weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rohes Fleisch essen?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Frisches Fleisch Essen

Rohes Fleisch essen?

26.09.2013 um 18:00
carpaccio

sehr lecker......mit Öl und Essig, Parmesan, Rucola und Pilzen.

Hab ich schon sehr sehr lange nicht mehr gegessen.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rohes Fleisch essen?

26.09.2013 um 18:09
Carpaccio - na ja, ich ziehe einen Salatteller vor.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rohes Fleisch essen?

26.09.2013 um 18:11
bmo schrieb: Irgendwie machst du immer so komische threads auf ;)
ja, nicht wahr? Jetzt wo du`s sagst, fällt es mir auch wieder auf.


melden

Rohes Fleisch essen?

26.09.2013 um 18:18
carpaccio? immer wieder gerne...
und steaks gerne blutig.
aber gulaschfleisch? naja.
kommt halt immer auf die fleischqualität an.

@shrooms
shrooms schrieb:Sushi Sashimi ess ich eig nur das von Nords...
oder einem Restaurant. (aber nicht in jedem) zum glück hat Stuttgart 2-3gute.
das nords...-sushi ist mies.
in stuttgart superklasse: kikuya in der calwer straße, hat auch zum mitnehmen und mittagstisch-zusammenstellungen, spitzenqualität zu absolut realistischen preisen.


melden

Rohes Fleisch essen?

26.09.2013 um 20:17
hmm.. lecker tatar mit nem eigelb und zwiebeln drin... auf nem mit butter bestrichenem röggelchen... ohh..lecker..

oder die koreanische variante mit sesamöl und eigelb...


melden

Rohes Fleisch essen?

26.09.2013 um 20:39
Eine Freundin von mir, hat von rohem Fleisch Würmer bekommen. Bei rohem Fleisch würd ich immer vorsichtig sein. Rohes Gehacktes auf jedem Fall nur vom Metzger verzehren. Auf keinem Fall vom Discounter, aber das steht auch noch einmal auf der Verpackung.


melden

Rohes Fleisch essen?

26.09.2013 um 20:51
nix gut...auch kein "bündnerfleisch" !


melden

Rohes Fleisch essen?

26.09.2013 um 21:02
Ich liebe rohes Fleisch, der Geschmack ist nicht zu übertreffen. Natürlich kein SB Fleisch, das ekelt mich an.
@knollengewächs


melden

Rohes Fleisch essen?

26.09.2013 um 23:03
Esse kein rohes Fleisch von einem Schwein,oder ein anderes Allesfresser,denn damit kann man sich lebensgefährlich mit Trichinen infizieren,außerdem können im Schweinefleisch Salmonellen vorkommen. Auch können im rohen Fleisch Finnen vorkommen,damit meine ich jetzt nicht die Skandinavier ^^, sondern das sind Larven von Würmern.Wenn du die unverhofft mit isst und die sterben bei der Verdauung nicht,dann können sie im menschlichen Körper zu Parasiten entwickeln.
Guten Appentit, @knollengewächs


melden

Rohes Fleisch essen?

27.09.2013 um 13:44
Wie man sieht, gibt es ja genügend "allgemein akzeptierte" Methoden, Rohes oder Halbrohes zu verzehren.
Schwein würde ich nun auch nicht unbedingt empfehlen und Fett zu kauen mag auch Geschmackssache sein, aber generell ist das doch einfach nur eine Geschmackssache.
Wäre nie auf die Idee gekommen, den Genuss eines rohen Filets als sonderbar oder anderweitig überdenkenswert einzustufen...


melden

Rohes Fleisch essen?

27.09.2013 um 18:56
Ich habe noch nie im Leben rohes oder halbgares, blutiges Fleisch bzw rohen Fisch gegessen, würde ich nicht runterkriegen - nichtmal Hackepeter, Schabefleisch, Carpaccio oder Sushi mit irgendwelchem rohen Fisch oder Fleisch. Bäääääääh!
Aber ich kenne Leute, die gerne rohe Leber essen :D . Igitt, igitt ...
Nichtmal mein Hund bekommt rohes Fleisch :) .


melden

Rohes Fleisch essen?

27.09.2013 um 19:27
@wobel joahr. ich wohn nicht direkt in S daher düs ich nach tamm ins breuni.. sonst sushi lounge oder dein genanntes.


melden

Rohes Fleisch essen?

28.09.2013 um 08:28
@Thalassa
Deinem Igitt, igitt füge ich noch ein IGITT hinzu


melden

Rohes Fleisch essen?

28.09.2013 um 08:35
@NONsmoker

:D Ich hab schon Schwierigkeiten, mit den Händen Hackfleisch für Bouletten oder Hackbraten "durchzumanschen", ich mache das - wie meine Mutti früher immer - nur mit einer Gabel :D . Das isr auch, meiner Meinung nach, viel hygienischer ;) . Ich könnte mich schon totekeln, wenn ich in irgendwelchen Kochshows sehe, wie die da mit bloßen Fingern in und mit Fleisch rummanschen :D .
Meine Mutti hat aber öfter mal Hackepeter oder sonstwas roh gegessen und sich dabei natürlich prompt einen Bandwurm eingehandelt :D .
Ich würde und könnte auch nie ein blutiges Steak essen, oder irgendwelchen Braten, der innen noch rosa ist :D . Pfui Deibel! :D


melden

Rohes Fleisch essen?

