Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse, Erlebniss, Wilde Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 13:50
ich bin auf dem Land aufgewachsen, da hatte ich so einige Tiererlebnisse. Ne kleine Auswahl: Bisse von Schlangen und Mäusen und Eichhörnchen, "Verbrennungen" an der Hand durch eine Feuerraupe, Wildschweinangriff im Wald (hab mich auf nen Hochsitz gerettet, gut dass ich so sportlich war :-D ) und kleinere Begegnungen mit Rehen, Siebenschläfern, Waschbären usw. Hinter meinem Elternhaus beginnt direkt der Wald und da ich als Kind eigentlich immer draußen gespielt hab, hab ich alles was ich gefunden hab versucht anzufassen und mti nach Hause zu nehmen. Die harmloseren Tiere hab ich auch immer eingesammelt, wie Kröten, Blindschleichen oder sowas.

Anzeige
melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 14:25
@lala123
wow dahast du ja viel erlebt. wo genau kommst du her? Schlangenbisse sind ja doch "relativ" selten


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 14:40
@Caradoc
Südwesten Deutschlands, in der Nähe zur französischen Grenze. Es war keine giftige Schlange, also mein Arm war dann ne Zeit lang taub und ist angeschwollen aber sonst ist nix passiert. Der Arzt meinte es war wahrscheinlich ne Kreuzotter... Ich hab sie mit ner Blindschleiche verwechselt ^^


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.06.2013 um 15:12
Vor einigen Jahren im Sommerurlaub war ich im Meer baden, als plötzlich ca. 2 - 3 Meter neben mir zwei Delphine aufgetaucht sind. Im ersten Moment hatte ich einen Riesenschreck bekommen. :D Ich konnte sie leider nicht dazu bewegen, näher zu kommen.

Damals haben wir fast jeden Tag am frühen Abend Delphine schwimmen sehen.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.06.2013 um 20:56
Also da ich eine Naturverbundene bin und mich viel in der Natur aufhalte, hab ich einige Wildtiererlebnisse im petto.

Aber hier einer meiner impossantesten Erlebnisse die ich mein Leben lang net vergessen werde.

Es war vor 3 Jahren ich machte mit meinen dazumaligen Freund und 2 anderen Freunden einen 4 wöchigen Kanadatripp, da wir 4 begeisterte Kanu fahrer sind haben wir die deversen Flüsse mit unseren Kanus befahren.

Als wir im Wohnmobil zu einem anderen Fluss gefahren sind, stand auf einmal ein Impossanter Grizzly auf der Straße. Jetzt weis ich das ich dazumals einen dummen fehler gemacht habe, denn ich bin ausgestiegen um das Bärchen besser fotographieren zu können. also stand ich knapp 7 Meter von Meister Pez entfernt, ich war so im Bann des Bären das ich erst nach 3 maligen Auffordern meines Freundes ins Auto zurück gestiegen bin. Mein Glück war das der Bär sicher schon gefressen hatte und so bilde ich mir ein Menschen kannte bzw gewöhnt war. Denn wenn er nicht gut gelaunt gewesen were hätte ich bestimmt nicht die 3 Meter zurück ins Auto geschafft falls er auf mich zugestürmt were =D


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

13.06.2013 um 08:59
Neulich im Garten....Ein Bekannter und seine Frau saßen in unmittelbarer Nähe ihres Teiches.Seine Frau bemerkte fröhlich erstaunt:Oh schau mal,da ist eine Frosch Mama und trägt ihr Junges auf dem Rücken!Ihr Mann schaut ihren Finger nach und ruft empört: Wasn Quatsch,die ficken!
....:-)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

15.06.2013 um 14:19
Gestern hab ich nen totalen schrecken bekommen xD war am Essen im Wohnzimmer, und auf einmal knallt da fast ein reiher gegen unser Fenster xD die viehcher sind ja doch relativ groß ^^


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

24.06.2013 um 11:31
Ohje...ich hatte schon genug Erlebnisse mit "Wildtieren" eigentlich reicht es langsam für mich! ^^

Bali:
gefühlte 100 Flughunde die extrem dicht an uns vorbei geflogen sind, Schlangen die sich in unsere Hütte verirrt haben und die auch gerne in Reisfeldern rumwuseln, Geckos die einem Nachts den letzten Nerv rauben, Affen die einem alles klauen was nicht festgebunden ist ^^, etc.

Norwegen:
Ein "netter" Elch der einfach mal auf der Straße steht.

