Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausrottung, Parasiten, Mücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

24.07.2013 um 17:13
@Warhead
Natürlich weiß ich das. Stell dir vor, ich kenn sogar die verschiedenen Mechanismen der Übertragung.
Allerdings wird bei dem was angesprochen wurde nur das produzierte Protein verbreitet.

Anzeige
melden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

24.07.2013 um 17:13
Das Pöse kennt seines gleichen


melden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

24.07.2013 um 17:13
@Shatiel
achsoooo. wieso zitierst du mich dann nicht, dann weiss ich auf anhieb, was du meinst ^^

und nochmal zum thema übertragbarkeit und gefahrenpotential
Beitrag von Warhead (Seite 4)
^^


melden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

24.07.2013 um 17:13
Ach hier gibts mehr davon

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/0330/004_keime.jsp

http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1199964/


melden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

25.07.2013 um 18:22
LuciaFackel
@Bleistift
Bleistift schrieb:
Du wolltest doch eher "Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht sich selbst aus?" schreiben :}
Na, da sind wir doch ganz ansgestrengt dabei. ;)
Na wenn wir schon damit beschäftigt sind uns selber auszurotten, dann sind wir wenigstens schonmal dabei die Krätzmilbe (Sarcoptes scabiei) (Archiv-Version vom 14.07.2013) auszurotten. Hat auch den positiven Nebeneffekt, dass wir damit direkt eine Krankheit ausgerottet haben - nämlich die Krätze :D


melden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

25.07.2013 um 21:22
ich denke eher an läuse , hatte auch schon welche .
und sie seien bald gegen das lausgold - immun .
daran liegt , dass die parasiten , gegen das giftige zeugs imun sind .
sagte mein arzt als er mit dies lausgold verscheirben hatte .


melden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

26.07.2013 um 22:44
@orthega
Kopfläuse treten immer mal wieder auf, hat nix mit Hygiene zu tun.
Soviel ich weiß ist das Präparat "Lausgold" schon lange nicht mehr im Handel, da gibt es bessere Dinge.
Kann Dir jeder Apotheker sagen


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

30.07.2013 um 20:03
Wie auch immer, so viele Mücken, Pferdebremsen und Zecken gab es noch nie wie man es im Moment erlebt wenn man mal in die Blaubeeren, Pilze oder zu was auch immer im Wald unterwegs ist.
Von mir aus kann man diese Parasiten ausrotten, bevor sie es mit uns tun.
Der Mensch hat leider so viele Lebensformen komplett ausgerottet, nur die Parasiten kriegt der scheinbar nicht weg.


melden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

02.08.2013 um 20:00
parasiten gibts erst, seit es menschen gibt...vorher hat alles die natur erledigt ;-)


melden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

02.08.2013 um 20:10
Kreislauf des Lebens.

Diese Parasiten sind auch für etwas gut.

Was mich nur ekelt,diese Milben in meinem Bett.. :(


melden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

06.09.2013 um 16:09
Parasiten braucht doch nun wirklich keiner.
Der einzige Parasit auf der Erde, den wirklich niemand braucht, ist der Mensch.


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

06.09.2013 um 16:14
Ich denke Zecken, Flöhe, Moskitos, etc. braucht man aber auch nicht, die Erde könnte ganz gut ohne die zurecht kommen.
Der Mensch ist nicht generell schlecht, aber der größte Teil schon, die meisten Menschen rotten die Tier und Pflanzenarten ohne jeglichen Sinn und Verstand aus.
Aber man darf nicht die ganze Menschheit über einen Kamm scheren.


melden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

06.09.2013 um 16:15
@Kältezeit
Menschen sind keine parasiten.


1x zitiertmelden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

06.09.2013 um 16:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Menschen sind keine parasiten
In meinen Augen schon, da für mich Nutzen der Menschen < Nachteil für die Natur ist.


2x zitiertmelden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

06.09.2013 um 16:19
@Kältezeit
Deine augen ändern aber nichts an der bedeutung von Begriffen und der Begriff Parasit passt nicht auf Menschen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:da für mich Nutzen der Menschen < Nachteil für die Natur ist.
Das ist grundsätzlich nicht möglich da der Mensch ein Teil der Natur ist.


1x zitiertmelden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

06.09.2013 um 16:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:der Begriff Parasit passt nicht auf Menschen.
Das war auch metaphorisch gemeint.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist grundsätzlich nicht möglich da der Mensch ein Teil der Natur ist.
Für mich persönlich, ist der Mensch eine Art Krebsgeschwür. Und Krebsgeschwüre sind auch von der Natur gegeben... aber nicht unbedingt gewollt. ;)


2x zitiertmelden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

06.09.2013 um 16:28
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für mich persönlich, ist der Mensch eine Art Krebsgeschwür.
Wen du dan noch weiterlebst ist das sehr scheinheilig von dir.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und Krebsgeschwüre sind auch von der Natur gegeben... aber nicht unbedingt gewollt.
Die Natur will auch gar nichts. ;) sie hat kein bewusstsein.


melden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

06.09.2013 um 16:28
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:In meinen Augen schon, da für mich Nutzen der Menschen < Nachteil für die Natur ist.
Das interessante ist das so viele glauben zu wissen was ein Vorteil und was ein Nachteil für die Natur ist.

In der Natur entwicklen sich arten weiter und andere sterben dafür aus immer schon...

Was meinst du ist passiert als die ersten Arten Photosynthese entwickelt haben?
Das hat 99% aller anderen Arten das Leben gekosten weil die die Atmosphere mit sauerstoff geflutet haben was für alle anderen Tödlich war...

Zu der Zeit hätte man sich vielleicht gesagt was für perverse kleine Mistkerle die um ihres persöhnlichen Vorteils willen praktisch alle anderen umbringen

Und dennoch nichts von dem Leben was du heute als Natur kennst hätte ohne diese perversen kleinen Mistkerle entstehen können...


melden

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

06.09.2013 um 18:39
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für mich persönlich, ist der Mensch eine Art Krebsgeschwür. Und Krebsgeschwüre sind auch von der Natur gegeben... aber nicht unbedingt gewollt. ;)
In der Natur ist eh nichts gewollt.


melden
N8Alp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

09.09.2013 um 11:23
@kopischke
Das erlaubt doch im Umkehrschluss die Frage, warum man Menschen wie dich nicht als Kulissensteher in irgendwelche Dschungelcamps verfrachtet, weil wir sie in unserem Lebensraum als unerträglich empfinden. Sei froh, dass du hier vor dich hin spinnen kannst. Es passiert dir sicher nichts. Bedenke aber die Zeiten, in denen das Wort "Ausrottung" anders unterlegt war. Vielleicht hätte man dich hinter die Fichte geführt und dir eine ins Ohr geblasen, nur damit Ruhe ist.

Mach doch vielleicht gelegentlich deinen Hauptschulabschluss nach, falls das im Rahmen deiner intellektuellen Möglichkeiten ist. Dann erscheint die die "Ausrottung von Parasiten" schon in einem anderen Licht. Ich drücke die Daumen.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

09.09.2013 um 12:26
@Haret
Die Juwelwespe benötigt Kakerlaken!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

09.09.2013 um 12:32
@SOAK
Sehr interessant!
Bleiben noch Zecken und Floehe ;)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

09.09.2013 um 12:34
@Haret
Die benötigt mein Hund, so viele Zecken wie der sammelt...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

09.09.2013 um 12:40
@SOAK
Achsooo :D
Deswegen bringt meiner keine mit, kommen alle zu euch?!


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum rottet die Menschheit eigentlich nicht die Parasiten aus?

09.09.2013 um 12:41
@Haret
Da siehst du mal, wie gut ich und mein Hund zu dir sind ;-)


Anzeige

melden