr gesendet, doch das ist sich jetzt am ändern.
Musik ist nichts anderes als Klang also Bewegung in ganz bestimmten Frequenzen.Klang wird aber erst erzeugt durch Bewegung auf künstlichen Instrumenten - blasen - zupfen - tasten - trommeln und der stimme eines Körpers - der ja hier im Universum immer aus feiner und grober Materie besteht. u.s.w.Birkenschrei schrieb:Ich versuche deine Antwort zu deuten und zu erfassen, gelingt mir aber nicht ganz.
Du schreibst, Musik ist völlig leblos? Da stimme ich dir nun ganz und gar nicht zu. Musik ist keine Materie – Musik ist Empfindung – nicht leblos. Genuss bringt sie am meisten, wenn man für sich alleine spielt, ohne Publikum ohne Gedanken an eine Belohnung.