Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
31.05.2026 um 23:59

Original anzeigen (1,1 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Kann man.Sabres schrieb:Kann man bei einzelnen - Fundstücke die eventuell auch auf - + datieren, alleine schon vom Fundort?
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,1 MB)Mhmmm ok.NONsmoker schrieb:Mache ich auch immer, wenn ich Fundstücke habe, bei denen ich es weiß.

Original anzeigen (0,6 MB)Auf jeden Fall 😀NONsmoker schrieb:Es lohnt sich weiterzumachen
Ich auch!dobermann145 schrieb:Ich bin mal gespannt, was da raus kommt.
Das kann ich ausschließen.dobermann145 schrieb:Es könnten 2 Spinnen sein ... 🤔

Original anzeigen (0,5 MB)

Wahnsinn wie winzig das alles ist, im Vergleich zu der Münze und das winzig kleine Spinnchen. Dass man da noch die feinen Härchen und Äuglein erkennt, ist sensationell! Gute Arbeit ! Da braucht es gute Augen um so ein kleines Teil zu schleifen,ohne dass was kaputt geht.NONsmoker schrieb:Kleiner geht´s auch nicht mehr.
Ohne hundertmal nachschauen beim schleifen geht´s garantiert schief.orlets schrieb:Da braucht es gute Augen um so ein kleines Teil zu schleifen,ohne dass was kaputt geht.

Super tolles und interessantes Fund hast du da gemacht :)NONsmoker schrieb:Vor ca. 100 Millionen Jahren, in der Kreidezeit, lebte dieser etwa drei Millimeter große Tausendfüßer in der Gegend die heute Myanmar heißt.
Die Farbe ist so, wie ich ihn fotografiert habe.orlets schrieb:Ist der von Natura so grün? Der sieht richtig schön aus.

Sehr interessant, leider erkennt man da keine Augen.NONsmoker schrieb:Hier ist der Kopf eines zweiten, auch aus Burma: