In meinem Leben habe ich wohl schon so alles mitgemacht was es gibt aber trotz alledem gibt es eine Sache die mich beschäftigt seitdem ich nur denken kann.
Ich bin kein Spinner der an Gott oder irgendeine Religion glaubt und weder in irgendeiner Sekte ist noch daran glaubt das irgendein Prophet sich als Übermensch präsentieren darf.

Schon als Kind ging ich mit einer erschreckenden Ernsthaftigkeit durch mein Leben und fühlte mich nicht wohl, nicht in meinem Umfeld und nicht in der Zeit in der ich Lebte.
Mein ganzes Leben,all die 30 Jahre die ich hier bin, scheinen für mich nur ein Traum zu sein. Mein Körper ist irgendwie hier aber ich selbst bin es nicht. Als ob ich alles von weit weg betrachte.

Es fing alles an noch vor meiner Geburt. Ich weiß einfach das ich mich daran erinnere wie es war den ersten Moment real zu erleben. Ich kannte keine Sprache und doch wußte ich das meine Hände zu mir gehören und das ich ein lebendes Individuum bin.Ich fühlte nichts aber in dem Moment als ich auf die Welt kam fühlte ich einen ungeheuren Schmerz.

Ich benutzte zum ersten mal meine Lungen und es brannte es in mir.Der Sauerstoff war wie Feuer in meinem Körper.

Ich erinnere mich an noch viel mehr aus der Zeit in der ich noch ein Baby war. Wieviele Menschen haben schon das Glück sich so früh zurück zu erinnern?

Ich weiß noch das ich einfach nur so dalag in meinem Bett, nicht gehen konnte und nur krabbeln. Wie ich das erste mal laute von mir gegen habe aber schon während ich ein Baby war hatte ich folgende Gedanken: Warum bin ich hier? Wieso verstehen mich diese Menschen nicht?

Später quälten mich unheimliche Alpträume ohne konkreten Bezug zu einem Erlebnis oder irgendeinem Ereigniss: Ich lag in meinem Bett und sah nur einen weißen Kreis der sich schloss und ich hatte furchtbare Angst vor dem Moment an dem es geschah.

Später träumte ich das ich an einem unbekannten Ort war, es war Nachts und einige Häuser brannten.Es war aber keine Stadt, es war ein Dorf mit Häusern aus Holz gebaut. Um mich herum explodierten Granaten oder es gab andere Explosionen. Jemand war bei mir. Ich fühlte das diese Person ein enger Freund war. Jedes mal wenn etwas explodierte duckten wir uns wir waren froh wenn es vorbei war. Doch bei einer Explosion fühlte ich das ich Getroffen wurde.Mein Freund war bei mir und sagte mir das ich es schaffe,das ich nicht sterbe. Doch ich atmete langsamer,ich fühlte am Anfang Schmerz doch es hörte auf.Ich wurde ruhiger und immer ruhiger wurde meine Atmung.Mein Freund weinte und schrie und dann war es wie ein Karussell.
Ich wachte auf und weinte fürchterlich.

Zu jenem Zeitpunkt war ich 2 oder 3 Jahre alt und meine Mutter sagte mir entsetzt: Nein,sowas kannst du nicht geträumt haben.

Und mein ganzes Leben weiß ich einfach das dies hier nicht meine richtige Zeit ist.
Ich kann es nicht beschreiben, es hat wohl auch nichts mit einem Krieg im 20.Jahrhundert zu tun.
Und als ich in jenem Alter war habe ich noch kein Fernsehen geguckt und auch kein Radio besessen.
Alles kam einfach zu mir.