Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spirituellekinderspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:44
@Paulette
allein schon die Existenz eines nicht physikalischen Transformators.
NUR EIN BSP.

Anzeige
melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:44
@Cesair

Hmja.. ne Art Pädagogikstudium mußte ich ja auch über mich ergehen lassen währen der Meisterschule :D . Vlt. bin dich deswegen so erpicht darauf, Kinder völlig unbefangen aufwachsen zu lassen... obwohl, mit meinem Pädagogiklehrer habe ich auch andauernd gestritten.. :D


2x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:46
@Gwyddion
ja aber ich denke die Streitpunkte lagen bei euch etwas anders verteilt ;)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:inder völlig unbefangen aufwachsen zu lassen
selbstverständlich, gute Einstellung, und die Idee dazu ist ja nun nicht erst 5 Jahre alt.
Wikipedia: Ellen Key


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:47
der Wiki Link gilt auch für dich (INS BESONDERE)
@Paulette
Wikipedia: Ellen Key


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:47
@Gwyddion
@Cesair
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:@Cesair

Hmja.. ne Art Pädagogikstudium mußte ich ja auch über mich ergehen lassen währen der Meisterschule :D . Vlt. bin dich deswegen so erpicht darauf, Kinder völlig unbefangen aufwachsen zu lassen... obwohl, mit meinem Pädagogiklehrer habe ich auch andauernd gestritten.. :D
Könnt ihr bitte eure private Unterhaltung über Erziehung hier aus dem Thread rauslassen.
Geht doch bitte in den Chat.
DANKE

Das hier läuft unter SPIRITUALITÄT.

Wenn ihr euch unterhalten wollt über Kindererziehung macht das bitte woanders!


1x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:47
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Bei der Begegnung mit dem "Wesen" welches sich die meisten Menschen als "Tod" vorstellen, kann auch eine Transformation geschehen.
Ohne jetzt mal den Skeptiker heraushängen zu lassen.... willst Du das wirklich den Kindern vermitteln?
Was ist, wenn sie Dich fragen.. stimmt das? Wie kann ich das erfahren? Welches sind die Beweise? Wie wird es geschehen?


1x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:48
@Paulette
wir betreiben Schadensbegrenzung, wir zeigen, Leuten, die diesen Threat lesen, dass nicht jeder so etwas unkommentiert geschehen lässt!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was ist, wenn sie Dich fragen.. stimmt das? Wie kann ich das erfahren? Welches sind die Beweise? Wie wird es geschehen?
gute frage


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:50
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Das hier läuft unter SPIRITUALITÄT.

Wenn ihr euch unterhalten wollt über Kindererziehung macht das bitte woanders!
Also Kindern Spiritualität mittels Spielen beizubringen würdest du nicht als Teil der Erziehung sehen?
Ich persönlich sehe das so, weil ich der Meinung bin, dass so ein Quatsch gerade in der heutigen Zeit Kindern nicht mehr vermittelt werden sollte.
Du siehst das offensichtlich anders, also willst du Spiritualität in die Erziehung einfließen lassen.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber du kannst hier nicht mal eben so die Leute aus dem Thread werfen, nur weil sie nicht deine Meinung vertreten.


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:51
Also dann nocheinmal:

Ich möchte KINDERSPIELE, die bereits von den Kindern gespielt werden auf ihre spirituellen Botschaften untersuchen!

Wer daran kein Interesse hat hört bitte auf hier rumzuspammen.
DANKE


1x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:52
@Paulette
DU suchst eher Kinderspiele, in die du einen spirituellen Hintergrund reinpressen kannst, den es dort vorher nicht gegeben hat.


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:52
@Paulette
Auf meine Fragen magste nicht eingehen?


