Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Symbole, Okkultismus

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

02.08.2016 um 21:25
Ich beschäftige mich viel mit Symbolismus in der Religion und mir ist aufgefallen, dass ein Würfel nur eine räumliche Projektion des Sechsecks ist, sprich dass Würfel und Hexagramm das gleiche Objekt meinen.

Magische-Symbole-im-Islam-7
http://helalbeauty.de/index.php/2016/08/02/magische-symbole-im-islam/

Das Hexagramm ist ein uraltes Symbol, für Vollkommenheit und Göttlichkeit. Die Kombination des weiblichen mit dem männlichen zum Göttlichen. Und Ka' meint im altägyptischen Geist bzw. ba Körper. Es ist also der Ort, wo sich das Göttliche und die Welt treffen.

Wie seht ihr das ?


melden
Anzeige

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

02.08.2016 um 22:57
@mohammed-amin

Mit dem Hexagramm und den Würfel hast du Recht, es handelt sich aber um ein altarabisches Fruchtbarkeitsritual der Sabäer siehst du hier.

saturninv


melden

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

02.08.2016 um 23:32
@einziger-hexer
einziger-hexer schrieb:Mit dem Hexagramm und den Würfel hast du Recht, es handelt sich aber um ein altarabisches Fruchtbarkeitsritual der Sabäer siehst du hier.
Also ja, ich denke auch, dass in den etablierten Religionen ein erheblich Anteil, der alten Mysterienschulen aus Babylon, Ägypten und Sumer steckt. Ob das jetzt, ein magisches Ritual war oder nicht, kann ich nicht beurteilen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

02.08.2016 um 23:44
@lafondation
lafondation schrieb:Ob das jetzt, ein magisches Ritual war oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Na, das wäre doch jetzt mal ein guter Grund, um danach zu Recherchieren.

Eben um nicht immer zu sagen" ... kann ich nicht beurteilen.", sondern um auch mal sagen zu können " ... das kann ich beurteilen."


melden

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

03.08.2016 um 10:59
@mohammed-amin
Die Bezeichnungen stimmen nicht auf deinem Bild.

Das KA ist die körperliche Form.
Das BA ist die Seele.
ACH ist der Geist.

KA BA ACH ---> KA BA L'AcH

t0b9f72 kabbalaraumwuerfelneu

kabaa

Kaaba


melden

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

03.08.2016 um 11:03
platonic-cube

Flower of Life . Kubus.


melden

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

03.08.2016 um 13:08
Hab jetzt eine, vielleicht doofe, Frage zur Kabaa:

Was ist da drinnen? Also nicht was Menschen glauben das es drin ist, sondern woraus besteht die Kabaa tatsächlich? Gibt es einen Weg aufs "Dach" etc.?

Sorry, ich weiss, dass meine Frage nicht dem Titel entspricht, vielleicht kann mir ja trotzdem wer weiterhelfen.

Vielen Dank!


melden

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

03.08.2016 um 13:19
@nanusia
kaaba1
Wahrscheinlich kann man bei Google auch Beschreibungen des Inneren finden


melden

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

03.08.2016 um 13:20
@Zyklotrop

Vielen Dank! Werde dann deinen Link nutzen.


melden

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

03.08.2016 um 22:29
@snafu

Dein Avatar zeigt aber auch eine schöne Saturn-Symbolik.


melden
noilluminati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

07.08.2016 um 19:16
@mohammed-amin
mohammed-amin schrieb am 02.08.2016:Wie seht ihr das ?
Wie ich das sehe, wollte Mohammed doch genau diesen Glauben abschaffen, oder nicht?

Ägypten ist nicht umsonst untergegangen. Aber gewisse Sachen sind auch am ägyptischen alten Glauben wahr, da wiederspreche ich dir nicht, wie Ka-ba, Geist und Körper.

In einen Würfel kam man wohl jeden platonischen Körper legen und eben auch einen Sterntetraeder. Das Erdelement (Würfel) für das die Kaaba steht ist die Grundlage für die Existenz. Dennoch steht es für die Materie.

