weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scheiß Kirche

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Kirche
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scheiß Kirche

09.05.2003 um 15:34
wenn du zu gott betest, musst du ihn ja in irgendeiner weise anerkennen und an ihn glauben..
du tust das ja nicht umsonst, du suchst bei ihm hilfe, selbst, wenn es sich um mindere dinge, wie schularbeiten handelt
ich denke mir, du wirst ihn auch in wichtigen situationen anrufen und versuchen, mit ihm in kontakt zu treten


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scheiß Kirche

09.05.2003 um 21:08
Ich habe mich über eure Anteilnahme sehr gefreut und habe versucht jedem auf seine Frage oder Aussage eine Antwort zu geben.

@Semmel
Wie sind nicht in der Zukunft, sondern in der Gegenwart!
Und das die Kirche, die manschen nicht mehr ausnutzt liegt einzig und allein daran das sie keine Macht mehr hat.

@Lightstorm
Christentum aus gedacht und man hätte im alten Römischenreich die alten und armen Menschen nicht dazu bewegen können an das Christentum zu glauben wenn der Gott nicht zu jedem gütig währe.

Außerdem spreche ich nicht von den Religionen sondern von der Kirche.
Denn die Religionen sind in ihrer Ursprungsform, den Menschen guten zu geben, ja nichts schlechtes.

Die Menschen die diese Religion betreuen, Papst, Erz Bischoff und Bischöfe, haben die Menschen im Namen von Gott ausgebeutet, (ver)hungern lassen, ermordet und gefoltert. Und das alles nur weil sie Ihre macht behalten wollten. Von wegen Ketzerei und so.

@lexa
„Atheist, ist auch eine Religion“
Atheismus ist keine Religion, ich zu mindestens, der sich als Atheist bezeichnet, habe keine Religion. Ich glaube nur an das Weltliche, das was ich sehen und fühlen kann, an das was logisch und erklärbar ist. Ich lebe nach meinen eigenen Grundsätzen und lasse mir nicht sagen was gut und böse ist.

Die Sache mit dem Pfarrer ist eine Gute Idee, ich glaube Ich werde es machen.

@Kangiska
Die „Stargate“ folge habe ich auch gesehen, dort sagt Daniel auch das mit den 800 Jahren langen Entwicklungs- stillstand.

Wegen Trennung von Kirche und Staat, habt ihr gewusst das die BRD jedes Jahr 10.000.000.000 € an die Kirche abdrückt, unsere Steuergelder. Das ganze beruht auf Verträgen, die Anfang des 19 Jahrhundert geschlossen wurden.

Ist euch schon mal aufgefallen das am Ende einer jeder amerikanischen Rede immer „Gott bless America“ (Gott schütze Amerika) gesagt wird. Die Amerikanischen Soldaten sind genau so Gotteskrieger wir die Islamischen Terroristen.

Ob Allah oder Gott, beide werden missbraucht einen Krieg zu befürworten.

@firestorm
Nein, ich glaube nicht an Gott.

@florian
Mit Kirche meine ich die Menschen die eine Religion betreuen oder manipulieren, die in den Gottes Häusern sitzen und den Gläubigen sagen was sie machen müssen.

Die Kirche würde, wenn sie genügend macht hätte, wieder so anfangen wie vor 1000 Jahren und sie Menschen ausbeuten.

@yo
Die angeblich von der Kirche finanzieren Kindergärten werden nur zu 15% von ihr finanziert. Den Rest Zahlen wir mit unseren schönen Steuergeldern.

Ich habe den Religionsunterricht auch von der 4 bis zur 5 Klasse gehabt und habe nie verstanden wo, wer oder was Gott ist, weil ich die Erklärungen meiner Religionslehrerin unlogisch fand.

@chen
Mit dem Budismus kenne ich mich nicht so gut aus. Aber das was ich über diesen Glauben weis bringt mich zu der Erkenntnis das es eine friedfertige, extrem tolerante Religion ist. Ich wies nicht ob die Priester dort den Gläubigen vorschreiben was sie zu machen haben.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scheiß Kirche

01.11.2012 um 19:49
Wer sie nicht braucht, dem kann sie ja eigentlich auch scheißegal sein, wozu sich also drüber aufregen ?


melden

Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: TE ist schon seit Jahren nicht mehr dabei, außerdem gibt es andere Threads in denen das Thema diskutiert wird
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Das Urantia Buch".125 Beiträge
Anzeigen ausblenden