Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Axolotl Ambystoma Mexicanum Salamander Aquaristik Salamander ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

16.07.2017 um 13:25
@Elfenlied-
Das stimmt natürlich...wobei eine Verschleppung in unserer Natur drastische Strafen nach sich zieht....interessiert mich aber auch nicht wirklich, es entsteht nämlich gerade bei uns ein Teich(die können nämlich locker draußen bei uns Überwintern!)...und da ich gerade fast 70 Babys aufziehe, wo von dann 10 bei uns bleiben....Netz übern Teich und gut ist!

Anzeige
melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

16.07.2017 um 13:46
@Ostfriese

Danke für deine Infos. Vielleicht ist jetzt die Frage etwas dumm,aber lieber zu viel als zu wenig fragen:
Wie tief sollte das Wasserbecken sein?
In einem Aquarium ist das Wasser ja sogut bis “oben“ voll,bei Paludarium dagegen ziemlich niedrig.
Reicht das für diese Tiere?


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

16.07.2017 um 15:33
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Ironie spätestens bei dem Modifikationswert rüberkommt...
Sollte man nicht machen. Es gibt Leute, die so etwas erst nehmen. Hab hier auf Allmy schon etliche solche erlebt.


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

16.07.2017 um 20:18
@HelDerStille
Also bis oben hin voll füllen, würde ich nicht machen! Ich habe es schon selbst erlebt, das die Axos, wenn se zuviel Speed drauf bekommen, rausspringen können! Ich würde das Becken so befüllen, dass du 10-15cm nach oben hin Luft hast! Und dumme Fragen gibt es nicht, dumm wäre sich vorher nicht darüber zu informieren.(Was du ja aber tust)

Wenn du viel mehr Informationen haben möchtest, empfehle ich dir dieses Forum: http://www.axolotlforum.de
Dort ist alles sehr sehr gut beschrieben!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

16.07.2017 um 20:30
@Ostfriese

Ja,konntest du,da schau ich mal rein,danke


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

16.07.2017 um 22:22
Wenn es ein großer reich oder ein großes Becken ist, dann geht's ja grade noch... Aber in so einem kleinen Aquarium - das ist eine Schande!


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

16.07.2017 um 23:35
@Elfenlied-
Ja, da zitiere ich in deinem Fall den Nuur


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

17.07.2017 um 16:30
Heute war ich wieder beim Fachhändler,das wären die Kleinen

IMG 20170717 151223Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

18.07.2017 um 16:55
@HelDerStille
Der oder die ist ja niedlich!!!


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

18.07.2017 um 17:44
@Ostfriese

Ja,sehr niedlich :)


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

18.07.2017 um 21:01
Was würdest du dafür nun bezahlen?


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

18.07.2017 um 21:39
@Ostfriese

Bin noch beim Überlegen,da es finanziell schon einiges kostet. Heute sah ich ein Aquarium in 100x40 mit Abdeckung und Filter für 249 Euro.
Ohne Schrank. Dazu 30 Euro pro Tier.
Hinzu kommt,dass der Zoohändler momentan nicht mal ein spezielles Futter für diese Tiere anzubieten hat. Das sollte schon drin sein,wenn man solche Tiere verkauft. Ich warte erstmal ab.
Ich hab ja auch die Terraristik als Hobby,vielleicht investiere ich da etwas. Mal abwarten.


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

18.07.2017 um 21:41
Niedlich sind sie schon. Dann hätte ich für sie jedoch gerne ein Aquaterrarium und das kann ich nicht bauen.


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

19.07.2017 um 11:17
30 € PRO TIER??? Selbst mit nem BD Test, viel zu teuer!


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

19.07.2017 um 11:24
Ja,30 Euro für ein Tier. Wie viel kosten die so eigentlich im Durchschnitt,wenn das zu teuer ist?


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

19.07.2017 um 13:42
Also so ein "Händler" kauft die für unter 5€ das Stück.....auf gewisse Plattformen werden die für 1-1,20€ pro Zentimeter angeboten.....ein üblicher Preis im Geschäft wäre zwischen 10 und 15€ das Stück....frag den mal, ob die BD getestet sind....ich wette der weiß noch nicht mal, was dabei getestet wird


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

19.07.2017 um 13:49
@Ostfriese

Was bedeutet BD ? Das weiss ich selbst nicht


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

19.07.2017 um 13:58
@HelDerStille
Da wird auf den Chytridpilz getestet....ein guter Händler macht sowas....erklärt aber nicht den Preis von deinem Händler....


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

19.07.2017 um 14:17
@Ostfriese

Da müsste ich den Händler mal darauf ansprechen.
Danke für den Tipp


melden

Axolotl - Das richtige Haustier für mich?

19.07.2017 um 19:44
@Ostfriese

Kann man dieses Aqua Terrarium auch verwenden,wie es beschrieben wird für Axolotl?

http://reptilienkosmos.shopgate.com/item/31343534?gclid=Cj0KCQjwhrzLBRC3ARIsAPmhsnWyDtRkhmM5uykNYNKVvWdQRTSb1WqM0AjtpkleZ07P7-wxY0pPgOQaAlBREALw_wcB

Es hat allerdings die Maße von 73,5 cm x 55 cm x 75 cm und für einen Wasserstand für 20 cm.

Und es ist ziemlich teuer


Anzeige

melden