weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweinegrippe, Sommerferien
Seite 1 von 1

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

10.08.2009 um 01:05
NRW prüft Verlängerung der Sommerferien


Angesichts der steigenden Zahl der mit Schweinegrippe Infizierten erwägt das bevölkerungsreichste Bundesland die Sommerferien zu verlängern. Eine Woche vor Schulbeginn tritt ein Expertenrat zusammen.

Haltet ihr das für sinnvoll?Denkt ihr dadurch könnte man die Anzahl der Neuinfizierungen senken?
Oder denkt ihr es wäre totaler Schwachsinn?
Geht Gesundheit nicht vor....?

Freu mich auf eure Meinungen;)

lg kitty cat



(Quelle: http://www.focus.de/schule/gesundheit/medizin/schweinegrippe-nrw-prueft-ferien-verlaengerung_aid_423001.html )


melden
Anzeige
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

10.08.2009 um 01:13
als teil der schlülerschaft des bundeslandes NRW find ich das richtig GEIL!!

sind se denn jetzt zu nem entschluss gekommen, oder hat sich das in luft aufgelöst.?


melden
Helghast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

10.08.2009 um 02:09
Meiner meinung nach soll das nur wieder dei allgemeine angst vor einer stink normalen grippe schüren...

um diesen nichtsagenden satz durch eine zitat zu erweitern:

"Furcht ist dein einziger Gott!"


melden

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

10.08.2009 um 03:29
die können die sommerferien ja ruhig noch verlängern..aber irgendwann müssen die ja doch wieder in die schule, auf lange sicht gesehen wird man neu ansteckungen gerade in schulen kaum vermeiden können...was das nun bringen soll wenn die ferien verlängert werden ist mir nur nicht ganz klar...wenn jemand aus dem urlaub kommt und es ihm schlecht geht, sollte mittlerweile schon soviel gespür da sein , das man wenigtens mal beim arzt vorbei schaut, bevor man zur schule oder zur arbeit geht.


melden

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

10.08.2009 um 09:52
Quatsch. Damit lässt sich die Schweinegrippe nun auch nicht mehr großartig eindämmen.


melden

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

10.08.2009 um 09:55
Das Problem sind die Spanienurlauber unter anderem.
Ansonsten sollte man überlegen den Unterricht per Internet zu machen.

Viel Spass übrigens im Winter wenn die normale Grippe gemeinsam mit der Pig-Grippe hier wütet.

Ansonsten sollte man die Schulbusse aufteilen.

7 Uhr 16 - 18 Jahre
8 Uhr 12 - 16 Jahre
9 Uhr die kleinkinder

Nebenbei wäre es einbischen Sinnvoller die Pausen zu trennen



9:00 Uhr 7 Klasse
9:05 Uhr 8 Klasse
usw.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

10.08.2009 um 10:00
Ob sich die Schüler nun in der Schule treffen und dort die Grippe übertragen, oder ob man sich Samstags in der Disko trifft und sich dort infiziert...es ist vollkommen egal, wo man sich trifft.

Wenn man wirklich verhindern will, das man sich gegenseitig infiziert, so müsste man eine generelle Ausgangssperre verhängen...alles andere ist sinnfrei.

*blubb*


melden

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

10.08.2009 um 10:07
@datrueffel
Vollkommen richtig :) alle dürfen nur noch über das Internet arbeiten und Leute im Supermarkt (lange Schlangen) werden nur noch im Anzug arbeiten.


melden

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

10.08.2009 um 10:08
Habe gehört, dass die Grippeanziechen erst nach einer Woche auftreten. Deswegen will man auf Nummer sicher gehen und die Ferien um 2 Wochen verlängern. Da ich dieses Jahr auch wieder zur Schule muss kann ich die Sache nur unterstützen. :)


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

10.08.2009 um 10:19
Super und in den zusaetlichen 2 wochen wird dann n kurztripp nach malle gemacht um mit 20 Leuten ausm Eimer zu saufen..:D


melden
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

10.08.2009 um 14:57
hamses durchgesetzt oder nich.?^^
das is doch ne viel wichtigere frage :D

naja, obs hilft oder nich, die seuche schwirrt eh überall durche gegend^^


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

10.08.2009 um 18:55
Selbstverständlich völlig überzogen und sicherlich ineffektiv, aber mich würd's trotzdem freuen! Wird morgen endgültig entschieden, glaube ich.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

10.08.2009 um 18:57
Wenn die Grippe wirklich so hochgradig ansteckend ist, nützt es sowieso nichts in EINEM Bundesland das Ferienende zu verschieben. Ich meine.. Man verhindert ja damit keine Ansteckung, sondern man verschiebt nur den Zeitpunkt, wo man sich ansteckt.


melden

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

11.08.2009 um 02:19
Dann sollte aber gleiches Recht für alle gelten. Wenn die Schüler, bzw. die Lehrerschaft die Ferien verlängert bekommt, dann sollten andere Berufsgruppen auch mehr Urlaub haben dürfen.


melden

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

11.08.2009 um 03:04
@NoSilence
Jo.. die Kinder gehn ja meist mit den Erwachsenen in den Urlaub.. was bringt es also wenn die Kinder dann zu Hause von den Eltern angesteckt werden?


melden

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

11.08.2009 um 03:07
@Glünggi

Jupp, die Ansteckung betrifft schließlich jeden, nicht nur Kinder. In Gesundheitsberufen wird man schließlich auch nicht freigestellt. :)


melden

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

11.08.2009 um 03:16
@NoSilence
Jops..
In der Schweiz läuft auch grad so ein lächerliches Ding ab. Da kriegen 4800 Spitalangestellte Tamilfu, dass sie nach ersten Symptomen einnehmen sollen. Dumm nur dass der Schweinegrippeereger schon vor dem Aufkommen von Symptomen ansteckend ist und ..Tamiflu? Nutzt das überhaupt was gegen h1n1?
Das Personal wird angehalten, die Tablette erst zu schlucken, wenn der Verdacht einer Schweinegrippe-Ansteckung da ist.
Konkret heisst das: Bei Fieber über 38 Grad und gleichzeitig auftretendem Husten.
(news.ch)


melden
Anzeige
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

NRW prüft Verlängerung der Sommerferien

11.08.2009 um 03:38
Sorry Leute, aber wie funktionieren Medien???
Sie flössen uns Angst ein... Und die Angst unsere Kinder zu gefährden spricht viele Menschen an...

Deshalb lässt sich diese Disskusion auf die Frage zurückführen, wie Angst unser Bewusstsein beeinflusst...

Ergo, die Kinder zu erwähnen ist nur ein genialer Schachzug... Wir wollen sie schützen...

"Sie" haben es geschafft, uns eine *neue* Angst zu injiktieren.... Die dazu geschaffen wurde Logik und Vernunft zu vergessen, und uns der Emotion "ANGST" auszusetzen...

Schweinegrippe? Wieviele Verbrechen geschehen grade jetzt??? Ist Schweinegrippe wirklich ein Problem? Haben wir nicht ganz andere Sorgen???

Mit der *Angst* lässt sich leider mal wieder viel Geld von A nach B bewegen...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
181am 30.09.2009 »
115am 29.11.2009 »
von omem
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden