Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse, Erlebniss, Wilde Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 16:53
Hi Ihr :)

Ich hoffe, daß es sowas hier noch nicht gibt....hab per Suchfunktion nichts gefunden.
Mich interessiert, ob Ihr schon mal spannende Begegnungen und evtl. Erlebnisse mit wilden Tieren hattet.



Hier meine kleine Haigeschichte:

Vor 20 Jahren habe ich nämlich mal einen ziemlich "live" gesehen....

Hatte mit meinem damaligen Mann Urlaub auf Fuerteventura gemacht. Es war ein total stürmiges Wetter an dem Tag. Der Wind wehte heftig vom Wasser auf's Land und die Wellen waren dementsprechend "rau".

Wir waren ca. bis Schulterhöhe ins Wasser gegangen und wurden von den Wellen rauf und runter getragen, plötzlich tauchte so ca. 3 Meter vor uns eine, nicht gerade kleine, Flosse und bißchen Rücken auf und ich bekam total Schiss.
Mein Ex sah das auch.....wortlos drehten wir uns und "wanderten" zügig Richtung Strand.....Seitdem traue ich mich nicht mehr so recht ins Meer.

Mein jetziger Freund versucht mich damit zu beruhigen, das es ja auch ein Delfin gewesen sein könnte :) ...aber die Flosse war so dreieckig wie ein Geodreieck, also war es sicher ein orientierungsloser Weisser Hai...zwinker

...ich freu mich von Euch zu lesen :)

Anzeige
melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 16:57
Bin auf einen Seeigel getreten.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 16:59
@Ford
aua....das ist aber nicht ohne...zum Glück bin ich nicht auf den Hai getreten, obwohl.....dann hätte man auf Schlag keine Hornhaut mehr an den Füssen ;)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:05
@wubby88
Du siehst ja, dass dir nichts passiert ist. Schwimme in Zukunft einfach dort, wo es keine Haie gibt. Mache ich auch so.

An den Moment, wie ich auf den Seeigel getreten bin und den folgenden Schmerz kann ich mich nicht erinnern, obwohl das erst wenige Jahre zurückliegt. Nur daran, wie ich ins Wasser ging und wie ich dann auf einer Bank lang und man mir die Stacheln entfernt wurden. Ich weiß nicht mehr, welche Frucht das war, aber sie wird nach kurzer Zeit an der Luft klebrig. Die hat man mir an die Stacheln geschmiert und sie so größtenteils entfernt. Schmerz inklusive.
Die einheimischen Strandbesucher haben schon sowas gesagt wie: "Ein Seeigel, nicht?"


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:08
Bei mir hat mal ein Fuchs auf der Terasse gesessen, so etwa eine Stunde. Einen Tag später wollte ich auf die Terasse und der stand 1 Meter vor mir, ist nach 5 Sekunden weg gelaufen.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:16
@Ford
das hört sich echt fies an, möchte keiner erleben...hoffe es sind keine Spätfolgen geblieben

@Lelakuma
bei uns stand mal ein Reh auf der Terrasse, auch die hiesigen wilden Tiere sind immer wieder spannend...bekommt man ja meist nicht so oft so nah zu Gesicht.

Aber beim Fuchs pass auf! Wenn der so nahe kommt, steckt nicht selten Tollwut dahinter.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:18
@wubby88
Jaaa nur stand der verborgen in so nen Spalt zwischen Haus und Berg. Konnte da nicht anders reagieren als mich nicht zu bewegen^^

Rehe kommen bei uns auch manchmal sehr nah. Nehm dann immer ein Fernrohr und beobachte die leise. Vor ner Reh- Herde stand ich auch schon ganz nahe. Sind aber eher im Gebüsch rumgesprungen.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:31
Vor Jahren habe ich in Spanien eine grosse Schlange gesehen, als ich um das Haus ging.
Ich wartete und die Schlange verschwand in den nahe gelegenen Wald.
Da war ich dann vorsichtig wenn ich raus ging.

Ebenso in der Türkei. Dort gab es auch Schlangen aber die Wildsäue sind fast noch schlimmer.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:39
@Dr.AllmyLogo
hast du je rausgefunden, um was für eine Schlange es sich handelte? Ich hab Angst vor Wildschweine...

Da fällt mir ein...ne dicke kurze Kreuzotter habe ich mal als Kind unter einem Busch gesehen, indem ich mich verstecken wollte, welches ich dann doch lieber gelassen hatte


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:41
@wubby88
Meine Freundin hat auch Angst vor Wildschweinen.
Kann man auch Angst vor haben^^


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:43
@Lelakuma
die sind echt gruselig...ich weiß auch nicht woher das kommt, das ich eine derartige Furcht vor den Viechern habe...und außerdem erinnern die mich immer an Werwölfe....zitter


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:44
@wubby88
Ja aber Wildchweine mag ich auch nicht so.Angst kann man schon vor haben, besonders wen du durch nen dunklen Wald gehst und im Schlamm frische Fußspuren von den Viechern siehst. Sogar noch das grunzen hörst.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:47
@Lelakuma
hör auf....ich soll nachher noch mit dem Hund raus :)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:49
Wahres Erlebniss mit meiner Freundin letztes Jahr. Oder vorletztes weiß nichtmehr genau...
Tut mir leid teile sowas gern mit anderen^^


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:51
@wubby88

Keine Ahnung was es für eine Schlangenart gewesen war, ich kenne mich zu wenig damit aus, und ich wollte nicht das Risiko eingehen, dass sie mich noch beisst, wenn ich zu nahe kam um zu schauen, welche Art sie war.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:53
@Lelakuma
Nackenhaare aufstell'

@Dr.AllmyLogo
hätte ich auch nicht riskiert


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 17:54
@wubby88
Ach komm die sind eh zu scheu. Bei Jungen allerdings, weiß ja jeder, würd ich besser schnell weg gehen wen ich so Wildschwein-Anzeichen bemerke.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 18:04
@Lelakuma
ja genau...deshalb gehe ich ungern in waldigen Gegenden, besonders im Frühjahr zur Frischlingszeit ;)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 18:05
@wubby88
Im Sommer allerdings geh ich gerne in den Wald spazieren.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

02.05.2013 um 18:11
@Lelakuma
ich auch, aber nicht gern alleine....aber ein wenig lieber an der Küste, wo so herrlich die Möwen kreischen und quieken.


Anzeige

melden