Sardinien:
Das war eine weniger nette und verdammt schmerzhafte Begegnung mit einer Leuchtqualle...das hat verdammt weh getan.

Griechenland:

Seeigel....auch aua!


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

24.06.2013 um 12:35
Mich hat mal eine Kuh über die Weide verfolgt
Da fällt mir noch was ein ....

War mit meinem Papa mal an der Weser schwimmen. Um an die weserbuchten zu kommen mussten wir über eine kuhweide.

War auch kein Problem, hat die Kühe auch nicht gestört..

Waren im Wasser und haben unsere Sachen einige zeit nicht im Auge gehabt. Als wir rauskamen stand eine Horde Kühe bei unseren Sachen und bediente sich an den Taschen.
Sabberten die Klamotten voll, lauten drauf herum und mit einer musste Papa noch um den Autoschlüssel kämpfen :D

Ist im Nachhinein sehr witzig gewesen aber in dem Moment hatten wir einen heiden Respekt vor den Tieren !!


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

24.06.2013 um 12:40
Und dann waren wir mal auf dem affenberg Salem !

Jeder hatte reichlich Futter dabei.

Mein Vater wollte dann ein Foto von meiner Mutter machen auf dem sie einen Affen füttert.

Dem Affen dauerte das Spektakel wohl zulange. Er verpasste meiner Mutter eine anständige backpfeife und bediente dann selbst am Futter :D


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

24.06.2013 um 12:41
pagan13. Jun
Neulich im Garten....Ein Bekannter und seine Frau saßen in unmittelbarer Nähe ihres Teiches.Seine Frau bemerkte fröhlich erstaunt:Oh schau mal,da ist eine Frosch Mama und trägt ihr Junges auf dem Rücken!Ihr Mann schaut ihren Finger nach und ruft empört: Wasn Quatsch,die ficken!
....:-)
:D sehr gut :D


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

24.06.2013 um 12:51
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb am 31.05.2013:Mein Kater wird von einer Elster gemobbt.
Direkt vor unserer Tür wird der Kater gefüttert.
Als er merkwürdig miaute, machte ich die Tür auf und war erstaunt.
Anstatt des Katers saß eine Elster vor dem Napf. Und der Kater 50 cm daneben.
Er schien nicht im Traum dran zu denken, den Vogel anzufallen.
Ganz im Gegenteil; Er sah aus, als fühlte er sich bedroht.
Und auch hier fällt mir noch was ein.
Unser Kater hat letztes Jahr die Vögel aufgegriffen die gerade fliehen lernten.
Den Vogeleltern war noch ein Baby übergeblieben dass sie mit aller kraft beschützen wollten und somit zu zweit den ganzen Tag auf unserem Gartenhaus und der Hecke saßen und von da aus abwechselnd unseren Kater im Sturzflug angegriffen haben.
Unsere Katze lag am Rand des Gartens und sah sich das Spektakel (etwas schadenfroh - glaube ich) an und wurde in Ruhe gelassen.

Dieses Jahr das gleiche Schauspiel :)
Kater mikesch flüchtet nun aber freiwillig ins Haus wenn die beiden aktiv sind :D


Eins hat er leider trotzdem erwischt obwohl ich direkt daneben stand. So schnell kann man gar nicht gucken und das kleine war leider auch sofort tot :( konnte es nicht mehr retten :(


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

26.06.2013 um 20:22
Ich hab eher Respekt vor Hirschen...

War als Kind mit der Klasse mal im Tierpark, wo die Rehe und Hirsche frei rumlaufen.
Wir sind an einer Gruppe vorbeigekommen, die vielleicht 10 Meter vom Weg entfernt geruht hat.
Ich natürlich auf die Tiere zu, schön langsam, sind nicht weggelaufen.
Ich war fast da und wollte unbedingt ein Reh streicheln, da springt der Hirsch plötzlich auf und rennt mir bis fast zur Gruppe zurück, ich hab schon das Geweih im Rücken gehabt o.O
So schnell bin ich nie wieder gelaufen...


