Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmordattentate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 19:20
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Prothesen zu Zeiten Jesus...?
Na sicher, wenn auch nicht High tech aber wenigstens Hilfsmittel
Prothesen hierfür Spoiler um nur drei Beispiele zu Krankheiten zu nenne, wo keine Prothesen nutzen.
Es ging um abhanden gekommende Beine

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 19:26
@Centrino
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:Es ging um abhanden gekommende Beine
Lepra kann jede Gliedmaßen treffen und abfallen, nicht nur die Finger sind betroffen.
Warum müssen die Menschen so aufwachsen wie (beispielhaft) in meinem Spoiler?
Was haben diese Kinder verbrochen, das sie so geboren wurden, denn Gott soll ja schließlich Schöpfer aller Menschen sein. Warum also schöpft er solche Menschen?


4x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 19:27
@Centrino
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:Da bist du falsch informiert, Gott hat niemanden je in den Krieg oder in eine Schlacht gehetzt.
Erbarmungswürdiges Unwissen.
Hast du die Bibel überhaupt gelesen?
Schau mal bei 4. Mose, Kapitel 31,7ff
Das steht es so deutlich, dass noch nicht einmal du es missverstehen kannst.
emanon schrieb:
Und was ist mit unschuldigen Kindern, die behindert geboren werden?

Schonmal was von Protesen gehört?
Klar.
Gut, dass es sie gibt. Schliesslich werden all diese Kinder von Gott im Stich gelassen.

fc734a4089daecaf1007b7bc10cb2e00
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:Du weißt was ein Bauplan des Lebens ist?
Du möchtest dich mit mir über Erbinformation unterhalten?
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:du bist also der Meinung, Gott ist für alles schlechte verantwortlich?
Bist du auch der Meinung, dass Gott für deinen Charakter verantwortlich ist?
Mal so von Primat zu Primat.
Du gehörst zu der Gruppe von Primaten, die mich überhaupt nicht beleidigen können. Sollte das also dein Ansinnen gewesen sein, es ging schief.
Schon wieder. :D


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 19:34
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Lepra kann jede Gliedmaßen treffen und abfallen, nicht nur die Finger sind betroffen.
Warum müssen die Menschen so aufwachsen wie (beispielhaft) in meinem Spoiler?
Was haben diese Kinder verbrochen, das sie so geboren wurden, denn Gott soll ja schließlich Schöpfer aller Menschen sein. Warum also schöpft er solche Menschen?
Was denkst du denn, als nicht an Gott glaubender Mensch, wer dafür verantwortlich ist, dass behinderte Menschen geboren werden oder warum Menschen krank werden?


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 19:38
@Centrino
Es ist sehr unhöflich, auf Fragen mit einer Gegenfrage zu antworten. Möchtest Du nicht erstmal meine Fragen beantworten, bevor ich Deine beantworte?

Also:
"Warum müssen die Menschen so aufwachsen wie (beispielhaft) in meinem Spoiler?"

"Was haben diese Kinder verbrochen, das sie so geboren wurden, denn Gott soll ja schließlich Schöpfer aller Menschen sein. Warum also schöpft er solche Menschen?"


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 19:42
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:"Warum müssen die Menschen so aufwachsen wie (beispielhaft) in meinem Spoiler?"

"Was haben diese Kinder verbrochen, das sie so geboren wurden, denn Gott soll ja schließlich Schöpfer aller Menschen sein. Warum also schöpft er solche Menschen?"
Kann ich dir gern beantworten. Jedenfalls nicht, weil Gott dafür verantwortlich wäre.
Wie kommst du darauf, dass Gott dafür verantwortlich ist?


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 19:46
@Centrino
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:Kann ich dir gern beantworten.
Ja, ich bitte darum .........


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 19:49
@Micha007
von Lepra fallen die Gliedmaßen doch gar nicht ab hab ich mal gelesen?!


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 19:51
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ja, ich bitte darum .........
du als ehemalige(r) Wissenschaftler(in) hast doch sonst für alles nachweisbare Erklärungen.
Solange du nicht beweisen kannst, dass Gott die Schuld daran trägt, ist er für mich unschuldig.


3x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 19:54
@Centrino
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:Solange du nicht beweisen kannst, dass Gott die Schuld daran trägt, ist er für mich unschuldig.
Welcher Gott?

@alyoscha
Körperteile werden zersetzt. Google mal nach Facies leonina.
Zumindest bei der multibazillären Form.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 19:59
@Centrino
Zitat von CentrinoCentrino schrieb: du als ehemalige(r) Wissenschaftler(in) hast doch sonst für alles nachweisbare Erklärungen.
Ist das Deine Art sachlich auf Fragen zu antworten?
Wie armselig ist das denn?


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 20:00
@Micha007

Zitat von Micha007Micha007 schrieb:"Was haben diese Kinder verbrochen, das sie so geboren wurden, denn Gott soll ja schließlich Schöpfer aller Menschen sein. Warum also schöpft er solche Menschen?"
Ich soll dir die Frage beantworten warum jemand etwas tut, der deiner Meinung nach überhaupt nicht vorhanden ist.
Wie kann jemand für etwas verantwortlich sein, von dem du glaubst, dass er gar nicht vorhanden ist?
Deine Frage ist also völlig absurd.

