Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Graziles Insekt

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Insekt, Mücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:34
Was ist das für ein Insekt?
- Sieht ein bisschen aus wie ne Mücke, aber ist größer.
- ... aber auch wesentlich kleiner als eine Schnake.
- Kein Stechrüssel, sticht vermutlich auch nicht.
- Sehr lange, dünne, spinnenartige Beine (mein Exemplar hier hat nur fünf, aber es sollte wohl normalerweise sechs haben)
- Kann quasi in alle Richtungen laufen, also nicht nur nach vorne, absolut faszinierend.
- Leichtes Schachbrettmuster auf den Flügeln.

Anzeige
melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:37
die hier?

800px-Sylvicola fenestralis01


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:37
@Dick

Nein, die Beine sind vieeeeeeeeeel länger und dünner und der Körper ist schlanker.

Also wenn das Tierchen auf dem Bild da einem Dackel entspräche, entspräche meines einer Gazelle.


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:39
@17

hmm schwer zu sagen bei diesen vielen mückenarten.


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:40
@Dick

Ich hab sowas dieses Jahr schon zweimal gesehen und war total fasziniert, wie es im Seitwärtsgang über Unebenheiten stakste, mir stand echt der Mund offen :O


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:42
@17

Wikipedia: Mücken

biste hier schon mal die liste durch gegangen? vielleicht findest du sie ja selbst :)


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:43
Wikipedia: Stelzmücken

die hier vielleicht? ^^


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:43
Wikipedia: Stelzmücken

Könnte sowas hier sein...
Interessant, dass die auch im Winter unterwegs sind :O

Edit:
@Dick
Du warst schneller :D


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:45
20828130Original anzeigen (0,3 MB)

Das Bild sagt alles, Akrobaten sind das, unfassbar.


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:45
@17

hehe :) frage mich wofür die langen beine gut sind. beim fliegen sind die doch eher störend?


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:46
@Dick

Für die Beweglichkeit, nehme ich an. Jedenfalls hab ich noch kein anderes Insekt gesehen, welches so geschickt seitwärts gelaufen ist ^^


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:48
@17

hab gerade bei wiki gelesen das stelzmücken von september bis april aktiv sind. du hast recht es ist echt beachtlich das eine mücke im winter überleben kann. davon wusste ich noch garnichts!


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:50
@Dick

Mücken halten einiges aus, selbst in Grönland wimmelts von denen. Man hat auch beobachtet, dass Mücken monatelang ungeschützt im All überleben. Jedenfalls wusste ich nicht, dass das auch auf andere Mückenarten als Stechmücken zutrifft ^^


1x zitiertmelden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:52
Zitat von 1717 schrieb:Man hat auch beobachtet, dass Mücken monatelang ungeschützt im All überleben.
du meinst wirklich im all schwebend ohne schutz vor nichts? das hört sich ja unglaublich an.


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:53
@Dick

http://www.allmystery.de/themen/gw49419

Die Mücke schwirrt natürlich nicht durchs All :D Aber sie stirbt nicht dran.


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 00:59
@17

habs mir gerade durchgelesen. diese biester sind echt zäh! ich glaube egal welche katastrophe es hier geben wird mücken und allgemein insekten wird es immer geben bis die sonne mal abdankt ^^ wären wir doch auch so wiederstandsfähig dann wäre einiges leichter :D


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 01:00
@Dick

Zum Glück ist die Menschheit nicht auch so widerstandsfähig... *grusel* Wobei Menschen auch einiges aushalten.
Aber darum gehts hier ja nicht.

Jedenfalls bin ich immer wieder froh, wenn ich so ein kleines großes Wunder bestaunen kann, ich meine, lauf du mal so seitwärts und dann noch über (zum Größenverhältnis passend) einen Meter hohe Hindernisse / Stufen :D


1x zitiertmelden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 01:04
Zitat von 1717 schrieb:Jedenfalls bin ich immer wieder froh, wenn ich so ein kleines großes Wunder bestaunen kann, ich meine, lauf du mal so seitwärts und dann noch über (zum Größenverhältnis passend) einen Meter hohe Hindernisse / Stufen
da haste recht. was die alles leisten da können wir nur staunen :D


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 01:05
@Dick

Außerdem, seit ich weiß, das bestimmte Mückenarten auch im Winter fliegen... werd ich jetzt einfach mal im Winter nach denen Ausschau halten... so ein Mückenschwarm über ner Schneefläche ist sicher cool :D


melden

Graziles Insekt

01.10.2011 um 01:07
@17


na da bin ich gespannt ob du fündig wirst. ich hab sonst nie drauf geachtet aber mir ist noch nie auch nur eine mücke bei schnee aufgefallen. werde diesen winter auch mal ausschau halten vorrausgesetzt es schneit dann auch mal :D


Anzeige

melden