weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze macht komische Bewegung..?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Bewegung, Komische

Katze macht komische Bewegung..?

13.10.2013 um 23:59
@pajerro
Der Freund der Mutter? :X :D


melden
Anzeige
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

14.10.2013 um 00:00
@pajerro
Ja.Sind beide.


melden

Katze macht komische Bewegung..?

14.10.2013 um 00:00
@DiePandorra
:D :D :D hoffe nicht, aber geht mich auch nix an.


melden

Katze macht komische Bewegung..?

14.10.2013 um 00:01
@pajerro
Kirinainu schrieb:Ja.Sind beide.
Jauuul!! :D :D :D laaaaach

Entschuldigung, ich fasse mich wieder.


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

14.10.2013 um 00:01
@pajerro
Ich meine natürlich die Katzen :D Der Freund NOCH nicht :D


melden

Katze macht komische Bewegung..?

14.10.2013 um 00:02
@Kirinainu
:D :D :D *tatü such*


melden

Katze macht komische Bewegung..?

14.10.2013 um 00:02
Kirinainu schrieb: Der Freund NOCH nicht :D
noch nicht??? OO Dann wirds aber Zeit bevor er rollig wird :D


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

14.10.2013 um 00:04
@pajerro
Ja genau :D Oder vielleicht ist er es schon?Wer weiß,wer weiß. :D


melden

Katze macht komische Bewegung..?

14.10.2013 um 00:06
Kopfkino...
So ein Eunuch im Haushalt hat schon style :D


melden
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

14.10.2013 um 00:06
@pajerro
Ohja xD


melden

Katze macht komische Bewegung..?

14.10.2013 um 00:10
@pajerro

Kommt halt drauf an...

Varys


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

14.10.2013 um 11:30
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Das macht mein kastrierter Kater auch, wenn er "spritzt". Ich hasse das! :vv:
Mein ein halbes Jahr alter Kater wurde vorige Woche kastriert.
Der Tierarzt hat mir versichert, dass es auf gar keinen Fall zum
spritzen oder markieren kommt. Vielleicht liegt es daran, in
welchem Alter die Kastration vorgenommen wird oder daran,
dass es unterschiedliche Arten der Kastration gibt (Entfernung
der Hoden od. Abbinden der Samenleiter).


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

15.10.2013 um 22:08
@ramisha

Bei Katern werden eigentlich immer die Hoden entfernt, sonst wäre es ja auch keine Kastration, sondern eine Sterilisation ;-)

Du hast sehr gute Chancen, daß er nicht markieren wird (warst ja auch recht früh dran), es gibt aber auch wenige Kater, die trotz Kastra markieren, allerdings riecht es dann nicht so streng. Ich hatte mal so einen Kandidaten, er hat das aber nur draußen gemacht, Gottseidank.

Bei Freigängern sollte man mind. alle 6 Monate Wurm und Flohkur machen und nicht erst warten, bis man da was im Kot sieht. Die Mittel gibt's beim TA oder in der Apotheke.
Meine Wohnungskatzen entwurme ich vorsorglich einmal jährlich.

Freigänger sollten gegen Tollwut, Schnupfen,Seuche und ev. Leukose geimpft sein, außerdem würde ich sie chippen lassen. (Grundimmunisierung, nach einem Jahr Auffrischung und dann bis im Alter von ca 8 alle 2-3 Jahre sollte ausreichen )
Wohnungskatzen sollten gegen Schnupfen und Seuche ebenfalls geimpft sein, da man die Erreger zB an den Schuhen einschleppen kann...


melden

Katze macht komische Bewegung..?

15.10.2013 um 23:05
Nach neuen Untersuchungen wollen Katzen nicht gestreichelt werden. Katzen sehen es als Kontrollverlust an, wenn sie gestreichelt werden. Vielleicht will deine Katze ihren Unwillen damit ausdrücken.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

15.10.2013 um 23:56
@schonella

Hm, meine verlieren dann scheinbar gern die Kontrolle. Die kriegen nicht genug davon und schnurren wie verrückt. ;-)
Was sollen denn das für Untersuchungen sein?
Außerdem wurde das Verhalten der Katze hier schon gut erklärt, das hat mit Unbehagen nichts zu tun, bei Unbehagen geben Katzen andere (mitunter sehr deutliche und schmerzhafte) Signale ;-)

Natürlich wollen Katzen nicht immer und überall gestreichelt werden, das erkennt man als Besitzer aber schnell, obs nun als toll empfunden wird oder grad stört...


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

16.10.2013 um 00:05
@Mao1974

das Katzen nicht gestreichelt werden wollen hör ich gerade auch zum ersten Mal ich bezweifle dass sie sich wenn es so wäre fast unter die Hand schieben wenn sie streicheleinheiten wollen


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

16.10.2013 um 00:10
@sixsuns

Ich auch, sehr verwunderlich. Wenn meine in Stimmung sind krieg ich auch sofort den Bauch gezeigt, damit ich dort auch streichle, das ist eigentlich ein großer Vertrauensbeweis und ne deutliche Aufforderung zum weitermachen...


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

16.10.2013 um 00:14
@Mao1974

ja eben Katzen zeigen im Prinzip ja immer was sie wollen ob es ums streicheln oder rauslassen geht meistens dann wenn man selber gerade anderes zu tun hat aber das ist ja eine andere Geschichte meine jedenfalls lässt sich gern streicheln oder beschmusen zeigt aber auch wenn es ihr reicht


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

16.10.2013 um 00:25
@sixsuns

So ist es. Man lernt schnell, die Zeichen zu deuten.
Es gibt sicher auch Katzen (meistens mit schlechter Erfahrung dem Menschen gegenüber), die sich nicht oder ungern streicheln lassen, aber die meisten geniessen es, weil es das Lecken der Katzenmutter nachahmt (so hab ich es zumindest mal gelesen).


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

16.10.2013 um 00:30
@Mao1974

ja so ist es es wird als liebkosung eines Artgenossen wahrgenommen und mit ablecken oder schmusen zurückgeben und manche Katzen sind eben extrem verschmust wie eine Katze die ich mal hatte kaum saß man irgendwo auf der Couch oder im Sessel schon lag sie auf deiner Brust und nuckelte hingebungsvoll an ihrer Tatze und schnurrte dazu das man es in der Küche hören konnte


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

16.10.2013 um 09:27
@Mao1974

Ich habe sogar den Eindruck, dass der Urin nach der Kastration nicht mehr so streng riecht.
Nicht, dass man das in meiner Wohnung gerochen hätte, aber dadurch, dass ich die meiste
Zeit zuhause bin, kriege ich immer mit, wenn Shadow im Katzenklo kratzt und wenn er
fertig ist, freue ich mich immer ganz sakrisch und er ist ganz stolz und das Häufchen
wandert ins Klo. Und da krieg ich auch zwangsläufig mit, wenn er pinkelt und rieche das
auch und das ist nicht mehr so streng.

Mit dem Schmusen und Streicheln hat's mein Kater auch, nur auf den Arm genommen
werden will er nicht so gerne und beim Schlafen liegt er oft lang auf dem Rücken,
alle Viere von sich und den Bauch frei und ungeschützt - auch ein Zeichen dafür,
dass er sich rundum sicher fühlt.

Stimmt, der Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration müsste mir eigentlich
auch geläufig sein, da meine Pinkie (Kätzin) seinerzeit auch "kastriert" und nicht
sterilisiert wurde. Man entfernt da die Eierstöcke, stimmt's?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

16.10.2013 um 09:45
Ich sagte gerade, Shadow lässt sich nicht gern auf den Arm NEHMEN, dafür kommt er
aber von selbst auf mich drauf, oft und lange und fordernd. Und dann holt er sich seine
Streicheleinheiten, dass es mir fast zu viel wird - und das will was heißen.
Sind schon süß, die kleinen Viecher, und vor allem ehrlich! ;-)


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

16.10.2013 um 09:55
@ramisha

Genau, beide Geschlechter werden kastriert.

Das stimmt schon, daß auch der Urin nach der Kastra weniger streng riecht. Die Kater (auch Katzen), die nach dem Kastrieren weiter markieren, tun das mit Urin und das war bei meinem dann ein ordentlicher Schwall, er hat das aber auch nur draußen getan, wenn der Nachbarkater ihm zu nahe kam. Später (im fortgeschrittenen Alter) übrigens auch mit überall hinterlassenen Häufchen, das fand ich nicht so toll, hüstel ;-)

Das ehrliche liebe ich auch an meinen Katzen (sorry Hundebesitzer ;-) ). Eine Katze will gut behandelt werden, sie hat immer ihren eigenen Kopf, ein Hund stellt da keine Ansprüche, er ist dem miesesten Herrchen untertan. Das mag ich an meinen Katzen, diese Unabhängigkeit, der letzte Rest "Wildnis" :-)


melden

Katze macht komische Bewegung..?

19.10.2013 um 08:48
@Kirinainu
Dieses imaginäre Spritzen machen Katzen auch, wenn sie sich ausgesprochen wohl fühlen, hat mir meine Tierärztin mal gesagt. Die kastrierten meine ich.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber in dem Moment, wo meine das macht, macht sie wirklich einen sehr gut gelaunten Eindruck.


melden
Anzeige
Kirinainu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katze macht komische Bewegung..?

19.10.2013 um 09:35
@fiinja
ok danke :)


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zungen Parasit12 Beiträge
Anzeigen ausblenden