Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nase an Nase mit einem Löwen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Löwe, Gefangenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 18:17
@Tussinelda
Ephedra hat doch schon in einem Beitrag die Haltungsbedingungen kritisch betrachtet. Wobei ich es schon etwas schwierig finde von dem Video auf die Haltungsbedingungen zu schließen.

Anzeige
melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 18:37
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Findet ihr die Reaktion des Tieres schlimm
Auch wenn ich ebenfalls öfters den Zoo besuche, ist es eher schlimm dass der Löwe eingesperrt ist und nicht dass er , warum auch immer, so reagiert hat.


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 19:20
@Tussinelda
@Pan_narrans
wie schon gesagt, ich finde es schlimm, das der Löwe- nein, das wilde Tiere eingefangen werden um die Menschen zu bespaßen.
Die Haltungsbedingungen sind vielleicht den Umständen entsprechend angepasst, aber für einen Löwen denoch sicher nicht das gleiche, wie als wenn er frei leben könnte.
Falls ich das falsch rübergebracht habe, sorry ;)


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 19:30
Wieso sollte ich dieses Verhalten schlimm finden.

Das Tier hat sich ganz normal verhalten. Er hat das Mädel eben als Beute angesehen und war vielleicht auch genervt davon, da greifen Raubtiere nun mal an.

Finds auch eher schade dass diese wunderbaren Tiere eingesperrt sind und die Menschen sie nicht mal groß ernst nehmen. Da macht man sich noch drüber lustig, wenn der Löwe versucht anzugreifen. Wär die Scheibe nicht gewesen, hätte wohl keiner drüber gelacht.


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 20:04
@Nereide
seh ich genauso. Aber wenn im "Outdoor" was passiert, werden die "gefährlichen Bestien" auch getötet, weil sie potentiel gefährlich sind für uns.
Ich weiß nicht, irgendwie drängen sich die Menschen so in den Mittelpunkt, alles muss menschengerecht gemacht werden.
Traurig


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

09.05.2013 um 20:07
Dass immer gleich alles erschossen wird, was dem Menschen grad nicht in den Kram passt, find ich auch unmöglich.

Wie mit dem Bären Bruno. Der hat nicht mal irgendjemandem was getan. Aber man muß ihn natürlich abknallen.


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

10.05.2013 um 00:10
@Miss_Hippie
Wobei Zoos ja eine wichtige Rolle für den Artenschutz spielen. Wenn man versucht den Tieren eine artgerechte Haltung zuzukommen zu lassen, dann sind Zoos momentan sicherlich wichtig.
Außerdem können durch Zoos die Menschen für die Wichtigkeit des Artenschutzes gewonnen werden.


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

10.05.2013 um 03:40
Man sollte mal die Menschen in Käfigen stecken und die Tiere sollten uns dann so blöd beobachten . Die wären menschlicher.


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

10.05.2013 um 04:15
Damit wir was zum Glotzen haben...und das blöde Gegacker auch noch.
Warum wird da hinterher rumgeeiert und gerechtfertigt, dass er das ja eigentlich sonst nie machen würde? Was ne Heuchelei, damit die Kundschaft kein "falsches Bild" von der Schmusekatze bekommt? *kotz*

Noch übler: Zirkus.
:(


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

10.05.2013 um 06:38
@Pan_narrans
Klar, ich geb dir schon Recht, Artenschutz gut und schön, aber warum müssen wir sie denn schützen? Eigentlich doch nur vor uns selber. Wir sind doch zum großen Teil die, die sie ausrotten.
@Dusk
Das ist ein fieses Stichwort "Zirkus"
das ist grausam wie wir versuchen, Tiere zu beherrschen und ihnen alberne Kunststücke beizubringen.


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

10.05.2013 um 06:45
Kennt einer von euch eigentlich das Video mit den drei Affen, die aus einem Versuchslabor befreit werden und das erste mal raus, ans Licht dürfen?
Das war mit Abstand das rührendste, was ich je gesehen habe.
Soviel zum Thema, Tiere haben keine Gefühle ^^


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

10.05.2013 um 07:17
noch mal für alle, die das Video nicht kennen

https://www.youtube.com/watch?v=HYO-Y5gH9LE


melden

Nase an Nase mit einem Löwen

11.05.2013 um 13:19
Kennt das denn wirklich niemand?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Raubkatzen
Natur, 200 Beiträge, am 26.03.2018 von JuliusWM
Finchen am 17.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 26.03.2018 »
Natur: Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas
Natur, 53 Beiträge, am 24.11.2016 von WaffenFan
17 am 09.02.2010, Seite: 1 2 3
53
am 24.11.2016 »
Natur: Großwildjagd - legale und Illegale Seite
Natur, 12 Beiträge, am 12.10.2014 von Alano
Strahlemann am 05.07.2014
12
am 12.10.2014 »
von Alano
Natur: Zirkuslöwe attackiert Dompteur
Natur, 8 Beiträge, am 02.04.2012 von Desaix
dS am 05.10.2010
8
am 02.04.2012 »
von Desaix