Der Meteorit, um den die Kabaa gebaut ist, hat auch nicht die Form eines Würfel. Wieso man jetzt einen Würfel dorthin gebaut hat, weis ich nicht. Scheint mir sehr willkürlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es im Koran so steht.


melden

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

08.08.2016 um 18:07
Der schwarze Stein in der Kaaba ist ja auf jeden Fall heidnischen Ursprungs.

Ich hatte mal die Idee das er mit dem heiligen Gral identisch seie, vereinzelt findet man sogar Hinweise dazu.


melden

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

08.08.2016 um 18:16
@jimmybondy
Der schwarze Stein soll aus dem Paradies stammen und wurde Abraham bei der Erbauung der Kaaba vom Engel Gabriel überreicht.
Soweit die islamischen Überlieferungen.


melden

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

08.08.2016 um 18:16
Die Kaaba war ursprünglich ein alter vorislamischer Tempel.
Der Meteorit ist an der Ostecke der Kaaba.

Als "Eckstein". Der Stein hat auch im alten Egypten gewichtige Bedeutung.
und so auch im Judentum (der Stein Jakobs) und im Christentum.
Petrus ist der Stein. und Kepha (Khufu) ist der Stein. Und auch Gott ist der Stein und Fels, siehe Deut 32.
Kepha = 111 (zahlwert)


melden

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

08.08.2016 um 18:30
Zu dem Bild von der Blume des Lebens, weiter oben, die 13 Kreise , kann man sich das so in 3D vorstellen.


WC3BCrfel-13Kugeln

Bei einem Würfel mit der Kantenlänge a berühren 12 gleichgroße Kugeln um die Kantenmittelpunkte mit dem Radius jeweils ihre Nachbarkugeln. Alle 12 Kugeln berühren eine gleich große (blaue) Kugel um den Würfelmittelpunkt.

http://www.michael-holzapfel.de/themen/geom_koerper/platon_koerper/platon_koerper.htm


Im Symbol des Kubus liegt tatsächlich große Bedeutung, dieser Meinung bin ich genauso wie der TE. Es gibt noch mehr Interessantes über den Kubus.
Die Arche des Noah zB war 'der' Kubus......



Die Tatsache, dass 12 "Kugeln" jene EINE in der Mitte berühren ist in Entsprechung mit dem Licht in dieser Mitte (Christus) und den 12 Aposteln rund um ihn. und mit den 12 Zodiakzeichen rund um das Sonnensystem!


melden

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

08.08.2016 um 18:57
@Zyklotrop

Schon klar, das muss ja kein Widerspruch sein.

Im Ursprung heisst es immer das ein Kiot zu Toledo ein arabisches Manuskript gefunden habe was wiederum Wolfram v. inspiriert habe und wenn man bedenkt das Spanien damals arabisches Herrschaftsgebiet war.

Je nach Dafür halten solle auch beides aus Achat sein, nicht das noch nen Stück in der Kaaba fehlt und daraus der Kelch geschnitzt wurde. :D


melden
noilluminati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

09.08.2016 um 22:59
@Zyklotrop

Und welche Form hatte der Stein ursprünglich?
Also war der Kubus, der um den Stein gebaut ist, schon vor Mohammed da?

Weis du was?


melden

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

09.08.2016 um 23:10
Ja, der Kubus war schon vorher da. Doch ist er glaube ich abgebrannt oder sonstwie zerstört worden, und zu Mohammads zeit wurde er wiederhergestellt. Der Stein ist an der ost ecke. @noilluminati


melden
noilluminati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

09.08.2016 um 23:20
@snafu

Thx.
Weis du welchen Glauben die Heiden in Mekka hatten und was die dort anbeteten?
Ich finde im Internet auf die Schnelle nur Widersprüchliches.


melden
Anzeige

Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole

09.08.2016 um 23:56
@noilluminati
Sabäer und viele andere. Hab hier was gefunden:

https://books.google.at/books?id=5UlfAAAAcAAJ&pg=PA97&lpg=PA97&dq=sab%C3%A4er+chald%C3%A4er+kaaba&source=bl&ots=3Ka6JjZ9...


Wikipedia: Altarabische_Gottheiten


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt