Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche Menschen wie mich

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten, Außergewöhnlich, Besonders ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Menschen wie mich

23.09.2012 um 18:26
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Kennst du die Meditation "der innere Tempel"?
Dort wird der niedere Schutzgeist auch Schutztier genannt und da man beim niederen Selbst von Geistführern spricht habe ich es als zusammenhängend gesehen.
Geistführer gibt es aus vielen Bewusstseinsebenen und nicht nur vom niederen Selbst. Es kommt immer auf die Meditationstechnik und das Unterscheidungsvermögen des Meditierenden an, ob er erkennt, von welcher Ebene er geführt oder tangiert wird.

Anzeige
melden

Ich suche Menschen wie mich

23.09.2012 um 20:18
@Kayla
@MysteriousFire
es gibt kein niederes oder höheres selbst.
wie im kleinen so im großen.
der mikro und makrocosmos ist ein geschlossener kreislauf.
unendlichkeits skulptur fotoskulptur-p15
das gilt auch für innen und aussen.

wenn du tief genug gehst kommst du ganz oben raus und ungekehrt.


5x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Menschen wie mich

23.09.2012 um 20:20
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es gibt kein niederes oder höheres selbst.
Doch das gibt es, z.B. entweder folgt man Trieben und Begierden oder man folgt höheren Idealen. Das ist damit gemeint, auch in den Mythen.


melden

Ich suche Menschen wie mich

23.09.2012 um 20:21
@Kayla
das ist nur eine subjektive bewertung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Menschen wie mich

23.09.2012 um 20:23
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist nur eine subjektive bewertung.
Ach so, wenn z.B. Triebtäter ihren Trieben folgen dann ist das eine subjektive Bewertung ? Oder wenn Individuen nur ihrem eigenen Vorteil im Kopf haben und Anderen damit schaden, dann ist das eine subjektive Bewertung ?


melden

Ich suche Menschen wie mich

23.09.2012 um 22:45
@Kayla
das hab ich doch nicht gesagt ^^
es ist eine subjektive bewertung, das als gut oder böse zu bezeichnen.
und bei höher und tiefer innen und aussen gilt das gleiche


1x zitiertmelden

Ich suche Menschen wie mich

24.09.2012 um 08:42
@Illiana
Zitat von IllianaIlliana schrieb:komisch das Gott auch keiner beweisen kann und trotzdem der Großteil der Bevölkerung daran glaubt.
Und genau diese Aberglaube ist der Grundstein für manch "übernatürliche Mächte bzw. Begabungen" :}

Sie glauben weil sie es nicht trauen diese Glaube zu hinterfragen, und manch einer will es nicht weil diese Glaube für sie eine Bühne ist :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Menschen wie mich

24.09.2012 um 14:24
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das hab ich doch nicht gesagt ^^
es ist eine subjektive bewertung, das als gut oder böse zu bezeichnen.
und bei höher und tiefer innen und aussen gilt das gleiche
Mir ist schon klar, das Alles zwei Seiten hat und die Eine von der Anderen abhängt. Leider aber bringt uns diese Erkenntnis nicht sehr viel weiter und macht natürlich Bewertungen notwendig, welche alle Seiten berücksichtigt, aber auch Schäden und Gefahren bekämpft und/oder in Grenzen hält. Diese Notwendigkeit im Sinne von Schadensbegrenzung- und Eliminierung hat allerdings mit Subjektivität nichts zu tun, sondern mit dem Versuch ein notwendiges Gleichgewicht zu erhalten, auch wenn das im einen oder anderen Fall ein immer währender Prozess bleiben sollte.


melden

Ich suche Menschen wie mich

25.09.2012 um 11:47
Was für Dinge hast du denn schon gesehen? Also ich meine jetzt hellgesehen. Nenn mal Beispiele.


melden

Ich suche Menschen wie mich

25.09.2012 um 11:51
@Kayla
gleichgewicht ist das zauberwort :)
ein gleichgewicht erreicht man nicht indem man eine seite negiert.
wir haben schon seit jahrzehnten und jahrhunderten ein massives ungleichgewicht.
auch wenns nur gesellschaftlich politisch ist usw... ist es trozdem teil der natur.
dieses ungleichgewicht erzeugt eine massive spannung, die sich bald entladen wird.
irgendwann ist die spannung so hoch, dass es sogar durch die luft geht ;)
wie ein lichtbogen, es braucht dann kein medium mehr, bzw kein sehr leitfähiges.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Menschen wie mich

25.09.2012 um 14:20
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:irgendwann ist die spannung so hoch, dass es sogar durch die luft geht
Die Entladung kann eigentlich nur durch die Elemente geschehen. Feuer, Wasser, Luft und Erde.


melden

Ich suche Menschen wie mich

25.09.2012 um 14:34
@Kayla
du hast elektrizität vergessen :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Menschen wie mich

25.09.2012 um 14:36
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du hast elektrizität vergessen
Stimmt, Blitz und Donner. Hatte daran gedacht, es aber nicht mit eingefügt.:)


melden

Ich suche Menschen wie mich

25.09.2012 um 14:38
@Kayla
ne donner nicht, dass ist nur schall ^^
die elemente sind auch nur synonyme für, wie soll ich das sagen, wahrnemung der zeit.
blitz ist objektiv das schnellste, subjektiv das langsamste
erde ist objektiv das langsamste subjektiv das schnellste.
nur meine meinung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Menschen wie mich

25.09.2012 um 14:47
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ne donner nicht, dass ist nur schall ^^
die elemente sind auch nur synonyme für, wie soll ich das sagen, wahrnemung der zeit.
blitz ist objektiv das schnellste, subjektiv das langsamste
erde ist objektiv das langsamste subjektiv das schnellste.
nur meine meinung.
Das der Donner Schall ist, weiß ich schon, aber selbst wenn man es weiß ist dieser Schall oft so gewaltig, das die Erde erzittert. Und die beeindruckenden Auswirkungen der Elemente, werden gerade von Jenen, welche von ihrer zerstörerischen Kraft betroffen sind nicht einfach als Synonym abgetan werden. Und ob der Blitz schnell oder langsam ist, wird auch kaum Jemanden interessieren, wenn er ausgerechnet bei ihm einschlägt.

Ohne betroffen zu sein, kann man für Alles ein Synonym finden. Für mich sind die Elemente, Blitz und Donner immer noch ein nachhaltiges Beispiel für die zerstörerische Kraft der Natur und auch deren Macht. Selbst wenn der Donner nur Schall ist, kann er eine Wirkung hervorbringen, welche nicht unbedingt als angenehm zu bezeichnen ist. Wobei es immer auf die Wucht dieses Schall´s ankommt.:)


melden

Ich suche Menschen wie mich

26.09.2012 um 11:18
Hey :)

Also, ich persönlich..
wenn ich von Menschen, Tieren (und Pflanzen, vorallem Bäume, warum auch immer) umgeben bin, kann ich deren Aura fühlen.
Heißt, es ist leicht für mich, die Stimmung der Menschen auszumachen, ohne mit ihnen
zu reden oder sie zu kennen. Außerdem spüre ich sehr oft Absichten, Charakterzüge und das körperliche Wohlbefinden dieser Leute. Außerdem spüre ich sehr oft die Presenz meines
Geistführers und/oder anderen "Freunden" ;) Eine direkte Kommunikation fand bisher leider noch nicht statt.


Ich bin eine sehr rational denkende Person, ich glaube zwar an einige Dinge, jedoch bin ich
ziemlich skeptisch und suche eine Erklärung für alles. Trotzdem bin ich offen und ich denke
das ist der springende Punkt, der es erst ermöglicht eine Gabe anzunehmen und auszubauen.
Wer von Anfang an sagt, es sei Schwachsinn, Einbildung und sich verschließt, der tut mir
ungelogen ziemlich Leid, denn er weiß nicht, was er verpasst :)

Im Übrigen habe ich oft ein gutes oder schlechtes Gefühl bei bevorstehende Situationen,
manchmal spüre ich, dass etwas passiert, was zu 99% auch eintrifft.
Das habe ich nicht jeden Tag, aber es kommt hier und da mal vor.


Liebe Grüße an alle, auch an die, die mich für verrückt erklären wollen ;)


melden

Ich suche Menschen wie mich

28.09.2012 um 17:36
@Janunnaki
Hi :)

Ich habe meinen Freund der für mich rational denkt ;D
Ich glaube jeder der ist wie wir braucht einen Gegenpol um nicht ab zu heben. Ich meine jetzt für die Erdung, er gibt mir Halt und Sicherheit wie ein Fels und wenn er da ist habe ich auch keine Angst mehr vor i-etwas ... nicht weil er mich beschützen soll sondern weil ich etwas zum beschützen habe :)

Wenn man empfindlich ist für all das Zeug was da rum kreucht ist man oft hibbelig, launisch und naja emotional... i-wie muss der Körper das ja verarbeiten und da ich das alles leider nicht sehen kann sondern es nur fühle wirkt sich das oft auf meine Laune aus. "nicht unbedingt im negativen Sinne" wenn ich mal wieder versuche ab zu drehn hält er mich fest und das ist gut so :)

Es ist eben immer das Gleiche man braucht das Eine wie auch das Andere ^^
Ich hatte eine Zeit in der ich immer richtig geraten habe wenn jemand zu mir sagte: rate mal ...!
die entgeisterten Gesichter waren der Hammer ;D

wer uns für verrückt erklärt, dem fehlt der Horizont.

Hast du eine Methode entwickelt ? wie gehst du damit um wenn du diese Eindrücke aufnimmst ?
reagieren diese Menschen i-wie komisch oder besonders auf dich ?


1x zitiertmelden

Ich suche Menschen wie mich

28.09.2012 um 17:38
So hier nun nocheinmal zurück zu Schaschas Zeichen was ich letztens gesehn habe!

Sie gab mir ihr Okey es hier posten zu dürfen :)


a02d89 schascha


melden

Ich suche Menschen wie mich

29.09.2012 um 17:25
Zitat von IllianaIlliana schrieb:Ich habe meinen Freund der für mich rational denkt ;D
Ich glaube jeder der ist wie wir braucht einen Gegenpol um nicht ab zu heben. Ich meine jetzt für die Erdung, er gibt mir Halt und Sicherheit wie ein Fels und wenn er da ist habe ich auch keine Angst mehr vor i-etwas ... nicht weil er mich beschützen soll sondern weil ich etwas zum beschützen habe
das denke ich auch, dass das gut sein kann. Sicher gibts auch große Konflikte in manchen Partnerschaften, aber häufig ist so ein Gegenpol schon sehr von nutzen.
Es gibt natürlich auch spirituelle Partnerschaften, aber da kann es schon ganz schön in Extreme ausgehen.
Weiß nicht ob ihr mal die seite gesehen habt.
http://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht128.html

Da seht ihr mal geschichten von Personen, wie sie viele paranormale Erlebnisse erlebt oder selbst viele Fähigkeiten hatten z.b. viele Menschen geheilt haben, aber dann durch bestimmte Ereignisse plötzlich glaubten, dass es Teufelszeug ist. Sind durchaus intelligente Menschen dabei, aber ihnen scheint ein gewisses Maß an Selbstreflexion und Logik zu fehlen.
In ihrem glauben wird ja alles esoterische als dämonisch und Werk des Teufels angesehen.
Selbst Reiki Erfahrende haben das dann am Ende geglaubt.
Daher glaube ich, dass es sehr gut für mich war, dass ich über 30 Jahre als Realist gelebt habe, denn sonst würde ich wohl auch "anders" denken und kann das so ganz gut überblicken.

Ich finds nur einfach erstaunlich, wie die Menschen dann zu diesen Ergebnissen kommen - wie auch immer, wenn sie glücklich damit sind, ist es eben ihr Weg, den sie gehen wollten. Auch wenn sie später noch ein paar lustige Überraschungen erleben werden. ;)


melden

Ich suche Menschen wie mich

30.09.2012 um 04:56
@Illiana

Hey illiana.

Mein Partner weiß davon nichts, hier ist es auh das
Erste mal, dass ich jemandem davon erzählt habe.
Keiner kennt mich hier persönlich aber ich
Kann mich trotzdem austauschen. ;)

Wenn ich sowas angedeutet habe (des Öfteren )
Reagieren die meisten eher in etwa mit " ach
Ich glaub nicht an sowas, ist Schwachsinn".
Das finde ich immer sehr schade.
Die Welt ist so viel bunter wenn man mit
Dem Herzen sieht.

Wie ist es bei dir?


Anzeige

melden