Und jetzt kannst du mir ja aus wissenschaftlciher Sicht verraten, wer die Verantwortung dafür trägt.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 20:21
@Centrino
Ich habe wirklich angenommen, Du erklärst es mir aus Deiner gläubigen Sicht, da Du ja ein religiöser Mensch bist (wie Du an anderer Stelle mal sagtest).

Nun, es war mir eigentlich schon von vornherin klar, das Du nur Seifenblasen machst und nicht konkret werden kannst. Tja, is halt blöd, wenn man sich durch ein Fiktivum selbst beschneidet. Aber es ist ja Dein Leben und Du mußt damit klarkommen.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 20:28
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Tja, is halt blöd, wenn man sich durch ein Fiktivum selbst beschneidet
Ich bin da ganz anderer Meinung, denn du beschneidest dich selbst indem du deinen Schöpfer nicht wahr haben willst.
Und hier, da du so gebettelt hast, die Antwort auf deine Frage, die aber von vornherein unsinnig ist, weil du ja den, den du für alles Leid verantwortlich machen willst gar nicht als existent akzeptierst.

https://www.youtube.com/watch?v=rm9D1VlfYy8 (Video: Gott und das Leid - Prof. Dr. Siegfried Zimmer)

aber ich weiß schon, was jetzt kommt. Wenn dir jemand eine Erlärung bringt, gibt es auf einmal diesen Gott nicht mehr, den du noch vorher verantwortlich gemacht hast für alles Leid


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 20:28
was hat das alles jetzt eigentlich noch mit religionstechnisch erlaubten Selbstmordattentaten zu tun?


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 20:29
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:"Was haben diese Kinder verbrochen, das sie so geboren wurden, denn Gott soll ja schließlich Schöpfer aller Menschen sein. Warum also schöpft er solche Menschen?"
laut Bibel wurde der Mensch nach gottes Bild geschaffen so ist es vielleicht doch ein fehler wenn wir von einem Menschen ausgehen der jetzt schon als Krone der Schöpfung bezeichnet wird, da habe ich eine Frage an dich, was ist ein Mensch, ist der Mensch als krank zu bezeichneN wenn er nicht unserer Norm entspricht ?


1x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 20:42
@Centrino
Zitat von CentrinoCentrino schrieb:denn du beschneidest dich selbst indem du deinen Schöpfer nicht wahr haben willst.
Was nicht existiert, kann mich nicht beschneiden.
Und bitte nicht schon wieder ein Video von diesem Laberkopp. Durch Wiederholung werden seine Aussagen auch nicht wahrer.


@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:laut Bibel wurde der Mensch nach gottes Bild geschaffen
Aah ja - und so sieht Gott aus...?
so ist es vielleicht ein fehler wenn wir von einem Menschen ausgehen der jetzt schon als Krone der Schöpfung bezeichnet wird
Also ich bezeichne den Homo sapiens - bei aller Liebe - nicht als "Krone der Schöpfung". Das tun Menschen, die in Biologie wahrscheinlich einen Fensterplatz hatten oder ständig auf's Klo mußten.
Nein, da gibt es auf diesem Planeten Spezies, die wesentlich strategischer und innovativer vorgehen als der moderne bequeme Stadtmensch, der in freier Wildbahn schnell den Tod finden würde. Nein, den heutigen Mensch kann man in der Tat nicht als "Krone der Schöpfung" bezeichnen.
was ist ein Mensch, ist der Mensch als krank zu bezeichne wenn er nicht unserer Norm entspricht ?
Wenn Du der Meinung bist, die Menschen in meinem Spoiler sind gesund, dann hast Du eine merkwürdige Sicht.


2x zitiertmelden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 20:46
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und bitte nicht schon wieder ein Video von diesem Laberkopp. Durch Wiederholung werden seine Aussagen auch nicht wahrer.
Ja, genau das dachte ich mir. Ich denke aber, dass du hier der Laberkopp bist und ein beratungsresistenter dazu.
Was stellst du mir fragen, wenn du die Antwort gar nicht hören willst!


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 20:47
@alyoscha
Zitat von alyoschaalyoscha schrieb:was hat das alles jetzt eigentlich noch mit religionstechnisch erlaubten Selbstmordattentaten zu tun?
Naja - ich reagiere eigentlich nur.

Aber im Grund hast Du recht. Werde mich dann hier selbst herauskomplimentieren.
Sollen doch andere wieder den Faden zurück zum Thema finden.


melden

Selbstmordattentate religionstechnisch erlaubt?

14.02.2016 um 20:48
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was nicht existiert, kann mich nicht beschneiden.
aber für das Leid willst du den verantwortlich machen, der nicht existiert oder wie? Eigenartige Logik hast du...


Anzeige

melden