Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spirituellekinderspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:26
Das hier z.B. ist ein Kinderspiel, welches ganz genau abbildet, was Inkarnation bedeutet.

Anzeige
melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:29
Und das hier auch.
Es sind immer 10 Inkarnationen mit der gleichen Zielrichtung.
Du kommst so oft wieder bis du einmal die 10 erreicht hast.
Noch dazu wird das Spiel im Hüpfen gespielt.
Bei der nächsten Runde sogar auf einem Bein etc.

himmel-und-hoelle


1x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:29
@Paulette
Das interpretierst du da rein.
Wenn ich meine Tochter (7) frage, was sie bei Fischer Fischer wie tief ist das Wasser, oder dem Schwarzen Mann, Himmel und Hölle usw. denkt, dann kommt mit Sicherheit kein solches Gerede dabei heraus, wie das, was du hier verzapfst.
Sie würde einfach erzählen, was sie da spielt. Aber da kommt weder die Reinkarnation noch irgendein Transformator noch der Tod vor.
Das sind alles Ideen, die du da gerne reinpressen möchtest.


1x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:29
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:spirituelles Gedankengut kennen....
Das ist eine recht missverständliche Beschreibung deines Anliegens.
Schätze ich hab das in den falschen Hals bekommen. Sorry, hab wohl überreagiert im vorherigen Post.

Noch was: ich hab als Kind auch "Schwarzen Mann" gespielt. Das hat für Kinder nichts spirituelles, das ist Rumgerenne und Bespaßung, nix weiter. (ist auch gut so)

Ahoi @Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber darauf wurde vom TE leider nicht eingegangen nachdem wir darauf hingewiesen haben. Allerdings auch nicht auf weitere Fragen. Was natürlich weitere Fragen aufwirft....
Ja schon, aber aus den Beispielen geht ja hervor, dass da nix verwerfliches gemeint ist/war. (hoffe ich)


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:30
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das interpretierst du da rein.
Ja EBEN.
Darum ging es mir in diesem Thread
Um mögliche Interpretationen!

Jetzt hast du es verstanden....suuuuper!


1x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:30
Himmel und Hölle

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=266

Und in dem Fall waren es die Römer! Tss was haben uns die Römer nicht alles gebracht. ;-)


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:30
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Und das hier auch.
Es sind immer 10 Inkarnationen mit der gleichen Zielrichtung.
Du kommst so oft wieder bis du einmal die 10 erreicht hast.
Noch dazu wird das Spiel im Hüpfen gespielt.
Bei der nächsten Runde sogar auf einem Bein etc.
Es ist ein Hüpfspiel, wer zuerst bei 10 ist, hat gewonnen.
Alles andere ist Wunschdenken.
Wie siehts mit dem Spiel Phase 10 aus? Genauso?


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:31
@Dawnclaude
Danke für den Llink.....ich kümmer mich drum ;)


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:31
@Paulette
Ich finde es nur höchst bedenklich so einen Unfug da hinein zu interpretieren.
Was soll das? Es macht keinen Sinn.

Ebenso kann man die Bibel rückwärts lesen und behaupten, es sei ein Kochbuch.


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:34
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich finde es nur höchst bedenklich so einen Unfug da hinein zu interpretieren.
Was soll das? Es macht keinen Sinn.
Es sind Botschaften aus der geistigen Welt, die wir entschlüsseln können.
Du musst dich nicht dafür interessieren.
Ich allerdings interessiere mich dafür und möchte das gern mit anderen Interessierten hier besprechen.

Sogar, wenn DU etwas dagegen hast ;)


2x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:35
@Gwyddion
Ich weiß schon worauf du hinaus willst und ich gebe dir da natürlich auch Recht. Ich kenne Menschen, die Zeugen Jehovas sind, und da kann man sich natürlich fragen, ob sie auch wirklich aus eigener Meinung auf die Idee gekommen sind.
das nun mal die Extrembespiele. Nehmen wir also nun mal an, es wächst nicht mit einer festen Religion und mit einem unabhägnigen Gedankengut auf.
Bin auch als Atheist aufgewachsen.
Jedes Kind wird mit dem Thema Himmel und Hölle konfrontiert. Früher oder später. Oder mit dem Tod. Die Erklärungen dazu suchen sich die Kinder ja dann zwangsläufig.
Vielleicht weißt du ja selbst noch, wie du das erste Mal mit dem Thema Tod konfrontiert wurdest.
Ich weiß es noch sehr gut.


1x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:37
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ja EBEN.
Darum ging es mir in diesem Thread
Um mögliche Interpretationen!

Jetzt hast du es verstanden....suuuuper!
Scheinbar bist du dir nicht wirklich darüber im Klaren, worum es dir in diesem Thread geht.
Du suchts nach Spielen mit einem spirituellen Hintergrund um Kindern Spiritualität nahe zu bringen. So deine Ausgangsformulierung.
Nun bist du dabei ganz normale Kinderspiele in dein Weltbild zu pressen und einen Hintergrund zu konstruieren, den es gar nicht gibt.
Das ist etwas anderes und grenzt an Tatsachenverdrehung.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Es sind Botschaften aus der geistigen Welt, die wir entschlüsseln können.
Nein, eben nicht. Es sind Phantasieprodukte deinerseits, die du erfindest um damit dein spirituelles Weltbild zu befriedigen.


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:37
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jedes Kind wird mit dem Thema Himmel und Hölle konfrontiert.
Ja.. und genau da liegt wieder das Problem. Da herrscht wieder "kirchliches" Gedankengut vor.
Anders wäre es, wenn Kinder mit Leben oder Tod konfrontiert werden. Darauf kann man Kinder ab einem bestimmten Alter vorbereiten. Aber nicht mit Himmel locken und mit Hölle drohen. No Go...


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:39
@WüC

Hoi.. :D

Na ich unterstelle ja der TE auch nichts. Und hoffe, sie meint nur Kinderspiele.. jedoch scheint es, das sie welche meint, die halt eine tiefere spirituelle Grundrichtung aufweisen.

Wir haben Cowboy und Indianer gespielt. Und bei Manitu.. es hat uns nicht beeinflußt :D


1x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: jedoch scheint es, das sie welche meint, die halt eine tiefere spirituelle Grundrichtung aufweisen.
Richtig, sie meint es. Das entspricht aber keineswegs der Tatsache und war auch nicht Ausgangsintention des Threads.


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:43
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:war auch nicht Ausgangsintention des Threads.
Sorry, wie kommst du dazu meine Intentionen kennen zu wollen ?
Was du mir unterstellst ist wohl das, was du in deinem Leben anwendest?

Ich sagte worum es mir geht.
Bitte lass die Unterstellungen!


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:44
@Paulette
Du sagtest, was du suchst. Das ist aber nach drei Seiten auf einmal ganz was anderes, weil du gemerkt hast, dass du nicht weiterkommst.
Das sind keine Unterstellungen, sondern Feststellungen.


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:46
@all

Bitte erzählt mir von Kinderspielen, deren Hintergrund spirituell ist und benennt mir eure Interpretationen.
Darüber würde ich gern mehr erfahren.

Gern auch von Menschen, die Spiritualität LEBEN und nicht nur darüber oder dagegen schwatzen...danke


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:51
Ah, mal wieder ausgewichen und besser den Wunsch verallgemeinert.
Na wenn's dann besser ist.


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:55
spirituelles Gedankengut kennen, verstehen und an Kinder weitergeben.
Man lebt es vor.


Anzeige

melden