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:52
auf ein neues:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:...auf ihre spirituellen Botschaften untersuchen!
VS.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Sinn und Zweck:

spirituelles Gedankengut kennen, verstehen und an Kinder weitergeben.



melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:52
@Gwyddion
Da können wir den TE ja schon fast als Troll melden


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:52
@StUffz
bin dabei


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:55
@StUffz
Mir geht es ja nicht ums melden ect.
Aber um Kinder geht es mir immer. So wie ich gegen Jünglings- oder Knabenbeschneidung bin, so bin ich auch gegen jede religiöse oder in diesem Fall sogar fahrlässige, Spiritualitätindoktrination..
Kinder sind unsere Zukunft. Von daher sehe ich das sehr engstirnig..
Ich mag auch jetzt @Paulette nichts falsches unterstellen. Nur meine Fragen, die hätte ich gerne beantwortet.


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

28.09.2012 um 23:57
Zitat von PaulettePaulette schrieb:spirituelles Gedankengut kennen, verstehen und an Kinder weitergeben.
WTF! Kinder muss man formen und kneten, oder was?
Da fällt mir nur noch dies dazu ein:
http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2012/09/21/die-energethikerstadt-2012-ein-erlebnisbericht-teil-1-von-2/

Immer ran an die junge Gehirne.
Und tschö


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:00
@Paulette

..was ist so verkehrt an normalen Kinderspielen?
Lass dein Kind, Kind sein ;)


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:00
@Gwyddion
Ich denke nicht, dass es dazu kommen wird.
Ich halte generell nichts davon Kinder schon frühzeitig auf Kirche, Religion oder Spiritualität einzunorden, da es meines Erachtens nicht wirklich förderlich für das Wohl des Kindes ist.
Wir hatten so eine in unserer Klasse, die hat ziemlich gelitten.
Ebenso hatte ein Klassenkamerad von mir eine Mutter die so angehaucht war. Die hat aber alles abgedeckt von Handauflegen über pendeln und so weiter war alles dabei.
Die war der Running Gag unter allen Kumpels, ich geh mal davon aus, dass auch mein Klassenkamerad da doch drunter gelitten hat.
Das möchte ich meinen kindern unbedingt ersparen.


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:08
Nun tut mal nicht so, als würden wir nicht alle als Kind manipuliert werden.
das Umfeld sorgt schon dafür. wenn jetzt .z.b ein Elternteil vehement etwas gegen Kirche und Spiritualität hat und das Kind sich trotzdem dafür interessiert, wird ja schon allein die Aussage des Erwachsenen "Kind das mit dem Handauflegen ist blödsinn" dafür sorgen, dass es manipuliert wird
Nun kann es sich entscheiden, ob es auf seine Eltern hört oder sich dagegen sträubt.

In vielerlei Hinsicht gehört das dazu, und wenn es nicht die Eltern machen, dann die Freunde. Und wenn es die Freunde nicht machen ,dann eigene Erfahrungen. Manipuliert werden wir alle und das jeden Tag. Selbst unser Gehirn manipuliert uns doch schon mit den Filtern, das für uns entscheidet welche Informationen ins Wachbewusstsein gesendet werden und welche nicht.

Ja die Aussage "spirituelles Gedankengut an Kindern weitergeben" war das Problem des TE, und war unglücklich gewählt . ;)


1x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 00:16
@Dawnclaude
Tja.. werden die Kinder wirklich alle manipuliert?
Also ich wurde es z.B. nicht. Weder religiös noch parteipolitisch. Welch Wunder....
Wenn ich die Ausnahme bin ( und meine Kinder ansich auch ), dann bestätige ich gerne die Regel.
Im übrigen. Erfahrungen manipulieren uns nicht. Es sind schlicht Erfahrungen. Die haben einen realen, unmanipulativen Hintergrund.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja die Aussage "spirituelles Gedankengut an Kindern weitergeben" war das Problem des TE, und war unglücklich gewählt. ;)
Aber darauf wurde vom TE leider nicht eingegangen nachdem wir darauf hingewiesen haben. Allerdings auch nicht auf weitere Fragen. Was natürlich weitere Fragen aufwirft....


Anzeige

1x zitiertmelden