Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Medien, Fake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 21:02
Ja schon, aber
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Satanisten beten nicht.


Anzeige
melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 21:04
@girling
Diese Satansanbeter machen doch genau das was die Kirche sagt also sind sie eine Christliche splittergruppe.


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 21:07
Ok... Ich muss zugeben, ich kenne mich absolut nicht aus, aber meiner Auffassung nach, darf sich doch jede Gruppe "Satanisten" nennen, oder? Da gibt es doch keine richtigen Bestimmungen...

@Namah
Ja, aber dann betet eben eine bestimmte Gruppe nicht, deswegen dürfen die anderen doch trotzdem beten und sich "Satanisten" nennen?

Sorry, ich wollt hier kein großes Thema aufreissen, mir ging es nur grad um die Bezeichnung "Satanisten"


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 21:10
@girling
Liegt wohl daran das viele Atheistische Satanisten auf Theistische nicht gut zu sprechen sind weil die für sie das gleiche wie andere Gläubige sind.


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 21:21
man muss schon einfache Satanisten von Teufelsanbetern unterscheiden können.

Und letztere sind nicht nur in amateurhaften Klischee-Sekten rebellischer Jugendlicher anzutreffen... Das geht sehr weit darüber hinaus.


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 21:22
@Adnyxo
Jo, da sind auch ältere rebelische Klischeesekten anzutreffen.


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 21:24
Auch das ist nur ein weiteres Klischee!


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 21:24
@Adnyxo
Achso, danke für die Erklärung :)
Ich wusste nicht, dass da unterschieden wird.

Aber die "Teufelsanbeter" nennen sich dann selbst wahrscheinlich trotzdem "Satanisten" und daher kommt es zu Konflikten und falschen Vorstellungen in der Öffentlichkeit?!


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 21:27
@girling
Teufelsanbeter sind Christen da sie genau das machen was die Katholische Kirche damals als Satanismus deffinierte. Sie sind somit direkte anhänger der Katholischen Kirche.


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 21:28
Naja die haben da noch ganz andere Bezeichnungen, aber aufgrund der vielen verschiedenen Abspaltungen sind die Grenzen eher fließend. Da kommt es ganz leicht zu Missverständnissen.

Aber der Philosophische Satanismus und die Teufelsanbeterei/Verehrung sind natürlich auf die gleichen Wurzeln zurückzuführen.


1x zitiertmelden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 21:30
@Adnyxo
Zitat von AdnyxoAdnyxo schrieb:Aber der Philosophische Satanismus und die Teufelsanbeterei/Verehrung sind natürlich auf die gleichen Wurzeln zurückzuführen.
Nicht wirklich. Nicht umsonst wird Atheistischer Satanismus auch Moderner Satanismus genannt. Man legte es ab das man der Kirche folgte.


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 21:44
Befasst euch mal mit dem "Hellfire-Club", der schon Mitte 1700 existierte.


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

19.10.2012 um 07:14
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist eine tiefe Philosophie, deren Wurzeln tief in den alten Kulten und deren Gnosis liegen. Das hat NICHTS mit LaVey und CoS zu tun.
Leider habe ich keine Ahnung, wer LaVey und CoS sind. Aber warum muss man denn dieser alten tiefen Philsophie das Wort SATAN aufdrücken? kann mans nicht einfach so nennen wie es eben damals die Gnostiker genannt haben? Ausserdem würd mich dieses Geheimnis mal wirklich interessieren. Kannst du mich da aufklären? Von mir aus per PM.
Zitat von snafusnafu schrieb:Dennoch haben sie Wahres getroffen. Dies wird in Ezechiel 4 und 24 ff beschrieben, und heisst dort "Symbolische Handlungen". Durch "Handlungen " im Kleinen geschehen die Wirkungen im Großen. Denn es ist Innen wie Aussen.
sowas wie "Innen wie Aussen" (wenn nicht sogar genau das weiss nicht mehr genau) hat Jesus zumindest nach dem Thomas Evangelium auch gesagt ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Wird eine Nachricht ausgesprochen (ausgesendet) dann ist sie im Bewusstsein der Menschen, die diese empfangen und tut dort ihre Wirkung. wie zB 2012..
Klar. Wenn ich meinem Nachbarn z.B irgendwas erzähle hat es ja auch irgendeine Wirkung. Jede Botschaft hat irgendeine Wirkung. Das bedeutet aber nichts besonderes.


1x zitiertmelden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

19.10.2012 um 14:15
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Leider habe ich keine Ahnung, wer LaVey und CoS sind. Aber warum muss man denn dieser alten tiefen Philsophie das Wort SATAN aufdrücken? kann mans nicht einfach so nennen wie es eben damals die Gnostiker genannt haben? Ausserdem würd mich dieses Geheimnis mal wirklich interessieren. Kannst du mich da aufklären? Von mir aus per PM.
CoS ist Church of Satan und LaVey ist deren Gründer.
LaVey hat Satan zu reinem Ego definiert, und daraus einen modernen Mainstreamglauben gemacht, um das Selbstbewusstsein und das Ego des Menschen zu stärken. er bleibt aber an der Stelle stehen, wo der eigentlich Weg erst beginnt, das Ego zu erkennen und zu kreuzigen und kann deshalb Spirit und Gnosis nicht erfassen.

