Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fische, Flut, Haie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Nein.

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 11:57
Ist es möglich das durch Hochwasser Haie in unsere Flüsse gekommen sind?

Hier ein Beweisfoto:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1380680942144499&set=a.1374412376104689.1073741828.100006078180540&type=1&theater

Anzeige
melden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 11:59
@Makavelix
Befass dich mal damit, wo welche Haie leben.
Dann gucke mal, wo das Hochwasser herkommt und hinfließt und dann gebrauch das Ding zwischen den Ohren dazu, den Usern hier zu erklären, warum es ein Hochwasser benötigen würde, um Haie in unsere Flüsse zu bekommen.

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Ausführungen.


melden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:02
Ja das ist ein Hai der Sorte Photshopped die kommen überall vor....


melden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:04
@Makavelix
Überlege mal wo Haie leben - im Ozen. Und wie schmeckt das Ozan - salzig.
Somit ist das Ozean - Salzwasser. Flüsse sind na? Süßwasser! Genau :)
Die einzigen Haiarten, welche auch im Süßwasser überleben können sind FLusshaie und die kommen nur Region Pakistan und Australien vor.

Zur Erinnerung Austria ist nicht Australien


2x zitiertmelden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:05
Da es auf einer Seite ist die nur Spassbilder hochlädt, denke ich dass das kein Beweisfoto ist. ;)


melden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:06
^^ zumahl das Hochwasser vom Landesinneren durchs Abregnen gekommen ist und nicht durch steigende Meeresspiegel ins Landesinnere gedrückt wurde.

Würd mich echt wundern wenn die WOlken Haie hätten abregnen lassen xDDD


1x zitiertmelden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:06
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Würd mich echt wundern wenn die WOlken Haie hätten abregnen lassen xDDD
Man kann auch Flussaufwärts schwimmen...


1x zitiertmelden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:08
@RobbyRobbe

Im Mississippi gibt es Bullenhaie, die können im Salzwasser wie auch im Süsswasser leben. ;)
http://www.sharkinfo.ch/SI3_99d/cleucas.html


1x zitiertmelden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:09
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Zur Erinnerung Austria ist nicht Australien
...und Bullenhaie (jagen auch in Süss- und Brackwasser) tragen keine Uniformen.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Man kann auch Flussaufwärts schwimmen...
..aber warum sollte man es ausgerechnet dann tun wenn die Strömung stärker ist?


1x zitiertmelden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:10
@RobbyRobbe
türlich...dafür brauchts aber ke Hochwasser.

ziemlich unwahrscheinlich, daß durch nen Hochwasser Haie in die Flüsse kommen welches durchs abregnen entstand

Wahrscheinlicher wärs, wenn es Hochwasser seitens der Ozeane gegeben hätte, daß mit der Flut solche Viechter in die Flüsse gedrückt wurden wären. Von allein werden die mit Sicherheit nicht in Süßwasser schwimmen^^

Schon garnicht in unseren Breitengraden.


melden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:14
Zitat von emanonemanon schrieb:..aber warum sollte man es ausgerechnet dann tun wenn die Strömung stärker ist?
Weil es sonst zu Mainstream ist? /falchwitz
Schon garnicht in unseren Breitwengraden.
Das Sowieso
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Im Mississippi gibt es Bullenhaie, die können im Salzwasser wie auch im Süsswasser leben. ;)
Der Wird es bestimmt sein - sind ja nur fast 8000 Km


melden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:17
@RobbyRobbe

Das war nur anhängend zu deinen Beitrag:
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Überlege mal wo Haie leben - im Ozen. Und wie schmeckt das Ozan - salzig.
Somit ist das Ozean - Salzwasser. Flüsse sind na? Süßwasser! Genau :)
Der Wird es bestimmt sein - sind ja nur fast 8000 Kmt
Solche Sätze kannst dir sparen...


melden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:21
@Makavelix
Das Bild ist leider unscharf, aber der abgebildete Hai scheint ein Longimanus zu sein, ein Weissspitzen-Hochseehai Wikipedia: Weißspitzen-Hochseehai .
Die Nordsee zählt nicht zu seinem Verbreitungsgebiet
Carcharhinus longimanus distmap
es ist also eher unwahrscheinlich, dass er dir Deutschland über den Weg schwimmt.
Ansonsten sind sie echte Rüpel und haben auch schon mal Menschen angeknabbert.


melden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:28
Allerdings wurden durch die grosse Flut und die damit verbundene starke Strömung Tiere aus den Oberläufen der Flüsse in die Flussniederungen gespült, die man dort noch nie gesehen hatte.
Hier Herr L. Ausig, NABU-Mitarbeiter aus Niederwunsen mit einem dieser Neophyten.

photoshop tiere 02

Das Gesicht von Herrn L. Ausig hätte ich in dem Moment gern gesehen.


melden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:29
@emanon
Und wie heißt dieses Geschöpf? ;)


melden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:30
@Ciela

Nilpferdus Scherus :D


melden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:31
@Ciela
Als Name wurde beantragt Brachyura hippopotami lausigiensis


1x zitiertmelden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:32
Jetzt fragt sich nur noch, ob das Flusspferd oder die Krabbe der Vater war.


melden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:36
@Ciela
Das wird sich im Nachhinein nicht einwandfrei klären lassen aber ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht mal eine Krabbe hier zwischen geraten ist.

7006451-paar-grosse-nilpferd-hippopotamuOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Durch Hochwasser Haie in die Flüsse gekommen?

10.06.2013 um 12:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Brachyura hippopotami lausigiensis
Ein dreiteiliger Name für eine völlig neue Art? Und das noch nicht einmal kursiv gestellt? Da hat aber jemand in Bio nicht aufgepasst ;)


Anzeige

melden