28.09.2013 um 11:20
@Subcrustalis
schwein ess ich natürlich auch nicht roh - selbst rosa ist mir da schon suspekt. ich meine natürlich rindfleisch, ganz klar.

@shrooms
shrooms schrieb:daher düs ich nach tamm ins breuni..
eben da haben wir neulich mal vom nords... sushi mitgenommen und das war GRUSELIG!
ist aber vielleicht auch geschmackssache - ich brauch das jedenfalls nicht noch mal, dann mach ich's lieber selbst.


melden

Rohes Fleisch essen?

29.09.2013 um 11:25
Als Kind habe ich mit meinem Vater immer rohe Schweineleber gegessen.
Keine Ahnung, warum das so war. Jedenfalls würde ich das heute nicht mehr machen.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rohes Fleisch essen?

29.09.2013 um 12:17
@derMessias
Eventuell auf Grund des Eisengehaltes in der Leber? Könnte ich mir vorstellen.


melden

Rohes Fleisch essen?

29.09.2013 um 12:40
@Klavier
Das könnte sein. Jedenfalls haben sich die Verwandten damals voller Ekel abgewendet.
Natürlich fand ich das cool. Aber stimmt, mein Papa sagte: ist gesund, Junge.
Und er lebt heute noch.


melden

Rohes Fleisch essen?

29.09.2013 um 14:52
@derMessias

Grade Schweinefleisch soll man ja nicht roh essen - und Innereien erst recht nicht.

Aber ich kenne etliche, die - wenn sie Leber zum Mittag machen - ein Stück roh essen :( . Bääääh, vielzu blutig und wabbelig. Wenn ich Leben brate, dann auch ganz durch und nicht rosa :D .
Auch Entenbrust rosa, oder Lamm, würde ich nicht runterkriegen - von Steaks medium rede ich garnicht erst :D .


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rohes Fleisch essen?

29.09.2013 um 17:10
@all
Rinder und Pferdesteak esse ich auch roh und ungewürzt. gerade Pferd mag ich so ungebraten am liebsten.
Steckt nicht in jedem von uns ein Ogar?


melden

Rohes Fleisch essen?

29.09.2013 um 17:22
@Klavier
Klavier schrieb:Rinder und Pferdesteak esse ich auch roh und ungewürzt.
Abgesehen vom gesundheitlichen, und vor allem ästhetischen Aspekt, wie kriegst du das gekaut?
Außerdem ist es so mehr als schwer verdaulich, deswegen haben ja unsere Ur-, Ur-, Urvorfahren damals angefangen, ihr Fleisch mittels Feuer zu kochen bzw zu braten :D .


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rohes Fleisch essen?

29.09.2013 um 17:30
@Thalassa
Ist bei Rind schon schwierig aber Du musst die Stücken etwas kleiner schneiden, das geht. Ich beisse die Kuh ja nicht gleich auf der Weide tot.


melden

Rohes Fleisch essen?

29.09.2013 um 17:39
@Klavier
Klavier schrieb:Ich beisse die Kuh ja nicht gleich auf der Weide tot.
... die Vorstellung allein bewirkt bei mir wahre Lachkrämpfe ...

Aber trotzdem: Ich koche und brate alles durch, auch für den Hund ...

Ich würde mich vor blutigem Zeugs genauso ekeln, wie vor dem superteuren, extra angeschimmelten Fleisch, das jetzt in betuchten Kreisen der absolute Renner ist :( .

Hier der Link zu der angeblichen Delikatesse :D

http://www.mettsalat.de/verschimmeltes-fleisch-dry-aged/


melden

Rohes Fleisch essen?

29.09.2013 um 17:54
@Thalassa
Thalassa schrieb:wie kriegst du das gekaut?
also carpaccio ist problemlos zu kauen... man nimmt für sowas aber auch nicht jedes stück fleisch her, sondern eben die edleren.

das mit dem schimmelfleisch ist jetzt nicht soooooooooooo abwegig - bei den meisten trockenfleischsorten gibt's aussen während der reifezeit spezielle schimmelschichten (z.b. beim bündnerfleisch, aber teilweise auch beim italienischen schinken usw.)


melden
Anzeige

Rohes Fleisch essen?

29.09.2013 um 18:06
@wobel

... all sowas esse ich ja auch nicht :D , weder roh noch ver- und bearbeitet!

Ich hab ja auch noch nie Schabefleisch (Tartar) oder Hackepeter oder Mett gegessen :) .

Der Schimmel ist ein Pilz, und Pilze haben Fäden, und die sind nicht nur in der schimmeligen kruste, sondern ziehen sich garantiert - wie Schimmelpilze das nunmal an sich haben - durchs ganze Fleisch. Außerdem setzt in der Zeit die Verwesung ein, auch wenn es bei niedrigen Temperaturen gelagert wird.

Bei Käse zum Beispiel ist es ja ein ganz anderer Schimmelpilz - der sogenannte Edelschimmel.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden