Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merken Tote wie oft man sie besucht?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:06
@jeronimus
In der Bibel steht viel Wahrheit, aber ebensoviel Müll. Und sie enthält einiges an Gedankengut, welches äußerst gefährlich ist. Du solltest deinen eigenen Glauben finden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Geistige Erpressung nennt man so was

"Bete oder deine Lieben werden ins "Fegefeuer" geworfen!"
Da bin ich ganz deiner Meinung .


melden

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und sie enthält einiges an Gedankengut, welches äußerst gefährlich ist.
Nicht zu vergessen Menschen verachtende und manipulierende Gedankengut :}

@Nesca

Nette Methode ne? Menschen die so oder so eine schwierige Zeit durch machen auch noch solche Schuldgefühle einzureden versuchen :}


1x zitiertmelden

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Geistige Erpressung nennt man so was :}

"Bete oder deine Lieben werden ins "Fegefeuer" geworfen!" :}
Nein, du missverstehst da was. Das ist aber nicht weiter verwunderlich für jemanden, der nicht diesen Glauben hat.


melden

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:10
Ich glaube an das gute im Menschen und daran das jedes Lebewesen auch "lebt" (fühlt) ich hab Meinen eigenen glauben xD (hoff ich mal xD)


melden

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:12
@KillingTime

So so, und die Menschen die "glauben" haben also mehr Verstand und deshalb wissen sie mehr als ein Andersdenkende? Solche Menschen verachtende Gedankengut ist gemeint :}

Danke das du auch promt ein Beweis geliefert hast :}


1x zitiertmelden

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:12
@Nesca
@Keysibuna

In diesem Thread geht es u.A. um Glauben. Ihr beide scheint nicht auf dieser Wellenlänge zu sein, also hört auf, dem @jeronimus irgendwas auszureden. Er scheint Trost und Zuspruch zu suchen, und kein "ällabätsch!".


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:14
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nette Methode ne? Menschen die so oder so eine schwierige Zeit durch machen auch noch solche Schuldgefühle einzureden versuchen
In der Tat Key ,
es ist wirklich nicht schön :( . Ich weiss nicht ob solche Leute auch schon Menschen verloren haben die sie liebten ?
Aber ich denke schon und sie fühlen sich auf der sicheren ´Seite weil -... sie beten ja ... oO .

Na ja was solls , jeder hat sich seinen Weg selber ausgesucht und wenn es ihn so glücklich macht warum nicht .
Schlecht ist nur wenn man andere Menschen damit ins Herz trifft und ihnen vielleicht angst macht und sie noch mehr trauern .


melden

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:15
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So so, und die Menschen die "glauben" haben also mehr Verstand und deshalb wissen sie mehr als ein Andersdenkende? Solche Menschen verachtende Gedankengut ist gemeint :}

Danke das du auch promt ein Beweis geliefert hast :}
Was fantasierst du dir da jetzt zusammen? Ist ja erschreckend.

Nichts von alledem habe ich gesagt oder behauptet. Und übrigens, "argumentum ad hominem" ist ein ganz schlechter Stil.


melden

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:16
@KillingTime

Geistige Erpressung ist hier auch nicht erwünscht :}

Und wenn du mein erste Beitrag gelesen hättest dann würdest du schon (wenn du es kannst) einiges verstehen :}

Kannst dich verstellen wie du willst, deine Gedankengut wird dich immer verraten, solange du dir keine Gedanken machen kannst was du da schreibst und damit anstellst :}



@Nesca

Solche Menschen können nur Erfolg haben wenn sie Menschen verunsichern können :}


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In diesem Thread geht es u.A. um Glauben. Ihr beide scheint nicht auf dieser Wellenlänge zu sein, also hört auf, dem @jeronimus irgendwas auszureden. Er scheint Trost und Zuspruch zu suchen, und kein "ällabätsch!".
Sag mal liest du eigentlich meine Beiträge ??
Ich glaube nicht oder ?
Entweder du liest sie richtig und gibst dann ein Kommentar ab ,
oder höre das trollen auf .


melden

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:21
Naja jeder hat seinen glauben und jeder Glaube hat auch eine Art hirnwäsche xD deswegen glaube ich nur an greifbare Dinge und nicht an irgendwas was dir n Buch vorschreibt xD.


melden

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:21
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Geistige Erpressung ist hier auch nicht erwünscht :}

Und wenn du mein erste Beitrag gelesen hättest dann würdest du schon (wenn du es kannst) einiges verstehen :}
Geistige Erpressung? Auf welchem Trip bist du denn? *kopfkratz*

Wer "erpresst" hier wen? Du solltest mal deinen herablassenden Ton überprüfen.


melden

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:23
@KillingTime

Dann solltest du noch einmal deine und meine Beiträge durchlesen :}

Sry. Aber solche Versuche Menschen geistig zu erpressen finde ich eben nicht gut und sage meine Meinung unverblümt :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:27
@KillingTime
Falls es dir irgendwie entgangen sein sollte ,
@Keysibuna
@Kayla
und ich meinten diese Aussage hier :
Zitat von natünatü schrieb:Falls sie noch im Fegefeuer leiden müssen, kannst du ihnen helfen, schneller in den Himmel zu kommen, durch Gebet und auch durch Gutes, was du stellvertretend für sie tust. Das kann alles Mögliche sein, vor allem Arbeit.
Verstehst du es nun worüber wir hier schreiben ? Denke das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen .
Oder doch ?


melden

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:30
Oh man *verunsichert bin* :(


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:32
@jeronimus
Zitat von jeronimusjeronimus schrieb:Oh man *verunsichert bin* :(
Siehste und genau das bringen solche Aussagen wie von natü zustande .... *Kopfschüttel* .

Mensch du , mache dir bloß nichts daraus das könnte einen (Dich) zerbrechen .


melden

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:34
@Nesca
Haha xD Naja das nich gleich.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:38
@jeronimus
Wie HAHA ? Muss ich das nun verstehen ?
einen Beitrag zuvor von dir sah das aber noch anders aus :
Zitat von jeronimusjeronimus schrieb:Oh man *verunsichert bin* :(
Aber iss okay , du findest schon den richtigen Weg um mit deiner Trauer fertig zu werden :) .
In diesem Sinne wünsche ich dir alles liebe und Gute :) .


melden

Merken Tote wie oft man sie besucht?

04.12.2012 um 19:46
Musste nach dem ganze an folgende Worte denken;

"Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!"


Anzeige

melden