Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nase an Nase mit einem Löwen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Löwe, Gefangenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 16:42
nun bin ich gerade bei You Tube auf ein Video gestossen und würde gern wissen, was ihr so davon haltet.
Ein kleines Mädchen drückt ihre Nase an eine Glaswand, hinter der ein Löwe sitzt. Der Löwe schaut eine Weile und versucht plötzlich, das Mädchen anzugreifen.
Der Zoowärter sagt, gelegentlich hat der Löwe Stimmungsschwankungen..
Findet ihr die Reaktion des Tieres schlimm oder meint ihr, es ist völlig normal das ein Tier in Gefangenschaft so reagiert?
Würde mich über eure Meinung freuen.

Youtube: Tierisch coole Dreijährige: Nase an Nase mit einem Löwen | DER SPIEGEL
Tierisch coole Dreijährige: Nase an Nase mit einem Löwen | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 16:46
Selbstverständlich ist es normal, dass das Tier so reagiert. Wird ja auch regelrecht durch die Nähe provoziert.


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 16:46
@Miss_Hippie

Das Tier würde auch in freier Wildbahn so reagieren, es ist ein Raubtier der andere, schwächere Tiere tötet und frisst. Dem ist es doch egal ob es sich dabei um ein kleines, niedliches Mädchen handelt oder um eine Gazelle.


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 16:47
Ja ich finde auch. Ich finde es einen Spot, das Menschen ihre Nase an eine Glasscheibe drücken um wilde Tiere zu beobachten.
Ich weiß nicht, das ist einfach nur schlimm.


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 16:48
@Miss_Hippie
Da gibt es einige ähnliche Videos.
Man muss das auch mal ganz nüchtern sehen - für den Löwen ist der kleine Affe halt Beute.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass die Eltern das eher lustig oder gut finden. Ich würde eher Bammel bekommen, wenn ein Löwe meinen Neffen zu fressen versuchen würde. Ganz davon abgesehen, dass man den Kindern dabei etwas falsches beibringt (vor einem Löwen muss man keine Angst haben).


Youtube: Lioness tries to eat baby at the zoo.
Lioness tries to eat baby at the zoo.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 16:48
@Miss_Hippie
es ist normal, dass Tiere, die jeden Tag dasselbe sehen auch mal gerne angreifen würden, es aber nicht geht... ist mir auch einmal vorgefallen, als die Tiger im Freigehege waren, man soe durch ein Glasfenster beobachten konnte und schwupps wurds einmal laut und alle haben sich erschrocken selbst ich...


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 16:51
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Findet ihr die Reaktion des Tieres schlimm oder meint ihr, es ist völlig normal das ein Tier in Gefangenschaft so reagiert?
Ich hätte mich eher gewundert, wenn der Löwe nicht so reagiert hätte.

Sogar die brave Hausmieze macht doch so etwas auch.


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 16:51
@Pan_narrans
ja das Video kenne ich auch. Es gibt auch eins, wo ihre Eltern ihr Kind zum Haifisch-schwimmen lassen.
Ich hab das Gefühl, dadurch lernen Kinder auch nicht wirklich, das es eigentlich schlimm ist, ein Tier so zu halten.
Gut, es sind Kinder, die gehen gerne in den Zoo, aber dieses Verständnis für Natur geht doch da verloren, wenn man Tiere nur hinter Glasscheiben sieht. Wie du schon sagst, das Gefühl für natürliche Gefahr geht verloren.


melden
melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 16:55
Das ist ganz normal, ein Löwe ist nun mal kein Schmusekatze.
Schlimmer ist noch, wenn Menschen in das Löwengehege reingehen und sich dann wundern, wenn der Löwe sie angreift.


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 16:56
Ich finde es auch normal. Der Löwe sieht das Kind als Beute und hat es direkt vor seiner Nase stehen.


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 17:00
Die Menschen belächeln es mit so einer arroganten Art, nach dem Motto "ach schau wie süß das ist" da kann man echt wütend werden.
Irgendwann stehen wir Menschen hinter der Glasscheibe und werden angeglotzt, da bin ich mir sicher


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 17:05
@Miss_Hippie
also wenn das mal so sein sollte, will ich auch mal hinter der Scheibe sein, um einfach zu fühlen, wie sich die Tiere fühlen..


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 17:07
@blackpony
so ein Gefühl möchte ich nie erleben.. aber wenn ich s mir recht überlege dann stelle ich fest, das wir nahe dran sind (Big Brother)


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 17:11
@Miss_Hippie
BB ist doch genauso nen mist wie alles andere... ich z.B. hab ein eigenes Pferd sie hat ein Stall indem sie sich zurück ziehen kann und eine Wiesenfläche, wo auch ihre bestallung steh, laufen kann... ich kann nämlich nicht mit ansehen, dass sie hinterschlossen nur im Stall steht...


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 17:16
@Miss_Hippie
Warum sollte ein Löwe Verständnis für Blagen haben? Für ihn ist das schließlich nur ein Snack. :D


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 17:16
@blackpony
das ist toll. Ich find es schlimm, wenn Leute Haustiere haben ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, wie Tiere sich fühlen. Du als Pferdebesitzerin weißt genau, wann es deinem Tier schlecht geht nehme ich an, du spürst einfach, wenn etwas mit ihm nicht stimmt.
Ich kenn dich nicht, aber so schätze ich dich ein. Und genau das ist es, was es ausmacht.
Wenn Leute behaupten, die Katze ist ein Familienmitglied, dann greifen sich einige an die Stirn und sagen "das ist doch unnormal, es ist nur eine Katze"
Ich denke, wenn ich mir ein Tier halte, dann beschütze ich es wie meinen Partner und kümmer mich darum, egal was es kostet.
Verstehst du was ich meine?


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 17:19
@Miss_Hippie
mein Pferd und ich wir haben eine enge Verbindung und sie zeigt mir auch, wenn etwas mit ihr nicht stimmt... sie spürt auch, wenn es mir nicht gut geht, dann stubst sie mich halt gerne an...
Genauso ists mit Haustieren meine 3 Kater gehören zur Familie selbstverständlich, sie dürfen auch raus und machen was sie wollen, hauptsache sie haben eine unterkunft, essen und trinken und Menschen, die ihre Tiere lieben...


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 18:04
ephreda schrieb:
Findet ihr die Reaktion des Tieres schlimm oder meint ihr, es ist völlig normal das ein Tier in Gefangenschaft so reagiert?
Was meinst du, wie der Löwe erst in Freiheit reagieren würde!!!!!


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 18:07
@Miss_Hippie
ist es "normal" das ein Löwe sich von Publikum, durch eine Glasscheibe getrennt, bestaunen lässt? Ich denke Du solltest Dich eher damit auseinandersetzen..... ;)


Anzeige

melden