Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmordattentate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:56
@Centrino
Aber ich heiße doch "kleinundgrün" und nicht "kleinundkariert"?? Hast du Dich verlesen?
Na, kann passieren. Jetzt weißt Du es.

Dein Fettnapf wird immer tiefer.

Anzeige
melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:57
@Centrino
Der Koran verbietet Selbstmordattentate:
wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.



melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 17:07
@kleinundgrün

es geht doch darum, dass die Bibel schon alleine mit Ihren 10 Geboten das Töten von Menschen untersagt.
Vor allen ist das Gesetz der heutigen Zeit. Das Gesetz gilt für jeden, ob Christ oder nicht Christ!
Willst du nun die zahlreichen Selbstmordattentate und diesen durchgeknallten Einzelmörder miteinnader vergleichen?
Das ist nicht dein kleiner grüner ernst oder?


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 17:09
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:Willst du nun die zahlreichen Selbstmordattentate und diesen durchgeknallten Einzelmörder miteinnader vergleichen?
Ein paar mehr christlich-fundamentalistische Einzeltäter gefällig?

Ich spüre das nächste Fettnäpfchen - nein, bleiben wir fair, es wird wieder ein Napf sein - schon kommen.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 17:10
@interrobang
Ja, das ist super. Vielleicht solltest du den selbstmordenden Islamisten ihren Koran mal richtig auslegen.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 17:12
@Centrino
Du zeigst doch selber das nichtmal Christen sich mit der Bibel auskennen. Klappt eben nicht bei Gläubigen da ihnen fakten egal sind.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 17:12
@kleinundgrün
ja, mach nur so kleinundgrün weiter und der Fettnapf ist dir sicher ;-)


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 17:20
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du zeigst doch selber das nichtmal Christen sich mit der Bibel auskennen. Klappt eben nicht bei Gläubigen da ihnen fakten egal sind.
Die, welche alles wortwörtlich nehmen, kennen sich in der Bibel nicht aus. Es ist nämlich eine Wissenschaft die Bibel auszulesen und richtig zu interpretieren, da reicht es nicht irgendwelche Stellen zu zitieren sondern man muß z.b. auch den Schreibstil erkennen und somit herausfinden, wie was gemeint ist, was ist Geschichte, was ist Gedicht und was ist der Wille Gottes.

Da verlasse ich mich aber besser auf Menschen, die sich Jahrzehnte mit der Bibel wissenschaftlich beschäftigt haben und entsprechende Argumente vorbringen und weniger von Aussagen kleiner grüner Männchen ;-)

Also einfach mal informieren. Worthaus und Bibel zusammen googeln und dann klappts schon mit dem Ausgleich von Wissensdefiziten...


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 17:23
@Centrino
Hat bei dir ja nicht geholfen. Warum sollte es also wem anderen helfen?


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 17:24
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hat bei dir ja nicht geholfen. Warum sollte es also wem anderen helfen?
sagt der, der offensichtlich nicht weiß worüber ich rede, weil er nicht willens ist sich zu informieren.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 17:25
@Centrino
Ich habe dir für meine aussagen belege gebracht welche du ignoriert hast.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 17:28
@interrobang

wie kommt es denn deiner Meinung nach, dass wenn im Koran das töten nicht erlaubt ist, worin ich mit dir übereinstimme, es trotzdem so häufig gemacht wird? Hast du dafür eine Erklärung?


2x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 17:40
@Centrino
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:Worthaus und Bibel zusammen googeln und dann klappts schon mit dem Ausgleich von Wissensdefiziten...
Auf Worthaus wird aber gar kein Wissen vermittelt.
Da wird wild interpretiert und gehofft richtig zu liegen.
Kennst du nicht einmal die Seiten, die du anpreist?


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 17:46
@Centrino
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:wie kommt es denn deiner Meinung nach, dass wenn im Koran das töten nicht erlaubt ist, worin ich mit dir übereinstimme, es trotzdem so häufig gemacht wird? Hast du dafür eine Erklärung?
Hast du für den jahrzehntelangen Terror der LRA eine "Entschuldigung"/Erklärung, die nicht auch auf die mslimischen Selbstmordattentäter zutreffen könnte ?


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 17:46
@Centrino
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:wie kommt es denn deiner Meinung nach, dass wenn im Koran das töten nicht erlaubt ist, worin ich mit dir übereinstimme, es trotzdem so häufig gemacht wird? Hast du dafür eine Erklärung?
Weil die wenigsten gläubigen ihre schriften kennen oder verstehen. Ist doch im christentum genauso.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 20:42
@emanon
auf dem Worthaus, was ich meine, werden Schriften von Professoren und Doktoren im Original, in der Originalsprache wissenschaftlich untersucht und sicher, danach richtig interpretiert.
Wenn Du meinst, dass bei dieser wissenschftlichen Arbeit kein Wissen vermittelt wird, bist du entweder dumm oder ignorant. Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 20:44
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du für den jahrzehntelangen Terror der LRA eine "Entschuldigung"/Erklärung, die nicht auch auf die mslimischen Selbstmordattentäter zutreffen könnte ?
warum sollte ich dafür eine Erklärung haben. ich gehöre dieser Gruppe nicht an.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 20:51
@Centrino
Die Dummheit und Ignoranz ist offensichtlich, leider bist du nicht in der Lage sie zu erkennen. Deine Professoren und Doktoren (ein eher dümmliches argumentum ad verecundiam) sind erstens nicht gegen Fehler gefeit und interpretieren Textstellen eines Buches bei dem sie weder verifizieren können was wahr ist und was nicht und auch nicht ob überhaupt ein Buchstabe dieses Elaborates göttlich inspiriert ist.
Man muss schon erheblich verblendet bis zutiefst fanatisch sein um das zu leugnen.
Wenn Zimmer auch nur annähernd alle Nadeln auf der Tanne hat wird er dir das bestätigen.
Schreib ihn einfach an.

Was die LRA angeht, die seit Jahrzehnten versucht einen Gottesstaat auf Basis der 10 Gebote zu errichten, so habe ich dir damit belegt, dass auch Christen zum Terror fähig sind.
Du bist also auf voller Breite gescheitert.
Leb damit. :D


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 21:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Du bist also auf voller Breite gescheitert.
Leb damit. :D
ich kann gut damit leben, denn was schert mich die Meinung von jemanden, der Wissenschaftler und deren jahrzehntelange Erfahrungen auf Ihrem Gebiet so herabwürdigt wie du es tust. Wer bist du denn, dass du dir das erlauben könntest? Mit dir scheint es so zu sein, wie mit deinem Profilbild, viel Wind um nichts... :)


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 21:06
@Centrino
Ein argumentum ad hominem gleich hinterher um deine Hilflosigkeit deutlich zu machen? :D Ein Fehlschluss reicht dir nicht?
Wenn du noch einen schaffst hätte ich die notwendigen für ein Bullshit-Bingo.
Könnte Zimmer deinen Auftritt hier lesen, er würde sich wahrscheinlich von dir distanzieren.
Wer könnte es ihm verdenken?
Wenn du nicht mehr zu bieten hast, ist die Diskussion mit dir wohl zwecklos.


Anzeige

1x zitiertmelden