Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmordattentate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Wen ein Prophet das sagt muss es stimmen. Also ist Töten Gottes wille.
https://www.youtube.com/watch?v=MWUJvTyl-m4 (Video: Pippi Langstrumpf Song)

Anzeige
melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:19
@Centrino
Ah okay. Also laut dir hat moses falsch gehandelt als er befall das seine anhänger sich töteten? Wo is den dan der Bibelbeleg? Warum hat Gott nicht eingegriffen oder Moses gerügt?

Hast du jetzt den Übersetzungsfehler der christen verstanden?


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:25
@emanon , @interrobang
sorry aber ich darf euch als naiv bezeichnen, wenn ihr die Bibel, ein von Menschen gemachtes Werk mit hunderten von Jahren Entstehungszeit wortwörtlich auf den Willen Gottes bezieht und dabei besonders das schlechte als Beweis für Gottes Grausamkeit heranzieht...


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:27
@Centrino
Gut. Ich sehe das als ein eingeständnis von dir das du merkst das du falsch gelegen bist. Man hilft immer gerne. :)


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:27
@Centrino
Das darfst du gerne machen (hab ich auch schon mal so gehört, Wiedergänger?) aber woher beziehst du denn dein Wissen über Gott und das was richtig ist?


1x zitiertmelden
melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:30
Ich denke, wir können fest halten, dass sowohl im Koran als auch in der Bibel Gläubigen und Ungläubigen ein unterschiedliches Maß an Schutz zuteil wird.
Was auch - in Anbetracht der Zeit, aus der diese Schriften stammen - kaum verwunderlich ist. Damals ist man mit Menschenleben etwas weniger sorgsam umgegangen - vor allem mit solchen, die nicht Teil der eigenen Kultur waren.

Aber man kann ebenfalls fest halten, dass diese Schriften auslegungsfähig sind, und der jeweilige Zeitgeist (sei es nun ein Dschihad oder ein Kreuzzug) sich problemlos daraus ableiten lassen - so wie sich auch ein grundsätzlich friedlicher Umgang daraus ableiten lässt.

Nur ist damit die initiale Aussage:
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:Ganz im Gegensatz zum Christentum
Unfug. Sie legt zumindest unterschiedliches Maß an. Entweder ich nehme es wörtlich oder ich interpretiere nach geltendem Moralempfinden - aber mal das eine und mal das andere funktioniert nicht.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:36
@kleinundgrün
Nur ist damit die initiale Aussage:

Centrino schrieb:
Ganz im Gegensatz zum Christentum

Unfug. Sie legt zumindest unterschiedliches Maß an. Entweder ich nehme es wörtlich oder ich interpretiere nach geltendem Moralempfinden - aber mal das eine und mal das andere funktioniert nicht.
Bleiben wir doch mal beim Heute.
An Ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!
Kennst du einen christlichen Selbsmordattentäter, der unschuldige Menschen tötet?


3x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:39
@Centrino
Achso. Du willst nur rassistische Hetze verbreiten. Warum gehst du dan nich tin den Politikbereich?


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:40
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:der unschuldige Menschen tötet?
Da müsste man mal definieren, was "unschuldige Menschen" sind. Sonst kommt ein: "Na DIESE Menschen, ja die darf man natürlich töten".

Aber lenke nicht ab, Deine These ist einfach Unfug. Und zumindest das solltest Du eingestehen, bevor noch tiefer ins Fettnäpfchen rutschst.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:aber woher beziehst du denn dein Wissen über Gott und das was richtig ist?
von meinem Verstand und der damit verbundenen Überlegung, was gut ist für ein friedliches Miteinander
und von Leuten die mich überzeugen können, weil sie die Bibel wissenschftlich untersucht und sinnvolle Argumente haben.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:43
@Centrino
http://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-mord-an-abtreibungsarzt-der-pro-life-killer-1.441499

Gut, kein Selbstmord, sondern nur ein Mordanschlag. Aber immerhin.

Aber ich denke, Deine Antwort wird lauten:
"Ja, das war aber kein Christ." oder "Aber ein Abtreibungsarzt, ja den darf man töten.".
Bin gespannt, was es wird.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:43
@kleinundgrün

du bist tatsächlich klein und grün ;-)


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:44
@Centrino
Wenn die Argumente aus gehen, müssen halt andere Dinge her halten. Eine sehr christliche Einstellung.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:45
@kleinundgrün
nein, ich finde dein Username passt durchaus sehr gut zu deiner Einstellung, das ist mein voller ernst :-)


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:48
@Centrino
Tatsächlich? Hm, da dieser sich von kleinen grünen Männchen ableitet (wir erinnern uns, ein Mysteryforum), bin ich gespannt, inwieweit das meine Einstellung wider spiegelt.
Da kannst Du ja - nachdem Du inhaltlich geantwortet hast - gleich noch mit darauf ein gehen.

Auch hier gilt: Ich bin gespannt.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:50
@kleinundgrün

steht denn irgendwo in der Bibel, dass dein Pro-Life-Killer die Erlaubnis Gottes hatte um zu töten?
Was ist das für ein Schwachsinn, den du hier vorträgst..


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:50
@Centrino
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:Kennst du einen christlichen Selbsmordattentäter, der unschuldige Menschen tötet?
Hältst du LRA für ein Virus?
War Breivik Muslim?
Oder reduzierst du es auf das Selbstmordattentat?


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:52
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:steht denn irgendwo in der Bibel, dass dein Pro-Life-Killer die Erlaubnis Gottes hatte um zu töten?
Was ist das für ein Schwachsinn, den du hier vorträgst..
Wir erinnern uns an Deine Aussage (oder Frage):
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:Kennst du einen christlichen Selbsmordattentäter, der unschuldige Menschen tötet?
Weißt Du nicht mehr, was Du schreibst, oder ist es Dir nur egal?


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

10.02.2016 um 16:54
@kleinundgrün
passend zu deinem Usernamen würde ich deine kleinkarrierten, in Einzelheiten verstrickendenden, den gesamten Zusammenhang außer acht lassenden Beiträge bezeichnen, die nur das Ziel haben, deine eigene Meinung durchzudrücken.


Anzeige

melden