Klar, man kann ihn auch Baphomet nennen. oder vllt Sophia. ;)

Satan ist nun mal symbolisch die Schlange der Weisheit. Du kannst es nicht erfahren, ohne mit dieser zu kooperieren.
Das ist clever gemacht, vllt kannst du das Programm bemerken. Dem menschen wird die Angst vor Satan suggeriert, um ihm seine Grenzen nicht selbst finden zu lassen. Was wohl auch gewissermassen eine Notwendigkeit aus der Sicht der Herrscher sein dürfte, um in genau jenem ausgewogenen Mittelmaß zwischen Zuckerbrot und Peitsche, agieren zu können. Symbolisch der Dreschschlegel und der Hirtenstab, hatten schon die alten Egypter in den ge-kreuzten Händen.

Menschen werdn von den religionen vertröstet auf das "ewige Leben" nach dem Tod.
Das ist ein leeres Versprechen, um das Volk ruhig und gehorsam zu halten, was die Aufgabe der Massen-religionen ist/war. Das Licht wird verdunkelt und der Mensch wird mit seinem "Hoffen und Glauben" besänftigt und die Rituale sind keine Initiationserfahrungen mehr, sondern Thaeterstücke , um eingeschläfert zu werden. Adam schläft, und ist nicht mehr erwacht, nachdem ihm Gott seine materielle Seele aus seiner Seite genommen hat und zu Havvah (Eva = Leben) werden liess. zu seinem Körper. zu Mater-ie, -> zu der Mutter seiner (inneren) "Kinder".

Das "Geheimnis" ist der Tod. Sagte nicht die Schlange der Weisheit, Ihr werdet unsterblich werden? Sie hat nicht gelogen, denn die Wahrheit wird erst in der Dualität zur Lüge, und wird aus dieser Perspektive als Lüge betrachtet, was sowas wie eine firewall ist. Und die Dualität ist aus der Spaltung (Gott/Satan) entstanden, und aus der Spaltung ist die Vielfalt entstanden, und das ist der Traum geworden, den der Mensch , Adam, träumt.


"Du musst selbst Feuer sein, um durch das Feuer zu gehen."

Entsündige mich mit Ysop, dann werde ich rein; / wasche mich, dann werde ich weißer als Schnee.
Ps 51,10 Sättige mich mit Entzücken und Freude! / Jubeln sollen die Glieder, die du zerschlagen hast.


Ps51:19Das Opfer, das Gott gefällt, ist ein zerknirschter Geist, / ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verschmähen.


"In die Tiefste Dunkelheit muss du fallen, in die Hölle Satans, in deiner eigenen schwarzen See-le musst du ertrinken, um das Licht zu finden."



Das bedeutet schon was Besonderes. Denn die Botschaften werden weitergetragen und formen das mind der menschheit und somit letzendes die Welt der Menschen. jede einzelne Welt eines jeden einzelnen Menschen ist durch diese Gedanken, Botschaften und auch medien heutzutage, geFORMT und erschaffen. Durch ' das Wort'.


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

19.10.2012 um 18:51
@neonnhn
für lavey und die cos empfehle ich die satanische bibel.


melden
lunaprincess Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

19.10.2012 um 19:27
@interrobang

"für"

Die von LaVey geschrieben wurde :) :D


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

20.10.2012 um 06:40
@snafu

hmmmmm. also was du geschrieben hast find ich wirklich ganz gut. trifft quasi einen nerv bei mir.

Aber ich frage mich doch noch immer noch sehr oft, ob man nicht eventuell sein Schiksal verfehlen kann oder man sich vielleicht irgendwie für die ewigkeit oder ähnlich^^... "ins abseits" bewegen kann sozusagen.
Und wenn dem so wäre gäbe es eben doch schlechtes. Aus der sicht des Menschens jedenfalls.


1x zitiertmelden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

20.10.2012 um 07:59
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Und wenn dem so wäre gäbe es eben doch schlechtes. Aus der sicht des Menschens jedenfalls.
Wenn du deinen inneren wahren Willen tust, dann kannst du es nicht "verfehlen".

Es muss immer Gutes wie Schlechtes geben, in einer dualistischen Welt. Freude und Leid, Leben und Tod. Es ist die Welt der gegensätze, und diese Tatsache macht sie erst sichtbar.
Wäre alles "gut", dann wäre es nicht. Da sich nichts "voneinander unterscheiden" könnte.....
Der "Weg" ist nicht linear. Deshalb gibt es wohl so gesehen kein Abseits, eher ein Erfassen der Dunkelheit in der sich das Licht befindet.


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

20.10.2012 um 08:10
@snafu

Naja der innere Wille steht aber manchmal im krassen Gegensatz zu dem was notwendg erscheint. Es stimmt allerdings auch, dass in einigen Angelegenheiten mein Ego dafür verantwortlich ist, was notwendig erscheint.

Ist es denn absolut verkehrt, dass man wenigstens ein bischen was darstellen möchte?


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

20.10.2012 um 08:44
Ich denke, darum geht es. das was im Inneren ist, nach Aussen 'darstellen' zu wollen. @neonnhn


Anzeige

1x zitiertmelden