Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Elektrosmog Vögeln etwas aus?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Krebs, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Macht Elektrosmog Vögeln etwas aus?

14.08.2013 um 00:42
Wir kennen sie, wir hassen sie, aber ohne sie können wir nicht solch einen Thread aufmachen oder lesen - die Redeist von Strommästen. Ok ihr Jugendlichen aus den städten kennt die vielleicht nur aus Filmen, wenn diese auf Menschen fallen, aber seis drum.

Denn wir wissen, dass Hochspannung besonders bei Kindern das Krebsrisiko steigern kann. Nicht nur in unmittelbarer Entfernung können sie "gefährlich" werden, sondern auch mehre hundert Meter entfernt? Wie das geht? Durch den Effekt der sogenannten Koronaentladung. Nicht nur das diese zu einen Energieverlust führen und es möglich ist, dass Geräusche und Funkstörungen entstehten, können Staubteilchen aufgeladen werden und so weit entfernt eingeatmet werden und so den Elektrosmog erhöhen.

Aber wieso können kleine Vögel den ganzen Tag auf den Stromleitungen chillen und scheinen nicht gerade in ihrer Lebensdauer oder zeugungsfähigkeit gestört zu sein. (Warum sie nicht sofort einen Schlag bekommen, sollte allen bekannt sein ^^ )

Also - warum haben die Vögel nicht solche Schäden wie wir? Obwol sie ihre meiste Zeit in der nähe solcher Masten verbringen?


melden

Macht Elektrosmog Vögeln etwas aus?

14.08.2013 um 01:02
also mich hats beim vögeln nie gestört..


da müsst man mal schauen was genau es im Menschen auslöst bzw verändert/krank macht und ob dies so bei Vögeln überhaup in gleichen Maße möglich ist..

Menschen könnten ja auch Jahre auf ner Leitung Chillen ohne das äußerliche Auswirkungen sichtbar wären, ich bezweifle das jeder Tote Vogel gefunden wird bzw wenn das er dann auf bestimmte Krankheiten untersucht wird und Zusammenhänge untersucht werden, wäre dies doch der Fall wärs trotzdem egal, die Stromversorgung und das Geld für eventuelle Tierschonenden Stromtransport sind wichtiger als Tiere..


melden

Macht Elektrosmog Vögeln etwas aus?

14.08.2013 um 08:22
Nein nein, der Natur is das ganz egal. Alles super, sollten noch mehr davon produzieren. -.-


melden

Macht Elektrosmog Vögeln etwas aus?

14.08.2013 um 10:04
Ich denke schon, dass es bei ihnen ebenfalls zur Tumorbildung kommt. Aber ein/e Rotkehlchen/Meiße/Amsel mit einem Tumor wird nunmal, da es höchstwahrscheinlich Flugschwierigkeiten hat, viel eher von der Katze/ Bussard etc gefressen werden. Daher findet man sicherlich auch keine Vielzahl an Vögeln mit sichtbaren Geschwüren. Außerdem werden die sowieso nicht viel älter als 5-6 Jahre. So ein Tumor brauche auch seine Zeit zum wachsen...


melden

Macht Elektrosmog Vögeln etwas aus?

14.08.2013 um 10:58
@Bettman
Jepp. Kranke Vögel werden gestellt und gefressen. Deswegen findet man auch nicht wirklich Vögel mit Tumore. Dafür findet man schon Vögel, deren Flügel gebrochen sind, wenn sie gegen Leitungen knallen. (Gibt ja zum Glück auch Leitungen, die hin und wieder ausfallen, so dass so ein Unfall nicht automatisch gegrillt wird.) Jedoch können besonders agressive Tumore recht schnell entstehen. Da muss man doch nur mal in Richtung Maus oder Ratte sehen. Ruckzuck haben die die typischen Tumor-Geschwüre. Es kommt also immer auf die Agressivität des Tumors an.


melden

Macht Elektrosmog Vögeln etwas aus?

01.05.2021 um 04:43
In der Natur sterben kleine Tiere meist dadurch, in dem sie von anderen Tieren gefressen werden. Ob Elektrosmog Krebs beim Menschen verursachen kann, ist bis heute immer noch heftig umstritten und es kann auch durchaus sein, daß es von der Natur des Elektrosmogs (Elektrisches Feld, Magnetfeld, Gleichfeld, Niederfrequentes Wechselfeld, hochfrequentes Wechselfeld oder Kombination dieser Typen) abhängt. Was beim Menschen Krebs verursachen kann, muß auch nicht bei jeden Tier diesen verursachen können und umgekehrt.

Was ihr aber beobachten könnt: Vögel setzen sich meist nur auf Stromleitungen, die mit Spannungen von unter 50 kV betrieben werden, bei Leitungen mit höherer Spannung ruhen sie sich meist nur auf dem Erdseil auf der Mastspitze aus.


1x zitiertmelden

Macht Elektrosmog Vögeln etwas aus?

01.05.2021 um 08:14
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Was ihr aber beobachten könnt: Vögel setzen sich meist nur auf Stromleitungen, die mit Spannungen von unter 50 kV betrieben werden, bei Leitungen mit höherer Spannung ruhen sie sich meist nur auf dem Erdseil auf der Mastspitze aus.
Zumindest einige Vögel haben einen Magnetsinn. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass denen beim Sitzen auf einer Leitung mit Stromfluss quasi schwindelig werden könnte. Ähnlich wie unsere Seekrankheit. Die restlichen Sinne sagen, man sitzt, während der Magnetsinn ständig funkt. Fließender Strom erzeugt ja ein Magnetfeld.


melden

Macht Elektrosmog Vögeln etwas aus?

01.05.2021 um 16:31
Ich weiß nicht, wie der Magnetsinn auf Wechselfelder reagiert.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Offizieller Vogelthread
Natur, 38 Beiträge, am 04.11.2014 von Marina1984
Venom am 08.10.2014, Seite: 1 2
38
am 04.11.2014 »
Natur: Natur und Gedankenkontrolle
Natur, 33 Beiträge, am 19.05.2013 von pdxbq
pdxbq am 19.05.2013, Seite: 1 2
33
am 19.05.2013 »
von pdxbq
Natur: Wie Tiere sich fortpflanzen - eine Bilderdokumentation
Natur, 23 Beiträge, am 06.09.2012 von DaXx
guyusmajor am 27.07.2012, Seite: 1 2
23
am 06.09.2012 »
von DaXx
Natur: Vögel haben Federn - Reptilien nicht - Warum ?
Natur, 27 Beiträge, am 08.02.2011 von datrueffel
Oathkeeper am 07.02.2011, Seite: 1 2
27
am 08.02.2011 »
Natur: In Deutschland aktuell rätselhaftes Blaumeisensterben
Natur, 26 Beiträge, am 27.01.2021 von Stan_Marsh
koef3 am 10.04.2020, Seite: 1 2
26
am 27.01.2021 »