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

27.06.2013 um 20:08
Zitat von lala123lala123 schrieb am 03.06.2013: Der Arzt meinte es war wahrscheinlich ne Kreuzotter...
Ich meine, daß gerade die Kreuzotter unsere einzige Giftschlange ist.
Wenn du die mit einer Blindschleiche verwechselst, dann faß mal lieber nichts an, was sich schlängelt :D
Ein Kreuzotternbiß muss aber nicht tödlich sein. Trotzdem könnte ich gern drauf verzichten.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

27.06.2013 um 21:53
@NONsmoker
Da war ich 8, ich dachte halt ich kann das alles anfassen was aussieht wie ne Schlange weil bis dato nie was passiert ist xD Hab aber draus gelernt.. ;-)
Konnte nicht genau geklärt werden was für ne Schlange es war von daher weiß ich es bis heute nicht mit Sicherheit. Aber ist ja nichts schlimmes passiert^^


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

27.06.2013 um 21:59
@lala123
Hätte aber auch schlimm ausgehen können. Der Arzt konnte natürlich auch nicht wissen, was das für eine Schlange war.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

28.06.2013 um 11:18
@NONsmoker
Ja meine Eltern hatten auch Panik, man weiß ja auch nie was die Leute vllt in der Wildnis ausgesetzt haben.. Die Ärzte haben aber super reagiert und schnell gehandelt.


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

28.06.2013 um 21:39
Wir, das heisst meine Freundin Silvi und ich (beide 10 Jahre alt), fuhren eines Tages mit unseren Klapprädern am Waldrand entlang.
Da wir beide dringend für kleine Mädchen mussten, stellten wir die Räder ab und gingen einige Meter in den Wald hinein.
Während wir da so hockten, knackte es plötzlich im Unterholz und undefinierbare Laute eines Tieres waren zu hören.
Könnt ihr euch vorstellen, wie schnell wir mit dem Geschäft fertig waren und aus dem Wald flüchteten?
Wir radelten, ohne uns auch nur einmal umzusehen, so schnell wie es ging davon.
Am nächsten Tag hörte und las man von einem Wildschwein, das in dieser Gegend Amok lief und dabei Menschen anfiel und Autos und Gartenzäune demolierte...
Ich bekomm heute noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke!


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.07.2013 um 06:38
Einen schönen guten Morgen.....

Meine Schwester und ich haben etwas trauriges erlebt....am Sonntag,.....

Wir fuhren wie fast jeden Sonntag zu unseren Eltern zum Essen. Wir haben uns unterhalten, das Radio lief und auf dem Grünstreifen in der Mitte der Strasse sind viele Vögel gewesen.
Auf der Strasse fahren nie viele Autos....wir fahren auch nicht schnell, obwohl die Strecke vor uns frei ist. (Rennstrecke...)
Aber just in dem Augenblick als wir da lang fuhren sind uns zwei jungvögel vors Auto geflogen...meine Schwester bremmst auch ab wenn es geht,.also hinter uns keiner ist, wenn Tiere auf die Strasse laufen, oder fliegen...
die beiden haben sich gejagt. Wir haben sie auch kurz vorher noch gesehen. Ich sagte ihr noch, schau mal die beiden...haben voll die Gaudi...
Und direkt als wir da waren sind beide vors Auto.... :( den einen haben wir direkt erwischt.... :( leider..... wir sind kurz stehen geblieben um zu schauen, da kam hinter uns noch ein Auto.
Wir also weiter gefahren.... schauen in den Rückspiegel und sehen wie der 2te von den beiden nochmal zu seinem Kumpel hin geflogen ist.....und die andere Fahrerin hat ihn auch erwischt......
:( :( :( Das war soo traurig....
Wir gewendet und nochmal zurück.....meine Schwester wollte schauen ob beide wirklich ganz tot waren, sonst wär sie nochmal drüber...um ihnen leid zu ersparen....
Zum Glück waren beide tot.....(Ironie...... :(....)
Am Strassenrand stand ein alter Herr mit Fahrrad...da hinter uns dann wieder eins kam mussten wir weiter fahren. Der Herr hat aber gemeint er sammelt die auf und legt sie auf die Wiese......


Hunde, Igel, Hasen....alles was einem vors Auto laufen kann....aber Vögel??? Das ist so selten.......
so verdammt selten.....
Und wir haben beide zur Zeit eh ein MEGATIEF..... im Leben.....und dann das!!!!!
Wir haben echt geheult.
Ich hab am Abend 2 Kerzen angezündet.... selbts jetzt hab ich einen Kloß im Hals..... die beiden....
Wir haben sie Tom und Jerry getauft.

:( :( :(


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.07.2013 um 14:00
@Midnightsecret
...ja es war schon sehr lustig,danke!;-)

Schön das du ein Herz auch für kleine Vögel hast,ist nur zu loben!!!;-) Mit dem Kater ja....das stelle ich mir herzhaft vor...!;-)Genial!;-)


Anzeige

melden